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Medien (Film: 31 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Online-Marketing 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
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  • Börsenhandel 1
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  • Erwachsenenbildung 1
  • Event-Marketing 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Forschung 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien (Film

Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die WM Gruppe unterteilt sich in die vier Unternehmensbereiche: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle strategischen und operativen HR Managementaufgaben übergreifend für die 4 Bereiche des Unternehmens.   Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Bereichsleiter Personal (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Arbeit in den Bereichen Personalplanung (Recruiting und Personalbetreuung), Personalcontrolling (inkl. Vergütungssysteme), Personalentwicklung (inkl. Talent- und Nachfolgeplanung) sowie Lohn und Gehalt Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und proaktive Steuerung des Change Managements im gesamten Unternehmen Beratung und Coaching der Fach- und Führungskräfte (inkl. Schulungen) Intensive, vertrauensvolle und konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Entwurf und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Führung eines hochmotivierten Teams von 6 Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium mit HR-Ansatzpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Betriebsratserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gefestigte Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnet Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld mit herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten für Sie Schnelle Umsetzung von Ideen auf Grund kurzer Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Die Finanzwelt fasziniert Sie und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Data Processing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Manager Data Processing (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Disziplinarische und fachliche Führung sowie Coaching des Teams Data Processing Erarbeiten von strukturierten Prozessen in einer agilen Unternehmenslandschaft Aufbau einer gemeinsamen Organisation zur Sicherstellung von qualitätsgesicherten und termingerechten Lieferungen Datenintegration und Datenaufbereitung von großen Adressdatenbeständen mit vorhandenen Datenbanken, Datenplattformen und Prozessautomatisierungen Erstellen von Datenanalysen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung des Sales-Apparates bei der Betreuung von umfangreichen, komplexen, teils internationalen Kundenprojekten Führungserfahrung sowie ausgeprägte Coaching Fähigkeiten Spaß an der gezielten Weiterentwicklung von zugeordneten Mitarbeitern und des Teams Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und –management sowie im Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Prozessautomatisierungstools und den Herausforderungen internationaler Daten Strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie eine systematische, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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Redakteur Multimedia (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalis­mus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach aus­gezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­etze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Dann bewerben Sie sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Redakteur Multimedia (m/w/d) in Teilzeit 80 % (befristet für 2 Jahre). Informations­design für die digitalen Produkte der F.A.Z. Recherche und grafische Umsetzung multi­medialer Beiträge Gestaltung und Programmierung interaktiver Info­grafiken Stetige Weiter­entwicklung des gesamten digitalen Angebots Enge Zusammen­arbeit mit der Print- und Online-Redaktion und (externen) Entwicklern So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medien­umfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt Abgeschlossenes Hochschulstudium: Kommunikations- oder Grafik-Design Gutes mathematisches Verständnis und Kenntnisse in Statistik Routinierter Umgang mit Photoshop, Illustrator, Sketch sowie HTML, CSS, SVG und JavaScript Klasse sind Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks zur Daten­visualisierung (z. B. D3, Mapbox, Vue.js, React) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie gute Allgemein­bildung Über Erfahrungen in der Gestaltung von News-Webseiten und erste Berufs­erfahrungen im redaktionellen Umfeld freuen wir uns Leidenschaft für kreative Gestaltung von Themen Begeisterung für neue technische Lösungen Konzeptions­stärke und analytisches Verständnis Strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise, auch unter Zeit­druck Freude an Kommunikation und Teamarbeit
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Analyst (m/w/d) Listing Data / Börsendaten / Wertpapierdaten

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die Stelle betrifft den Unternehmensbereich WM Datenservice. Hier versorgen wir u.a. Dank unserer Finanzdatenbank, die weltweit eine der größten ist, seit mehr als 70 Jahren die gesamte deutsche Finanzindustrie mit Datenlösungen und hochkomplexen Datenfeeds. Auf die Qualität dieser Daten vertrauen Aufsichtsbehörden, Zentralbanken, Banken, Sparkassen, Fondsgesellschaften, Versicherungen sowie viele Servicedienstleister und Softwareanbieter. Dieses Vertrauen sowie unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollsten Güter. Ermittlung und Analyse von Informationen zu nationalen und internationalen Handelsdaten verschiedenster Wertpapierarten Permanenter Austausch mit den deutschen sowie internationalen Wertpapierbörsen Erstellung und der Aktualisierung detaillierter Datensätze als Basis für unsere finanztechnischen Produkte Optimierung interner Prozesse und Programme mit smarten Lösungen Ermittlung von Informationen zu Reportingpflichten nach MiFID II/MiFIR Sie sind „in the lead“ für einzelne Themenbereiche innerhalb eines Teams Verantwortung für spannende Projekte oder Teilprojekte Kompetenter und zentraler Ansprechpartner im individuellen Service für unsere Kunden – weltweite Kommunikation mit professionellen Anlegern und Emittenten aus unterschiedlichsten Branchen (Asset Managern, Banken, Börsen, Versicherungen etc.) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über Finanzinstrumente und Handelsdaten; erste Berufserfahrung in der Finanzbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten gepaart mit hoher IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist sowie der Wille sich fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie essentiell Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die fleischwirtschaftlichen Medien afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT bieten unabhängige, hochwertige und umfassende Informationen für die gesamte Fleischbranche. Die Top-Entscheider – vom Handwerk und Handel über die Industrie bis zur Forschung und Entwicklung nutzen unsere Medien. Und das weltweit in deutschen, chinesischen, englischen und russischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird unser Medienportfolio durch hochwertige Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen. Unsere Kunden der Fleischbranche sind anspruchsvoll und enorm vielfältig, vom kleinen spezialisierten Nischenanbieter bis hin zu Großkonzernen. Sie finden bei uns hochwertige und wirksame Kommunikationslösungen auf allen Kanälen, die ihnen helfen, in ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein. Möchten Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann suchen wir Sie für unseren Verlagsbereich Fleisch-Medien zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Verkauf klassischer Werbung, Sonderwerbeformen, digitaler Medienkanäle sowie Veranstaltungsformate Erstellung von kundenindividuellen Konzepten und integrierten Crossmedia-Angeboten sowie deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kundenpotentialanalyse Neukunden-Akquise sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Bestandskunden Führung und Pflege der Kundenkartei in Salesforce Verkaufs- und Messebesuche abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder verlagskaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden (u.a. auch Key Accounts), idealerweise mit nachweislichen Verkaufserfolgen Affinität zu neuen Kommunikationstechnologien strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägte Zielorientierung hohes Dienstleistungsverständnis verkäuferische Überzeugungskraft gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint und Excel) und Salesforce sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Ein sympathisches Team mit großer Leidenschaft und Identifikation für die Branche Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten Medienunternehmens: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Senior Sales Manager Healthcare (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.Budget- und Führungsverantwortlicher für den Bereich Healthcare im Gebiet Healthcare Mitte Region! strategischer Ausbau und operative Planung des Bereichs Healthcare im Gebiet Healthcare Mitte mit dem Fokus auf crossmedialer Vermarktung Betreuung der Pharmakunden und ihrer beauftragten Agenturen aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Healthcare Planung, Steuerung und Umsetzung des Verkaufsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Analyse von Kunden- und Marktpotenzialen sowie Wettbewerbsbeobachtung maßgebliche Mitwirkung beim Ausbau der Marktposition und der Platzierung des definierten Leistungsangebots Entwicklung von indikationsbezogenen Angeboten, Kooperationen und Produkten kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebotsformen und Optimierung der Prozesse effiziente Steuerung des Verkaufs einschließlich Reporting Lobbying und Sicherstellung der Kundendatenerfassung innerhalb eines CRM-Systems erfahrener Sales Manager mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Kontaktnetzwerk innerhalb der Healthcare-Branche! mindestens 5 Jahre relevante Verkaufserfahrung im Außendienst, idealerweise in leitender Position einschlägige Erfahrungen in der crossmedialen Vermarktung (Print/Digital) sehr gute Kenntnisse der Mediaplanung und der gängigen Markt- bzw. Mediastudien Kommunikationsstärke neben einem selbstsicheren und angenehmen Auftreten Spaß am Verkauf und Kundenkontakt, kreatives Potential bei der Entwicklung von Konzepten und Freude an der Zusammenarbeit mit einem engagierten Team attraktiven Arbeitsplatz am Standort Frankfurt a.M. oder Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung! Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Darmstadt
Are you seeking a new challenge in your career as a Data Scientist? Join the team at the core of Bisnode Group's Data & Analytics Strategy We are eager to talk to Data Scientists with experience in natural language processing/text mining, machine learning, statistics, data mining, data acquisition - and familiar with languages and tools like Python, R, MongoDB or Tableau. Bisnode, a leading progressive data and analytics company in Europe, is building a brighter future using smart data. We have more than 2,100 passionate and curious employees who collaborate in 19 countries using analytics and scoring models to predict customer behavior, deliver remarkable insights, and ultimately find innovative solutions to enduring problems. Working at Bisnode, you are part of the transformation of data and digitalization that our society and Bisnode is undergoing. We are convinced that being part of a leading and forward-looking team here will challenge and develop you and your career. Data Scientist (m/w/d) Product Management - Darmstadt Bist Du bereit für eine neue Herausforderung im Superhelden Team bei Bisnode? You will join a multidisciplinary team of nice people enjoying their work, life and team relationships You will learn as much and as fast as you will teach your team mates and you will grow along with the company You will evolve through a multicultural environment You will work on exciting projects at a global scale for Tier 1 and blue chips international customers You will have the opportunity to work on huge loads of data (including Bisnode's and Dun & Bradstreet's core business and consumer data) You will work on research and prototyping projects with a global reach You will be part of a culture focused on R&D, innovation, curiosity - and fun! You have a teamwork approach You are sociable and you like sharing your expertise, findings, experience and tips You are curious and you like learning new things You have a problem-solving approach You have a flexible mind You speak English (at least).  What skills and experiences are we looking for: Computer engineering (or similar) graduate with specialization in Text mining/NLP 2+ years experience in Text mining/NLP as Data Scientist post-graduation Experience in General Machine Learning is desirable and strong advantage (linear models, logistic regression, trees, svc…) Required skills in NoSQL databases (eg. MongoDB) and Python Knowledge of relational databases and SQL is desirable and strong advantage You are able to apply scripting language for ETL (extract, transform, load) processes on structured and non-structured databases  Analyze, interpret and extract value of complex data on various formats (text, numeric, image, etc.) and provide solutions to data challenges  Validate data flows and prepare ETL processes according to business requirements  Project and Client Experience: Experience working on important projects with management attention Excellent presentation skills Ability to relate your work to all levels of understanding Assess and grasp customer needs in direct client interaction
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Schriftleitung (m/w/d) NZG – Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsaus­lieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für die juristische Redaktion am Standort Frankfurt/Main suchen wir eine Schriftleitung (m/w/d)NZG – Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht Vollständige redaktionelle Betreuung der Zeitschrift NZG Aufsatzakquise und -bearbeitung sowie Auswahl und Aufbereitung von Entscheidungen Organisation von Sekundärinformationen, wie Entscheidungsbesprechungen, Editorials u. a. Intensive Kontaktpflege mit den Herausgebern Aufbau eines Autorennetzwerks im gesellschafts­rechtlichen Umfeld Positionierung der NZG als eine der führenden gesellschaftsrechtlichen Zeitschriften in dem neuen medialen Umfeld Volljurist, idealerweise promoviert Vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesell­schafts­recht Idealerweise Berufserfahrung als Associate in einer gesellschaftsrechtlichen Abteilung einer Kanzlei / eines Unternehmens oder an einem Lehrstuhl für Handels- und Gesellschaftsrecht Verlagserfahrung ist von Vorteil Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, konzentrierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Verantwortungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Application Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Mit mehr als 330 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Application Operation Engineer (m/w/d) Technology - Darmstadt Bist Du bereit für eine neue Herausforderung im Superhelden Team bei Bisnode? Überprüfung der Funktionen (Monitoring/Überwachung) von Services/Prozessen der Produktionsumgebung und Aktualisierung von Unterlagen Aufbereitung und Lieferung von Daten sowie Erstellung und Pflege von relevanten Dokumenten und Dokumentationen Klassifizierung von Störungen und Prüfen des Störungsmusters Analyse von Störungen und Problemen, Ausarbeitung von möglichen Lösungen mit Umsetzungsvorschlägen sowie Behebung von Störungen und Wiederherstellen des Service Überprüfung der Kapazitäten und Erstellung von Berichten der Systemlandschaft Vorbereitung und Durchführung von Produktionsübernahmen Analyse von Trends und Risiken sowie Erstellung von Prognosen und Bedarfsänderungen unter Berücksichtigung des benötigten Aufwands und Kosten Koordination und Kommunikation mit Dienstleistern sowie mit internen Kunden Zunehmende Automation der Applikationen (Automic, Ansible) und DevOps-lastige Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann) bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld IT-Operations und fundiertes Wissen der unterschiedlichen Systeme (Windows, Linux, Virtualisierung, Kubernetes) Techniken und Tools (z. B. Ansible, Terraform, Git, PowerShell, Bash, Automic). Erfahrungen mit Applikation-Monitoring (z. B. Grafana, Prometheus, App Dynamics) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und hoher Qualitätsanspruch Eigenständigkeit und selbstverantwortliches Handeln sowie gutes Kommunikationsvermögen Hands on Mentalität, Pragmatismus sowie hohe Teamfähigkeit Sorgfältiges und zielstrebiges Agieren mit einer geringen Fehlertoleranz und einem hohen Maß an Stressresistenz Selbstverständlicher Umgang mit Standard-EDV-Systemen  Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Referent*in (m/w/d) Film Commission und Events

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die HessenFilm und Medien mit Sitz in Frankfurt fördert die hessische Film-, Fernseh-, Festival- und Kinokultur mit dem Ziel der Entwicklung, Pflege und Stärkung der Vielfalt der Filmkultur und Filmwirtschaft des Landes. Schwerpunkte der Arbeit liegen insbesondere in der Förderung des Filmnachwuchses sowie in der besseren Sichtbarmachung und Außendarstellung des Filmlandes Hessen, national und international. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 18 Monate befristet (Elternzeitvertretung), in Vollzeit eine/n: Referent*in (m/w/d) Film Commission und Events Service und Beratungstätigkeiten zu Filmproduktionen und Dreharbeiten in Hessen – z.B. Vernetzung zu Dienstleistern, Locations oder Behörden Betreuung von Filmprojekten in Hessen (Produktionsvorbereitung/Produktionsphasen) Organisation und Betreuung von Location-Touren in Hessen Pflege des Location- und Produktion Guides Social Media Posts zu Film Commission Themen Mitkonzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Vertretung der HessenFilm und Medien auf Veranstaltungen Betreuung des Hessischen Film- und Kinopreises Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Filmproduktion Erfahrungen im Bereich Location-Scouting sind wünschenswert Im Idealfall Kenntnisse der hessischen Filmbranche Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Eventmanagement Strukturierte Planung und Organisationsgeschick Kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Diplomatisches Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Konzeptionelle Stärke  Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen einen herausfordernden, abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum in angenehmer Arbeitsumgebung auf dem historischen Gelände des Bertramshofs mit guter Verkehrsanbindung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld mit offenen Kommunikationswegen und moderner Unternehmenskultur. Die Vergütung erfolgt analog zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)
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