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Medien (Film: 315 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Journalismus 38
  • Redaktion 38
  • Online-Marketing 21
  • Sachbearbeitung 18
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  • Innendienst 14
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Senior RF Design Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
München
Qorvo is All Around You! We make a better world possible by providing innovative Radio Frequency (RF) solutions at the centre of connectivity. We are a global company thriving on a culture of innovation, diversity, and inclusion. We combine product and technology leadership, systems-level expertise and global manufacturing scale to quickly solve our customers’ most complex technical challenges. Renowned as the leader in high-performance RF components for wireless communication, QORVO’s components enable quicker design turns, higher performance, lower part count and lower overall solution cost through leading edge design methodologies and processes, enhanced material sets, and advanced packaging techniques. Design of high frequency components, power amplifiers, and/or modules for the 4G/5G mobile communication market Analyzing customer specifications and developing device architectures to meet customers' requirements Integration of active components and acoustic filters into complex module environments including 3D electromagnetic simulations Characterization of modules, design verification, production test support Documentation and presentation of results to internal and external customers MS or PhD in Electrical Engineering with focus on RF Strong background in EM simulation and various linear and nonlinear simulation techniques Experience in standard RF design techniques, RF measurements and characterization Extensive experience designing with HFSS, ADS, or similar tools Knowledge of GaAs RF PA design and other large signal circuit design is considered a plus Good communication and presentation skills, be able to work independently Competitive compensation and bonus system Flexible work time Relocation Benefits Free parking, easy access by public transport
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Manager Forecasting & Planning - Digital Channels (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser siebenköpfiges Team ist im Bereich Customer Service angegliedert und erstellt Prognosen bezüglich Anzahl von Kundenkontakten in unterschiedlichen Zeithorizonten. Des Weiteren sind wir dafür verantwortlich, dass lang-, mittel- und kurzfristig die richtige Anzahl an Mitarbeitern in unseren Service Centern am Telefon bzw. am PC sitzt, um unsere Kundenanliegen zu bearbeiten." - Kenan Pir, Director Forecasting & Planning Wir suchen dich für das Forecasting & Planning Team, befristet für 2 Jahre, als Manager Forecasting & Planning - Digital Channels (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest im Rahmen der Einführung von Salesforce das Thema Forecasting für den Customer Service Du implementierst Forecastmodelle für die Kontaktkanäle Chat und Messenger und prognostizierst die Kontaktvolumen dazu Änderungen in Kontaktverhalten der Kunden erkennst du schnell und passt die Forecastmodelle an Als kommunikative Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Bereichen stellst du die enge Zusammenarbeit sicher Neben dem Identifizieren von Treibern für Nichterreichung der Vorgaben bzw. Abweichungen entwickelst du auch Verbesserungsmaßnahmen Bei Teamprojekten wirkst du aktiv mit Du hast ein abgeschlossenes mathematisches, statistisches, oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine ähnliche Qualifizierung sowie mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrungen im Modellieren von komplexen Sachverhalten und im Erstellen von Prognosen für Chat und Messenger mit Neben deinen hervorragenden analytischen & konzeptionellen Fähigkeiten besitzt du ein sicheres Auftreten sowie ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen Dich selbst beschreibst du als extrem eigenmotivierten Teamplayer, mit der Bereitschaft Ergebnisse in höchster Qualität abzuliefern Vor allem ein hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement sowie gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten zählen zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Product Manager Sports (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Unterföhring
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie zweiundzwanzig weiterer Network Channels. Das Angebot beinhaltet kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis hin zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand. "Wenn man ein Faible für Sport, Medien und Marketing hat, macht man im Team Sports Products seine Leidenschaft zum Beruf." - Samir Abdallah, Head of Sports Products - Sky Media Wir suchen dich für das Sports Products Team als (Junior) Product Manager Sports (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Als Teil des Product Management Teams bei Sky Media bist du mitverantwortlich für die Steuerung und Entwicklung von Vermarktungsprodukten innerhalb des Sky Sport Portfolios für den Werbemarkt Du definierst das Produkt-Setup unter der Berücksichtigung qualitativer, programmlicher, finanzieller sowie medien- und lizenzrechtlicher Parameter Mit Wettbewerbsanalysen und einem Performance-Monitoring kümmerst du dich um die Weiterentwicklung und Optimierung der Vermarktungsprodukte Du konzipierst und erstellst Multiscreen-Vermarktungsunterlagen/-angebote und entwickelst dafür immer wieder neue Möglichkeiten der Marktkommunikation Aus Markforschungsdaten und Studienergebnissen leitest du qualitative Argumente zur Marktpositionierung der Produkte ab und bereitest diese auf Für produktorientierte B2B-Maßnahmen lieferst du den inhaltlichen und qualitativen Input Bei produktspezifischen Umsetzungsprozessen stehst du als Produkt-Experte (m/w/d) mit deinem Know-How beratend zur Seite Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest schon 2-4 Jahre Berufserfahrungen im TV-/ Digital-Bereich (Agentur, Vermarkter) sammeln, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Product Management Du hast eine sehr hohe Affinität zu Medien, Sport und Technologien und bist darüber hinaus kreativ und ideenreich Ein starkes analytischen Denkvermögen, eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich besonders aus Hoher Eigenantrieb, Verlässlichkeit und Flexibilität machen dich zu einem starken Teamplayer Zu deinen Stärken gehören sehr gute MS-Office Kenntnisse und das Erstellen von hochwertigen und kreativen Power-Point-Präsentationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ist einer der führenden Anbieter von Fachmedien auf dem Gebiet Recht, Wirtschaft, Steuern (RWS). Sie ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages in München. Das von hoher Autorenkompetenz und konsequenter Kundenorientierung geprägte Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in der juristischen Ausbildung und Wissenschaft, in der Rechtsberatung, Öffentlichen Verwaltung, Sicherheit, Wirtschaft sowie im Bereich Gesundheitswesen/Medizin. Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung für unsere Online Kunden rund um unsere juristischen Fachinformationen Beratung zu Titeln, Preisen und verschiedenen Lizenzmodellen Auftragserfassung in unserer Verlagssoftware, sowie in unserem CRM Betreuung von Buchhandels-Key Kunden als persönlicher Ansprechpartner Übergreifende Zusammenarbeit mit unserem Key Account Management Das Team gewinnt - Sie sind ein absoluter Teamplayer Der Kunde steht im Mittelpunkt - kompetentes und freundliches Auftreten, für Sie selbstverständlich Anders denken - Sie l(i)eben Kreativität, auch im Job Gut zuhören – Kundenbeziehungsmanagement ist kein Fremdwort für Sie Interesse am digitalen Wandel - wir bauen uns ein neues CRM auf – bauen Sie mit Kommunikation macht Spaß – ob mit Kollegen oder Kunden, die ganzheitliche Vertriebssicht ist Ihr Erfolgsfaktor Komplexe Produkte und Prozesse – Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Verständnis diese zu durchdringen Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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(Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir verhandeln und betreuen strategische Kooperationen zur Sicherstellung der Sky Distribution in Deutschland, hierbei sind strategische Denkweise, eine schnelle Auffassunsgabe, ein hohes Maß an Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten gefragt." - Sabine Pflug, Director Commercial Distribution Operations Wir suchen dich für das Commercial Distribution Operations Team als (Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du agierst als Unterstützung des Abteilungsleiters und der Account Manager des Fachbereiches Operations in der Betreuung aller Plattformpartner inkl. Abrechnungsthemen Die Implementierung und Abrechnung von Einspeiseverträgen mit kleineren Infrastrukturbetreibern sowie Vertragsmanagement und -dokumentation gehören zu deinem Daily Business Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Umsetzung neuer Kooperationsmodelle mit den Plattformpartnern inkl. der Überwachung des Projektbudgetrahmens sowie das Management der internen und externen Schnittstellen, die in die Umsetzung der Projekte involviert sind Du bist für das Management von Partner Accounts inkl. konsequentem Ausbau und Erfolgskontrolle verantwortlich Du kümmerst dich um die Durchführung von Markt- und Performanceanalysen und das Reporting von Ergebnissen an das Top Management Die Erstellung von Reports und Forecasts sowie von Abweichungsanalysen macht dir Spaß Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Medienmanagement Du bringst mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder im Projektmanagement, idealerweise erworben durch Tätigkeit in der Medien- bzw. Telekommunikationsbranche oder einer Unternehmensberatung mit - Vertriebserfahrung ist wünschenswert Eine strategische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus Ein sicheres Auftreten, eine unternehmerische Denkweise und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil heben dich von Anderen ab Du beschreibst dich selbst als teamfähig und belastbar, deine Arbeitsweise als eigenständig und zuverlässig Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Video - Redakteur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort München wir ab sofort einen Video - Redakteur.Das erwartet dich bei uns Als wertvolles Mitglied der Online-Redaktion bist du ein kompetenter Ansprechpartner in allen Video-Fragen und hast selbst kreative Content-Ideen Du produzierst eigenständig relevante Videos für unsere Zielgruppen in unterschiedlichsten Formaten von der Recherche über die Rechteklärung bis zur Veröffentlichung Du schaffst es durch dein gutes Gespür für Storytelling, selbst komplexe Themen verständlich aufzubereiten und klare Botschaften in deinen Videos zu vermitteln Keine tägliche Routinelangeweile, sondern die Arbeit mit verschiedensten Video-Formaten (News, Ratgeber, SEOoptimierter Content, Expert:innen-Interviews, Erklärstücke) Bei alldem arbeitest du immer eng mit dem Team aus der Online-Redaktion, der meteorologischen Redaktion sowie der Grafik zusammen Ein abgeschlossenes Studium, ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Video-Journalismus Du machst das alles nicht erst seit gestern - du bringst einschlägige Erfahrung mit Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop und Premiere sowie Erfahrungen mit Video-Creation-Plattformen wie wochit. Erfahrung mit Social-Video-Formaten (Reels, TikTok) Du kennst die wichtigsten SEO-Handgriffe, um deine Videos bei Suchmaschinen besser sichtbar zu machen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch selbstständiges Arbeiten, „out of the box thinking" und ein hohes Maß an Kreativität aus Du liebst das, was du tust und bist so richtig gut in dem, wie du es tust Flexibilität rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Manager Leadership Development (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Manager Leadership Development bist du Teil eines starken und experimentierfreudigen Personalentwicklungsteams: unser Talent- & Management Development.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte insbesondere die Führungskräfte des Top Managements der P7S1 Gruppe durch die Konzeption und Umsetzung von Leadership Programmen und Maßnahmen Du konzipierst und etablierst pragmatische Formate für die Team- und Organisationsentwicklung Die Moderation von Workshops und Events liegt in deinem Aufgabenbereich Du berätst unsere Führungskräfte und HR-Kollegen zur Konzeption von Lern- und Entwicklungsangeboten und begleitest diese Du leitest bereichsübergreifende Projekte, die die Führungskultur aktiv gestalten und agiert dabei auf Augenhöhe mit den verschiedenen Stakeholdern Schließlich bist du an Betriebsratsverhandlungen beteiligt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Implementierung von neuen Standards und Prozessen bringst du mit und hast idealerweise eine Ausbildung im agilen oder systemischen Coaching abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Eine "out of the box" Denkweise zeichnet dich aus und du setzt diese bei der Konzeption deiner Themen konsequent um Du überzeugst mit deinen diagnostischen, analytischen und systemischen Fähigkeiten und es fällt dir leicht, über alle Hierarchieebenen hinweg zu kommunizieren Komplexe Strukturen und Sachverhalte motivieren dich pragmatische Lösungen zu finden Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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(Senior) Programmatic Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unseren Standorten München, Berlin oder Konstanz suchen wir ab sofort einen (Senior) Programmatic Manager.Das erwartet dich bei uns Du betreust unser holistisches programmatisches Ad Setup auf der wetter.com Webseite sowie in unseren wetter.com Apps im In-und Ausland Du übernimmst das operative Management von internationalen SSPs, Werbenetzwerken und Dienstleistern und optimierst diese im Hinblick auf KPI-Ziele Du verantwortest interne und externe Reportings und erstellst Analysen und Handlungsempfehlungen Du tauschst dich bei deiner Arbeit eng mit den Produkt- und Entwicklerteams aus Du bist an der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Ertragsmöglichkeiten im Programmatic-Geschäft maßgeblich beteiligt und hältst auch im Ausland Ausschau nach neuen Trends Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising, idealerweise bei einem internationalen Digitalvermarkter oder App-Publisher im Programmatic Bereich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Verständnis von Ad-Technologien sowie Ad Technologie Stacks und Begriffe wie Header Bidding, DSP, SSP, SDK und AdServer sind dir nicht fremd Es bereitet dir Spaß, neue Geschäftsmodelle/-bereiche aufzubauen und Strukturen sowie Prozesse zu erarbeiten Eine sorgfältige, eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und beweist Umsetzungsstärke Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unseren Standorten München, Berlin oder Konstanz suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit einen Senior SEO Manager.Das erwartet dich bei uns Entwicklung und Umsetzung von SEO- und Keyword-Strategien, Planung der SEO-Roadmap in Abstimmung mit den POs Laufende Optimierung und Erfolgskontrolle der SEO On- und OffPage Maßnahmen Durchführung von SEO-Analysen (Code-, Content, Struktur- und Backlinkanalysen) Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und Kooperationspartnern Anleitung und Schulung der Redaktion Enge Zusammenarbeit mit Product, UX und Dev Teams, um die SEO-freundliche Implementierung neuer Features sicherzustellen. Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs an das Management und interne Stakeholder App Store Optimization (ASO) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im SEO-Bereich und tiefgehende technische und/oder redaktionelle SEO-Skills Vorzugsweise Erfahrung in der Optimierung von großen Webseiten mit mehr als 100.000 URLs Erfahrung im Umgang mit relevanten Tools wie Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, SEMRush, Ryte etc. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Schnelles Auffassungsvermögen und hohe Belastbarkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Ausgeprägte Analytische- und Kommunikationsfähigkeiten Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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