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Medien (Film: 181 Jobs in Geislar

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medien (Film

Regional-Redakteur Rheinland t-online (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online im Rheinland am Standort Köln.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer

Sa. 25.06.2022
Bonn
Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer Als rechte Hand des Chief Financial Officer erwartet Sie eine generalistisch geprägte Aufgabe. Denn Sie befassen sich bei uns nicht nur mit einem Ausschnitt, sondern mit allen Facetten des Finanzbereichs. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen auf Compliance, Steuern und handelsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in allen Belangen des abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäftes und bearbeiten hochinteressante Projekte und Spezialaufgaben. Kurz, das Setting ist spannend, Ihre Lernkurve enorm und Ihre Entwicklung sehr schnell. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten (Young) Professional aus dem WP- oder Tax-Umfeld als Personal Executive Assistant (m/w/d) im CFO-Bereich.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und wachsen on the Job in Ihr vielfältiges Aufgabengebiet hinein. Sie werden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, Accounting und Controlling betreiben. „Ihr“ CFO setzt bei ertrags-, umsatzsteuer- und investmentsteuerrechtlicher Compliance (In- & Ausland) auf Ihre Unterstützung. Bei alldem werden Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem CFO-Bereich und Entscheidern der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten. Und Sie stehen in Kontakt zu Finanzbehörden im In- und Ausland und arbeiten bei Bedarf mit Kollegen – z. B. in USA und UK – zusammen. Der besondere Reiz:Sie haben die Chance, in enger Zusammenarbeit mit einem CFO, der Sie fördert, sehr viel Wissen aufzubauen. Parallel dazu erhalten Sie pro Jahr ein Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts, das Sie für Ihre fachliche Entwicklung verwenden können – z. B. auch für die Qualifikation zum Steuerberater. Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung – gern auch im Rahmen relevanter Praktika – in einer Kapitalverwaltungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ Steuerfachwirt oder Betriebswirt VWA mit fundierter Berufserfahrung. Je mehr Erfahrung desto besser. Gesucht: Persönlichkeit! Neugieriger, hochgradig lernbereiter Teamplayer, eigenständig und lösungsorientiert, mit dem Ehrgeiz gesteckte Ziele zu erreichen. Dazu sicher im Auftreten, kommunikationsstark und präsentationssicher – auf Deutsch und Englisch. Perfekt! Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Eltern-Kind-Büro, etc.), ein individuell auf Sie zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Projekt-/Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Projekt-/ Prozessmanager (m/w/d) Sind Sie für das Projektmanagement beim Aufbau einer privaten Cloud verantwortlich Erstellen Sie Anforderungen, entwickeln Sie Prozesse und leisten Sie Support bei der Außer- und Inbetriebnahme von Hardware Unterstützen Sie bei der Planung, Erweiterung und Migration von IT-Systemen Strukturieren, steuern und überwachen Sie Termine, Kosten und Ressourcen zur Zielerreichung Erfassen, analysieren Sie Anforderungen, setzen diese um und optimieren die Prozessarchitektur Führen Sie zugeordnete IT-Prozesse durch und sind für die Gestaltung, Kontrolle sowie das Risikomanagement zuständig Setzen Sie Anforderungen der Informationssicherheit um Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im IT-Prozessmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration Erfahrung mit Migrationen von Systemen in eine private Cloud Erfahrung in Zertifizierungsthemen nach BSI Grundschutz ist von Vorteil Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Projektmanager Digital (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Du hast Lust unsere Unternehmensentwicklung zu verstärken und spannende Projekte im Verlagsumfeld mitzugestalten und voranzutreiben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil des 4-köpfigen Teams.Durchführung und Leitung von strategischen Projekten im Bereich Organisationsentwicklung und Business DevelopmentEinführung digitaler Tools und PlattformenChange Management bei Veränderungsprozessen einschließlich der Konzeption und Durchführung von TrainingsmaßnahmenMitgestaltung der Digitalen TransformationErstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den VorstandErfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im (IT-) Projektmanagement bzw. Change ManagementKenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Design Thinking, Kanban etc.Ausgeprägte Ziel-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Gemeinsam mit Deinem 5-köpfigen Digital Team entwickelst Du eine reichweitenstarke Digitalstrategie:Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Website-Portfolios, darunter vor allem luebbe.de und luebbe.comEntwicklung einer umfassenden SEO-StrategieOptimale Verzahnung von digitalen Kampagnen, Social Medial-Kanälen und Websites, die eine stringente und attraktive User Journey sicherstelltKonsequente Lead-Generierung und Unterstützung des Brand Management Teams bei der Umsetzung eines effektiven Email-Marketings und kontinuierliche Weiterentwicklung des KanalsAufbau eines CRM zur Personalisierung der LeseranspracheSukzessiver Aufbau einer relevanten Sales ConversionIn Zusammenarbeit mit dem Brand Management planst Du Awareness- und Absatz-Kampagnen und setzt diese umDurch den Aufsatz eines flexiblen und bedarfsgerechten Reporting-Dashboards sorgst Du für die permanente Optimierung unserer MaßnahmenDu beobachtest, bewertest und adaptierst Trends und technische EntwicklungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger und umfangreicher Berufserfahrung in den Bereichen: Performance Marketing, SEO, Website-Konzeption, Content Management-Systeme, Email-Marketing, Kampagnen- und Website-TrackingErfolg ist für Dich absoluter Team Sport, Du bietest Deinem Team durch Deine Führungserfahrung Orientierung und sorgst gleichzeitig dafür, dass sich die:der Einzelne selbstverantwortlich entwickeln kannHohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenBegeisterung für Bücher und Hörbücher und die Geschichten, die sie erzählenUnd vor allem bist Du stets auf der Suche nach neuen Wegen und innovativen LösungenHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Marketing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING ANALYST / MARKETING ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Marketing Research & Analytics verantwortet die Durchführung von Analysen zur Untersuchung des Verhaltens unserer Nutzer:innen sowie die Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien zur Erforschung der Wirkung unserer Marketing Maßnahmen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du führst Segmentierungen spezifischer Zielgruppen durch, analysierst Zuschauer:innen-Strukturen und untersuchst Nutzer:innen-Wanderungen auf Basis von Rohdaten und Aggregationen Ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehört die Auswertung und Analyse der Wirkung von Social Media, sowohl als Marketing- als auch als Medienresonanz-Kanal (Social Buzz, „Talk of Town") Du analysierst und visualisierst die konvergenten Zusammenhänge zwischen den Gattungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab In deiner Beratungsfunktion bist du eine wichtige Schnittstelle zum Marketing, den Social Media Teams und den Kreativ-Verantwortlichen im Haus Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Medienbranche, insbes. Erfahrung in der Arbeit mit AGF-Daten und Marktmedia-Studien wie der b4p von Vorteil Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenabfragen mit SQL sowie Grundkenntnisse in Python oder R Wenn du bereits erste Erfahrung mit Cloud Providern hast (AWS, Google Cloud), wäre das von Vorteil Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI, PowerPoint) Du bist bekannt für deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität, aus Daten Business-Lösungen zu kreieren rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle.Du entwickelst zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Digitalkampagnen (SEA, Display und Native Advertising, Paid Social) für unsere Bücher und Hörbücher und setzt diese selbständig umDu wertest relevante KPIs aus und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen AnalyseergebnissenDu bist operativ verantwortlich für die Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Amazon-PPC-KampagnenZusammen mit dem Brand Management-Team übernimmst Du die Verantwortung und Organisation für Deine Projekte und behältst deren Ziele kontinuierlich im BlickDu steuerst externe Agenturen und stimmst Dich eng mit internen Schnittstellen, externen Partner:innen und Autor:innen abDu erkennst neue Trends und Potenziale und gibst Impulse in das VermarktungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungDu verstehst dich als Allrounder:in im Digital Marketing und hast Berufserfahrung im digitalen Kampagnenmanagement sowie im Performance MarketingAnwenderkenntnisse gängiger Analyse-Tools (z.B. Google Analytics, Tag Manager, Data Studio) und Campaign Management-Tools (z.B. Google Ads, Facebook, TikTok, Pinterest)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und konzeptionellen ArbeitsweiseBegeisterung für digitale Themen und deren technische und kreative WeiterentwicklungHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Web Developer (m/w/d) Go

Sa. 25.06.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Bonn // remote Du übernimmst als Go-Entwickler:in in unseren Teams eine tragende Rolle indem du Chefkoch und die dazugehörigen Microservices bei ihren Millionen Nutzer:innen durch deine Entwicklungen noch beliebter machst Du arbeitest eng mit deinen Entwicklerkolleg:innen in den crossfunktionalen Produktteams zusammen, um Go als eine gut verstandene Sprache weiter zu etablieren Du unterstützt uns bei der ganzheitlichen und agilen Produktentwicklung, bei der jedes Teammitglied Ideen, Konzepte und Feedback einbringt Du hast fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache Go, entwickelst bereits REST-APIs und Webseiten für Hochlastszenarien Du bist offen für unsere zweite Leidenschaft: PHP/Symfony und deren Tooling und schreckst nicht vor Arbeiten im Frontend (vue.js, HTML/CSS) zurück Du kennst dich mit GitLab, Docker und Kubernetes aus, liebst es, neue Technologien einzusetzen und teilst dein Wissen gerne mit anderen Du sprichst fließend Deutsch Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Lizenz- und Vertragsmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Lizenz- und Vertragsmanager (m/w/d) Sind Sie In der Abteilung IT-Betrieb für die Dokumentation, Kontrolle und Pflege der IT-Lizenzen und -Verträge verantwortlich Schaffen Sie Transparenz im Lifecycle der Lizenzen und Verträge und geben Sie Handlungsempfehlungen Analysieren, gestalten und implementieren Sie Prozesse und Workflows in einem vertrauenswürdigen und Compliance-konformen Vertrags- und Lizenzmanagement Überwachen Sie unsere IT-Lizenzen (Microsoft etc.) Betreuen Sie unsere IT-Verträge (Wartungsverträge, Dienstleistungsverträge etc.) Erstellen, pflegen und entwickeln Sie Asset- sowie Lizenzdatenbanken Monitoren und berichten Sie die wichtigsten Kennzahlen Steuern Sie externe Dienstleister und Provider Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen-/ oder IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Lizenzmanagement sowie in IT-nahen Serviceleistungen Gute Kenntnis der Lizenzierungsmodelle der marktführenden Softwarehersteller (Microsoft, Adobe etc.) Erfahrungen in den Bereichen Inventarisierung, Lizenzverwaltung und Asset Management Software Asset Management (SAM) Dienstleister-/ Provider-Steuerung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Konzeptioner/Texter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg, Gütersloh, Köln und/oder hybrid eine:n Konzeptioner:in/Texter:in in Vollzeit Deine Aufgaben: Du hast Spaß daran, Inhalte für Marketing-Kampagnen zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits in den Bereichen Konzeption und Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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