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Medien (Film: 276 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Journalismus 32
  • Redaktion 32
  • Online-Marketing 27
  • Marketing-Manager 14
  • Marketingreferent 14
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 14
  • Produktmanagement 11
  • Projektmanagement 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Assistenz 9
  • Controlling 9
  • Medien- 8
  • Screen- 8
  • Webdesign 8
  • Crm 7
  • Direktmarketing 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Sekretariat 7
  • Einkauf 6
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medien (Film

Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit acht weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling des gesamten Unternehmensbereichs Fachinformation verantwortlich. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Controlling von zwei bis vier Tochtergesellschaften. Dabei verantwortest Du die Erstellung von Wochenberichten, Monats- und Jahresabschlüssen mit einem umfassenden Reporting und rollierenden Forecasts bis hin zur operativen und strategischen Mehrjahresplanung. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Als Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet  Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen  Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion  Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt  Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Audience Development Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir ab sofort einenAudience Development Manager (m/w/d)Sie analysieren, testen und optimieren die User Experience auf unseren Plattformen und unsere Verkaufsprozesse innerhalb der Customer JourneySie treiben das Reichweitenwachstum unserer Contentkanäle proaktiv voranSie entwickeln gemeinsam mit der Redaktion dem Vertriebsteam und anderen Stakeholdern Content-Strategien mit Leadgenerierungs- und ErlösfokusSie unterstützen das Produktteam bei der Entwicklung neuer Contentformate und ErlösmodelleSie kombinieren Verkaufstalent und journalistisches Gespür mit SEO- und Social-Media-Kenntnissen und sorgen dafür, dass unsere Inhalte zur passenden Zeit über die richtigen Kanäle zu unseren B2B Zielgruppen ausgespielt werdenSie helfen dabei die internen Contenterstellungs-Prozesse an die sich wandelnden Kundenbedürfnisse optimal anzupassenSie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Marketing oder InformatikMehrjährige Erfahrungen im Online-Journalismus (z.B. Volontariat) oder in einer vergleichbaren PositionSie sind in den gängigen sozialen Medien zuhauseSie verfolgen Trends und sind offen für neue EntwicklungenIdealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Ansprache von B2B Zielgruppen gesammeltDie gängigen Web-Analyse und SEO Tools beherrschen Sie und wissen diese auch gezielt einzusetzenSie besitzen Kommunikationsstärke und können auch andere von Ihren Ideen begeistern ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen unter anderem eine 35h-Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr.
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Werkstudent Vertrieb / Business Development (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Befristung: 6 bis maximal 24 Monate (lass uns das gerne individuell besprechen)Das erwartet dich bei uns Du erstellst Marktanalysen möglicher Zielkunden incl. geeigneter Ansprechpartner Gemeinsam mit dem Sales- und Marketing-Team erarbeitest du Aktivitäten für eine erfolgreiche Kundenansprache Du führst die initiale Kundenansprache durch und behältst den Überblick über den Stand der Dinge jeder Kampagne / jedes Kunden Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse „Verkaufen" sowie der Umgang mit Kunden ist genau dein Ding Du liebst Kommunikation, arbeitest proaktiv, selbstständig, gründlich und team-orientiert - mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge Wir bieten einen ortsnahen Arbeitsplatz in München (zum Teil aus dem Home-Office) und benötigen deine Unterstützung für ca. 10 Stunden pro Woche (Montag bis Freitag) bei flexibler Arbeitszeit Spannende Tätigkeit in agilem Team - mit viel Raum für selbständiges Arbeiten und der Möglichkeit, neue Dinge zu lernen
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Marketing Referent Digital Marketing (m/w/d) bei Marktführer

Di. 26.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/85663] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie konzeptionieren und setzen erfolgreich Kampagnen im Social-Media-Marketing um (z.B. Conversion-Optimierung bei Social Ads, Reichweitenerhöhung bei organischen Postings, Fanaufbau bei Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.) Sie entwickeln das Performancemarketing weiter und beobachten neue Trends im Social Media Marketing Das Erstellen und Posten von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Fotos, Videos) sowie die Pflege von Redaktionsplänen gehört ebenfalls zu ihrem Verantwortungsbereich Mit den Fachbereichen erarbeiten Sie crossmediale Maßnahmen Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Marketing Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Di. 26.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Katalogredakteur / Titeldaten-Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich E-Commerce mit beck-shop.de am Standort München-Schwabing suchen wir einen Katalogredakteur / Titeldaten-Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Erfassung bibliographischer Daten der Titel des Verlages C.H.BECK und seiner Partner­verlage (Print, eBook, eLibrary, Online) Katalogisierung der Titel nach inhaltlichen, formalen und werblichen Kriterien sowie Strukturierung nach Metakriterien und Verlinkungen Informationsbeschaffung und -verarbeitung von Titelmaterial und Zusatzinformationen aus Recherchen und Datenzulieferungen Pflege der Autorendatenbank Serviceorientierte Kommunikation und Zu­sammenarbeit mit Lektoraten, Herstellung und Vertrieb Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung als Biblio­thekar oder Buchhändler, bevorzugt im Fach­buchbereich Einschlägige Berufserfahrung im Titeldaten­management Hohe Onlineaffinität und einfache HTML-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte sowie schnelle und zugleich exakte Arbeitsweise Sichere Rechtschreibung sowie gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliches Auftreten und hohe Kooperations­bereitschaft Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwor­tungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Software Developer (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Unterföhring
We're Sky, Europe's leading entertainment company. Every day, we make life more enjoyable for our customers by connecting them with the best entertainment. How do we achieve this? It's a genuine team effort. That's why we want talented people, like you, to join us and help make this experience even better. Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe`s leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. "We create graphics for live sports and Sky Sport News on a daily basis, in doing so, operating control applications and integrating external data is essential. What is outstanding about this is that our graphics have an audience of millions." - Thomas Meier, Team Leader Development & VIZ Operations Software Developer (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich You're responsible for the programming and development of the web-based Sky Sport Hub The creation of templates for graphics playout with real-time data connection is also part of your daily business You'll create and maintain databases (MongoDb, SQL) A close collaboration with developer colleagues, editorial staff and technology is an important part of your job In your role as a developer, you'll support your team from the idea phase to on-air with programming, tests, corrections and handover to operator and technology You enjoy creating documentation and training colleagues on the developed programs You've a university degree in the field of computer science / IT-engineer or several years of professional experience in this field You've at least 2 to 4 years of professional experience in programming web applications You'll bring knowledge in JavaScript, HTML/CSS, React, NodeJSExperience with relational databases and implementing RESTful API services and GraphQL API is a plus A high level of resilience and excellent communication and information skills, as well as independent work and high analytical ability are among your strengths You're a strong teammate and willing to work shifts and weekends as needed Good written and spoken German and English skills round off your profile At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few: Free Sky Q Flexible working Company pension scheme Sky Company Bike Inclusion: We're proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications – regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Praktikant Operating Office (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Du möchtest dabei unterstützen den Geschäftsbereich der SevenOne AdFactory weiterzuentwickeln und in einem kreativen Umfeld zwischen Content und Marken arbeiten? Du möchtest in einem kleinen Team direkt mit der Geschäftsführung der Seven.One AdFactory zusammenarbeiten? Du kannst sowohl analytisch Excel Tabellen schrubben als auch im Dialog mit relevanten Stakeholdern Interessen abwägen und Entscheidungen treffen? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Operating Office.Das erwartet dich bei uns Du behältst den Überblick über den aktuellen Vermarktungsstand der Top Content Formate und bist dabei im regelmäßigen Austausch mit unseren Sales Kollegen zur optimalen Erfüllung der Kundenbedürfnisse Du betreust Tochterunternehmen der P7S1 Group bei der Einbuchung von kreativen Sonderwerbeformen Bei der ständigen Optimierung von interdisziplinärer Zusammenarbeit unterstützt du beispielsweise durch die Vor- und Nachbereitung von Workshops Aktiv arbeitest du bei der Durchführung von agilen Methoden, insbesondere Objectives & Key Results (OKRs) mit Du erstellst Konzepte und Angebots-Unterlagen für Markenpartner im Rahmen von neuen Geschäftsmodellen Du unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung an den Vorstand Du bist Student der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Marketing- oder Medienwissenschaft Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika im Bereich Marketing, Strategie, PMO oder Sales Dein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-On Mentalität zeichnet dich aus Du besitzt ein ausgeprägtes Marken- und Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu Medien, Marken und Werbung Hervorragende PowerPoint- und Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Studio 100 Media GmbH – Wir machen die Kindheitserinnerungen von morgen und schicken gute Bekannte wie Die Biene Maja, Heidi und Wickie und die starken Männer auf neue Abenteuer. Als Tochterunternehmen der belgischen Studio 100 Gruppe sind wir eine international tätige Produktions- und Vertriebseinheit für qualitativ hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung und halten in München die Fäden Kreation, Produktion und Akquisition von TV-Serien und Animationskinofilmen sowie den weltweiten Vertrieb und die Lizenzierung in der Hand. Unser eigenes CGI Animationsstudio am Standort München, Studio Isar Animation, produziert namhafte Kinofilme und wir sind stolz darauf unsere Eigenmarken durch den eigenen Pay TV-Sender „Junior“ sowie durch Live Entertainment und in den Themenparks der Studio 100 Gruppe (bspw. Holiday Park) erlebbar zu machen. Studio 100 steht für ausgezeichnete Familienunterhaltung – vom ersten Bleistiftstrich bis hin zum Kinderlachen im Freizeitpark. Ein bisschen Wickie, Maja, Mia oder Leo Lausemaus? – Wir brauchen Dich in Vollzeit als Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d) in München! Wir suchen eine*n Wickie, die*der die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft proaktiv unterstützt. Wie Maja begleitest Du anspruchsvolle Projekte im Rahmen des Business Developments mit Fokus auf unser internationales Geschäft. Du erstellst Präsentationen, koordinierst Meetings und bereitest Termine vor und nach. Du hast eine super Spürnase wie 100% Wolf, wenn es darum geht, firmeninterne Events und besondere Anlässe zu organisieren. Du entwickelst und pflegst die Auftritte unserer Wickingerflotte in Businessnetzwerken und im Intranet in Kollaboration mit den Kollegen*innen aus HR, Marketing und IT. Zweimal im Jahr verlässt Du unseren Bienenstock und fliegst nach Cannes um auf internationalen TV-Messen die Rezeption zu managen. Ein gut organisierter Bienenstock macht Dir Freude und Du kümmerst dich gerne um das Bestellwesen, das Büro- und Gebäudemanagement sowie die Postkoordination in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder einen vergleichbaren beruflichen Werdegang. Ein bisschen Wickie-ness: Du schaust über den Tellerrand, denkst auch mal unkonventionell, hast Koordinationsgeschick und packst bei Herausforderungen selbst mit an. Eine gute Portion Maja: Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Engagement, Sozialkompetenz und Empathie. Wie Wissper und Mia bist Du hilfsbereit, hast ein überzeugendes, verbindliches Auftreten - absolute Diskretion sind für dich selbstverständlich. Deine selbständige, präzise Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen dich aus. Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift), MS-Office-Anwendungen sind für dich ein Klacks. Unsere Arbeit erfüllt uns ehrlich mit Freude und wir sind stolz darauf, ein großartiges Team zu sein, das sich aktiv unterstützt und gemeinsam Lösungen findet. Bei uns kann jede*r ihre*seine Talente einbringen und wir schätzen unsere offene Kommunikation. Ganz nach dem Motto: tue Gutes und mache es passend, hast Du die Flexibilität, Deinen Arbeitsbereich nach Deinen eigenen Vorstellungen mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Deine Sparringspartner zu sein. Unser Büro ist stylish eingerichtet, gut erreichbar (Leuchtenbergring S-Bahn Nähe) und Maja, Wickie, Flip & Co. grüßen Dich an jeder Ecke. Ein umfangreiches Portfolio an Sozialleistungen und Benefits (Mittagessenzuschuss, individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, etc.), guter Kaffee und regelmäßige Teamevents sind für uns selbstverständlich.
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Projektmanager Prozesse, Standards und Systeme (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Die SWMH Service GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Prozesse, Standards und Systeme (m/w/d) Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Abläufen, Prozessen und Schnittstellen in den Bereichen Einkauf, Immobilien und Facility Management. Daneben übernimmst Du das abteilungs- und funktionsübergreifende Projektmanagement innerhalb der Organisation. Für die Erstellung von Reports sowie die Beschaffung, Analyse und Aufbereitung einkaufsrelevanter Daten für das Einkaufsmanagement bist Du ebenfalls zuständig. Außerdem erstellst Du einkaufsspezifische Schulungsunterlagen und digitale Trainingskonzepte für den Einkauf und die Fachbereiche. Zusätzlich bist Du für die Dokumentation von Prozessen und Standards und die operative Unterstützung bei sämtlichen User-Anfragen im Zusammenhang mit dem E-Procurement-System (Coupa) verantwortlich. Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. In den Bereichen Projektmanagement, Analyse von Prozessen und E-Procurement-Systemen konntest Du bereits praxisrelevante Berufserfahrung sammeln. Mit den MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Visio) kannst Du professionell umgehen. Idealerweise kennst Du Dich mit SAP und Coupa aus und hast ein Digital Mindset. Deine umfassenden analytischen Fähigkeiten sind gepaart mit starker Ergebnis- und Kundenorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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