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Medien (Film: 79 Jobs in Grafenberg

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 9
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  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Auszubildende (m/w/d) zum Mediengestalter Bild und Ton

Di. 20.04.2021
Wuppertal
Die Elberfeld Kreation GmbH & Co. KG ist ein kreativer Dienstleister der seit dem Jahr 2000 im Bereich der digitalen Medienproduktion tätig ist. In Zusammenarbeit mit internationalen Agenturen sorgen wir für die Medienerstellung für eindrucksvolle und unvergessliche Events, auch außerhalb von Europa. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie wir selbst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2021 in Wuppertal: Auszubildende (m/w/d) zum Mediengestalter Bild und Ton Video- und Audioschnitt Erstellung von 2D und 3D Animationen Arbeit mit modernen EDV-, Schnitt- und Compositing-Systemen Eigenständige Projektabwicklung Entwicklung von neuen kreativen Konzepten Erfolgreicher Schulabschluss: Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife. Studienabbrecher in der „Neuorientierungsphase“ sind ebenfalls willkommen. Kenntnisse in Programmen wie: Cinema 4D, AfterEffects, Premiere, Photoshop, etc. sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Motivation und Bereitschaft zum Lernen Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Wir bieten dir einen vielseitigen Einblick in die Arbeitsbereiche einer Medienproduktion, einen technisch sehr gut ausgestatteten Ausbildungsbetrieb und ein kreatives und unkonventionelles Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit innerhalb von 3 Jahren, im Bereich der Kreation und Produktion Erfahrungen bei der Erstellung von maßgeschneiderten Lösungen zu sammeln.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Die Konzernsteuerabteilung von FUNKE berät die gesamte Unternehmensgruppe vollumfänglich in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Wir sind sowohl Business Partner für unsere operativen Bereiche als auch Ansprechpartner für die Gesellschafter von FUNKE. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Steuererklärungen der gesamten Unternehmensgruppe  Begleitung von Betriebsprüfungen und deren Umsetzung Implementierung, Anwendung und Weiterentwicklung von Steuererklärungstools, insbesondere TEO Enge Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern im Rahmen von Prozessoptimierungen Mitgestaltung des Digitalisierungsprozesses der Konzernsteuerabteilung  Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundiertes Know-How im deutschen Steuerrecht Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der Anwendung und idealerweise Weiterentwicklung von Steuerdeklarations-Tools Erste Erfahrungen in der Führung von Projekten  SAP Grundkenntnisse wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Durchführen von Wartungsarbeiten und Reparaturen Fehleranalyse und -behebung an Maschinen und Anlagen Prüfen, Montieren, Schalten und Reparieren von Baugruppen der Steuerungstechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebs-/Anlagentechnik bzw. Energieelektroniker (m/w/d) für Betriebs-/Anlagentechnik Gleichwertige Berufserfahrung Geübter Umgang mit den benötigten Geräten Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zur Früherkennung von Schäden und Ausfällen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse der gängigen MS Office-Programme Bereitschaft zur Schichtarbeit im 5-Tage-Betrieb (Wochenend- und Feiertagsarbeit bei Bedarf) Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
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Werkstudent (w/m/d) Redaktion Handelsblatt für die News-Desks Finanzen, Politik und Unternehmen

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Werkstudent (w/m/d) Redaktion Handelsblatt für die News-Desks Finanzen, Politik und Unternehmen Produktion aktueller Nachrichten aus Agenturmaterial für den Online-Auftritt Recherche und Produktion von Hintergrundinformationen, Bilderstrecken, Quiz-Formaten und anderen Online-Formaten Erste journalistische (Online-) Erfahrungen Interesse für Wirtschafts- und aktuelle Nachrichtenthemen Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Du bist eingeschriebene:r Student:in und Dein Interesse an einer Mitarbeit sollte sich über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erstrecken Mitarbeit am Online-Angebot der führenden deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Arbeitsumfang: Maximal 20 Stunden/Woche
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Solution Architect Data (d/m/w)

Mo. 19.04.2021
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als Solution Architect Data (d/m/w)  Wir haben Großes vor: Mit dem Aufbau eines neuen strategischen Daten-Teams und einer zentralen Datenplattform investieren wir in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam den Nutzen und die Vision von datengestütztem Arbeiten und der datengetriebenen Entwicklung von neuen Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Als Solution Architect Data (m/w/d) bist Du Teil unseres strategischen Data-Teams, das zentral in der Holding der Rheinischen Post Mediengruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für Daten, Systeme und Analysen und unterstützen Redaktion und die Fachteams unserer redaktionellen Nachrichtenangebote (u.a. Portale, Apps, Podcasts, Newsletter) dabei, die Weiterentwicklung von Produkten, Inhalten und Kundenbeziehung mit Daten zu verbessern. Du gestaltest den Aufbau und die Weiterentwicklung der zentralen Data Plattform der Rheinischen Post Mediengruppe - dabei macht es dir Spaß, Daten zusammenzuführen, um daraus einen Mehrwert für die Produktion unserer Nachrichtenangebote und deren Monetarisierung zu generieren. Durch deine bisherige Erfahrung im Big Data Umfeld weißt Du, wie eine Big Data Architektur gestaltet werden muss. Diese an die Strukturen und Bedürfnisse der Mediengruppe zu übertragen, ist kein Problem für Dich. Bei neuen Ideen wenden sich die Fachbereiche mit ihren Problemstellungen vertrauensvoll an dich, weil Du ihre Anforderungen am besten bewerten kannst. Dabei prüfst Du die technische Machbarkeit und zeigst innovative Lösungen auf. Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten und setzt die Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Data-Engineers, Product-Ownern, IT-Kollegen und Dienstleistern um - Zeit, Kosten, Leistung und Nachhaltigkeit hast Du dabei im Blick. Der Fokus auf eine permanente Verbesserung der User Experience treibt unsere cross-funktionalen Teams an und die Kommunikation in einem Datanetwork mit externen Partnern schafft neue Lösungsansätze. Du gehst strukturiert an Fragestellungen heran, bereitest analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und kannst diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Als Solution Architect Data bist Du eine wichtige beratende Stütze für unser Team aus Data-Engineers und Data-Analysts sowie weiteren Stakeholdern aus den Bereichen IT, Recht und Datenschutz mit denen Du gerne dein Wissen teilst. Einen Hochschulabschluss in Informatik oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit technischem Hintergrund. Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Bereich Big Data. Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption sowie der Implementierung von Business Intelligence Systemen und/ oder Big Data Plattformen mit Schwerpunkt Data Management, Data Integration sowie Data Mart Entwicklung auf größeren Data Warehouse Plattformen. Umfassendes Know-how und praktische Erfahrung innerhalb der Google Cloud Platform insbesondere BigQuery, Cloud Functions, DataStore, PubSub und DataFlow.  Kenntnisse von Business Intelligence Visualisierungs-Analysetools sowie statistischen Analysetools (R, Python, KNIME) sind wünschenswert. Fähigkeit zur Visualisierung, Dokumentation und Kommunikation von Architekturen auf mehreren Abstraktionsebenen. Interessen an neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein gutes Gespür für strategisches IT-Management und ein gutes Verständnis von komplexen, vernetzten IT-Systemen. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Die spannende Möglichkeit, ein strategisches Projekt sowie Team von Beginn an mitzugestalten und mit deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern. Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Ein langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell in einem familienfreundlichen Umfeld. Gemeinsam bleiben wir dran - an Technologie und Medien und bieten unterschiedlichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein dynamisches, neugieriges und engagiertes Team, das sich auf Dich freut.
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Performance Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Geboren als Digital Natives, sind wir der zentrale Ansprechpartner für die verschiedenen Standorte der FUNKE Mediengruppe im Bereich Digitalisierung, Produktkonzeptionierung, Agenturgeschäft, Data & Analytics, Sales und Softwareentwicklung. Zum Portfolio der stark wachsenden FUNKE Reichweitenportale gehören neben DER WESTEN auch die News-Sites MOIN.DE, Thüringen24 und News38. Bei uns wirst du Teil eines spannenden redaktionellen Netzwerks, das intensiv kooperiert, schnell lernt und sich ständig weiterentwickelt. Für unsere Reichweitenportale suchen wir dich ab sofort in Essen als Performance Manager (m/w/d) Stetige Performance-Analyse unserer Web-, Mobile- und App-Plattformen Der WESTEN, MOIN.DE, Thüringen24 und News38 Erstellung von umfangreichen Datenanalysen für ein kontinuierliches Monitoring der Performance Besonderer Fokus auf SEO- Performance zur Reichweitenstärkung unserer Portale Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Reports und KPIs Ableitung von businessrelevanten Handlungsempfehlungen und Optimierungs-potenzialen für die Redaktion Mitarbeit an Projekten zur strategischen Weiterentwicklung des Content-Portfolios Enge Zusammenarbeite und stetiger Wissens-austausch mit den verschiedenen Redaktionen, dem Data- und SEO-Team Erfolgreich abgeschl. Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Informatik, Medieninformatik o.Ä. mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Digital/Data Analyst o. Performance Manager/in im Verlags- oder Marketingumfeld Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Google Analytics, Google Tag Manager und MS Office Erste Kenntnisse in R, Python, SQL und JavaScript wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit verschiedensten Daten Hervorragende Kommunikations-fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer (m/w/d) Frontend Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker*innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter*innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Wünschenswert ist ein Studium im Bereich Informatik Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Data Engineer (d/m/w)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als Data Engineer (d/m/w) Wir haben Großes vor: Mit dem Aufbau eines neuen strategischen Daten-Teams und einer zentralen Datenplattform investieren wir in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam den Nutzen und die Vision von datengestütztem Arbeiten und der datengetriebenen Entwicklung von neuen Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Als Data Engineer (m/w/d) bist Du Teil unseres strategischen Data-Teams, das zentral in der Holding der Rheinischen Post Mediengruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für Daten, Systeme und Analysen und unterstützen Redaktion und die Fachteams unserer redaktionellen Nachrichtenangebote (u.a. Portale, Apps, Podcasts, Newsletter) dabei, die Weiterentwicklung von Produkten, Inhalten und Kundenbeziehung mit Daten zu verbessern. Du unterstützt beim Aufbau / Weiterentwicklung unserer Data Plattform hinsichtlich Architektur, Datenmodell und Datenintegration. Du bist zuständig für die Konzeption und Entwicklung von Integrationsprozessen zur Abbildung der steigenden Datenintegrations-Anforderungen. Du bist zuständig für die Evaluierung und Einführung neuer Daten-Technologien in Zusammenarbeit mit unseren Data Engineers und Architekten. Als Data Engineer bist Du eine wichtige beratende Stütze für unsere Data Analysten, Architekten und Stakeholdern aus den Bereichen Redaktion, IT, Recht und Datenschutz mit denen Du gerne dein Wissen teilst. Der Fokus auf eine permanente Verbesserung der User Experience treibt unsere crossfunktionalen Teams an und die Kommunikation in einem Datanetwork mit externen Partnern schafft neue Lösungsansätze. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Big Data. Erfahrung bei der Transformation der performanten Rohdaten in die Business Analysis Perspektive samt Datenextraktion und Transformation. Kenntnisse im Bereich Data Warehousing oder Data Engineering in Bezug auf Datenmodellierung, ETL-Prozesse und Datenbank-Technologien. Expertise in Web-Technologien, deren Architektur, Protokolle und Programmiersprachen. Kenntnisse von Business Intelligence Visualisierungs-Analysetools (insbesondere Looker) sowie der Modellierung von Daten sind wünschenswert ebenso wie Erfahrungen bei der Erstellung von LookML Modellen. Interessen an neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Begeisterung für APIs, SQL, JSON, CURL, XML, PHYTON, JS, und NODEJS. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Die spannende Möglichkeit, ein strategisches Projekt sowie Team von Beginn an mitzugestalten und mit deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern. Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Ein langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell in einem familienfreundlichen Umfeld. Gemeinsam bleiben wir dran - an Technologie und Medien und bieten unterschiedlichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein dynamisches, neugieriges und engagiertes Team, das sich auf Dich freut.
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf befristet für 12 Monate einen Junior Projektkoordinator (m/w/d) für Events Unterstützung im Projektmanagement verschiedenster (v. a. digitaler) Formate sowie in der operativen Projektorganisation für den Bereich Face-2-Face in der Handelsblatt Media Group Unterstützung bei der Abwicklung der Korrespondenz mit Referenten, Teilnehmern und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referenten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Unterstützung bei der Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) und/oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Print Mediaberater mit Schwerpunkt Fachzeitschriften (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Print Mediaberater mit Schwerpunkt Fachzeitschriften (m/w/d)In unserem Competence-Center für Print Mediaplanung bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Print Mediaplanung. Du hast Verantwortung für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen Print Kampagnen mit dem Schwerpunkt Fachzeitschriften (FZ) Beratung des Kunden und des Account Managers als day to day Ansprechpartner in der fachspezifischen Mediaplanung/Strategie Die Koordination der Strategieentwicklung und Print Detailplanung liegt in deiner Hand Zudem bist du für die operative Umsetzung und Kontrolle des Einkaufs verantwortlich Erstellung von Freigaben und Reportings Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Print / Fachzeitschriften gesammelt Dabei beherrschst du idealerweise die gängigen Print Planungstools sicher und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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