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Medien (Film: 277 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Redaktion 26
  • Journalismus 26
  • Online-Marketing 20
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  • Marketingreferent 16
  • Marketing-Manager 16
  • Business Intelligence 14
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 72
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Praktikant Communications & PR - News, Sports, Factual & Fiction (m/w/d)

So. 26.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns dabei unterstützen, PR-Konzepte für Formate wie „Galileo", „taff", „akte.", „Abenteuer Leben", „SAT.1-Frühstücksfernsehen", „ran Fußball", „ran NFL", Formel E, US-Serien, Hollywood-Blockbuster oder eigenproduzierte Filme und Serien zu entwerfen und umzusetzen? Du bist immer bestens informiert, was in der TV- und Social-Media-Welt vor sich geht? Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen, Produktionen und Protagonisten? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Communications & PR-Team News, Sports, Factual & Fiction.Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und verfasst eigenständig Pressetexte Du unterstützt uns bei der Erarbeitung und Realisierung von spannenden PR-Projekten: Konzepte entwerfen, Social-Media-Ideen entwickeln, Pressemappen erstellen, Pressetermine vorbereiten, Interviews führen und vermitteln Du arbeitest eng mit den Fachredaktionen unserer Sender, mit Journalisten und anderen Medien zusammen Du schreibst und programmierst Tweets für die Twitter-Accounts unserer Sender Du bedienst und betreust verschiedene Redaktionssysteme Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und bringst eine kreative und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Egal, ob Magazine, Reality, Sport, Spielfilme, Serien, Shows oder Comedy - Du kennst die Medienlandschaft in Deutschland und hast Interesse am Programm der TV-Sender Social Media begeistert dich und du fühlst dich in der Welt von Twitter, Instagram, Facebook und Co. zu Hause Die gängigen Computerprogramme wie Word, Excel, Outlook, MS Teams und Power Point, idealerweise auch Photoshop, sind kein Neuland für dich Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Specialist Talentmanagement (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Bedarfsorientierte Konzeption neuer Nachwuchsprogramme für relevante Zielgruppen bei Burda Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der vier bestehenden nationalen und internationalen Traineeprogramme Individuelle personalseitige und organisatorische Betreuung der Trainees Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mentor:innen, Fachbereiche und Bewerber:innen Qualitätssicherung der Traineestationen (z. B. Anspruchsniveau der Projekte, inhaltliche Ausrichtung, Betreuung) und des programmübergreifenden Trainingskonzepts Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen mit den Trainees sowie individuelle Übernahmebegleitung Planung und Moderation von Terminen und Veranstaltungen (u. a. Talent Conferences, Kamingespräche, Seminare) Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting zur Gewinnung neuer Trainees (z. B. Online-Auftritte, Assessment Center) Kostenstellenverantwortung (u. a. Budgetplanung, Rechnungskontrolle) Du verfügst über ein abgeschlossenes Masterstudium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik, und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten, und sprichst und schreibst Deutsch und Englisch mindestens auf Level C1 Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und konntest deine Belastbarkeit sowie deine Fähigkeiten im Stakeholdermanagement bereits in vergangenen Projekten unter Beweis stellen Dir fällt es leicht, auf unterschiedliche Menschen zuzugehen und neue Netzwerke aufzubauen Teamgeist wird bei dir großgeschrieben Für uns stehen unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Du hast Spaß daran, im ständigen Austausch mit ihnen zu stehen und ihr Feedback und ihre Bedürfnisse als konstruktives Fundament für deine tägliche Arbeit zu nutzen Ein Team von Personal- und Organisationsentwickler:innen, die sich schon jetzt darauf freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, verbunden mit konzernweiter Visibilität Eine moderne Arbeitsumgebung und kurze Kommunikationswege Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
marktguru ist Betreiber der gleichnamigen, vielfach prämierten Smart-Shopping-App, die zu den beliebtesten und meistgenutzten Verbraucher-Services im deutsch-sprachigen Internet zählt. Das Technologieunternehmen mit Sitz in München ist 2013 als Pionier im Bereich Digitale Prospekte und Einzelangebote im deutschen Markt gestartet. Den Verbrauchern bietet marktguru täglich tausende von Top-Vorteilsangeboten mit umfangreichen Sparmöglichkeiten beim Einkaufen, egal ob im stationären oder im Online-Handel. Als kostenloser Einkaufsplaner und -helfer für über acht Millionen monatlich aktive Nutzer stellt marktguru (App und Web) aktuelle Informationen (Prospekte, Angebote und Aktionen) von Top-Marken aus allen relevanten Bereichen des täglichen Bedarfs bereit und kombiniert diese mit innovativen Location-based-Nutzerservices und einem leistungsstarken Cashback-System. Zum Kundenkreis von marktguru zählen die marktführenden Brands aus Branchen wie bspw. FMCG sowie die Top-Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Consumer Electronics, Home & Garden und vielen mehr.Als Teil des Marketing Teams steuerst und optimierst du unsere Digitalen Marketing Aktivitäten und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie und -wachstum bei.Das erwartet dich bei uns Verantwortung von Akquisition & Retargeting Kampagnen sowie Betreuung unserer Marketing-Kanäle und Partner Planung und Management des Marketing-Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Entwicklung neuer Werbemittel und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App-Aktivitäten Stetige Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Blick für Trends im App-Umfeld Berufserfahrung im digitalen Marketing mit dem Schwerpunkt Performance-Marketing: Kenntnisse und Erfahrung im App-Marketing von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z. B. Google Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Selbstständige, verlässliche und genaue Arbeitsweise Proaktivität, Kreativität und einbringen neuer Ideen Freude im Team zu arbeiten/Teamplayer Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst Teil eines internationalen, motivierten und zielstrebigen Teams Ergebnisorientierte Kultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und Ideen MVV Vergünstigungen Offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Zentrales Büro im Herzen Münchens Aufgrund der aktuellen Situation teilweise Homeoffice, teilweise Bürotage Attraktive Mitarbeiterangebote und Schulungen bei der P7S1 Academy Hunde erlaubt
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Werkstudent Client Media Consulting, TV+Digital (m/w/d)

So. 26.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns künftig dabei unterstützen, dass wir unseren Werbekunden einen noch umfänglicheren Service im Bereich TV und Digital bieten können?Wir helfen unseren externen und internen Kunden, die maximale Effizienz für ihre Werbe-/Mediavoluminas zu erzielen. Durch die richtigen Maßnahmen tragen wir maßgeblich zum Marken- und Performanceerfolg unserer Kunden bei und würden uns freuen, dich bei unseren spannenden Aufgaben mit an Bord zu haben. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt den Bereich Client Media Consulting in allen Belangen bei der Mediaplanung, -analyse und -beratung unserer externen und internen TV- und Digital-Kampagnen Du arbeitest vor allem bei der Einbuchung und Optimierung der TV-Kampagnen mittels des hausinternen Buchungssystems ProSa mit und hast eine beratende Funktion in den Mediaangelegenheiten unserer Kunden Zudem unterstützt du bei den vielfältigen Möglichkeiten im Digital-Bereich Dir zugeordnete Kampagnen betreust du eigenverantwortlich und arbeitest mit unseren unterschiedlichen Inhouse-Schnittstellen und Ansprechpartnern zusammen Du lieferst wertvolle Zuarbeit im Controlling und Reporting der einzelnen Kampagnen und unterstützt beim Erstellen von Kundenpräsentationen Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten mit einem sehr guten Zahlenverständnis Deine hohe Affinität zum Medium TV sowie den umfangreichen Digitalkanälen zeichnen dich aus Eine gewissenhafte, präzise und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zudem verfügst du über sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein engagierter Teamplayer und bist kommunikationsstark Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Planegg
Wir sind Entertainment! Koch Films bringt großes Kino auf die Leinwand und zu Dir nach Hause. Unser vielseitiges Programm erstreckt sich von großen Kinohits wie dem 4-fachen OSCAR®-Gewinner PARASITE oder THE BOY über kleine aber feine Arthouse-Perlen wie DIE TASCHENDIEBIN oder DAS MÄDCHEN WADJDA bis hin zu Kultserien wie PEAKY BLINDERS oder KING OF QUEENS. Koch Films mit Hauptsitz in Planegg bei München ist eine 100%ige Tochter der Koch Media GmbH, mit Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA. Seit Dezember 2019 ist die KSM GmbH zu 100% in die Koch Films GmbH übergegangen. Seit Februar 2018 gehört Koch Media zur schwedischen Embracer Group (vormals THQ Nordic). Durchführung und Aufbereitung regelmäßiger Performance-, Promotion- und Ad-hoc-Analysen inkl. Erarbeitung von Handlungs­empfehlungen Analyse von Absatz / Umsatz und Deckungsbeiträgen nach Kunden, Produktgruppen und Auswertungsformen Potentialanalyse des Produktkataloges zur optimalen Steuerung des Product Lifecycle Controlling von Price-Promotions auf Profitabilität und Preiselastizität Weiterentwicklung und Pflege der Business-Intelligence-Lösungen Organisation und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance, Controlling bzw. Business Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute MS-Excel Kenntnisse und Erfahrungen mit Power BI Ausgeprägte Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles, analytisches und prozessorientiertes Denken und Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und souveräner Umgang mit komplexen Geschäfts­vorgängen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Überzeugende „Hands-on“-Mentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Affinität zum Medium Film Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit, mit Kollegen die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Planegg
Wir sind Entertainment! Koch Films bringt großes Kino auf die Leinwand und zu Dir nach Hause. Unser vielseitiges Programm erstreckt sich von großen Kinohits wie dem 4-fachen OSCAR®-Gewinner PARASITE oder THE BOY über kleine aber feine Arthouse-Perlen wie DIE TASCHENDIEBIN oder DAS MÄDCHEN WADJDA bis hin zu Kultserien wie PEAKY BLINDERS oder KING OF QUEENS. Koch Films mit Hauptsitz in Planegg bei München ist eine 100%ige Tochter der Koch Media GmbH, mit Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA. Seit Dezember 2019 ist die KSM GmbH zu 100% in die Koch Films GmbH übergegangen. Seit Februar 2018 gehört Koch Media zur schwedischen Embracer Group (vormals THQ Nordic). Spannende Symbiose aus Sales und Marketing in einem der schnellst wachsenden Medien-Unternehmen Europas Betreuung des größten Onlinehändlers Analyse der Absatzpotentiale und Anpassung des Angebots­port­folios Entwicklung und Realisierung von kundenindividuellen Vermarktungs­konzepten und Kampagnen in enger Abstimmung mit Head of Physical Sales Auswertung und Analyse der durchgeführten Aktionen und Maßnahmen sowie stetige Optimierung Erstellung und Durchführung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Marketing Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich Film/Medien/FMCG von Vorteil Ausgeprägte Kreativität mit einem Kopf voll neuer Ideen, gepaart mit Planungs- und Organisationsgeschick Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten sowie Präsentationsstärke in deutscher und englischer Sprache Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie überzeugende „Hands-on“-Mentalität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit, mit Kollegen die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Manager Treasury & Markets (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Werde Teil des Corporate Treasury der ProSiebenSat.1 Gruppe und begleite uns in die digitale Transformation. Befristung: 1 Jahr aufgrund ElternzeitvertretungDas erwartet dich bei uns Die tägliche Disposition der Konzernliquidität in Euro und Fremdwährung liegt in deiner Verantwortung Du überwachst und steuerst die Kontensalden der Konzerngesellschaften und verwaltest unsere Bankkonten (inklusive Vollmachten, Eröffnungen und Schließungen) Zudem leistest du Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der gruppenweit eingesetzten e-Banking Systeme sowie des Treasury-Management Systems Du betreust und verwaltest (verschiedene) Konzern Cash Pools und bist verantwortlich für die Abwicklung der Treasury- und Sonderzahlungen Du überwachst ausgereichte Clearingsalden und -limits im Rahmen des Limit Managements Du bist Ansprechpartner für unsere operativen Beteiligungen im In- und Ausland sowie für unsere Hausbanken und der Bundesbank Du hast eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann/ -frau und/oder ein Wirtschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Erfahrungen in vergleichbarer Position im Treasury sammeln Der Umgang mit Electronic Banking Lösungen, sowie mit Treasury-Management und Reporting-Systemen ist dir vertraut Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse im Meldewesen (z.B. AWV) Du denkst sehr prozessorientiert, hast ein freundliches Auftreten und bist sehr kommunikationsstark sowie teamfähig Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit sowie eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Junior Recruiter verantwortest du den gesamten Recruiting Prozess für einen definierten Betreuungsbereich - von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung - und findest mit deinem Einsatz die besten Talente für die ProSiebenSat.1 Gruppe. Klingt nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1,5 Jahre befristet (bis April 2023).Das erwartet dich bei uns Gemeinsam mit unseren HR Business Partnern trittst du als professioneller Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen Fragen der Talent Akquisition auf Zu deinem Tagesgeschäft gehört die Besetzung von Fachexperten- und Führungspositionen (Schwerpunkt Entertainment) sowie die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken wie Xing und LinkedIn Du verantwortest die Weiterentwicklung und Implementierung unserer Sourcing Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Team und den relevanten Stakeholdern Dabei berätst du Geschäftsführer und Abteilungen bei der Optimierung der Recruitingstrategie und stellst eine qualifizierte (Vor-) Auswahl von Kandidaten sicher Als zentraler Ansprechpartner begleitest du Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess und sorgst für eine ideale Candidate Experience Neben dem operativen Geschäft treibst du unsere vielfältigen und spannenden HR- und Recruiting-Projekte voran Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mit den Herausforderungen eines modernen Recruitings bist du vertraut, da du erste Berufserfahrung sammeln konntest, idealerweise in einem größeren Unternehmen und/oder mit Schwerpunkt auf digitale Produkte Du hast bereits Erfahrung im Active Sourcing und kannst durch erfolgreiches Netzwerken eine stabile Talent-Pipeline aufbauen Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft, eigenverantwortlichem und analytischem Denken sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen Umsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Maß an Ergebnisorientierung gepaart mit einer starken Affinität zu digitalen Themen zeichnen dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Payroll Expert (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Gemeinsam mit dem Team sorgst du als Payroll Expert dafür, dass alle unsere Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt bekommen. Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit. Dann bist du genau richtig bei uns!Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einzelne Mitarbeiterkreise unseres Unternehmens Dabei bist du zentraler Ansprechpartner für unsere (externen) Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Die qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du bist Experte in der administrativen Abwicklung unserer unternehmensweiten Benefits (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Kita-Zuschuss) Du übernimmst eigenständig die Systempflege von SAP HR HCM (Stammdaten, variable Eingaben sowie Personalaktenpflege) sowie auch die Abrechnungskontrolle mittels eines Prüftools (Altro von Centric) Als Excel- und SAP Experte erstellst du unterschiedliche Auswertungen sowie Statistiken Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise auch im deutschsprachigen Ausland Du besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP HR/HCM, insbesondere in der Entgeltabrechnung und bringst fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du konntest bereits Erfahrungen mit Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen (z.B. Aktien) und mit der betrieblichen Altersvorsorge sammeln Deine Kommunikationsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise sowie Diskretion zeichnen dich aus und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Fundierte Kenntnisse in MS-Office wie Outlook, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Wir verfolgen einen ganzheitlichen, integrierten Performance Marketing Ansatz und können dadurch ein dynamisches Aufgabenfeld bieten. Als Senior Performance Marketing Manager steigerst du z.B. mit Social Ads die TV-Quote von The Masked Singer, erhöhst über SEA den Webtraffic von SAT1.de und generierst über Mobile Ads Installationen für die Galileo App.Das erwartet dich bei uns Du bist ganzheitlich verantwortlich für unserere Performance Marketing Aktivitäten - von der Planung über die Umsetzung bis zur Analyse und Kontrolle In der Planungsphase legst du Ziele fest, definierst Budgets und entwickelst die Kanalstrategie Du setzt integrierte Kampagnen über diverse Disziplinen hinweg (v.a. Social Advertising, Affiliate Marketing, SEA und Native Advertising) selbst um und optimierst diese Auf Basis von Tracking & Monitoring analysierst du die Profitabilität einzelner Maßnahmen (ROAS) und das Zusammenspiel im Rahmen der gesamten Kampagne (Media Mix Modelling, Attribution) Dein Zielkosmos reicht von Traffic Acquisition, Lead-Generierung und App Installs bis hin zu Offline-Conversions (z.B. TV Tune In, Brand Uplift) Darüber hinaus fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen externen Werbepartnern (Facebook, Google etc.) und dem Marketing Management Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du verfügst über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen oder einer Agentur mit digitalem Fokus Du bist ein erfahrener Performance Marketing Generalist mit strategischem Weitblick und Hands-On-Mentalität Operative Erfahrung und Erfolge in mehr als einer Performance Marketing Disziplin inkl. Budgetverantwortung zeichnen dich aus Nachweisbare Kenntnisse im Umgang mit DSPs (z.B. Active Agent), den typischen Anzeigenmanagern (v.a. Facebook, Google & TikTok) und Visualisierungssoftware (z.B. DataStudio & Tableau) sind von Vorteil Eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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