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Medien (Film: 26 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 1
Medien (Film

Video-Producer/Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herne, Westfalen
Wissen, Teamgeist, Verlässlichkeit, Mut: Qualitäten, mit denen wir perfekte Lösungen für Steuer- und Wirtschaftsprofis schaffen. Eigenschaften, mit denen die Menschen bei uns daran arbeiten, NWB zur Nr. 1 zu machen. NWB. Karriere für Durchblicker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für unser Wachstumssegment Digitale Bildung als Video-Producer/Mediengestalter (m/w/d) Für unsere Lernplattform konzipierst und produzierst Du in Zusammenarbeit mit unserem E-Learning Team digitale Formate wie Videos, Animationen und Tonaufnahmen. Du unterstützt die Videoproduktion der NWB Akademie. Aktiv arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsprozesse für unsere Videoformate. Du hast ein gutes Gespür für technische Innovationen und die Erstellung von ansprechenden Lernformaten für verschiedene Zielgruppen und bringst kreative Ideen in die Produktion ein. Hast Du Erfahrungen im Bereich Video- und Audio­produktionen, Foto­grafie, Animationen und Grafik - von der Erstellung über Schnitt und Bearbeitung bis zur Veröffentlichung? Bist Du fit in einem der großen Videobearbeitungsprogramme wie z.B. Final Cut Pro, Adobe Premiere Pro oder DaVinci Resolve? Zeichnen Dich konzeptionelles Denkvermögen sowie ein Gespür für ziel­gruppen­gerechte Lernformate und neue digitale Trends aus? Hast Du großes Interesse am Themenfeld Lernen & Bildung und bringst Du hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit? Benefits: Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. 
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E-Learning Spezialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herne, Westfalen
Intelligente Teams mit Freude an komplexen Themen machen Steuer- und Wirtschaftsprofis noch besser. Mit Lösungen, die so schlau sind, dass wir für viele die Nr. 1 sind. NWB. Karriere für Schlaumacher. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für unser Wachstumssegment Digitale Bildung als E-Learning Spezialist (m/w/d) Du arbeitest mit an der Entwicklung methodisch/didaktisch fundierter Konzepte, Drehbücher und Storyboards für digitale Lerninhalte wie z.B. Web Based Trainings, Learning Nuggets und Blended Learning und setzt diese souverän mit unseren Autorentools um. Im engen Austausch mit unseren Inhalte-Experten bereitest Du auch komplexe Sachverhalte verständlich, zielgruppengerecht und abwechslungsreich auf. Zusammen mit unserem Team entwickelst Du ansprechende, multimediale Lernprodukte (Grafik, Audio- und Videosequenzen). Du hältst Dich über Innovationen, Formate und Techniken stets auf dem Laufenden und bringst dadurch neue Impulse in die Produktentwicklung. Hast Du Erfahrungen in den Bereichen Lernen, Bildung, Medien, Kommunikation und idealerweise schon im Bereich E-Learning gearbeitet? Bringst Du ausgeprägte konzeptionelle, methodische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten mit und hast Du Spaß daran, Fachinformationen zielgruppenspezifisch, multimedial aufzubereiten?   Hast Du eine hohe Technik-Affinität und bereits mit Tools wie Articulate oder Adobe Captivate gearbeitet?   Zeichnen Dich hohes Engagement und Eigeninitiative aus, bringst Du gerne kreative Ideen ein und möchtest selbstständig und mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten? Benefits: Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. 
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 15.10.2021
Köln, Bonn, Braunschweig, Hannover, Kassel, Hessen, Aalen (Württemberg), Stuttgart, Reutlingen, Dortmund, Bremerhaven
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Lokalredakteure (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Do. 14.10.2021
Aachen, Leverkusen, Neuss, Moers, Bochum, Arnsberg, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Borken, Westfalen, Rheine
Willkommen beim Marktführer für werbefinanzierte Publikationen. Wir sind seit 45 Jahren verlässlicher Partner der Kommunen, Organisationen und Verbände und helfen dabei, Marketingstrategien durch verschiedene Print- und Onlineprodukte optimal umzusetzen.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung alsMediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGBfür folgende Regionen: Aachen, Leverkusen, Neuss, Moers, Bochum, Arnsberg, Soest, Paderborn, Borken, RheineSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und Online­produktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke Freundliches und sicheres AuftretenEigeninitiative, Durchsetzungskraft und Ziel­strebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Senioren­wegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufs­unter­stützung – Empfehlungsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisions­auszahlungen, hohe und transparente Provisions­sätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchen­fremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit

Mi. 13.10.2021
Hattingen an der Ruhr
Wir sind eine Agentur für Videoproduktionen aus dem Ruhrgebiet. Von dort aus produzieren wir erfolgreiche Videos für nationale und internationale Konzerne sowie für den Mittelstand. Gemeinsam agieren wir als familiäres und verantwortungsbewusstes Team in einem hellen Fachwerk-Büro mit viel Raum zur Selbstverwirklichung. Ich übernehme das Online-Marketing auf mehreren Kanälen und bewege potenzielle Kunden zu Video-Anfragen Ich betreue die Bereiche SEO, SEA und Social-Media-Marketing Ich entwickle hauptverantwortlich neue Ansätze und Ideen für eine gezielte Neukundenansprache Ich verfolge das Ziel, mich stetig weiterzuentwickeln und verantworte den Unternehmenserfolg mit meinen Aktivitäten mit Ich bin im Kopf jung geblieben und habe Lust, durch mein Handeln hier etwas Einmaliges aufzubauen und mit zu wachsen Ich stehe im kontinuierlichen Austausch mit der Geschäftsführung und erstelle regelmäßige Reportings Ich habe bereits erste Berufserfahrungen im Online-Marketing-Bereich gesammelt und die Basics sind kein Neuland für mich Ich habe Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA und Social-Media-Marketing Ich trete kommunikationsstark und überzeugend auf, drücke mich der Situation entsprechend gewählt aus und erkenne potenzielle Bedürfnisse potenzieller Neukunden und erreiche diese über passende Kanäle Ich gestalte meinen Arbeitstag selbstständig, strukturiert und passe mich den Unternehmensbedürfnissen an Ich besitze die Motivation, die Fähigkeit und die Ausdauer, etwas Neues aufzubauen und es groß zu machen Ich kann eigenverantwortlich entscheiden, wie ich den Bereich Online-Marketing entwickle und durchführe Ich entwickle mich regelmäßig durch jährliche Marketing-Coachings individuell weiter Ich werde voll integriert in einem jungen Team und habe flexible Arbeitszeitmodelle (inkl. Home-Office) Jährliches Team-Event / Firmenfeier Getränke wie Kaffee und Wasser Ich bekomme eine Arbeitsumgebung, die sich durch Empathie, gegenseitiges Vertrauen und Mitbestimmungsrecht auszeichnet
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Projektmanager*in PR & Marketing w / m / d

Di. 12.10.2021
Unna
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 13 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classic & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibtions und das Ticketing. Bei etwa 2.500 Veranstaltungen begrüßen wir jährlich rund 5 Mio. begeisterte Fans und Besucher*innen. handwerker promotion e. gmbh ist seit 10 Jahren eine DEAG Company und steht seit der Geschäftsgründung 1983 für die erfolgreiche Koordination und Abwicklung spezieller Einzeldienstleistungen innerhalb komplexer Aufgabenfelder. Im Auftrag nationaler und internationaler Tourneeveranstalter planen und organisieren wir Konzerte jeden Genres (von Ballett bis Heavy Metal) und jeder Größenordnung (vom Club bis hin zum Stadion) in NRW. Im Mittelpunkt stehen für uns die Künstler*Innen: wie  z. B. Anna Netrebko, Limp Bizkit und Bands wie Iron Maiden oder KISS. Für Tokio Hotel (europaweit) und John Cleese (Deutschland, Österreich und Schweiz) planen und organisieren wir ihre Tourneen. Zu unserem Leistungsumfang gehört ebenfalls die Durchführung von Events wie die Erfolgsmarke „Christmas Garden“ in Köln, Münster und Barcelona. Du übernimmst die konzeptionelle und operative Kommunikationsplanung und kümmerst dich um PR- und Marketing-Kampagnen (on- und offline) Du verfasst und redigierst Pressetexte für unterschiedliche Zielgruppen Du kümmerst dich um die Organisation und Abwicklung von Presseterminen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Betreuung von TV- und Fototeams vor Ort) und erstellst nach Bedarf Presseclippings Du betreust den digitalen Außenauftritt (Website, Landingpages, Social Media) sowie um die Erstellung, Einbindung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media und Print-Produkte Du kümmerst dich um Social Media Marketing Du bist zuständig für das Budget, für die sichere Budgetführung und die Abrechnung der von dir verantworteten Events Aufgabenschwerpunkt ist in Nordrhein-Westfalen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Marketing. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, Motivation und Kreativität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu behalten Du arbeitest zielgerichtet und eigenständig mit dem nötigen Blick für das Detail bei einem hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und hast Freude daran, in vielfältige Themen einzusteigen Du beherrscht die gängigen MS Office Programme Du bist sicher im Englischen spannende Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister) anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien mit jeder Menge Verantwortung und freien Gestaltungsmöglichkeiten
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(Junior) - Data Analyst (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Knowhow und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein dynamisches Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Als (Junior) Data Analyst (m/w/d) analysierst und bewertest du große Datenmengen. Durch die Umwandlung von Big Data in Smart Data hilfst du deinen Kollegen, die besten Entscheidungen für unser Unternehmen zu treffen. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche Datenanalyse und Business Intelligence für Stakeholder aus mehreren Teams. Die Anfragen kanalisierst du als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern und dem Tech- bzw. Data-Science-&-Analytics-Team, damit die Umsetzung angegangen werden kann. Du arbeitest eng mit unseren Redaktions- und Digital-Sales-Teams zusammen. Dabei bist du für die Überwachung und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagementsystems sowie der Monitoring-Tools zur redaktionellen Steuerung zuständig. Die Analyse von vielfältigen Datenquellen und die Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen (Conversion, Churn, Newsletter, App, Website, Social Media) sowie die Generierung von spannenden Data Insights (hypothesenbasierte Detailanalysen) machen dir Spaß. Du verantwortest die Entwicklung von KPI-Frameworks, Berechnung und Interpretation von KPIs sowie das Data Storytelling und Maintaining von interaktiven Dashboards und Reports in Tableau. Du pflegst unsere Datenquellen in Mapping-Tabellen, durchsuchst die Daten selbstständig nach Antworten und hast dabei Maßnahmen und Lösungen stets im Blick. Deine Stärke ist das Analysieren komplexer Zusammenhänge, du hast Freude am Lösen von herausfordernden Problemstellungen und der Aufbereitung sowie Präsentation deiner Insights. Du punktest mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Du hast ein betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder bereits vergleichbare Berufserfahrung im Umfeld von Business Intelligence und Data Analytics sammeln können. Idealerweise bist du fit in Business-Intelligence-Tools wie Tableau und ein Excel-Pro (m/w/d) oder bist motiviert, dich hier weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option 30 Tage Jahresurlaub Erprobtes Onboarding für einen einfachen Start Zahlreiche Corporate Benefits Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Teamevents, neueste Hardware & Gadgets, Obst, Getränke und jede Menge Spaß an und bei dem, was wir tun.
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