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Medien (Film: 165 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Redaktion 28
  • Journalismus 28
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  • Marketing-Manager 10
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  • Sachbearbeitung 8
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Medien (Film

Content-/SEO-Manager – Content Commerce Solutions (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Content Commerce Solutions hat als markenübergreifende Unit bei Axel Springer das Ziel, nutzwertige Inhalte mit digitalen Geschäftsmodellen zu verbinden. Damit aus Kaufinteresse eine Kaufentscheidung wird, versorgen wir die Nutzer täglich mit maßgeschneiderten Services aus Produktdaten, Vergleichen und Kaufberatungen.markenübergreifender Ansprechpartner für Content- und SEO-Optimierungen du kümmerst dich um die inhaltliche Optimierung unseres Contents von der Konzeption bis zur Umsetzung du bist dafür verantwortlich, dass wir unseren Erfolg in den organischen Suchergebnissen durch geeignete SEO-Maßnahmen (on- und offpage) weiter ausbauen du analysierst die relevanten SEO- und Content-Kennzahlen und teilst die handlungsleitenden Erkenntnisse daraus mit dem Team du setzt dich regelmäßig mit unseren Konkurrenzprodukten auseinander und verschaffst dir durch Wettbewerbsanalysen einen guten Marktüberblick du pflegst einen intensiven Austausch mit den anderen Stakeholdern im Team wie Entwickler, Business Manager oder UX/UI-Designer du arbeitest markenübergreifend mit unterschiedlichen Teams und Abteilungen bei Axel Springer zusammen Experte im Bereich Content und SEO du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, BWL, Journalismus, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar du kennst dich mit Content-Formaten aus, die unseren Usern bei ihrer Kaufentscheidung helfen (Vergleiche, Tests, Kaufberatungen etc.) die Arbeit mit einem Content Management System ist für dich Berufsalltag und du weißt, was einen guten von einem verbesserungsbedürftigen Text unterscheidet dein SEO-Werkzeugkoffer ist gut gefüllt: Du bist mit gängigen Tools vertraut, erstellst routiniert Keywordrecherchen und kennst den Weg zu besseren Rankings du hast eine Affinität für Zahlen und bist davon überzeugt, dass gute Daten uns beim Treffen von Entscheidungen helfen die Arbeit in einem crossfunktionalen Team und geleitet von agilen Prozessen klingt für dich motivierend unternehmerisches Denken & Handeln zeichnet deine Arbeitsweise aus du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügst über sehr gutes Englisch in Wort & Schrift Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern. wir unterstützen dich in jeder Lebensphase: Unser Partner, der PME-Familienservice ist immer für dich da Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst du einen Essensgeldzuschuss, der flexibel in Lebensmittelgeschäften und Restaurants eingesetzt werden kann  moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten (Vollzeit- oder Teilzeit) und mobiles Arbeiten
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Redakteur (w/m/d) für Hardware / Technik - PCs / Zubehör / Tablets

So. 03.07.2022
Hamburg
Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir dich. COMPUTER BILD ist der beste Kaufberater – Wir machen Entscheidungen einfach.Die COMPUTER BILD-Gruppe begleitet ihre Leser und Nutzer bei der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags. Als vertraute und starke Marke gibt sie selbstbewusst klare Empfehlungen und Einschätzungen zu Technik-Trends. Kompliziertes wird auf computerbild.de begreifbar und schlüssig erklärt.Du möchtest Teil einer der innovativsten Redaktionen Deutschlands werden? Komm ins COMPUTER BILD-Team. Redakteur für Hardware in der COMPUTER BILD-Redaktion ob Gaming-PC, Tablet oder smarter Lautsprecher: du kommst im Redaktionsalltag mit verschiedensten Produktkategorien in Berührung du testest Produkte, verfasst Reviews und arbeitest mit unserem Labor zusammen du kümmerst dich eigenverantwortlich um ganze Produktkategorien und optimierst unsere vielen Testformate auf computerbild.de  du tauschst dich mit den Kollegen aus Redaktion, SEO und Business Development aus du vertrittst das Ressort auf Events / Messen und baust Kontakte zu Herstellern auf und aus Journalist mit einem ausgeprägten Verständnis für Technik und gute Kaufberatung du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus du konntest bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung sammeln du hast Lust auf datengestütztes Arbeiten du überzeugst durch einen verständlichen Schreibstil, technisches Verständnis sowie eine fundierte Recherche du verfügst über solide Englischkenntnisse du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen mit attraktiven Weiterbildungsangebot und der Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum zur Ausgestaltung und Entfaltung   100% Verantwortung für deinen Bereich und freie Hand beim Gestalten deiner Arbeitsabläufe moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst  arbeite mit uns in einem der modernsten Büros am Standort Hamburg Hafencity flexible Arbeitszeiten und „mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance du erhältst eine angemessene Vergütung auf Basis unseres Haustarifvertrages  du bekommst einen Zuschuss fürs Mittagessen Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, JobRad, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, Lebenslagen-Coaching, Yoga und viele mehr  wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur bei AUTO BILD (m/w/d) Service/Ratgeber

So. 03.07.2022
Hamburg
Der Axel Springer Auto Verlag ist eine hundertprozentige Tochter der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Der Standort Hamburg ist die Heimat der AUTO BILD-Gruppe, Europas größter automobiler Medienmarke – hier entstehen neben AUTO BILD und AUTO BILD digital unter anderem Spezialtitel wie AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD REISEMOBIL. Seit 2016 ebenfalls der neue eigenständige Titel BIKE BILD. AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. AUTO BILD liefert mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer.plattformübergreifender Redakteur bei der AUTO BILD du recherchierst und erstellst redaktionelle Beiträge für AUTO BILD und autobild.de du hilfst bei der Entwicklung der Strategie für die Bereiche Gebrauchtwagen, Reparatur, Leasing, Autofinanzierung du führst selbstständig Produkttests durch – von der Konzeption bis zum fertigen Testbericht du pflegst unsere Test- und Ratgeberinhalte auf autobild.de und entwickelst diese weiter du arbeitest bei der Produktion von Video-Beiträgen mit unserem TV-Team zusammen du wertest Nutzungsanalysen mit den gängigen Analysetools aus Journalist mit Leidenschaft für Auto-Themen und hast Lust, dich mit Zubehör und Produkten rund um das Auto zu beschäftigen du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus du überzeugst durch mindestens erste redaktionelle Erfahrung, bevorzugt in den Bereichen Auto und/oder Ratgeber du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich redaktionelles SEO mit deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und die deutsche Rechtschreibung beherrschst du perfekt verfügst über einen verständlichen Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sammeln erste Erfahrungen mit Produkttests und/oder Content bzw. Affiliate Marketing sind von Vorteil aufregenden Job bei Europas größter Autozeitschrift Arbeit in einem motivierten Redaktionsteam mit flachen Hierarchien interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum zur Ausgestaltung und Entfaltung   100% Verantwortung für deinen Bereich und freie Hand beim Gestalten deiner Arbeitsabläufe moderne Hardware-Ausstattung mit Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst flexible Arbeitszeiten und „mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance du bekommst einen Zuschuss fürs Mittagessen in Form eines Budgets Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, JobRad, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, Lebenslagen-Coaching, Yoga und viele mehr  moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL - das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch - in gedruckter Form - Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Wir suchen Dich als Expertin oder Experten im performance-orientierten Onlinemarketing und freuen uns über Deinen Einstieg in der SPIEGEL-Gruppe als Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen für die SPIEGEL- und manager-Marken Du planst Kampagnen (Social Media Marketing, SEA, Display Advertising, u. A.) mit dem Ziel, Abonnentinnen und Abonnenten zu gewinnen und im Abo zu halten. Dabei optimierst Du Kampagnen und Budgets auf KPI-Basis, entwickelst Reportings und baust diese sinnvoll aus. Zusammen mit internen Grafikern und externen Agenturen erstellst und optimierst Du Werbemittel (z. B. Banner), Angebotsseiten sowie Landingpages. Durch das Testen unterschiedlicher Kanäle, Werbemittel, Angebote und Kommunikationsansätze optimierst Du die Kampagnen-Performance und baust die Online-Marketing-Strategie stetig aus. Innerhalb von abteilungsübergreifenden Projektgruppen arbeitest Du mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams und der Redaktion zusammen, um unsere Nutzerinnen und Nutzer im Laufe ihrer Customer Journey gezielt zum Abo zu führen. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Kommunikation, oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Onlinemarketing, insbesondere im Social Media Marketing. Zusätzliche SEA-Kenntnisse sind durchaus von Vorteil. Du hast ein tiefes Verständnis der Social Media Plattformen mit Fokus auf Facebook / Instagram sowie LinkedIn und interessierst Dich für neue Entwicklungen in diesem Bereich. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine "Hands on"-Mentalität aus. Du arbeitest strukturiert und gehst bei der Optimierung von Kampagnen analytisch und stets datengetrieben vor. A/B-Testings sind für Dich entsprechend selbstverständlich. Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld sowie Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Mobile Office ist zeitanteilig möglich Gleitzeit Familienfreundliche Arbeitsmodelle Betriebsarzt Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen z.B. Kindernotfallbetreuung oder Firmen-Events Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe Mitarbeiterrabatte, wie attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Betriebsrestaurant)
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Media Berater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.08. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, München, Berlin, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Kiel, Nürnberg, Mannheim
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 60% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal, Lüneburg, Winsen (Luhe)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Vertriebsmitarbeiter / Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, München, Saarlouis, Saarbrücken, Stuttgart, Wiesbaden, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Redakteur (m,w,d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Die DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung ist die in Deutschland führende internationale Fachzeitung für Transport, Logistik, Verkehrspolitik, Spedition, Lagerei, Verkehrswirtschaft und Umschlag. Zu redaktionellen Angeboten gehören die internationale Berichterstattung aus allen Verkehrsbereichen, aktuelle Berichte aus erster Hand, kritische Kommentare und fundierte Analysen. Außerdem erscheinen jährlich rund 40 Sonderbeilagen, recherchiert und geschrieben von Experten. Namhafte, anerkannte Fachleute, Berater, Wissenschaftler und Politiker diskutieren Risiken, Trends und Chancen der Transport- und Logistikbranche. Die Auflage liegt bei etwa 10.000 Exemplaren.     Sie arbeiten bei der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung für alle Produkte des Markendaches in Print und Online. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf tagesaktuellem Journalismus und der Berichterstattung über alle Themenbereiche im Segment Transport und Logistik. Sie arbeiten in einem engagierten Team, beteiligen sich an der kurz- und langfristigen Themenplanung, Text- und Autorenbetreuung und übernehmen auch Verantwortung für monothematische Sonderprodukte. Sie begreifen die Zusammenarbeit mit anderen Redaktionen im Verlag, aber auch mit Kooperationspartnern außerhalb der DVV Media Group als Mehrwert und Bereicherung. Sie vertreten gemeinsam mit dem DVZ-Redaktionsteam die Marke in Richtung aller Marktteilnehmer bei Einzelterminen und Branchenevents nach außen. Sie begeistern sich für Fachveranstaltungen und wirken bei deren inhaltlicher Konzeption mit. Es schreckt Sie nicht, dort als Moderator aufzutreten.    Sie haben eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und bringen redaktionelle  Erfahrung mit – idealerweise aus einer Wirtschafts- oder Fachredaktion. Ihr Profil zeichnet sich aus durch journalistische Exzellenz: Sie schreiben sicher und verständlich, können wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen und einordnen, sprechen Englisch oder andere Fremdsprachen und können dies mit Arbeitsproben und Zeugnissen belegen. Sie sind geübt in der Textbetreuung und bestenfalls im Umgang mit Fotografie, Video-Inhalten, digitalen Newslettern und Podcasts. Sie haben ein sicheres Gespür für geeignete journalistische Formate und deren medienübergreifende Umsetzung. Die Recherche in sozialen Medien, der Austausch mit der Community und der Umgang mit verschiedenen Redaktionssystemen sind für Sie selbstverständlich. Sie finden B2B-Fachjournalismus im Themenfeld Güterverkehr und Logistik spannend. Sie interessieren sich dafür, wie sich Klimaschutz und Nachhaltigkeit, die Digitalisierung, neue Antriebsformen wie die Elektromobilität oder auch die Urbanisierung auf die drittgrößte Branche in Deutschland auswirken. Sie arbeiten sich entsprechend gern in neue Themen ein und sehen die Relevanz für die Transport- und Logistikzielgruppe.    Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeit in einem spannenden und dynamischen Medienumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung  Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Mitglied im Betriebssportverbund Hamburg JobRad Leasing Zuschuss zum HVV Profi Ticket u.v.m.  
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IT-Leiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Medienunternehmen, das seinen Kunden nahezu 100 Fachmedien und Online-Produkte anbietet, sowie sich einen Namen auf dem Branchen-Event- und Fachveranstaltungs-Sektor gemacht hat. Derzeit sucht der Mittelständler einen IT-Leiter (m/w/d) am Standort Hamburg, der im Rahmen seiner strategisch relevanten Position in neuen Geschäftsmodellen denkt, Expertise im Datenmanagement und mindestens erste Führungserfahrung mitbringt. Wenn Sie einen Wirtschaftsinformatik-Background haben, idealerweise aus dem Contentmanagement, oder E-Commerce stammen, führungsstark sind und IT-Prozesse verstehen, um sie zu koordinieren und weiterzuentwickeln - dann sind Sie hier richtig. Wenn sich Ihr tiefes IT-Verständnis mit technischer Konzeptionsfähigkeit und Hands-on Mentalität vereint, bewerben Sie sich bitte umgehend unter: JBG/96038. Der Einsatzort: Hamburg Leitung und Umstrukturierung der rund 5-köpfigen IT-Abteilung Sicherstellung der technischen Betriebsstabilität und -sicherheit Overhead der Basis-IT-Infrastruktur, Softwareanwendungen und der technischen Systeme Projektmanagement und Priorisierung für Produkt- und Prozessentwicklungen Verantwortung für die CRM-Systeme, deren Weiterentwicklung und reibungslose Workflows Sicherstellung eines leistungsfähigen Daten- und Informationsmanagements Betreuung und Weiterentwicklung der Client-Systeme und -Services Verantwortung für Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse Steuerung externer IT-Dienstleister Verständnis und Interesse für technische Neuerungen Einhaltung der Compliance-Vorgaben in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im IT-, Infrastruktur- oder Dokumentenmanagement Mindestens erste Führungserfahrung Erfahrung in der strategischen Steuerung komplexer IT-Projekte Tiefes IT-Verständnis und Konzeptionsfähigkeit Erfahrung mit Cloud-basierten Lösungen Technische Konzeptionsfähigkeit und strategisches Denkvermögen Hoher Gestaltungswille, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Koordinationsstärke und Hands-on Mentalität Mobiles und flexibles Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Eine intensive Einarbeitung Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad-Leasing Sehr gutes Betriebsklima und regelmäßige Team-Events Flache Hierarchien
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Management Trainee Program

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Offenburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Du bist ambitioniert, wissbegierig und gehst neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Du bist bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen und deine Karriere selbst zu gestalten? Dann werde Management Trainee (m/w/d) und verwirkliche deine Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit dir individuell gestalteten Programm durchläufst du alle Unternehmensbereiche und arbeitest bereits ab deinem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernst du von den Besten und wirst dabei durch eine:n persönliche:n Mentor:in auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernst du die Vielfalt von Burda kennen und schaffst so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und siehst dich langfristig in einer Führungsposition Du bist in der digitalen Welt zu Hause und möchtest diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen, oder durch zum Beispiel die Gründung eines Start-ups, hast du bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die du bei Burda erfolgreich einbringst Du bist ehrgeizig, begeisterst andere mit deinen innovativen Ideen, treibst neue Entwicklungen voran und wächst gerne über dich hinaus Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz, hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und bist in der Lage, dich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrung, ein spezifisches Trainee-Trainingskonzept sowie ein individuelles Mentoring Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Burda-Events Bewerbungsschluss ist der 31. August 2022. Im September 2022 findet unser Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir dir einen flexiblen Eintritt in Absprache mit deiner:m zukünftigen Mentor:in. Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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