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Medien (Film: 42 Jobs in Heppendorf

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Medien (Film

Senior Manager (w/m/d) für das ARD-Partnermanagement Audio und Voice

Mi. 03.06.2020
Köln
Um die Zukunft von Audio- und Voice-Angeboten im WDR und der ARD zu gestalten und voranzutreiben, ist die neue Abteilung „Distribution Audio und Markenmanagement“ im WDR entstanden. Zum Aufgabenportfolio gehört u.a. die Verbreitung und Entwicklung von Audio und Voice des WDR sowie das Markenmanagement der WDR-Hörfunkwellen inklusive Audiobranding und strategischer Crosspromotion. Die Abteilung ist darüber hinaus federführend verantwortlich für das ARD-Partnermanagement von Audio- und Voice-Angeboten und damit erste Ansprechperson für den gesamten Medienverbund gegenüber potentiellen Partner*innen. Für diese zukunftsweisende Aufgabe des ARD-Partnermanagements Audio und Voice suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2022 eine*n Senior Manager*in. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungsund Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Verhandlungspartner*in für die ARD mit Drittplattformen, Sondierung und Evaluierung von Drittplattformen für ARD-Audioangebote Entwicklung von Roadmaps für relevante Kooperationen mit Partnerplattformen sowie Einordnung und Analyse von Nutzungs-Reports Koordination von Content Promotions und Placement Aktivitäten Bündelung, Bewertung und Kanalisierung aller Anfragen zum Thema Distribution von ARD-Audioangeboten Controlling vertraglicher Vereinbarungen mit Drittplattformen Marktbeobachtung, -analyse und Evaluation von aktuellen (digitalen) Medientrends, insbesondere im Bereich Audio-Distribution Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium (Master/Diplom) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse über den Verbreitungs- und Verwertungsmarkt von Audio-Angeboten sowie Erfahrung bei der Sondierung, Erstellung und im Abschluss von Vereinbarungen mit externen Partnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen Radiolandschaft sowie des digitalen Audio-Marktes – insbesondere der Distribution und Streaming-Dienste Umfassender Überblick über die Kultur im Netz, in Sozialen Medien sowie über digitale Entwick­lungen, Technologien und internationale Trends Herausragende Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchieebenen, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit großem Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche Weiterbildungsangebote
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Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus

Mi. 03.06.2020
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup! Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusiv­partner­schaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns als Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus für den Auf- und Ausbau unseres S-VoD-Angebots ARD–Plus, aktuell bei MagentaTV in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre.Zukünftig betreuen Sie die Programmangebote von ARD-Plus und tragen die redaktionelle Verantwortung für die Konzepte und die Kuration der Themenbereiche im ARD-Plus Angebot. Ihre überdurchschnittliche Kreativität und Ihr Talent, eigene Ideen überzeugend vorzustellen, helfen Ihnen dabei, bei uns erfolgreich zu sein. Konkret bedeutet das: Kreativarbeit: Weiterentwicklung der ARD-Plus Produkte und deren Content- und Programmstrategien sowie Programmakquisitionen für ARD-Plus und ARD-Plus kids Kopfarbeit: Erstellung von Marktanalysen, inklusive daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen zur Neukundengewinnung sowie Analyse und Reporting der Performancedaten für die Erstellung von Einkaufs- und Vermarktungsstrategien Strategiearbeit: Maßnahmenentwicklung und deren Implementierung zur Reichweiten- und Conversion-Steigerung sowie zur Abonnenten- und Nutzerbindung bzw. Churn Prevention Teamarbeit: Hauptansprechpartner (m/w/d) an der Schnittstelle zu Marketing, PR und Product Ownership Die Basics: Studienabschluss in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Budgetverantwortung Das A und O: Redaktionelle Berufspraxis und Contentmanagement-Erfahrung auf nationaler/europäischer Ebene bei der Vermarktung von VoD-/OTT-Produkten inklusive Channels und Subscription-Management Das Werkzeug: Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CMS, Nutzungsmessung, SEO und Barrierefreiheit, ergänzt um Einsatzbereitschaft, Analyse- und Organisationstalent Das Sahnehäubchen: Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Affinität zu audiovisuellen Inhalten, ergänzt um ein breites Wissen zum öffentlich-rechtlichen Programmportfolio der ARD-Senderfamilie Kreativer Gestaltungs­spielraum in der Vermarktung inno­vativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Work-Life-Balance: Familien­freundlich­keit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Verein­barkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen. Fort- und Weiter­bildung durch zahl­reiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Playout Operator TV / Sendeabwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
sporttotal.tv gmbh mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n PLAYOUT OPERATOR TV / SENDEABWICKLUNG (M/W/D) in Vollzeit Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal, American Football und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, mit der Spiele in hoher Qualität vollautomatisch übertragen werden können. Mittlerweile hat sporttotal über 700 Kamerasysteme installiert und bereits über 13.000 Spiele live gestreamt. Selbstständiges, eigenverantwortliches Bedienen der Sendeautomation, Serversysteme und des gesamten Broadcastequipments Kontrolle der Sendebereitschaft von Sendungsablaufplänen und der Einhaltung von Zeitvorgaben im Sendeplan First-line Service im Havariefall und Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Selbstständiges Überwachen und Bedienen der Distributions-Einrichtungen inkl. Haveriemanagement Handling ein- und abgehender Filetransfers und Bedienung der Messeinrichtungen, Kreuzschienen, Sende- und Empfangsanlagen sowie Kommunikationseinrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgebrochene techn. Ausbildung plus erste Berufserfahrung Quereinsteiger mit technischer Affinität herzlich willkommen Erfahrungen im Bereich CMS- Betreuung für Webseiten hohes Maß an Aufgeschlossenheit gegenüber neuen, innovativen, technischen Systemen sehr gute Kenntnisse im Bereich Bedienung und Betreuung von Windows-Systemen sowie Web- und Mobileapplikationen Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Kunden und Motivationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS Office- Pakets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Einsätzen am Wochenende und an Feiertagen Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zählen Teamgeist, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken. Ein spannendes, modernes Unternehmen mit starken Partnern Startup-Atmosphäre in einem dynamisch-innovativen Umfeld Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Produkts Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Werkstudent Webentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Seit über 30 Jahren müssen wir mit innovativen Lösungen behandelt werden, damit unsere Kunden ihre regulierten Rechte im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm führen rund 1.000 medienübergreifende Produkte aus den eigenen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Du unterstützt unser IT-Team bei aktuellen Web-Projekten (z.B. Relaunch) und der Optimierung unserer digitalen Produkte Dabei erstellst du u.a. Dokumentationen und Präsentationen Du übernimmst Supportanfragen und löst eigenständig kleine Anwenderprobleme Du bringst frische Ideen ein und trägst somit zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei Du studierst im Bereich Wirtschaft oder Technik Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise hast du erste Kenntnisse im Bereich CMS, Jira/Confluence und/oder HTML sammeln können Deine Begeisterung für Online-Projekte ist groß und du bringst ein gutes technisches Verständnis mit Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior IT Cyber Security Engineer / Project Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // in Vollzeit am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SENIOR IT CYBER SECURITY ENGINEER / PROJECT MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf Dich: Du verantwortest den Aufbau von präventiven Schutzmaßnahmen der IT- und Kommunikationssysteme Du unterstützt die vorhandenen DevOps-Teams hinsichtlich IT-Security und bist maßgeblich am Aufbau einer DevSecOps-Organisation beteiligt Du bist für die Analyse und Identifikation relevanter Bedrohungen aus dem Cyber-Raum zuständig Du übernimmst die reaktive Bewältigung von Sicherheitsvorfällen Du kümmerst Dich um die Implementierung von Schutzmaßnahmen Du hast Dein Studium der Informatik/Nachrichten-/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Security Engineer mit detaillierten Kenntnissen von Firewall Systemen und Security Software wie IPS, Schwachstellen Scanner, Anomalie Erkennung usw. Du hast einschlägige Kenntnisse in Netzwerktechnologien sowie idealerweise Kenntnisse in den Bereichen SIEM, Analyse von Security Threats Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nachweisen Du überzeugst durch eine kommunikative, proaktive Persönlichkeit mit einer ausgeprägten (technischen) Lösungsorientierung Serviceorientiertes Handeln und starke Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Dich erwarten vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima im Team Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich die perfekten Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vergünstigte Fitnessangebote Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Bilanzbuchhalter/in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Sie agieren als Ansprechpartner/in für das Management sowie das Konzernrechnungswesen. In Ihrer Funktion sind Sie für unser Team sowie einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - herausfordernd Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von inländischen und ausländischen Gesellschaften Mitwirkung an der Konzern-Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der (Konzern-)Bilanzierungsrichtlinie sowie an Projekten in der in- und ausländischen Buchhaltung Vertretungsweise Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzmanagement Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Finanzbuchhalter unterstützen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - strukturiert Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen Debitorenbuchhaltung inkl. Buchen der Zahlungseingänge, Fakturierung sowie Unterstützung bei Mahnläufen Buchung von Banken und Kassen Kontenabstimmung, Kontenklärung und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim monatlichen Reporting Prozess-Entwicklung und -Optimierung in der Buchhaltung Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit eGecko und AP+ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Manager (w/m/d) für die WDR-Programmdirektion NRW, Wissen und Kultur

So. 31.05.2020
Köln
Sie begleiten eines der größten Medienhäuser Europas bei der Umstrukturierung vom linearen zum digitalen Programmanbieter. Dabei kommt Ihnen ein spannendes, verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabenportfolio zu, mit Kontakten in alle Bereiche des WDR. Sie entwickeln Prozesse zur Zusammenarbeit in der Matrix und moderieren in schwierigen Fragestellungen. Unterstützt werden Sie dabei von einem kompetenten und motivierten Team. Für diese zukunftsweisende Aufgabe suchen wir ab sofort eine*n Manager*in. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Leitung einer zentralen Abteilung mit 8 Mitarbeitenden innerhalb unserer Programmdirektion NRW, Wissen und Kultur Budget- und Ressourcenplanung und –steuerung für einen optimalen Einsatz für das von der Direktion verantwortete Programm und zur Förderung digitaler Produkte  Weiterentwicklung personalstrategischer Konzepte, z.B. Entwicklung neuer Berufsbilder unter Berücksichtigung neuer Programmanforderungen und eines veränderten Nutzungsverhaltens des Publikums Ganzheitliche Beratung der Direktorin und der Führungskräfte in strategischen Etat- und Personalfragen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Vertretung der Direktion in allen übergeordneten betriebswirtschaftlichen, personal- und tarifpolitischen Fragestellungen Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung, idealerweise bereits in einer Führungsposition Leidenschaft und Identifikation mit dem öffentlich rechtlichen Rundfunk; Fähigkeit zum Umgang mit den Entscheidungs-, Beteiligungs- und Bewilligungsprozessen in einer Rundfunkanstalt Ausgeprägte Kenntnisse auf den Feldern Controlling, Etat/Haushalt, Personalwirtschaft und –entwicklung Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Herausragende Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, Prozesse zu verändern und neu zu gestalten Arbeitsplatz in der Kölner CityBetriebliche AltersvorsorgeFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenGesundheitsmanagementJobticket
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine/n: Verantwortlichen Redakteur (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sie sind verantwortlich für das 14tägige Erscheinen unserer Zeitschrift „AG – Die Aktiengesellschaft“ In enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern steuern Sie die Entwicklung, Konzeption und Planung der Beiträge und wählen die zu publizierende Rechtsprechung aus Sie übernehmen die inhaltliche Prüfung und Bearbeitung der Manuskripte sowie die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Autorenverbindungen Sie begleiten die technische Herstellung der Zeitschrift für die Print- und Online-Nutzung Sie unterstützen die Konzeption und Planung der zielgruppengerechten Vermarktung Sie sind Volljurist und verfügen über gute Kenntnisse im Aktien- und Kapitalmarktrecht Sie sind ein Allrounder und begeistern sich sowohl für die Ansprache und Akquise von Autoren als auch für eine präzise Bearbeitung und Optimierung von Beiträgen Sie agieren gerne am Puls der Zeit und bringen großes Interesse für neue Medien und technische Entwicklungen mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine gut organisierte Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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