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Medien (Film: 262 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
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  • Journalismus 32
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medien (Film

Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: Standardsoftware

Mo. 17.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Operative Infrastruktur (m/w/d) Bereich: StandardsoftwareÜbernehmen Sie die fachliche Führung des Teams Anwendung und Entwicklung von Standardsoftware / Datenservice Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Standardsoftware Entwickeln Sie Ihr Team strukturell und prozessual im Hinblick auf Methoden und Tools weiter Beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen im effizienten Einsatz der bereitgestellten Verlagssoftware Klopotek und des Dokumenten­management­systems d.3 Analysieren und Optimieren Sie täglich Kundenanfragen und deren termingerechte Auslieferung Administrieren Sie vorhandene Server und MS-SQL-Datenbanken Stellen Sie den Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sicher Sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Fachabteilung und Dienstleister Unterstützen Sie die Abteilungsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SQL, XML, XSLT, Datenbank MSSQL / MYSQL, Grundkenntnisse Oracle Erfahrungen in der Skriptprogrammierung unter Windows wünschenswert Großes Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Mediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellung

Mo. 17.01.2022
Hilden
Aktuelles Fachwissen. Kompetent aufbereitet: Die Fachzeitschriften des VDP. Die ideale Plattform für zielgruppengerechte Anzeigenwerbung. Der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GmbH (VDP) ist als Verlag und 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Damit haben wir den großen Vorteil der Nähe zur polizeilichen Praxis, was uns zum führenden Verlag im Polizeibereich macht. Seit über 70 Jahren sind wir im Bereich Anzeigenwerbung für Polizeipublikationen tätig.Unsere Fachmedien gehören bei den Beamten und Mitarbeitern der Polizei zu den wichtigsten Informationsquellen. Die intensive Nutzung, hohe Reichweite und seriöse redaktionelle Kompetenz machen sie zu idealen, krisenfesten Medien für die zielgruppengerechte Anzeigenwerbung.Sie haben Spaß am Verkaufen?Dann suchen wir Sie ab sofort als tatkräftige Unterstützung für unseren expandierenden Vertrieb in Hilden bei Düsseldorf alsMediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellungim Vertrieb von Werbung in unseren Fachmedien Print „DP - DEUTSCHE POLIZEI“ (monatliches GdP-Mitgliedsmagazin, IVW-geprüft, Auflage ca. 190.000), „forum kriminalprävention“, „POLIZEIPRAXIS“ und „DIE KRIMINALPOLIZEI“ sowie den Online-Auftritten „polizeipraxis.de“ und „kriminalpolizei.de“.Sie vermarkten die Print-Werbeflächen und Online-Formate der Fachmedien sowie Sonderprogramme (z. B. GdP-Plus Partner) und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Medien beiEigenverantwortlich gewinnen Sie aktiv Neukunden und betreuen unsere BestandskundenDie Beobachtung und Analyse des Anzeigenmarktes sowie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte – auch im Rahmen des Content-Marketing – gehören zu Ihrem AufgabenbereichSie besuchen Unternehmen und Fachveranstaltungen (z.B. Messen, Tagungen)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch/technisch) oder ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften)Sie sind neugierig und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes verkäuferisches Denken sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit ausSie verfügen bereits idealerweise über Erfahrungen als Vertriebsprofi im überregionalen AnzeigenverkaufSie haben Spaß am aktiven und empathischen Vertrieb mit Unternehmen aus allen Branchen im Hinblick auf eine langfristige KundenbeziehungEine unbefristete Festanstellung in VollzeitEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Fixgehalt und nicht begrenzte Provision)Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz - mit der Gewerkschaft der Polizei als starkem Partner an Ihrer SeiteAls gewerkschaftliches Unternehmen bieten wir viele arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen für Ihre Work-Life-BalanceFreuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team bei flachen Hierarchien
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Entwickler / Schwerpunkt Data Warehouse (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Entwickler / Schwerpunkt Data Warehouse (m/w/d)Arbeiten Sie an spannenden Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung unserer BI-Infrastruktur, die wir zur Steuerung und Unterstützung unserer digitalen Plattformen betreiben Entwickeln Sie in einem Team technische Lösungen auf Basis der folgenden Technologien: Python, .NET und .NET Core Webservices, Restful APIs, SWAGGER/OpenAPI MSSQL (T-SQL, SSIS), PostgreSQL Git, GitLab Unterstützen Sie den Aufbau unserer Private Cloud Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung mit Python, .NET oder .NET Core Gute Kenntnisse in der Benutzung von MSSQL Kenntnisse im Umgang mit Versionskontrollsystemen, z.B. Git Erfahrungen im Bereich der Nutzung von PostgreSQL, Apache-Kafka und der Erstellung von Docker-Images wünschenswert Erfahrungen in MS-Data Warehouse von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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IT-Mitarbeiter Betreuung Standardsoftware / Datenselektion (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als IT-Mitarbeiter Betreuung Standardsoftware / Datenselektion (m/w/d)Analysieren und optimieren Sie Kundenanfragen und deren termingerechte Auslieferung Administrieren Sie vorhandene Server und MS-SQL-Datenbanken Stellen Sie den Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sicher Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Standardsoftware (d3 und Klopotek) Stehen Sie unseren Mitarbeitern im 2nd-Level-Support für Fragen zur Verfügung Leisten Sie Datenpflege / Qualitätssicherung in verschiedenen IT-Anwendungen Unterstützen Sie die Teamleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS-SQL, XML, XSLT, Datenbank MSSQL / MYSQL Erfahrungen in der Skriptprogrammierung unter Windows Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen / Betriebssystem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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IT-Projektmanager Operative Infrastruktur (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als IT-Projektmanager Operative Infrastruktur (m/w/d)Betreuen Sie in einem Projektteam spannende, ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von Call-Center-Software-Lösungen (ReplyOne),  ERP- und Content Management-Systeme sowie anderer Anwendungssoftware Verantworten Sie die Projektsteuerung vom Anforderungsmanagement über den gesamten Projektverlauf bis hin zum Projektabschluss Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Erstellen und prüfen Sie Epics und User Stories oder Fach- und Feinkonzepte Erarbeiten und verantworten Sie Projektpläne unter Berücksichtigung von Budgets, Kapazitäten und zeitlichen Vorgaben mithilfe von Tools wie JIRA, Confluence o.ä. Begleiten und steuern Sie die Dienstleister bei der Entwicklung Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Product Owner Paid Content / Conversion Manager (d/m/w)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Product Owner Paid Content / Conversion Manager (d/m/w)      Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Product Owner Paid Content / Conversion Manager (d/m/w) bist Du Teil  des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung des digitalen Customer Lifecycle unserer LeserInnen und entwickelt Maßnahmen, um unsere User kennenzulernen, das Engagement zu steigern, sie zu loyalen und im besten Fall auch zahlenden NutzerInnen zu begleiten. Product Owner für unser Plus/Paid-Angebot auf RP ONLINE und Ausbau der digitalen Vertriebsumsätze des Portals  Ansprechpartner für unsere Schwesterportale (General Anzeiger Bonn, Saarbrücker Zeitung und Trierischer Volksfreund) sowie Steuerung zentraler Entwicklungen und Beratung der zur Mediengruppe gehörenden Verlagshäuser Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Produkts und zielführende Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern in crossfunktionalen Teams (Vertrieb, Technik, Redaktion)  Zuständig für die Schaffung von Transparenz und Überwachung der Fortschritte in der Entwicklung, sowie Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher abteilungsübergreifenden Projekte sowie Erstellung einer Roadmap für das Produkt Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel des Kaufabschlusses Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und kannst Dich durchsetzen, ohne dabei andere Kollegen zu übergehen Du bist sehr versiert im Umgang mit Analysetools und hast Erfahrung mit A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Product Owner Portal / Webseite (d/m/w)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Product Owner Portal / Webseite (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Product Owner Portal / Webseite (D/M/W) bist Du Teil  des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung des digitalen Customer Lifecycle unserer LeserInnen und entwickelt Maßnahmen, um unsere User kennenzulernen, das Engagement zu steigern, sie zu loyalen und im besten Fall auch zahlenden NutzerInnen zu begleiten. Product Owner bei RP Digital für das Portal rp-online.de, dass auch für die weiteren Portale der Rheinischen Post Mediengruppe beim General Anzeiger Bonn, der Saarbrücker Zeitung, und dem Trierischen Volksfreund eingesetzt wird Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung des Portals mit seinen regionalen Versionen unter Berücksichtigung des User-Verhaltens und der Produktvision Zentraler der Ansprechpartner für Redaktion, Technik, Vertrieb und Vermarktung sowie die anderen regionalen Märkte Zuständig für die Schaffung von Transparenz und Überwachung der Fortschritte in der Entwicklung, sowie Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher abteilungsübergreifenden Projekte sowie Erstellung einer Roadmap für das Produkt Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager. Was für uns vor allem zählt, ist Deine Begeisterungsfähigkeit, Deine Motivation, etwas zu verändern, Dein unbedingter Wille zu lernen und Projekte in einem Team umzusetzen. Du hast keine Angst, Fehler zu machen und aus ihnen die richtigen Schlüsse zu ziehen Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends auf internationalem Niveau und hast ein Netzwerk, mit dem du Dich austauschen kannst Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest agil in Projekten und in Teams mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen und kannst Entscheidungen herbeiführen aufgrund Deiner Überzeugungsfähigkeit. Du bist in der Lage die Kollegen zu integrieren und bist kommunikationsstark Du hast einen starken UX-Hintergrund und Dir fällt es leicht, aus Daten Ableitungen zu treffen Du bist versiert im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie z.B. Confluence und Jira, hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis und arbeitest gern mit Daten. Programmierkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unser Team in Berlin oder Düsseldorf.Marketing Manager bei Visoon und entwickle crossmediale Marken- und Kommunikationskonzepte im Bereich Branded Content/Entertainment erarbeitest du kreative Ideen und Ansätze für unsere Werbekunden und ihre Mediaagenturen du erstellst aussagekräftige Präsentationen und Visualisierungen der entwickelten Ideen in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten, dem Sales Team und der Kreation du konzipierst B2B Maßnahmen und führst diese durch für das VISOON Senderportfolio entwickelst und implementierst du neue Angebote und stellst die entsprechenden Verkaufsunterlagen nach Abstimmung mit Sendermarken und Rechtsabteilungen bereit du verantwortest eigenständig Projekte, erstellst an Kundenbedürfnisse angepasste Reportings und übernimmst die Budgetverantwortung im Rahmen des jeweiligen Projektes du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Mandanten, Sales-Team, Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen kreativer Kopf mit einem Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing dein Verständnis für kreative Inhalte und Gestaltung sowie für die Interpretation von Zahlen zeichnet dich aus du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling  du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und trittst selbstsicher auf du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für Details maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild bei du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse deine strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV  Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme.
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Senior Architect OTT (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SENIOR ARCHITECT OTT (M/W/D) RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist für die Begleitung des agilen Requirements Engineering Prozesses auf Systemebene zuständig Du gestaltest mit uns die Zukunft unserer OTT Plattformen Du entwickelst die technische Strategie, um unser Wachstum auf neuen OTT Platformen zu ermöglichen, hierbei arbeitest du eng mit unseren internen Teams und externen Partner zusammen Du entwickelst unsere bestehenden OTT Platformen kontinuierlich weiter Du bist für die technische Analyse von bestehenden Applikationen und auf dem Markt verfügbaren Produkten verantwortlich Du betrachtest die gesamte Systemlandschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Systems-Architect (m/w/d) Du hast bereits im Software Engineering oder im Bereich der Systemarchitektur Erfahrungen mit verteilten Cloud-basierten Systemen Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von OTT Platformen mit Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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