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Medien (Film: 100 Jobs in Holzlar

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Medien (Film

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Neukundenakquise

So. 25.07.2021
Köln, Hamburg
SALES MANAGER / VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) NEUKUNDENAKQUISE VOLLZEIT KÖLN / HAMBURG Gegründet im Februar 2019 haben wir es uns zum Ziel gemacht, die digitale Welt von morgen zu gestalten und den OOH-Markt durch Digitalisierung zu revolutionieren. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Du akquirierst kleine und mittelständische Unternehmen für die digitale Dauerwerbung Du analysierst Kundenanforderungen und identifizierst potenzielle Leads Für die Planung deiner Außentermine bist du eigenständig verantwortlich Dabei schaffst du eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und schließt deine Deals erfolgreich ab Du verbringst dabei ca. 3 Tage in der Woche bei Außenterminen und überzeugst unsere Kunden mit deiner Leidenschaft im Direktvertrieb Eine Kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, Quereinsteiger sind willkommen! Du brennst für den Vertrieb und bist motiviert für die Neukundengewinnung Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Du bist verhandlungssicher, besitzt eine Vertriebsaffinität gepaart mit einer Abschluss- und Verkaufsstärke Dich begeistert die moderne Form der digitalen Außenwerbung Du besitzt eine gesunde Portion Humor, hast Spaß bei der Arbeit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckelter Provision Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte, Diensthandy, Laptop Großes Weiterentwicklungspotential und Raum für deine Ideen Eine strukturierte Einarbeitung, Coaching und Trainings durch unseren Head of Sales Kurze Entscheidungswege, interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung UNSERE BENEFITS Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-to-gether
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Cutter (m/w/d) auf Tagessatzbasis

Sa. 24.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit auf Tagessatzbasis // am Standort Köln: CUTTER (M/W/D) AUF TAGESSATZBASIS Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst den tagesaktuellen Schnitt und die Vertonung von News-, Magazin- und Unterhaltungsbeiträgen mit non-linearer Schnitttechnik für unsere Sender RTL (u. a. Explosiv, Exclusiv und RTL Aktuell), VOX (Das perfekte Dinner, 4 Hochzeiten und eine Traumreise) und n-tv sowie für die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Du bearbeitest eigenständig einfache sowie anspruchsvolle Beiträge mit hohem gestalterischen Anspruch und komplexen Effekten Du verfügst über eine abgeschlossene, medientechnische Berufsausbildung Du hast Berufserfahrung im Postproduktionsbereich, speziell mit dem non-linearen Schnittsystem Adobe Premiere Pro Du verfügst über Erfahrungen mit News, Magazinen oder Dokumentationen Du bringst technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik mit Du behältst auch unter hohem Zeitdruck und in Stresssituationen den Überblick Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams (einen Eindruck von unserem Cutter-Team erhältst du hier) Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Producer Sport (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 30.06.2024 // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUCER SPORT (M/W/D) Werde Teil von RTL Television! Als Team innerhalb der Sportproduktion organisieren und koordinieren wir weltweit umfangreiche Live-Außenproduktionen. Ob beim Länderspiel im nationalen Stadion oder einem Großevent im Ausland.Nah. Näher. Live vor Ort. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Producer bist du zuständig für die weltweite Organisation und Realisation der (Live-) Produktionen - technisch und organisatorisch Koordination und Organisation von umfangreichen Live-Außenproduktionen im Bereich Sport und Events, d.h. bei Großveranstaltungen in bspw. Stadien oder an Rennstrecken Abstimmung und Briefing der Regie-, Studio- und Schnittdisposition (in Zusammenarbeit mit der CBC bzw. externen Dienstleistern) sowie ggf. weiterer an der Produktion beteiligter Gewerke (z.B. Vertonung, Grafik, Analyse) Recherche und Kontakt zu Produzenten (Firmen / Freischaffenden / Dienstleistern) Erstellung einer produktionstechnischen Infrastruktur vor Ort (In- und Ausland) Umsetzung des Produktionskonzepts vor Ort, Set-Betreuung und Vorbesichtigung der Produktionsorte Koordination und Disposition von Produktionspersonal und -mitteln sowie die Koordination von Reisen (z.B. VISA Beschaffung) Innerhalb des gesetzten Rahmens die eigenverantwortliche Befugnis für die Kostenkalkulation, Kostenentscheidung und Rechnungsprüfung und -Bearbeitung Du weist mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position auf, idealerweise mit Verständnis für die Abläufe von Live-Sportevents oder Großveranstaltungen Du hast ein sehr gutes technisches Wissen von Übertragungswegen bzw. der Übertagungstechnik Du besitzt ein betriebswirtschaftliches Mindset und bist ein absolutes Organisationstalent Du bist Kommunikationsstark und geschickt in der Verhandlung Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Gruppenleitung Personal (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Vollzeit eine Gruppenleitung Personal (w/m/d) Verbundleitung Personal für die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) und unsere Schwesterfirma GID – Gesellschaft für infrastrukturelle Dienst mbH (gid-sicherheit.de) mit insgesamt ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten (Köln, Berlin, Bonn) Operative Verantwortung für alle Bereiche des HR-Managements mit externer Lohn- und Gehaltsabrechnung Strategische Weiterentwicklung aller HR-Aktivitäten einschließlich der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Betriebsräte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Leitung von Projekten im Bereich Personal Führung und Entwicklung des HR-Teams (drei Mitarbeiterinnen) Einschlägiges, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle Gutes Verständnis zentraler HR-Themen wie Vergütung, Recruiting, Onboarding, Mitarbeiterkommunikation, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen Professioneller Umgang mit MS Office und HR-Systemen Gelegentliche Reisebereitschaft Arbeiten in einem motivierten Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.
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Product Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Content

Fr. 23.07.2021
Bonn
Product Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Content Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist mit über 450 Mitarbeitern einer der zehn größten und erfolgreichsten Fachverlage Deutschlands. Unser erfahrenes und motiviertes Team im Geschäftsbereich „Investor Verlag“ bietet finanzaffinen Privatanlegern kundenzentrierte und gut konsumierbare Finanzpublikationen.Wir suchen dafür einen Content-Profi, der sich durch ein sehr gutes Gespür für Sprache, Themen und die inhaltliche Ausgestaltung von nutzwertigen Texten auszeichnet. Jemanden, der es versteht, bestehende Produkte und publizistische Dienste kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie neue Produkte und innovative Formate aus der Taufe zu heben. Mit Home-/Flex-Office-Option und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) sorgen wir für die passende Work-Life-Balance. Du koordinierst, überwachst und optimierst laufend die redaktionellen Abläufe rund um Contenterstellung, ‑aufbereitung und ‑platzierung. Du arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen (Marketing Managern, Redakteure, Gutachter, Setzer, etc.). Du stimmst die Redaktionspläne ab und steuerst punktgenau deren Umsetzung. Du präsentierst bestmöglich (aus Kundensicht) die Dienste in verschiedenen Formaten (digital/PDF, Print, Video etc.). Du legst strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du entwickelst aktiv unsere Publikationen und Content-Kanäle (Inhalte, Gestaltung, Formate etc.) weiter, findest Synergien mit anderen Bereichen und treibst Neuprodukte voran. Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im cross-medialen Content-Management, Marketing, Produktmanagement oder im Bereich Redaktion/Journalismus. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um dieser jederzeit den größtmöglichen Mehrwert zu liefern. Du hast ein Gefühl für die Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und bringst grundsätzlich ein Interesse an Marketing/ Direktmarketing mit. Du arbeitest gern in einem motivierten Team und suchst den interdisziplinären Austausch. Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich aber auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Die Möglichkeit, alles rund ums Thema Direktmarketing zu lernen und aktiv daran mitzuwirken. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für die persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank …
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Fr. 23.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Schedule Editor, German language (m/w/d), Cologne, NRW - or Amsterdam NL

Fr. 23.07.2021
Köln
Schedule Editor, German (Cologne / Amsterdam)   We are looking for a Schedule Editor for the German market specifically with German language skills. Schedule Editor will be responsible for the efficient processing and curation of television schedules specifically relating to sports content. It requires diligent workflow management to accurately process and update electronic programming guides (EPG) as they become available by different content providers. Schedule Editors are also responsible for maintaining, updating, and improving the Gracenote database that powers the consumer product and ultimately the end-user experience. Schedule Editors assist and report directly to Ingest Metadata Production Team Leaders, who manage all market-specific daily operations. The ideal candidate will be able to accurately process a high volume of entertainment metadata in a timely fashion. They will be able to manipulate this data, to normalize and enhance it for evergreen use in the Gracenote databaseRESPONSIBILITIES: ● Acquire, normalise and enhance entertainment metadata (television electronic programming guides) from various content providers. ● Processing and manipulation of data required to ingest correctly into in-house software tools. ● High attention to detail is required to ensure that high-quality, accurate and timely, evergreen content is created in the Gracenote database. ● Investigate, query, and confirm questionable programming content when applicable.  ● Run quality and assurance checks via systematic reports looking at the live database.  ● Analyse and recommend process improvements. ● Contribute to team and department projects as assigned. ● Other duties as assigned.QUALIFICATIONS: ● Proficient knowledge of the German language (Native or near native). ● Keen interest and broad sports knowledge are must-haves for this position.  ● Experience using computer software and databases, very good keyboarding skills.  ● Data entry experience using content management systems is beneficial. ● Experience with, or desire to work within a team, excellent communication skills.  ● Must be able to work accurately under deadline. ● Good knowledge of television, movies and VOD programming is a plus, especially in the market language. ● Must live in the Cologne / Amsterdam areaABOUT THE TEAM The powerful combination of Nielsen and Gracenote brings together world-class entertainment metadata that helps millions of people find, discover and tune-in to entertainment they love with Nielsen’s audience measurement expertise about what people are actually watching, listening to and buying ABOUT NIELSEN As the arbiter of truth, Nielsen Global Media fuels the media industry with unbiased, reliable data about what people watch and listen to. To discover what’s true, we measure across all channels and platforms—from podcasts to streaming TV to social media. And when companies and advertisers are armed with the truth, they have a deeper understanding of their audiences and can accelerate growth. Do you want to move the industry forward with Nielsen? Our people are the driving force. Your thoughts, ideas and expertise can propel us forward. Whether you have fresh thinking around maximizing a new technology or you see a gap in the market, we are here to listen and take action. Gracenote, a Nielsen company, provides music, video, and sports content along with technologies to the world’s hottest entertainment products and brands. Gracenote is the global standard for music and video recognition which is supported by the largest source of entertainment data. Gracenote features descriptions of more than 200 million tracks, TV listings for 85+ countries and statistics from 4,500 sport leagues and competitions.
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTRACT MANAGER (M/W/D) Du brennst für lizenzrechtliche Fragestellungen und die rechtliche Beratung von Kolleg:innen ist für dich Herzensangelegenheit? Spaß ist bei dir genauso sicher im Arbeitsalltag verankert wie Teamgeist? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Rechtsabteilung / Business & Legal Affairs einen Contract Manager (m/w/d). Unsere Vertragsabteilung ist eine Schnittsstelle zu vielen Bereichen, wie dem Programmeinkauf, dem Programmverkauf, Marketing, RTL News oder dem Sport. Wir sind engagiert, lösungsorientiert und lieben Beratung auf Augenhöhe. Unser Kerngeschäft ist die Unterstützung des Programmeinkaufs mit der größtenteils selbständigen Verhandlung, Ausfertigung und Betreuung der Verträge, jedoch ergeben sich aber auch immer wieder vielfältige neue Herausforderungen, die wir als Team bewältigen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst Vertragsentwürfe, Vertragsauszüge, Deal Memos u.ä. nach Vorlage, zumeist in englischer Sprachfassung Du unterstützt die Rechtsabteilung bei der Verhandlung/Vertragsprüfung von Lizenzverträgen (inter)-nationaler Programmeinkäufe und -verkäufe Du überwachst Optionen, Fristen, Zahlungsziele, Ausstrahlungsdaten und Lizenzzeiten Du überprüfst Rechnungen der Lizenzgeber Du verantwortest die Übernahme der Büroorganisation (Textverarbeitung, Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache) Du prüfst Rechte und die Korrespondenz mit den beteiligten Parteien bei Werbekampagnen Du unterstützt bei Lizenzeinkäufen und deren vielfältigen Vernetzungen im Haus, der RTL News und des Sports Du benachrichtigst die interne Fachabteilungen sowie Lizenzgeber selbstständig in Bezug auf Ausübungsfristen, Ausstrahldaten usw. Du bist Wirtschaftsjurist:in mit Bachelor of Laws Abschluss oder verfügst über einen vergleichbaren Hochschulabschluss/ eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Berufserfahrung in der Administration und Erstellung bzw. Bearbeitung von Verträgen von mindestens 2 Jahren mit Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Lizenzhandel und Programmeinkauf sammeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnen dein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie deine ausgeprägte Teamorientierung aus Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative sind für dich nicht nur Floskeln Du bist belastbar, zuverlässig und verfügst über eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Events

Fr. 23.07.2021
Bonn
Projektmanager (m/w/d) Digitale Events le Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Das Team Eventmanagement setzt für die gesamte Verlagsgruppe Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich planen wir Events auch für externe Kunden und befinden uns hier im stetigen Ausbau. In unserem dynamischen und motivierten Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Macht es nicht Sinn, auch auf die Eventteam-Seite zu verlinken? Welche Seite meinst Du konkret? Sind die neuen Seiten schon Online? Du übernimmst das Projektmanagement bei der Organisation und Durchführung von hauptsächlich digitalen Events, wie z. B. Webinaren oder Online-Kongressen von 10-5000 Teilnehmern. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Als Experte berätst Du die internen Auftraggeber zusätzlich aus Deiner Erfahrung heraus hinsichtlich Konzeption, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Du sorgst vom Kick-Off Termin bis zum Debrief für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Dein Projekt. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen, gerne mit Fokus auf Webinare, sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit den gängigen Videokonferenz- und Streamingtools, Video- und Medientechnik fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung und fachspezifische, internationale Messebesuche in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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