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Medien (Film: 199 Jobs in Innenstadt

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Branche
  • Medien (Film
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
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Medien (Film

Haustechniker:in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Ob täglich oder wöchentlich – wir sind Serienjunkies durch und durch. Mit unseren Geschichten  erreichen wir täglich ein Millionenpublikum.  UFA Serial Drama ist durch die Langlebigkeit der Serien und die Innovationskraft ein Inhaltespezialist mit Leidenschaft in diesem Segment. Werde auch du #partofUFA! Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory Störungsbeseitigungen und Kleinreparaturen gehören zu deinem Aufgabengebiet Du bist Ansprechperson bei Sachverständigenprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Du verantwortest kleine Renovierungsarbeiten Als Helping Hand verantwortest du, entsprechend der dir übertragenen Aufgaben, alle Belange in Zusammenarbeit mit Dienstleister:innen und Kooperationsbetrieben Durch deine Hands-on-Mentalität schaffst du immer wieder neue Lösungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in/ -monteur:in, Elektroniker:in für Energie- und Gebäude-/Betriebstechnik oder vergleichbares Du besitzt den Führerschein Klasse B Du bringst fundiertes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit Du denkst out-of-the-box Wünschenswert: Du hast Erfahrung im Bereich Facility Management, Lackiererei und/ oder Schreinerei Aus- und Weiterbildung: Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement: Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits: Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares: Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA: Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich
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Revenue Manager Agency (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.12.2022 // in Elternzeitvertretung // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: REVENUE MANAGER AGENCY (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Team Revenue Management Agency verantwortet die Umsetzung und Steuerung der Agenturvereinbarungen für die gesamte Ad Alliance und über alle Mediengattungen hinweg Dabei kannst du uns unterstützen: Du monitorst die Agentur Ziele und unterstützt bei der Steuerung zur Erreichung der Ziele Du bist Ansprechpartner:in für Agenturen, erstellst für diese die Reportings über alle Gattungen hinweg und stimmst die Umsatzsituation mit den Agenturen ab Du unterstützt die Verhandler bei der Vor- und Nachbereitung der Agenturmeetings Du koordinierst die Umsatzabstimmung mit Media Impact Du stimmst die Buchungen aus den Agentur Rahmenverträgen mit internen Abteilungen und der Agentur selbst ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft o.ä. bzw. hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung durchlaufen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Werbemarkt Du arbeitest gerne mit Zahlen und Analysen Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, insbesondere Excel und Power Point) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Egal ob in Deutz oder an der Elbe. Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Account Manager - Real Estate (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukund:innen für unseren neuen Immochannel (Makler:innen, Hausverwalter:innen) Du gewinnst mit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit nicht nur neue Kund:innen, sondern pflegst und hältst den Kontakt zu ihnen durch deine professionelle und offene Art auch langfristig Du netzwerkst mit verschiedenen Abteilungen, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und unterstützt durch Kund:innenfeedback unsere Produktabteilung Du pflegst unsere Kund:innen-Datenbank, nimmst Einträge vor und änderst diese Du bist sehr kommunikativ, hast erste Erfahrungen im Telesales/ telefonischen Vertrieb und verfügst über die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören Du bist hochgradig selbstmotiviert und fällst durch dein sympathisches Auftreten positiv auf Du bist in der Lage, schnell eine enge Verbindung und Vertrauen zu deinen Gesprächspartner:innen aufzubauen Für dich steht das Team über allem und du sorgst mit viel Freude und Ehrgeiz dafür, dass immer das Maximale für das Team herausgeholt wird Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Softwareentwickler (m/w/d) Als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Konzeptionierung und Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich hochverfügbarer Anwendungen. Sie unterstützen die Fachabteilung bei der Erstellung der Fachkonzepte, leiten aus den Anforderungen die technische Konzeptionierung ab und übernehmen die Entwicklung, Dokumentation sowie die Fehleranalyse und die Qualitätssicherung und den Betrieb der Softwareanwendungen. Sie sollten mit den grundlegenden Prozessen der Softwareentwicklung vertraut sein, sich mit Softwareversionierung und Build-Prozessen auskennen und sich im Umfeld der objektorientierten Programmierung zuhause fühlen. Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung in unseren Technologie-Stack, bestehend aus C/C++, Cobol und HP NonStop (Tandem), sofern Sie mit Teilen davon noch nicht vertraut sind. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld (Quereinsteiger (m/w/d) willkommen) Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung im Design relationaler Datenbanken Teamfähigkeit Verantwortungsübernahme und Leistungsbereitschaft Gute konzeptionelle sowie methodisch-analytische Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung in Themen und Technologien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Coaching Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits
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Softwareentwickler (m/w/d) XS2A-API

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Europa hat mit der PSD2 den Weg für Open Banking geebnet. Nahezu 85 % der europäischen Banken nutzen dafür den Berlin Group-Standard der XS2A-Schnittstelle. Wir möchten diese Schnittstelle über den regulatorischen PSD2-Bereich hinaus weiterentwickeln und unseren Kunden weitere Premiumdienste anbieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Softwareentwickler (m/w/d) XS2A-API Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer XS2A-Schnittstelle (REST) auf Basis der Berlin Group NextGenPSD2 Softwaretechnische Umsetzung im Bereich Java Beratung der Fachabteilung zu technischen Lösungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium/Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von APIs, idealerweise REST Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von JAVA-Anwendungen Fundierte Kenntnisse beim Einsatz von Werkzeugen und Frameworks (z. B. intelliJ, Git, Maven, JUnit, Spring, Spring Boot, JSON, Hibernate, DBMS Maria DB, Unix/Linux) Kenntnisse in FinTS-Protokoll wünschenswert Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage plus 3,5 bezahlter freier Tage Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Advanced Data Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln für folgende Stelle: ADVANCED DATA ANALYST (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Fragestellungen aus den Fachbereichen mittels ökonometrischer Ansätze Du führst hypothesengetriebene Analysen von gattungsübergreifendem (TV, Streaming, Musik, Audio, eBooks) Nutzungs- und Nutzerverhalten auf Basis von Aggregat- und User Level-Daten durch Du übernimmst explorative Analysen zur Identifikation von relevanten Erfolgsfaktoren Du leitest business-relevante Handlungsempfehlungen in agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ab Zuletzt präsentierst du deine Analyseergebnisse gegenüber Stakeholdern und Führungskräften Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung - idealerweise in einem Medienunternehmen - sammeln können Du bist sicher im Umgang mit Python oder R, insbesondere in der Implementierung statistischer Methoden und Verfahren (multivariate Regression, Zeitreihenanalyse, Predictive Analytics) Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse in PySpark mit Du hast erste Erfahrung mit dem Arbeiten in der Cloud (AWS, GCP) Du hast Erfahrung mit Data Visualization und dem Design entsprechender Tools und Dashboards (z.B. plotly, R Shiny, Power BI) Eine hohe Problemlösungsorientierung mit einer Liebe zum Detail und dein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wenn du zudem kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig bist, dann bist du genau richtig bei uns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Fullstack Java-Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Fullstack Java-Entwickler (m/w/d)Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Entwickeln Sie im Team Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot) und den JEE-Standards Erstellen Sie Anwendungen und andere technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Erarbeiten Sie eigenverantwortlich Konzepte und führen deren Umsetzung durch Verwenden Sie moderne Software-Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Informatik oder eine in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot), den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java Erfahrungen in der Konzeption von Softwarekomponenten, Schnittstellentechnologien (REST) sowie in der Testautomatisierung Weitreichende Erfahrung mit dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Postgres) und SQL Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen GIT/Eclipse/IntelliJ sowie JIRA & Confluence Fundierte Kenntnisse im Bereich Apache-Wicket sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und DevOps sind von Vorteil Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Docker, Kubernetes) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Technischer Projektleiter (m/w/d)Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit der Projektleitung und dem Fachbereich Planen und verwalten Sie Epics und User Stories in Scrum Boards, Erstellen und verfolgen Sie Zeitpläne und steuern das Entwicklerteam Verarbeiten Sie Tickets in Jira Erstellen und pflegen Sie technische Dokumentationen und Benutzerhandbücher in Confluence Verwalten und koordinieren Sie technische Supportanfragen Legen Sie Testpläne an und führen Testings sowie die Qualitätssicherung durch Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen Unterstützen Sie uns bei der Planung und Realisierung unserer Cloud-Strategie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Senior Research Consultant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR RESEARCH CONSULTANT (M/W/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Forschungs- und Innovationsprojekten. Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du unsere Kund:innen in allen Projekt-Phasen und führst Forschungsprojekte vom Angebot bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich durch. Diese Aufgaben warten auf dich: Qualitative (tiefenpsychologische) Forschung in all ihren Facetten - von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation Du führst qualitative Interviews, Fokusgruppen- und ethnographische Studien durch und übernimmst die Analyse und Präsentation der Ergebnisse Du konzipierst und moderierst Innovations-Workshops und Design Thinking Sessions und unterstützt unsere Kund:innen dabei, abgeleitete Aktionen im Unternehmen umzusetzen Du übernimmst die Kund:innenberatung von der Methodik bis hin zu (strategischen) Handlungsempfehlungen Du bist bei der Mitentwicklung von neuen Softwarelösungen dabei Du entwickelst innovative Research-Tools und Methoden in enger Abstimmung mit Kolleg:innen aus anderen Units weiter Du baust unsere Kundenbeziehungen aktiv aus Du führst Eigenstudien zu bestimmten Zielgruppen (z.B. Kids & Teens) durch Bühnenauftritte und Präsentationen auf Messen und Kongressen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie absolviert und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen, tiefenpsychologischen oder morphologischen Markt-Forschung Du bringst ein agiles Mindset mit und Begriffe wie Design Thinking, Lego Serious Play oder Canvas sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine Affinität zu apparativen Forschungsmethoden und vielleicht auch schon erste Erfahrung damit Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden:innen (und kannst diese in Methoden übersetzen), verfügst über ein offenes Wesen und hast Freude am Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen sowie einen ausgeprägten Innovationswille Du hast ein souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig Du hast kein Problem damit, im Arbeitsalltag flexibel vom Deutschen ins Englische zu wechseln Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Du hast Expertise und Interesse daran, innovative Methoden und Tools (weiter) zu entwickeln Idealerweise hast du eine hohe Affinität zu den Themen Medien und Lifestyle und eine Leidenschaft für Marken und Trends Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Sie haben Lust auf ein kleines bisschen Hollywood? Dann bietet sich Ihnen eine interessante Chance! Im Auftrag unseres Kunden, einem Unternehmen aus der Film- und Serienproduktion, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) für den Standort Hürth oder Berlin für eine Direktvermittlung. Je nach Berufserfahrung liegt das Gehalt im Rahmen von 42.000 - 50.000 EURO pro Jahr.  Termingerechte, eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung von ca. 200 zugewiesenen Mitarbeitern Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden Erstellung von Auswertungen und personalwirtschaftlichen Statistiken Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung Unterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich  Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit Abrechnungs­systemen Sehr genaue, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit   Ein motiviertes Team aus 6 Mitarbeitern im Bereich Lohn & Gehalt, die sich gegenseitig unterstützen Erleben Sie spannende Filmproduktionen live vor Ort Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Jobticket Zuschuss zum Mittagessen Mitarbeiterevents Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings
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