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Medien (Film: 65 Jobs in Innenstadt

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Medien (Film

Key Account Manager (gn*)

Do. 23.09.2021
München, Neu-Isenburg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Wir suchen ab sofort für die Springer Medizin Verlag GmbH, an den Standorten München, Köln oder Neu-Isenburg für den Bereich Sales einen Key Account Manager (gn*) Betreuung und Entwicklung von ausgewählten strategischen Kunden Verantwortung für den Absatz, Umsatz und die Entwicklung Ihrer Kunden auf allen Ebenen von Print- und Online-Produkten sowie crossmedialen Kommunikationsprojekten und Dienstleistungen Akquisition von Neukunden und Sponsorenpartner Erstellung und Präsentation von Angeboten, Konzepten, Kampagnen und Dienstleistungen Zusammenarbeit mit Media- und PR-Agenturen Teamarbeit mit den internen Abteilungen Anzeigenverkauf, Corporate Publishing, Onlineadvertising, Mediasolution und Redaktion Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalyse Sie berichten an den Director des Key Account Management Mehrjährige Verkaufs- und Außendiensterfahrung innerhalb eines Fachverlages oder einer Mediaagentur/PR-Agentur, idealerweise aus dem Medizinsektor Affinität zu medizinischen und pharmazeutischen Themen und Produkten Erfahrung im crossmedialen Produkt und Lösungsverkauf Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Starke Präsentationsfähigkeiten Gute Team-, Planungs- und Projektmanagementfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Reisebereitschaft, mind. 40 % Gute englische Sprachkenntnisse Arbeit in einem renommierten medizinischen Fachverlag Eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Interessante und herausfordernde Arbeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Jahresurlaub Ihre Vorteile: Arbeitszeit: Vollzeit Unbefristete Beschäftigung Unternehmen und Standorte: Springer Medizin Verlag GmbH München oder Neu-Isenburg Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Volontär Print & Online (m/w/d) Lebensmittel Zeitung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Unternehmensstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Händler und Konsumgüterhersteller sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu neuen Technologien und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Volontär Print & Online (m/w/d) Lebensmittel ZeitungSie lernen bei uns die gesamte Klaviatur journalistischer Arbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhalten das Rüstzeug für eine spätere redaktionelle Tätigkeit. Im Fokus stehen dabei: das Verfassen eigener Artikel unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen und Textgattungen die Recherche und Berichterstattung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in einer dynamischen Branche das Führen von Interviews mit hochinteressanten Gesprächspartnern eder Besuch externer Veranstaltungen (z. B. Pressetermine, Messen, Kongresse, Tagungen) das „Blattmachen“ mit digitaler Bildbearbeitung, Bebilderung und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserer Grafik das Steuern des Nachrichtenangebotes auf der Website das Erstellen von Audio-Inhalten für unsere Podcasts Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Ihr journalistisches Talent schon in Medienpraktik oder freier Mitarbeit bewiesen Sie haben sehr gute Englischkenntnisse Sie sind kontaktfreudig, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team Sie sind gerne unterwegs? Dienstreisen und mobiles Arbeiten sind für Sie eine Bereicherung des Arbeitsalltags Und last but not least: Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und gehen den Dingen auf den Grund ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer sehr gut ausgestatteten und angesehenen Wirtschaftsredaktion, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg eine umfassende journalistische Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Ressorts – Print und Online – durch erfahrene und engagierte Teamkollegen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften 30 Tage Urlaub schaffen einen guten Ausgleich zwischen intensiver beruflicher Ausbildung und Freizeit Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge
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Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung Du führst mit den Online-Redaktionen unserer Fachmedien bereichsübergreifende journalistische Projekte mit Leuchtturmcharakter durch – und entwickelst unsere Formatvielfalt dadurch weiter.  Du sorgst für eine breitere Anwendung von Datenvisualisierung und initiierst darüber hinaus datenjournalistische Projekte.  Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und entwickelst sie weiter.  Du unterstützt unsere Online-Redaktionen bei der analyse-gesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows. Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition.  Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern.  Du bist versiert im Umgang mit Datenvisualisierungstools (z.B. Datawrapper, Tableau) und hast bereits in größeren datenjournalistischen Projekten mitgearbeitet.  Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design. Auf Dich wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du in einem Team aus Projektmanagern, TechExperten und Redakteuren eigenständig arbeiten und gestalten kannst.  Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen.  Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitschriften für Redakteur:innen.  Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.  ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung.
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Online Marketing Manager Kinder- und Jugendbuch mit Schwerpunkt Performance Marketing (m/w /d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Du bist buchaffin, kommunikationsstark und sehr gut organisiert? Du fühlst dich im Marketing zu Hause und arbeitest dabei gern eigenverantwortlich und mit hohem Verantwortungsbewusstsein? Dann werde Teil unseres Teams. Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag gehört zusammen mit dem S. FISCHER Verlag zur Holtzbrinck Publishing Group, einem der führenden deutschen Medienunternehmen. Er ist das literarische Zuhause von namhaften Autoren wie Tanya Stewner und Neal Shusterman, beliebten Marken-Charakteren wie der Kuh Lieselotte und erfolgreichen Bestsellern wie der ›Selection‹-Reihe von Kiera Cass. Konzeption, Steuerung und Optimierung aller Amazon-Marketing-Aktivitäten (insbesondere Sponsored Ads, Amazon Retail) und aller Google-Marketing-Aktivitäten (Google Ads) nach definierten Performance-Zielen Betreuung und Weiterentwicklung der kinderbuchspezifischen Unterseiten unserer Website fischerverlage.de sowie Erstellung von Kampagnenlandingpages Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen und -strategien für Einzeltitel, Reihen und Serien im Zielgruppensegment Kinderbuch Planung und Realisierung des Newsletter-Marketings Auswertung von Kampagnenaktivitäten und Erstellung aussagekräftiger Reportings sowie Zielgruppen- und Wettberwerbsanalysen Beobachtung von relevanten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Marketing-Teams sowie weiteren abteilungsübergreifenden Schnittstellen im Haus Mind. 2 Jahre Berufserfahrung und Expertise im Online- und/oder Performance-Marketing Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Amazon Marketing Services (AMS) sowie Google Advertising Ein hohes Maß an analytischem Denken, gutes technisches Verständnis sowie Qualitäts- und Lösungsorientiertheit Spaß an der analytischen & technischen Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten, unternehmerisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Arbeit mit Büchern und optimalerweise Kenntnisse des Kinder- und Jugendbuch-Marktes Erfahrungen mit Google Trends / Analytics, Photoshop und Canva Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen Schnittstellen und externen Partnern Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Hands-On-Mentalität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenen Zuständigkeiten in einem engagierten, aufgeschlossenen und dynamischen Team  Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Manager Client (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab sofort // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Frankfurt folgende Stelle zu besetzen: SALES MANAGER CLIENT (M/W/D) Werde Teile der Ad Alliance! Du hältst gerne die Fäden zusammen und hast Spaß daran, bedarfsgerechte Media-Angebote und -Lösungen für unsere Geschäftspartner zu verkaufen? Du hast Lust der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Agenturen zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns spielen Teamgeist, Kommunikationsstärke und viel Spaß bei der Arbeit eine große Rolle - wenn du dich in diesen Werten wiederfindest freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die strategische Bearbeitung und Betreuung der zugeordneten Kunden und Agenturen Du zeigst eine hohe (persönliche) Präsenz bei Werbekunden und Agenturen Du führst Akquisitions- und Beratungsgespräche Du analysierst das Mediaverhalten und die dazugehörigen Kommunikationsstrategien und -ziele über alle Mediengattungen Du agierst als bedürfnisorientiertes und proaktives Mitglied des Sales Teams Du ermittelst Kauf- und Entscheidungskriterien bei Kunden für die Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten und Präsentationen innerhalb des gesamten Portfolios der Ad Alliance (TV, Digital, Print, ATV & Audio) Unter Anwendung von Branchen- und Research-Informationen stellst du einen optimalen Pitch und ein bestmögliches Angebot sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Medien-/Mediabereich sammeln Du hast Spaß an technologischen Entwicklungen Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie proaktivem Kommunikationsvermögen und Präsentationsfähigkeit Dich zeichnen eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln aus Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Trainee (m/w/d) Sales

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Sales | Vollzeit | ab 1. Januar 2022Trainee (m/w/d) SalesF.A.Z. Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­über­greifende Fachverlag für Finanzen und Wirt­schaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Ent­scheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unter­nehmens­kultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leit­gedanken, gemeinsam zu wachsen.Sie lernen in intensivem Training-on-the-job alle Bereiche der Werbe­vermarktung kennen: Print, Digital und Events, kauf­männisch und technisch, kreativ und fundiert.Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in die Welt unserer Kunden hineindenken und maß­geschneiderte Angebote entwickeln, die Sie dann im direkten Kunden­kontakt präsentieren.Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten in spannenden Projekten mit.Mentoren begleiten und beraten Sie während des gesamten Trainee­programms. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise mit Medien- und/oder Marketing­bezug Erste Berufserfahrung aus Praktika oder Werk­studenten­tätigkeit Kommunikatives, verkäuferisches und konzeptionelles Talent Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Heraus­forderung in der Medien­branche Begeisterung für Medien und Offen­heit für Neues Sie durchlaufen ein 18-monatiges Trainee­programm mit intensivem Training-on-the-job und hoher Lern­kurve mit der Perspektive auf Über­nahme. Es erwarten Sie anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit einer langfristigen und zukunfts­orientierten Perspektive.
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Mediendesigner Digital (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Creative Solutions | Vollzeit | ab sofortMediendesigner Digital (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verstärken unseren Bereich Creative Solutions, der mit seiner kreativen Expertise zu einem optisch professionellen und konsistenten Auftritt der Marke F.A.Z. auf allen Ebenen beiträgt und diesen kontinuierlich weiter­entwickelt. Sie arbeiten an der Konzeption, dem Design und dem Aufbau intuitiver Webseiten und Werbeformate zur Vermarktung unserer Produkte. Sie entwickeln individuelle Designs für Werbungtreibende und Agenturen – von Storytelling-Formaten bis Branded Content – und setzen diese zur Ausspielung in unseren digitalen Produkten um. Sie optimieren Prozesse und wirken an der Weiterentwicklung unserer Systeme mit. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Medien- / Kommu­nikations­design erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation im Umfeld der digitalen Medien­gestaltung.Ihre umfassende Expertise im Bereich UI Design beziehungsweise Frontend-Entwicklung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.Sie beherrschen HTML5, CSS und JavaScript und sind versiert im Umgang mit Adobe CC und Content-Management-Systemen.Mit digitalen Trends und neuen Technologien sind Sie bestens vertraut.Ihre Kreativität und Ihr Auge für funktionales, nutzerzentriertes Design runden Ihr Profil ab.Mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten und unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren, 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung.Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen.Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team mit einem kollegialen Miteinander.
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Redakteure (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unternehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesell­schaftliche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutsch­land zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalis­tisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Program­mierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäf­tigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin zwei Redakteure (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre. Sie verantworten die crossmediale redak­tionelle Betreuung und Fort­entwicklung von Kunden­magazinen, Webportalen, Social-Media-Konten, Podcasts und Videos in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie recherchieren, verfassen und redigieren Artikel mit inhalt­lichen Schwer­punkten in den Themen­feldern (a) Wirtschaft, Digitalisierung, Innovation oder (b) Politik, Gesell­schaft, Wissen­schaft, Bildung, Hochschulen. Sie steuern und begleiten die Umsetzung von Projekten in Digital- und Print­medien für unter­schiedliche Entscheidungs­träger sowie deutsch­sprachige und inter­nationale Zielgruppen. Sie gewinnen und betreuen freie Autorinnen und Autoren und koordi­nieren weitere Dienst­leister sowie Partner innerhalb des Projekt­teams. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Themen­bereichen (a) Wirtschaft, Digitalisierung, Innovation und/oder (b) Politik, Gesell­schaft, Wissen­schaft, Bildung, Hochschulen. Sie haben ein journalis­tisches Volontariat abgeschlossen oder verfügen über mindestens zwei Jahre journalis­tische Berufs­erfahrung oder über mehr­jährige Erfahrung im Bereich Content Marketing. Sie verstehen es, Themen für verschiedene Ausspiel­wege aufzu­bereiten, insbesondere auch über die gängigen Social-Media-Platt­formen und im Bewegtbild. Sie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse. Gegebenenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Projekt­management gesammelt. flexibel und in kreativer Arbeits­atmosphäre mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit vielseitigen, hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausge­prägtem Teamspirit für renommierte Auftraggeber
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Senior Data Engineer - Search (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: SENIOR DATA ENGINEER - SEARCH (M/F/X) The Smart Search team pursues the goal of providing the best search experience for our users across different content types: movies, series, podcasts, magazines and more. At the core is a scalable search infrastructure leveraging state-of-the-art technologies that keeps pace with the growth of our customer base. We apply techniques like learning-to-rank and query rewriting to improve and personalize the search results and to match the intent of our users. These tasks await you: Work closely with data scientists, infrastructure engineers, product owners and other stakeholders to deliver a personalized search experience Implement data pipelines for stream and batch processing that feed our search indexes and build our machine learning models Design and implement query rewriting functions and ranking algorithms that improve the quality of our search results Enable a measurable search performance by implementing A/B testing and by tracking of key metrics Implement measures to improve reliability and performance of the search infrastructure Contribute to our overall mission at the DATA Alliance by sharing your expert knowledge regarding search, architecture, and ML Ops Working in an agile, international environment B.Sc., M.Sc. or Ph.D. in computer science or a related field 4+ years of experience working as a Data Engineer or Software Engineer Hands-on experience with Elasticsearch, Lucene or Solr Solid skills in programming with Python or Java/Scala Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Experience with at least one cloud, GCP is a plus Experience developing scalable data pipelines with Spark, Beam or related technologies Interest or experience in Infrastructure-as-Code, Kubernetes and in Machine Learning You enjoy working in an agile team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good English skills complete your profile Technology Stack: Google Cloud Platform, Elasticsearch, Python, REST APIs A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Data Engineer - Knowledge Graph (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Our team seeks your attitude. We are RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: DATA ENGINEER - KNOWLEDGE GRAPH (M/F/X) The Metadata team is responsible for creating a central knowledge graph for all our content. As we are dealing with various content types like movies, series, podcasts and more, this task involves a diverse set of data sources with varying semantics. We apply machine learning and other techniques to better understand the semantics of our content and to derive useful new information for our knowledge graph. Our work enables other teams like recommendation and search to improve their products and to provide the best experience for our customers. These tasks await you: Work closely with data scientists, infrastructure engineers, product owners and other stakeholders to deliver the central knowledge graph Implement data pipelines for stream and batch processing that feed our knowledge graph and build our machine learning models Increase the coverage of our knowledge graph by integrating new internal and external data sources Design and implement algorithms to derive new information and infer new connections Implement measures to improve reliability and performance of the knowledge graph infrastructure Participate in our overall mission at the DATA Alliance by sharing your expert knowledge regarding knowledge graphs, architecture, and ML Ops Working in an agile, international environment Degree in computer science or a related field 2+ years of experience working as a Data Engineer Solid skills in programming with Python and knowledge of software engineering principles Experience developing scalable data pipelines with Spark, Beam or related technologies Experience with knowledge representation, query languages (RDF, SPARQL) and graph databases Experience with at least one cloud, GCP is a plus Interest or experience in Deep Learning machine learning and Natural Language processing techniques Interest or experience in Infrastructure-as-Code and Kubernetes You enjoy working in an agile team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good English skills complete your profile Technology Stack: Google Cloud Platform, Graph Databases, Python A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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