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Medien (Film: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Online-Marketing 1
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Referent*in (m/w/d) Digitales Marketing

Mi. 20.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ARTE Deutschland TV GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen von ARD und ZDF mit Sitz in Baden-Baden, bildet die Schnittstelle zwischen den deutschen Gesellschaftern des Europäischen Kulturkanals und der Sendezentrale ARTE G.E.I.E. in Straßburg und verantwortet den Austausch von Programmdaten und Programmen. Wir suchen zum 1. Juli 2020 eine engagierte Persönlichkeit als Referent*in (m/w/d) Digitales MarketingMitarbeit im Bereich Programm & Kommunikation insbesondere in der Planung und Durchführung von Digitalen Kampagnen zur Programm-Promotion sowie an der Schnittstelle zwischen Dialogkommunikation und Eventmarketing. Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Kommunikationskonzepten auch in Zusammenarbeit mit ARTE G.E.I.E.. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen, digitaler Werbung sowie Social Media, Google & Social Ads Kompetenz im Umgang mit den aktuell relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken, gern auch im Umgang mit CMS und in der Redaktionsplanung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Interesse an Event-Marketing Erfahrungen in der Projektplanung, selbständiger und proaktiver Arbeitsstil Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Konzeption, Texten und Content-Kreation Sichere Kenntnisse der französischen Sprache Festanstellung / unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 h Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen hoch motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit- und Zeitwertkonten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten moderne IT- und Büroausstattung betriebliche Altersversorgung
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Referent (m/w/d) in der Abteilung Lizenzen und Rechtemanagement

Mo. 18.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Programmprojekte lizenz- und vertragsrechtlich begleiten (insbe­son­dere Gestalten, Prüfen und Abwickeln von anspruchsvollen Produktions­ver­trägen und Beschäftigtenverträgen) Kollegen (m/w/d) bei der Betreuung der Redaktionen fachlich anleiten und beraten Ansprechpartner (m/w/d) aus den Programmbereichen bei kom­plexen urheberrechtlichen Fragestellungen lösungsorientiert beraten, insbesondere mit Blick auf die multimediale Nutzung von Content Aufbereiten grundsätzlicher Themen und Übernehmen von Sonder­aufgaben Hochschulabschluss (z.B. Volljurist [m/w/d], LL.M. Medienrecht, Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Verwaltungs­wissen­schaft) sowie idealerweise Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich Aktuelle und vertiefte Kenntnisse im Bereich des Medien- und Urheberrechts insbesondere zu Online-Themen Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen auch in englischer Sprache Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen und Aufgabenstellungen Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Pforzheim
Wir sind einer der größten Medien- und IT-Dienstleister in Deutschland und stehen für Innovation und starke IT-Orientierung in Online- und Printmedien. Bei uns engagieren sich rund 320 hochqualifizierte Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel und Industrie. Zur Verstärkung unseres Bereiches Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie für den Standort Pforzheim als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monatsabschlüssen (auch für Tochtergesellschaften) Jahresabschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen Statistische Meldungen Sonderthemen im Rechnungswesen Optimierung von Geschäftsprozessen Gehaltsabrechnung (in Vertretung) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute DATEV-Kenntnisse Erfahrung hinsichtlich Gruppenstrukturen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer / Außendienst / Vertrieb für Instore Radio (m/w/d) als Handelsvertreter (§84 HGB)

So. 10.05.2020
Diez, Frankfurt am Main, Würzburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Aachen, Düsseldorf, Wiesbaden, Bonn, Mannheim
Meinspotimradio ist der Vermarktungsbereich der reflexmedia GmbH. Diese ist seit 1994 im bundesweiten Direktvertrieb erfolgreich tätig und vermarktet eigene, sowie exklusive Partner- Standortnetze im digitalen Werbeumfeld. Mit ihren ca. 2.000 Standorten ist sie in diesem Bereich einer der Marktführer. Durch die neuerliche Standortexpansion in unserem Produktfeld „Instore- Radio“ suchen wir Verstärkung für unseren Vertriebsaußendienst. Unsere „Instore- Radio“ Standorte sind in bekannten und stark besuchten Häusern des Lebensmitteleinzelhandels zu finden. Dieser Umstand erleichtert die Vermarktung unseres Produktes erheblich. „Instore- Radio“ ist ein über Satellit ausgestrahltes Musik- und Informationsprogramm, mit dem der Handel seinen Kunden den Einkauf verschönert. Diese Programme sind beliebt, unterhalten und informieren über aktuelle Angebote. Für dieses attraktive Radioprogramm gewinnen unsere Medienberater Geschäftskunden (aus dem regionalen Umfeld), welche damit die Möglichkeit haben, sich werblich zu platzieren und ihre Dienstleistung/Produkte vorzustellen und anzubieten.• Verkaufserfahrung im Bereich Werbung • Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke • Sympathie, kommunikative Stärke und Durchhaltevermögen • sicheren Umgang mit den modernen Medien • Reisebereitschaft und Veränderungswillen• Du verkaufst im Außendienst innovative Instore Sendeplätze an Geschäftskunden (B2B) • Du berätst Firmen, Gewerbe, Handwerker und Selbständige vor Ort • Du akquirierst als echter Profi neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Bestand auf • Du organisierst deine vertrieblichen Tagesabläufe eigenverantwortlich• Professionelle Einarbeitung durch unser erfahrenes Team • Eine attraktive Vergütung aus Abschluss- und Folgeprovision • Stetige Weiterentwicklung durch hausinterne Schulungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst im Bereich Content Marketing

Sa. 09.05.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Als führender Anbieter qualitativ hochwertiger Fachpublikationen und Spezialist im Bereich des Content Marketings treibt uns dieses Denken täglich an. Wir veröffentlichen Themenzeitungen bzw. themenbezogene Inhalte On- und Offline. Diese werden über renommierte Tageszeitungen und Magazine (u.a. F.A.Z., Handelsblatt, Welt, Bild, Wirtschaftswoche, Focus), Veranstaltungen sowie Premium-Webseiten einer relevanten und interessierten Leserschaft zugänglich gemacht. Der Reflex Verlag wächst weiter! Für unsere Zentrale in Berlin und für unsere neuen Standorte in Münster und Karlsruhe suchen wir engagierte und motivierte: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst im Bereich Content Marketing Du trägst die Verantwortung für die Vermarktung von Fachpublikationen und dazugehörigen Themenportalen: Konzeption, Finanzierung und Partnermanagement Du identifizierst Neukunden und überzeugst Bestandskunden vom Mehrwert unseres Online- sowie Print Angebotes Du betreust unsere Kunden während und auch nach den Medienkampagnen Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperations- und Medienpartnern, Redaktion und Webdesign Du treibst die Entwicklung unserer Print/Online-Aktivitäten und Angebote weiter voran Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation oder Geisteswissenschaften Erste Berufs- sowie Vertriebserfahrung und Expertise in der Erstellung von Content Marketing Inhalten von Vorteil Hohe Affinität zu Medien-Produkten/Dienstleistungen Erste Erfahrung im Onlinemarketing und Projektmanagement Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern runden dein Profil ab Eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Medienunternehmen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten: steigendes Fixum, Boni und ungedeckelte Provision Entscheidungskompetenz und Verantwortlichkeit für das eigene Projekt Fundierte Einarbeitung, kontinuierliche Trainingsmaßnahmen und Weiterbildung mit den besten Vertriebstrainern Deutschlands Teamevents und diverse kostenlose Annehmlichkeiten (Kaffee, Obst und Co) Die Chance erfolgreich zu sein und mit uns den Unterschied zu machen
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