Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien (Film: 6 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Controlling 1
  • Innendienst 1
  • Journalismus 1
  • Redaktion 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Controller (m/w/d) Entwicklung der Controllinginstrumente

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und rombach wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit eine/-n Controller (m/w/d) die/der die Zukunft unseres Unternehmens mitgestaltet. Zukunftsorientierte (Weiter-)Entwicklung der Controllinginstrumente Digitalisierungsthemen im Controlling und Rechnungswesen, insbesondere im Hinblick auf die Einführung von SAP S/4HANA Ermittlung der Bewertungsgrundlagen zur Durchführung von Produktkalkulationen und Durchführung der Kostenstellen- / Kostenträgerrechnung Durchführung von Budgetplanung und unterjährigen Forecasts Mitarbeit und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Berichtswesen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (gerne mit Erfahrungen in VBA) Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gesunder Pragmatismus Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Reisebereitschaft Die Chance mit uns zu wachsen und sich den Traumarbeitsplatz zu schaffen Die Möglichkeit, Ihre volle Persönlichkeit miteinzubringen Eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Di. 19.01.2021
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
Zum Stellenangebot

Mediaberater im Vertrieb (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Ablinger Garber ist der Spezialist für Sonderpublikationen, die in hochwertigen Magazinen wie DER SPIEGEL, WirtschaftsWoche, GEO, FORBES in fünf Ländern mit einer Gesamtauflage von über 5,8 Mio. erscheinen. Ergänzt werden diese Produkte durch zahlreiche regionale und internationale Themenmagazine. Anzeigenverkauf telefonisch und persönlich Akquisition und Pflege von Kunden Angebotserstellung Marktbeobachtung und -analyse Abgeschl. kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung, gerne auch Studienabbrecher Begeisterung für den Verkauf (hohe Eigenmotivation und Spaß an der Neukundenakquise), teamorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Kontaktstärke und Flexibilität Versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln „Verkauf“ steht vor Mediawissen Einen attraktiven und erfolgreichen Arbeitgeber mit Perspektive Verantwortung, Gestaltungsfreiraum in einem jungen, motivierten Team Raum für Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter Arbeit im Home Office
Zum Stellenangebot

Hersteller (m/w/d) Print- und elektronische Produkte

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der füh­renden Wissen­schafts­verlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissen­schaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fach­verlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Hersteller (m/w/d) Print- und elektronische Produkte. eigenständige Herstellung von Print- und elektronischen Werken Betreuung der Lektorate und Autor*innen im Herstellungsprozess aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Workflows und Produk­tions­umgebungen Abgeschlossene Ausbildung Medienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Berufserfahrung im Herstellungsbereich eines Verlags Gutes Gespür für Typographie Gute Kenntnisse in MS-Office und Arbeiten mit Formatvorlagen Idealerweise Kenntnisse im Bereich XML/XSLT/XSL-FO Strukturiertes Prozessdenken und hoher Qualitätsanspruch Die Chance mit uns zu wachsen und sich den Traumarbeitsplatz zu schaffen Die Möglichkeit, Ihre volle Persönlichkeit miteinzubringen Eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Volontär (w/m/d) im Bereich Medien und Journalismus

Di. 12.01.2021
Gernsbach
EUWID Recycling und Entsorgung ist das führende Medium für Nachrichten und Marktinformationen rund um die Recycling- und Entsorgungsbranche in Deutschland. Wir sind die unverzichtbare Informationsquelle für Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik, wenn es um Entwicklungen auf dem Entsorgungsmarkt sowie die dafür relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen geht. Wir liefern dabei nicht nur tagesaktuelle Nachrichten, sondern auch Hintergrundberichte und tiefere Zusammenhänge der relevanten Trends sowie Preisinformationen für eine Reihe von Abfallstoffen.  Da wir unser Informationsangebot an die veränderte Mediennutzung anpassen und weiterentwickeln wollen, suchen wir als Unterstützung für unsere Redaktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (w/m/d) im Bereich Medien und Journalismus Recherche und Verfassen der journalistischen Texte und Nachrichten Begleitung von Gesetzgebungsprozessen Auswertung von Statistiken Redigieren und Korrekturlesen fremder Texte Tagungen, Messen und Pressekonferenzen Berichterstattung von Messen, Fachkonferenzen und anderen Presseterminen Darstellung redaktioneller Inhalte in sozialen Medien Aktualisierung des Online-Portals 24-monatige journalis­tische Ausbildung in einem dynamischen, unkomplizierten und kreativen Team Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Journalismus sowie eine ausgeprägte Affinität zu den Themen Wirtschaft und Politik. Zahlenwust und Paragraphendschungel machen Dir keine Angst, sondern wecken eher die Neugier auf die Nachricht darin und die tieferen Zusammenhänge dahinter. (Alternativ könntest Du also auch mit einem Wirtschafts- oder Politikstudium in Kombination mit praktischen Erfahrungen im Journalismus der passende Kandidat für uns sein.) Darüber hinaus bringst Du viel Know-How und praktische Erfahrungen im Online-Publishing, im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie der zielgruppengerechten Nutzung von Social Media mit. Dieses Internet war für Dich noch nie Neuland und das wird auch so bleiben. SEO ist selbstverständlich kein Fremdwort für Dich. Du kennst die passenden Tools und weißt, welche Hebel man nutzen muss, um die Reichweite in der Zielgruppe zu erhöhen. Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und Spaß am Schreiben. Du weißt daher nicht nur, wo man Punkt und Komma setzt, sondern auch wie man die entscheidenden Informationen immer direkt an Mann und Frau bringt. (Vorteilhaft wären außerdem erweiterte Fremdsprachenkenntnisse in Türkisch oder Chinesisch.) Neuen Aufgaben und Themen trittst Du immer offensiv und neugierig entgegen, Deine Kreativität hilft Dir bei der Umsetzung. Dein gesundes Selbstvertrauen ermöglicht Dir ein engagiertes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Deine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Beharrlichkeit und Gewissenhaftigkeit unterstützen Dich bei der Erarbeitung von komplexen Sachverhalten. Gleichzeitig trägst Du durch Deine offene und transparente Kommunikation gerne mit Deinen Fähigkeiten und Einschätzungen zum Gesamterfolg des Teams bei. Sollten wir zu Dir und Du zu uns passen, bieten wir Dir neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen der zweijährigen Ausbildung zum Wirtschaftsredakteur auch: Externe Aus- und Weiterbildungsangebote an renommierten Journalismus-Akademien. Eine überdurchschnittliche Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen. Eine gesunde Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten und insgesamt 35 Urlaubs- bzw. Freitage im Jahr. Die Übernahme der Fahrtkosten im Karlsruher Verkehrsverbund für die Zeit des Volontariats. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) für Print- und Online-Medien

Mi. 06.01.2021
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden eine große Bandbreite an Fachzeitschriften, Digitalmedien sowie Fachmessen in 10 Ländern in Europa bietet. Die Dachmarke BEAUTY FORUM ist seit über 35 Jahren international als führende Branchenplattform in der professionellen Beauty- und Institutskosmetik etabliert. Unser Hauptsitz liegt in Ettlingen bei Karlsruhe, Deutschland. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Verkaufsteam einen Sales Manager (m/w/d) für Print- und Online-Medien Kompetente Betreuung und Beratung nationaler und internationaler B2B-Kunden Durchführung marktgerechter Verkaufsstrategien sowie zielgerichteter Verkaufsaktivitäten zur erfolgreichen Vermarktung unserer Medien und Messen Kommunikation mit Kunden auf A/B Level im Rahmen eines Key-Account-Managements Neukundenakquisition sowie Bestandskundenmanagement, primär in Deutschland Erarbeitung kundenindividueller Angebote und deren Präsentation Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verkaufsprodukte und Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategien Entwicklung neuer Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erfahrungen im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise im Bereich Medien Abschlussstark Hohe Beratungskompetenz, insbesondere im Bereich digitaler Kommunikation Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse der grundsätzlichen Trends im Medienmarkt Marketingwissen Hands-On-Mentalität Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung erwarten wir gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (circa 50%) Wir suchen dynamische Persönlichkeiten mit professionellem Auftreten, die sich mit den Herausforderungen und dem digitalen Wandel in der Medienwelt identifizieren können. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem dynamischen, internationalen Markt und mit erstklassigen Produkten. Fühlen Sie sich angesprochen?
Zum Stellenangebot


shopping-portal