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Medien (Film: 38 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Medien (Film

Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen sowie von Applikations­server-Umgebungen, insbesondere Bild­systeme (picturesafe), FNT Command, OpenProject, EPG, IMC Learning Suite, David Digas, AFT / BAFT, MPN, Archiv­speicher­systeme (Scisys Dira), Scisys OpenMedia, Tele­stream Vantage, Harmonic Mediagrid und Netorium ATT Administration und Sicher­stellung des reibungs­losen Betriebs der Applikationen sowie Störungs­beseitigung von zahl­reichen, zum Teil hoch­komplexen Anwendungen und der genutzten Platt­formen Unterstützung bei Projekten und Problemen Pflege von Dokumen­tationen und Betriebs­hand­büchern Du hast Deine informations­technische Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufs­erfahrung in der Administration von Anwendungen sowie Linux-Applikations­server-Umgebungen auf Basis von beispiels­weise Apache Tomcat, JBoss / WildFly, GlassFish / Payara mit. Du verfügst über erste Kennt­nisse im Bereich Linux-Applikationen / Virtualisierung auf Basis von LXC, Docker bzw. Kubernetes oder hast ein starkes Interesse für dieses Fach­gebiet entwickelt. Du bringst Know-how in der Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen oder ähnlichen Anwendungen aus dem Medien­umfeld mit. Du besitzt gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Windows- und Linux-Server-Systemen sowie Kenntnisse in PowerShell sowie Linux Scriptings. Du hast ein gutes Verständnis von Daten­bank-, Netzwerk­technologien und -protokollen und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne lösungs­orientiert und strukturiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines zehn­köpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der Teams MySQL-Daten­banken, Linux Server, MS-Daten­banken, Windows Server & Active Directory, IT-Netze & Security, dem Client Expert-Level sowie weiteren Support­einheiten zusammen. Dir steht ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Kölner Innenstadt zur Verfügung. Du bringst die Bereit­schaft zur Über­nahme von Rufbereit­schaften und Nacht- sowie Wochenend­einsätzen mit. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag (turnus­mäßige Gehalts­stufungen, regel­mäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge, Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Contract Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Köln
SUPER RTL ist die Nr. 1 für Kinderunterhaltung - dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Wenn du dich für Kinderunterhaltung begeistern kannst und in einem erfolgreichen Markt professionell deinen Weg gehen willst, bewirb dich als Contract Manager (m/w/d) Du bist für die Abbildung von sämtlichen Verträgen in unserer Rechte-Management-Software (S4-Rights) sowie für die elektronische Vertragsablage zuständig. Du betreust und verantwortest die Anlage und Katalogisierung sämtlicher Programmlizenzen. In Abstimmung mit deinem Team und dem Programmeinkauf schaffst du Transparenz über unseren Rechtebestand und sorgst für Compliance im Hinblick auf unsere Lizenzverträge. Deine Tätigkeit umfasst die Anlage all unserer Rechte, die wir als Unternehmen erwerben. Du erfasst alle lizenzvertraglichen Restriktionen für jedes Recht mit Hilfe einer domänenspezifischen Sprache (DSL) und entwickelst unsere Rechte-Management Software gemeinsam mit einem externen technischen Dienstleister weiter. Du berätst die Verhandlungsführer im Programmeinkauf schon während des Verhandlungsprozesses und agierst als zentraler Ansprechpartner für die Verwertungsgesellschaften (GEMA, GVL etc.). Du hast eine (Fach-) Juristische oder kaufmännische Ausbildung. Umfassende Kenntnisse im Medien- und Urheberrecht sind von Vorteil. Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Systeme mit und bist in der Lage komplexe juristische vertragliche Formulierungen in die Sprache des Systems zu übersetzen. Deine hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten machen dich zu einem beliebten Sparringspartner für alle relevanten internen Schnittstellen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Dein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein hohes Interesse an technischen Zusammenhängen im TV- & Video-On-Demand Bereich runden dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Teamleiter (m/w/d) für die zentrale Organisationsentwicklung

Do. 04.06.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 45,8 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisa­to­risch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren sowie einer Projekt­ko­or­di­nation. Teamleiter (w/m/d) für die zentrale Organisationsentwicklung- unbefristet -Sie übernehmen neben der disziplinarischen und fachlichen Leitung des Teams folgende Aufgaben: Priorisierung und Einplanung von unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der strategischen und operativen Unternehmensziele (Projektportfoliomanagement) Verantwortung für übergreifende Prozesse z.B. Projektportfoliomanagement, Projektmanagement, Projektdurchführung Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Steuerung der Team-Projekte mit Fokus auf wechselseitige Abhängigkeiten und Schnittstellen Identifikation von Maßnahmen und aktive Generierung von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität im gesamten Unternehmen Nachhaltung, Planung und Koordination der Aufgabenentwicklung im Team Präsentationen vor der Geschäftsleitung und anderen Gremien des ZBS sowie der Landesrundfunkanstalten Abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung und langjährige einschlägige Berufserfahrung mind. 4 Jahre nachweisbare einschlägige Berufserfahrung im Projektportfoliomanagement wünschenswert Exzellente Kenntnisse des Projektmanagements (PRINCE2) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kundenmanagement, Kundenservice, Prozessoptimierung Umfangreiche Erfahrungen in der Präsentation von Projektergebnissen in Gremien des mittleren bis höheren Managements Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mittbestimmung (LPVG) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern und besitzen eine hohe Problemlösekompetenz. Durch Ihre Zielorientierung und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie Unternehmensziele im Blick. Ihr Engagament, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Teams und des Unternehmens bei.
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IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer

Do. 04.06.2020
Wesseling
Unser Kunde zählt als 100% Tochter eines großen Konzernes zu einen der Marktführern aus der Medienbranche und beschäftigt alleine in der IT rund 65 Mitarbeiter. Unser Mandant geht mit den neusten Trends (z.B Cloud) und kann sich somit einen bemerkenswerten Vorsprung vor seinen Wettbewerbern erarbeiten. Seit seiner Gründung vor 15 Jahren legte das Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte hin und plant auch für die Zukunft ein starkes Wachstum. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer im Rahmen einer Festanstellung am Standort in Hamburg oder Wesseling! Analyse und Behebung von IT-Störungen der IT Infrastruktur (Betriebs- und Serversysteme, Windows Versionen 7/10, 2012/2016 sowie iOS) Dokumentation, Klassifikation sowie Priorisierung der eingehenden Hard- und Softwarestörungen (Ticketsystem: Matrix42) Überwachung der Systeme (Monitoring) sowie Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Weiterentwicklung von IT Standards sowie interner Prozesse   Mitarbeit in Projekten (z.B. Konsolidierung des RZ, standortübergreifende Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Support (1st/2nd Level) einer Windows Umgebung (Clientversionen 7/10, Server 2012/2016) sowie erste Erfahrungen mit iOS Sehr gute Englischkenntnisse für den weltweiten Support Unglaubliche 37 Urlaubstage bei voller Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung (Mobiles arbeiten ist möglich) Fachlich wie auch persönlich werden Sie mittels Schulungen und bezahlter Zertifikate gefordert   Ihnen wird ein lukratives Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum zuzüglich vermögenswirksamer Leistungen geboten Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit Möglichkeiten zum beruflichen Aufstieg
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Technischer Koordinator (m/w/d) Barrierefreie Medien

Mi. 03.06.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesell­schaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kern­geschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barriere­freie Medien­dienste und umfang­reiche IT und Broadcast Services. Zur Verstärkung unseres ca. 30-köpfigen Teams suchen wir in der Abteilung Barriere­freie Medien ab sofort einen Technischen Koordinator (m/w/d) Barriere­freie Medien in Vollzeit. Sie verantworten die abteilungs­spezifische Infra­struktur inklusive der speziellen Software­lösungen für die Erstellung von Unter­titeln, Audio­deskription sowie Gebärden­produktion und arbeiten eng mit den hausinternen Post­produktions­bereichen zusammen. Sie erkennen die für die Abteilung wichtigen technischen Innovationen und führen diese in zukünftigen Projekten selbst­ständig ein. Um die Funktionalität unserer Soft­ware voll­umfänglich zu verstehen und einen produkt­bezogenen Support leisten zu können, sind Sie aktiv in das operative Team eingebunden. Weiterhin über­nehmen Sie die technische Qualitäts­kontrolle, bewerten Sende­materialien und stellen diese der Sende­leitung bereit. Hierfür arbeiten Sie mit verschiedenen Schnitt­stellen zur IT, dem WDR und auch externen Kunden zusammen. Erfahren Sie mehr über die viel­fältige Arbeit der Abteilung „Barriere­freie Medien“ in unserem aktuellen Produkt­film unter: https://vimeo.com/372634505. Sie haben ein Studium im Bereich Film / audiovisuelle Medien und/oder Medientechnik abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung. In Ihrem bisherigen Berufsleben haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Fernseh- und und Informationstechnik für Broadcastanwendungen gesammelt. Sie weisen eine hohe Affinität zur deutschen Sprache auf und beherrschen diese in Wort und Schrift. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich sicher in der Kommunikation mit unseren Vertragspartnern. Sie bringen die Bereitschaft mit, vereinzelt auch im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Spannende und abwechslungs­reiche Projekte im Medien­umfeld mit vielen Gestaltungsfrei­räumen für eigene Ideen Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehalts­stufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heilig­abend und Silvester Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadtlage bzw. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Nutzung der WDR-Kantine sowie Essens­zuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus

Mi. 03.06.2020
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup! Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusiv­partner­schaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns als Redakteur VoD (m/w/d) ARD-Plus für den Auf- und Ausbau unseres S-VoD-Angebots ARD–Plus, aktuell bei MagentaTV in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre.Zukünftig betreuen Sie die Programmangebote von ARD-Plus und tragen die redaktionelle Verantwortung für die Konzepte und die Kuration der Themenbereiche im ARD-Plus Angebot. Ihre überdurchschnittliche Kreativität und Ihr Talent, eigene Ideen überzeugend vorzustellen, helfen Ihnen dabei, bei uns erfolgreich zu sein. Konkret bedeutet das: Kreativarbeit: Weiterentwicklung der ARD-Plus Produkte und deren Content- und Programmstrategien sowie Programmakquisitionen für ARD-Plus und ARD-Plus kids Kopfarbeit: Erstellung von Marktanalysen, inklusive daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen zur Neukundengewinnung sowie Analyse und Reporting der Performancedaten für die Erstellung von Einkaufs- und Vermarktungsstrategien Strategiearbeit: Maßnahmenentwicklung und deren Implementierung zur Reichweiten- und Conversion-Steigerung sowie zur Abonnenten- und Nutzerbindung bzw. Churn Prevention Teamarbeit: Hauptansprechpartner (m/w/d) an der Schnittstelle zu Marketing, PR und Product Ownership Die Basics: Studienabschluss in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Budgetverantwortung Das A und O: Redaktionelle Berufspraxis und Contentmanagement-Erfahrung auf nationaler/europäischer Ebene bei der Vermarktung von VoD-/OTT-Produkten inklusive Channels und Subscription-Management Das Werkzeug: Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CMS, Nutzungsmessung, SEO und Barrierefreiheit, ergänzt um Einsatzbereitschaft, Analyse- und Organisationstalent Das Sahnehäubchen: Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Affinität zu audiovisuellen Inhalten, ergänzt um ein breites Wissen zum öffentlich-rechtlichen Programmportfolio der ARD-Senderfamilie Kreativer Gestaltungs­spielraum in der Vermarktung inno­vativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertig­stellung Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Work-Life-Balance: Familien­freundlich­keit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Verein­barkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen. Fort- und Weiter­bildung durch zahl­reiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Senior Manager (w/m/d) für das ARD-Partnermanagement Audio und Voice

Mi. 03.06.2020
Köln
Um die Zukunft von Audio- und Voice-Angeboten im WDR und der ARD zu gestalten und voranzutreiben, ist die neue Abteilung „Distribution Audio und Markenmanagement“ im WDR entstanden. Zum Aufgabenportfolio gehört u.a. die Verbreitung und Entwicklung von Audio und Voice des WDR sowie das Markenmanagement der WDR-Hörfunkwellen inklusive Audiobranding und strategischer Crosspromotion. Die Abteilung ist darüber hinaus federführend verantwortlich für das ARD-Partnermanagement von Audio- und Voice-Angeboten und damit erste Ansprechperson für den gesamten Medienverbund gegenüber potentiellen Partner*innen. Für diese zukunftsweisende Aufgabe des ARD-Partnermanagements Audio und Voice suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2022 eine*n Senior Manager*in. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungsund Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Verhandlungspartner*in für die ARD mit Drittplattformen, Sondierung und Evaluierung von Drittplattformen für ARD-Audioangebote Entwicklung von Roadmaps für relevante Kooperationen mit Partnerplattformen sowie Einordnung und Analyse von Nutzungs-Reports Koordination von Content Promotions und Placement Aktivitäten Bündelung, Bewertung und Kanalisierung aller Anfragen zum Thema Distribution von ARD-Audioangeboten Controlling vertraglicher Vereinbarungen mit Drittplattformen Marktbeobachtung, -analyse und Evaluation von aktuellen (digitalen) Medientrends, insbesondere im Bereich Audio-Distribution Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium (Master/Diplom) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse über den Verbreitungs- und Verwertungsmarkt von Audio-Angeboten sowie Erfahrung bei der Sondierung, Erstellung und im Abschluss von Vereinbarungen mit externen Partnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen Radiolandschaft sowie des digitalen Audio-Marktes – insbesondere der Distribution und Streaming-Dienste Umfassender Überblick über die Kultur im Netz, in Sozialen Medien sowie über digitale Entwick­lungen, Technologien und internationale Trends Herausragende Kommunikationskompetenz auf allen Hierarchieebenen, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit großem Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche Weiterbildungsangebote
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Playout Operator TV / Sendeabwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
sporttotal.tv gmbh mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n PLAYOUT OPERATOR TV / SENDEABWICKLUNG (M/W/D) in Vollzeit Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal, American Football und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, mit der Spiele in hoher Qualität vollautomatisch übertragen werden können. Mittlerweile hat sporttotal über 700 Kamerasysteme installiert und bereits über 13.000 Spiele live gestreamt. Selbstständiges, eigenverantwortliches Bedienen der Sendeautomation, Serversysteme und des gesamten Broadcastequipments Kontrolle der Sendebereitschaft von Sendungsablaufplänen und der Einhaltung von Zeitvorgaben im Sendeplan First-line Service im Havariefall und Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Selbstständiges Überwachen und Bedienen der Distributions-Einrichtungen inkl. Haveriemanagement Handling ein- und abgehender Filetransfers und Bedienung der Messeinrichtungen, Kreuzschienen, Sende- und Empfangsanlagen sowie Kommunikationseinrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgebrochene techn. Ausbildung plus erste Berufserfahrung Quereinsteiger mit technischer Affinität herzlich willkommen Erfahrungen im Bereich CMS- Betreuung für Webseiten hohes Maß an Aufgeschlossenheit gegenüber neuen, innovativen, technischen Systemen sehr gute Kenntnisse im Bereich Bedienung und Betreuung von Windows-Systemen sowie Web- und Mobileapplikationen Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Kunden und Motivationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS Office- Pakets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Einsätzen am Wochenende und an Feiertagen Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zählen Teamgeist, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken. Ein spannendes, modernes Unternehmen mit starken Partnern Startup-Atmosphäre in einem dynamisch-innovativen Umfeld Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Produkts Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Werkstudent Webentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Seit über 30 Jahren müssen wir mit innovativen Lösungen behandelt werden, damit unsere Kunden ihre regulierten Rechte im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm führen rund 1.000 medienübergreifende Produkte aus den eigenen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Du unterstützt unser IT-Team bei aktuellen Web-Projekten (z.B. Relaunch) und der Optimierung unserer digitalen Produkte Dabei erstellst du u.a. Dokumentationen und Präsentationen Du übernimmst Supportanfragen und löst eigenständig kleine Anwenderprobleme Du bringst frische Ideen ein und trägst somit zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei Du studierst im Bereich Wirtschaft oder Technik Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise hast du erste Kenntnisse im Bereich CMS, Jira/Confluence und/oder HTML sammeln können Deine Begeisterung für Online-Projekte ist groß und du bringst ein gutes technisches Verständnis mit Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior IT Cyber Security Engineer / Project Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // in Vollzeit am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SENIOR IT CYBER SECURITY ENGINEER / PROJECT MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf Dich: Du verantwortest den Aufbau von präventiven Schutzmaßnahmen der IT- und Kommunikationssysteme Du unterstützt die vorhandenen DevOps-Teams hinsichtlich IT-Security und bist maßgeblich am Aufbau einer DevSecOps-Organisation beteiligt Du bist für die Analyse und Identifikation relevanter Bedrohungen aus dem Cyber-Raum zuständig Du übernimmst die reaktive Bewältigung von Sicherheitsvorfällen Du kümmerst Dich um die Implementierung von Schutzmaßnahmen Du hast Dein Studium der Informatik/Nachrichten-/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Security Engineer mit detaillierten Kenntnissen von Firewall Systemen und Security Software wie IPS, Schwachstellen Scanner, Anomalie Erkennung usw. Du hast einschlägige Kenntnisse in Netzwerktechnologien sowie idealerweise Kenntnisse in den Bereichen SIEM, Analyse von Security Threats Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nachweisen Du überzeugst durch eine kommunikative, proaktive Persönlichkeit mit einer ausgeprägten (technischen) Lösungsorientierung Serviceorientiertes Handeln und starke Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Dich erwarten vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima im Team Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich die perfekten Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vergünstigte Fitnessangebote Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge
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