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Medien (Film: 52 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Medien (Film

Sachbearbeiter im Datenmanagement / Datenanalyse (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Sie bringen Interesse im Bereich Medienforschung mit und besitzen darüber hinaus noch die Fähigkeit, sich in technische Sachverhalte einzuarbeiten? Dann sind Sie mit uns auf dem richtigen Weg! Für ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Medienumfeld mit Hauptsitz in Köln suchen wir Sie, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, als Sachbearbeiter im Datenmanagement / Datenanalyse (m/w/d).Quantitative und qualitative Analyse im Bereich Medienforschung Mitwirkung bei der Implementierung von Trackinginstanzen für Web-, App und Smart TV Angebote Erstellung von Berichten und Präsentationen Auswertung von Daten Bearbeitung von Statistikanfragen Unterstützung bei der Qualitätssicherung von ReichweitenmessungenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer kommunikationswissenschaftlichen Fachdisziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in SPSS von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der empirischen Sozialforschung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für technische Sachverhalte Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Head of Data Science (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA SCIENCE (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft. Die Mediengruppe RTL beschäftigt sich in allen Bereichen, rund um Inhalte und Vermarktung, mit der Entwicklung neuer Technologien auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence. Wir arbeiten an einer Vielzahl von Anwendungen wie personalisierte Inhalte, Nutzungsprognosen und Digital Advertising. Dazu suchen wir für unseren Data & Audience Intelligence Bereich einen ambitionierten Head of Data Science (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Dich: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung eines international zusammengesetzten Teams von Data Scientisten Die interne und externe Repräsentation der Data Science zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Identifikation von innovativen Use Cases und die Weiterentwicklung von Produkten und Methoden Du bist Sparringspartner für Data Scientisten sowie Produkt- und Businessowner Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in der Führung eines Data Science Teams Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in Machine Learning, Deep Learning und Statistik aus Zudem hast Du sehr gute Kenntnisse in relevanten Kerntechnologien (z.B., Python, R, TensorFlow, Keras, Spark, SQL) Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir ermöglichen umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven für Deine berufliche Weiterentwicklung Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Vertriebsmitarbeiter für den Außendienst / Salesmitarbeiter im Außendienst - B2B Vertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Wir expandieren und suchen für unser Wachstum starke Verkaufspersönlichkeiten (m/w/d) für den Außendienst. Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung erhältst Du durch Deinen Teamleiter und unsere besten Verkäufer mit denen Du Dich täglich auf Augenhöhe messen kannst. Unsere Führungskräfte rekrutieren wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Dir ein attraktives Fixgehalt und eine nicht gedeckelte Provision. Wir brauchen Dich für: … den B2B Vertrieb unseres einzigartigen Produktes in unserer Vertriebsniederlassung in Bonn. Hier verantwortest Du den kontinuierlichen Erfolg unseres Unternehmens durch den Kontakt auf Geschäftsführerebene.Deine Aufgaben:                                                                         Neukundengewinnung im Außendienst auf Geschäftsführerebene in allen Branchen (Termine werden vom Vertriebsinnendienst vereinbart) Den Kunden von unserem Produkt überzeugen und Abschlussstärke beweisen Eigenverantwortliche Nachbetreuung des Kunden bis zur Projektübergabe in den Anzeigenvertrieb Projektorganisation und Steuerung Das bringst du mit: Mindestens 2 Jahre Verkaufs- oder Vertriebserfahrung Kaufmännische Ausbildung Abschlussstärke im Vertrieb, Professionalität und Durchsetzungsvermögen gegenüber Entscheidern Spaß am empathischen Vertrieb mit unseren Kunden aus allen Branchen Leistungswillen und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Wir bieten: Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für Rookies Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Beteiligung am ÖPNV Regelmäßige Teamevents   Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380. Bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem.
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bonn
Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. Dabei helfen uns unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude. Du entwickelst selbstständig kreative Strategien, Maßnahmen und Konzepte und machst unser Unternehmen und unsere Dienstleistung zur aussagekräftigen Arbeitgebermarke. Du kreierst Marketing-Kampagnen nach innen und außen und übernimmst deren Steuerung, verantwortest das Budget und trackst ihren Erfolg. Als Experte für Online-Marketing pflegst du unsere digitalen Kanäle und konzipierst und platzierst zielgruppengerechten Social-Media-Content. Du bist verantwortlich für Unternehmenskommunikation und repräsentierst unsere Werte und Ziele authentisch. Du unterstützt unsere Eventplanung und erarbeitest Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität, Identifikation und Mitarbeiterbindung. Als Sparringspartner für unser gesamtes HR-Team betreibst du Recherchen und Trendscouting und gibst uns wichtige Impulse zu neuen Trends. Du hast eine betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise sowie erste Praxiserfahrung in der Steuerung von Kreativ-Teams oder Dienstleistern. Du interessierst dich für aktuelle Trends im Marketing, Employer Branding und Recruiting und lieferst Impulse für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Durch dein sympathisches, souveränes und engagiertes Auftreten begeisterst du unsere internen Mitarbeiter und externe Zielgruppen und baust schnell Vertrauen auf. Deine Stil- und Textsicherheit bringst du gekonnt online und offline mit ein. Du bist neugierig, kreativ und proaktiv. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und dein Erfolgswille helfen dir, deine gesetzten Ziele zu meistern. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume, sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein 13. Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Als Produzent für Comedy und Light Entertainment stellt die BRAINPOOL TV GmbH eine große Bandbreite beliebter und erfolgreicher Unterhaltung für den deutschsprachigen Markt her; sowohl zur Ausstrahlung auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, als auch für die Angebote internationaler Streaming-Dienste. Im engen Zusammenwirken mit unseren Tochterfirmen sind wir zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit unseren Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Zu unseren aktuellen Formaten zählen »LUKE Die Great Night Show«, »Schlag den Besten«, »Catch!«, »Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte«, »1:30« und »NightWash«. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen IT-Systemadministrator m • w • d Köln-Mülheim, in Vollzeit 40h/wAuf dieser anspruchsvollen Position leistest Du umfassenden Anwendersupport, über­nimmst die Serveradministration, die Planung und Bereitstellung der IT-Infrastruktur für unsere externen Produktionen, die Betreuung unseres Netzwerkes, der Arbeitsplatzrechner und weiterer Peripheriegeräte, einschließlich der Bedarfsanalyse sowie der Beschaffung und Pflege von Hard- und Software. Darüber hinaus arbeitest Du an IT-Projekten mit, budgetierst den fachspezifischen Bedarf und erstellst Doku­menta­tionen zu unserer digitalen Arbeits­umgebung. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich intensiv um alle Aspekte der IT-Sicherheit und des elektronischen Datenschutzes.teamfähig, führungserfahren, durchsetzungsstark und flexibel und setzt Dein analytisches Denken, Deine Serviceorientierung und Dein eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten gerne in einem international aufgestellten Firmenverbund ein.Du verfügst aus mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung über ein breit gefächertes Wissen zum Betreiben einer heterogenen Server­umgebung (Windows Server 2012/2016; Linux Server), agierst souverän mit Microsoft Exchange SQL Server, hast solide Kenntnisse zu aktuellen Client-Betriebssystemen, Office-Anwendungen, Webservern, Datenbanksystemen, dem Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk, Routing und Firewall sowie der Datensicherung und - wiederherstellung. Idealerweise kommen Erfahrungen mit Media Asset Management Systemen hinzu (z. B. Cinegy), Know-how im Umgang mit dem Mac OSX, Vertrautheit mit der Data-Management Software Quantum StorNext, hierarchischen Speichersystemen und Cloud-Computing mittels Microsoft Azure.eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Auf Deine Mitarbeit freut sich dabei ein motiviertes Team in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.
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Data Analyst / Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Analyst / Architect (m/w/d)Erstellen Sie Fachkonzepte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Arbeiten Sie am weiteren Auf- und Ausbau des Datawarehouses mit Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau, Power-Bl, Spotfire oder Microstrategy) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Betrieb einer MS-Sharepoint-Umgebung sind wünschenswert Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Marketing Manager Messen & Events (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Manager Messen & Events (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Ganzheitliche Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung von nationalen und internationalen Messen und Events sowie internen Veranstaltungen Zielgerichtete Steuerung von Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle sowie das Definieren und Ableiten von KPI's Auswertung und Analyse der Messen und Veranstaltungen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Support der Flagship Stores im Bereich Veranstaltungen/Events Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus den Bereichen Marketing, PR, Produktmanagement, Country-Management, Produktion und  Vertrieb Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen (mind. zwei Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools (PPP, Excel) Erfahrung im Agentur- und/oder E-Commerce Umfeld wünschenswert Stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit der Freude an selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten Du hast ein Talent, unsere Produkte ins richtige Licht zu rücken und in der Live-Kommunikation zu inszenieren Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Ein dynamisches und internationales Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Hardware nach Wunsch, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Obst, Kaffee & Wasser, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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Junior Grafik Designer

Fr. 27.03.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Junior Grafik Designer Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Gestalten und Erstellen von Marketingunterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Bildvorlagen) in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Erstellen von Grafiken und Videos für Marketingkampagnen, die Unternehmens-Homepage und unsere Social Media-Kanäle Anfertigen von Produktabbildungen und Vorlagen für die Grafik sowie die dazugehörige Bildrecherche auf Bildportalen Konzeptionelle Planung und Gestaltung von Logos, Produkteinführungen und Events Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign print/digital Gute Kenntnisse der gängigen Tools (z. B. Adobe Creative Suite) Ein gutes Gespür für Farben, Gestaltung und Trends Kreativität, ein hoher gestalterischer Anspruch gepaart mit Teamfähigkeit und einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Ein dynamisches und internationales Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Hardware nach Wunsch, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Obst, Kaffee & Wasser, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 27.03.2020
Köln
Du interessierst dich für eine spannende und abwechs­lungsreiche Ausbildung? Dann bist Du beim Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschafts­­­­­einrichtung der öffentlichrechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 45,8 Millionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rundfunkbeitrag zur Verfügung. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut organisierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Zum 01.08.2020 suchen wir Auszubildende in Köln für den BerufAusbildung als Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementDie Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) beim Beitragsservice ist der ideale Einstieg, um Dir alle Kenntnisse anzueignen,die für Dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst verschiedene Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen und erhältst umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Recruiting, Einkauf sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest Du Methoden für eine optimale Büro­organisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Du hast die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit 2 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. Am Berufskolleg Deutzer Freiheit, Eumeniusstr. 4, 50679 Köln-Deutz, findet Deine theoretische Ausbildung im Blockunterricht statt. Deine Ausbildung Einsatzort: Köln Dauer: 3 Jahre Ablauf: betriebliche Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeitdurch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Selbstständiges Arbeiten und Lernen Freude an organisatorischen und koordinierenden Aufgaben Verantwortungsbewusstsein Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z.B. Sportclub) Willkommensevent zum Ausbildungsbeginn, Patenprogramm mit unseren Fachexperten sowie ein Onboarding Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH - eine 100%ige Tochter der BRAINPOOL-Gruppe - ist u. a. für die Aus­wertung von Rechten in den Bereichen Online / So­cial Media, Home Enter­tainment & Content Syndizierung, Marke­ting­ko­opera­tionen, Pro­dukt­platzie­rungen  und Tele­fon­mehr­wert­diensten zuständig und betreut in diesem Zusam­men­hang bekannte Shows und Serien wie »Schlag den Star«, »Luke die Woche und ich«, »Pussy­terror TV«, »Pastewka« oder auch diverse YouTube-Chan­nel wie z. B. »Faisal Kawusi«. MYSPASS ist unsere eigene Video-Platt­form mit zuge­hörigen Chan­neln auf diversen Inter­net­platt­for­men und gleich­zeitig Label für hoch­wer­tige Comedy- und Enter­tain­ment-Inhalte.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln-Mülheim Vollzeit 40h/w, zunächst befristet auf 2 Jahre, einenFull-Stack Entwickler (m/w/d)Du wirst Teil des Entwicklungsteams unserer Brainpool Content Syndication SoftwareBrainpool-Produktionen wie „Pastewka“, „Stromberg“, „Luke die Woche und ich“ oder „Schlag den Star“, werden über diese Software verwaltet, syndiziert und deren Vermarktung analysiertFreiraum für Ideen und Vorschläge zur Optimierung oder Weiterentwicklung unserer SoftwareEine coole Arbeitsatmosphäre über den BRAINPOOL TV Studios im multikulturellen Köln MülheimProfessionelle Erfahrung in PHP und Laravel oder SymfonySehr gute Kenntnisse in JavaScript (ES6), Vue.js oder vergleichbare Frontend-Frameworks (React, Angular)Verständnis von Datenbanken und DatenbankstrukturenDie Fähigkeit Probleme selbstständig, effizient und eigenverantwortlich zu lösenNice to have: Ein Händchen für Design, UX und UIErfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) wäre von VorteilZusammenarbeit mit netten und hilfsbereiten sowie hochmotivierten Kollegen und flachen HierarchienEntspannte Arbeitszeiten sowie Kaffee und Getränke selbstverständlich kostenlosEin Arbeitsumfeld in der TV- / Medien-WeltFreie Betriebssystemwahl (Mac/Windows)Entwicklung mit den neusten und innovativsten Technologien
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