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Medien (Film: 53 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien (Film

Systemadministrator IT (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 26.10.2020
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing Mit den Beitragszahlenden sprichst Du beispielsweise über den Stand ihres Beitragskontos oder berätst kompetent, was zu tun ist, falls sich durch eine Änderung im Privatleben (etwa durch Umzug, Heirat etc.) auch etwas am Beitragskonto ändert. Dabei entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich. Der Beitragsservice unter­stützt Dich auf Deinem Ausbildungsweg bis zur Endsachbearbeitung mit quali­fi­zier­ten Ausbildern, um Dich schließlich in die Lage zu ver­setzen unsere Kunden optimal zu beraten.Der Beitragsservice bietet eine sehr praxisorientierte Aus­bildung innerhalb unseres telefonischen Kundenservice. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Dich, während Du Dich mit der Telefonie vertraut machst und so Schritt für Schritt den Umgang mit den Kunden erlernst. Dabei wirst Du in einer zielgerichteten Gesprächsführung ausgebildet, um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer Fragen zu ermöglichen. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit bis zu 11 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule in der Lindenstraße 78, 50674 Köln. Neben dem Kundenservice wirst Du auch andere Bereiche des Unternehmens kennenlernen, so zum Beispiel die Gehaltsstelle, den Posteingang oder den Ein­kauf. Gegen Ende der Ausbildung wirst Du dann in einem bestimmten Themenschwerpunkt innerhalb des Kunden­service vertieft ausgebildet. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Mindestens einen mittleren Schulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 26.10.2020
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordi­nieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftrags­bezogene Ab­läufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assis­tenz­auf­gaben, koordinieren Termine, bereiten Be­sprechungen vor und be­ar­bei­ten den Schriftverkehr. Dabei kooperieren und kom­mu­ni­zie­ren sie mit internen und externen Partnern.Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) beim Beitragsservice ist der ideale Einstieg, um Dir alle Kennt­nisse anzueignen, die für Dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst verschiedene Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen und erhältst einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Recruiting, Einkauf sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest Du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Du hast die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit eine(r)/m anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. Am Berufskolleg Deutzer Freiheit, Eumeniusstr. 4, 50679 Köln-Deutz, findet Deine theoretische Ausbildung im Block­unter­richt statt. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: betriebliche Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Selbstständiges Arbeiten und Lernen Freude an organisatorischen und koordinierenden Aufgaben Verantwortungsbewusstsein Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Koordination der Anwender-Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Betreuung der Software im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling (eGecko-Rechnungswesen) Erstellen von Programm-, System- und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für IT-Themen im Bereich Rechnungswesen / Controlling Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen der Rechnungslegung und dem IT-Resort Koordination der Anwender-Anforderungen, Schnittstellenoptimierung in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Vorbereitung von Funktions- sowie Integrationstests und selbstständige Durchführung von Tests im Rahmen interner Qualitätssicherungsmaßnahmen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access Idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten im Bereich Rechnungswesen Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Abschlusssicherer Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen abschlusssicheren Finanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB für eine unserer Tochtergesellschaften Eigenständige Bearbeitung sämtlicher buchhaltungsrelevanter Vorgänge Selbstständige Buchung und Abstimmung der Kreditoren-, Anlagen- sowie Sachkontenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Konten sowie aller Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Standardprogrammen im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Eigenverantwortlichkeit, Genauigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Abstimmung und Pflege von Kundenkonten für eine unserer Tochtergesellschaften Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen (anhand Cash Management Systems) Abwicklung des kaufmännischen Mahnwesens Kommunikation und Abstimmung mit dem Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Genauigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Recruiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf Sales-Positionen

Sa. 24.10.2020
Köln
Maenken Kommunikation zählt zu den erfolgreichsten Corporate-Publishing- / Corporate-Media-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit über 40 Magazin-Titeln – darunter Fachzeitschriften und Special Interest Magazine - und zahlreichen Onlinemedien und Web-Portalen stehen für wir passgenaue Konzeption und professionelle Realisierung anspruchsvoller und journalistisch geprägter Medien. Zu unseren Kunden zählen seit 30 Jahren namhafte Unternehmen und Verbände der DACH-Region. Unser Team – Redakteure, Designer, Mediaberater, Onlinespezialisten – verbindet vor allem eins: Die Leidenschaft für professionelle Kommunikation. Trotz Corona/Covid-19 stellen wir aktuell ein und wollen weiterhin gesund wachsen. Für eine neu geschaffene und höchst vielschichtige Stelle suchen wir ab sofort Verstärkung.Als Recruiter (m/w/d) sind Sie am Erfolg des Unternehmens durch passgenaue Stellenbesetzungen und ein erfolgreiches Employer Branding - nach innen wie außen - maßgeblich beteiligt. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Durchführung der Personalrekrutierungsprozesse mit dem Schwerpunkt Direktrekrutierung: von der Marktbeobachtung über die Nutzung der Social-Media-Netzwerke, Formulierung und Schaltung der Stellenanzeige, Bewerbermanagement, eigenständige Vorselektion, Führen von Erstgesprächen, Konzeption und Durchführung von ACC Mitwirkung bei der Konzeption und Realisation von nach innen und außen gerichteten Employer-Branding-Maßnahmen Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und anderen externen Quellen, unter anderem via Social Media und durch die Nutzung von Datenbanken Datenrecherche und Erstellung von Marktanalysen Enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in vergleichbaren Positionen und haben bereits zahlreiche Vakanzen - möglichst auch im Verkauf - erfolgreich besetzen können Mit Ihrem sehr guten sozialen und psychologischen Gespür und der nötigen Menschenkenntnis sowie Sensibilität können Sie eigenständig geeignete Bewerber selektieren und für das Unternehmen gewinnen sowie langfristig binden Idealerweise haben Sie bereits in der oder für die Medienbranche, zumindest aber in oder für Dienstleistungsunternehmen, gearbeitet Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und setzen neu Erlerntes schnell um, um das Verlags- und Mediengeschäft zu verstehen Ein versierter Umgang und Nutzung von Social Media und Datenbanken gehört für Sie zum Standard Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Sie sind überzeugend, redegewandt und arbeiten strukturiert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse  einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und Kreativität einen attraktiven Arbeitsplatz – verkehrsgünstig gelegen und in zehn Minuten mit dem ÖPNV vom Kölner Hauptbahnhof aus zu erreichen die Möglichkeit auf ein Jobticket guten Kaffee für die gute Laune 30 Tage Urlaub ein hoch motiviertes, professionelles Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut
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Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen

Sa. 24.10.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die Teams aus dem Unternehmensbereich GeVestor (www.gevestor.de) und Investor (www.investor-verlag.de) unterstützen Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du hast Lust, die Direktmarketing-Welt näher kennenzulernen, um rauszufinden, ob du das Zeug zu einem erfolgreichen Marketing Manager hast? Dann bewirb dich jetzt auf unser 12-monatige Trainee-Programm! Mitwirkung am Aufbau und Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Marketing-Spezialisten Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (Email, Print, Website, Social) Verantwortung für die Planung, Durchführung, Steuerung, Evaluation und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten jungen Team von Marketing Managern, Redaktionsmanagern und Customer Relationship Managern Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing Begeisterungsfähigkeit für das Thema Marketing und Vertrieb. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung Eine kreative Ader ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen & Soft Skills und eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing Manager Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“ Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
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(Junior) Konzeptioner & Content Realisator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
„Standing on the edge of forever, At the start of whatever…“Take That / The Flood Konzeption/ Redaktion – ein Traumjob, aber nichts für Träumer. Vielmehr braucht es einen wachsamen Geist, keine Angst vor dem leeren Blatt, Spaß am Gestalten und gerade genug Eitelkeit, um für seine Ideen einzustehen, ohne sich in ihnen zu verbeißen. Wenn Du Deine professionellen Skills einbringen willst, ohne Dich verbiegen zu müssen, dann bist Du bei EN BLOC richtig. Wir suchen ab sofort eine/n hochmotivierte/n (Junior) Konzeptioner & Content Realisator (m/w/d)  - Unbefristet / Vollzeit / Köln - Auch wenn wir bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich unterwegs sind, fühlt es sich bei uns weiterhin ein wenig nach Start-up an. Was daran liegt, dass wir uns die Neugier bewahrt haben. So entwickeln wir uns stetig weiter, denken neu und suchen die Herausforderungen. Dabei legen wir Wert auf Authentizität und Können und nicht auf reine Show off-Mentalität. Bei uns gilt immer noch die alte Fußballweisheit „Was zählt ist aufm Platz!“ Unser Team besteht aus Individuen mit unterschiedlichsten Skills, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, unseren namhaften Kunden aus den Bereichen Digitalisierung, Medien, Automobil und Sport erstklassige, kreative und immer wieder überraschende integrierte Kommunikationslösungen zu entwickeln. Du entwickelst Ideen aus denen Konzepte werden – ganz gleich ob für Filme, Kommunikationskampagnen oder Aktivierungen Du erstellst Treatments, Storylines sowie Drehbücher und -pläne für (Industrie-)Filme Du übernimmst zusammen mit der Projektleitung die Kommunikation mit Kunden und Gewerken Du bringst Dich bei der Produktion aktiv mit ein und behältst stets den Überblick Du erstellst kreative und überzeugende Präsentationen (...ja, Powerpoint) Hochschulreife oder Fachhochschulreife (oder vergleichbares) Erste Berufserfahrung Erfahrung mit der Planung, Konzeption und Produktion von unterschiedlichen Film-Projekten Erfahrungen in Sachen Redaktion und Regie Skills mit Schnittprogrammen Visuelles Verständnis und Lust am Gestalten in Wort und Tat Sehr gute Computer Kenntnisse (Mac, Office, Adobe Creative Cloud) Verständnis für Marken und Märkte Hohes Maß an Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation Prima Arbeitsklima und zahlreiche Benefits Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Kunden   Inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien  Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Deinen Bereich  Kommunikation auf Augenhöhe mit netten Kolleg(inn)en  Inspirierende Arbeitsatmosphäre im Herzen Kölns  Arbeitsmodelle, die mit Deinem Leben Schritt halten Arbeitsmöglichkeiten mobil und im HomeOffice  Ausstattung mit Firmenhandy und MacBook KVB Job-Ticket  Wasser&Kaffee Flatrate
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Administrator (m/w/d) Anwendungen

Do. 22.10.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital GmbH Software­konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Administrator (m/w/d) Anwendungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre. Administration und Betreuung des Betriebs interner WDR-mediagroup-Anwendungen, wie d3-Workflow- und Archivsystem, Wendia Ticketing System, Alcatel-Telefonie­system, SuccessFactors-Personal­management sowie deren zugehörigen Prozess­schnittstellen Beratung und Unterstützung der Anwender bei der Bearbeitung von Service Requests und Störungen im 2nd Level Ansprechpartner (m/w/d) für Systemlieferanten mit Verantwortung für Systemwartung und Support Services im 3rd Level sowie Entwickler (m/w/d) und Anforderer (m/w/d) im Rahmen von Projekten Unterstützung der Teamkollegen im Vertretungs­fall für weitere interne Anwendungs­systeme, wie SAP, ADP, Mediafusion und andere Anwendungen Erstellung und Pflege von Betriebs­handbüchern und sonstiger betrieblicher Dokumentation Du hast Deine informations­technische Ausbildung abgeschlossen und bringst eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Administration von vergleichbaren Anwendungs­systemen mit. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Service-Management sowie ITIL und besitzt gute Kenntnisse in kauf­männischen IT-Prozessen sowie betriebs­wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du hast gute Kommunikations­fähigkeiten und eine hohe Service- und Kunden­orientierung. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne ergebnis­orientiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kollegen (m/w/d) des Teams Anwendungen zusammen. Dir steht ein moderner Arbeits­platz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Kölner Innenstadt zur Verfügung. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschläge, Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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