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Medien (Film: 121 Jobs in Küdinghoven

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Medien (Film

Medizinredakteur*in für den Bereich Allgemeinmedizin (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Seit über 27 Jahren begleiten wir Healthcare Professionals mit unseren Verlagsmedien, Fortbildungsangeboten und Kongressen erfolgreich durch Beruf und Praxis. Mit unseren Publikationen erreichen wir regelmäßig über 100.000 Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen in Deutschland. Im innerstädtischen Veedel beheimatet, setzt sich unsere betriebliche Familie aus Mediziner*innen, Fachjournalist*innen, Medienkaufleuten, tierischen Spürnasen u.v.a.m. zusammen.Von der Recherche bis zur professionellen Beitrags- sowie kreativen Layoutausgestaltung: Sie übernehmen spannende Aufgaben und wirken persönlich bei der Veröffentlichung und Weiterentwicklung unserer Medien- und Informationsangebote mit: Content-Management: Eigenverantwortliches Recherchieren, Erstellen, Redigieren und Veröffentlichen von Inhalten (Informationen analysieren und selektieren, auf Richtigkeit überprüfen, Beiträge innerhalb der Produktionsplanung fertigstellen und im Zusammenwirken mit dem Redaktionsteam veröffentlichen). (Cross-)Content-Design: Medienspezifische Themenaufbereitung und Beitragsgestaltung für eine optimale (kombinierte) Leser-/Nutzeransprache. Teilnahme an wissenschaftlichen Symposien/Kongressen – Berichterstattung/Interviews und die Umsetzung von gesponserten Content-Formaten im Kontext von Veranstaltungen oder anhand von Briefings (digital/vor Ort).  Mitwirkung bei der redaktionellen Themen- und Beitragsplanung. Teilnahme an internen Besprechungen zur Evaluation und Umsetzung unserer Content-Strategie. Ihre Begeisterung für die Formulierung und Ausgestaltung von medizinischen Themen, die sie als Absolvent*in eines naturwissenschaftlichen Studiums oder im Rahmen Ihres journalistischen Studienganges mit einem Schwerpunkt im Medizin- bzw. Wissenschaftsbereich entwickeln konnten. Ihr akademisches Interesse an Informationen zu Medizin und Gesundheit sowie Ihre redaktionellen Skills zur professionellen Aufbereitung und Veröffentlichung von Inhalten. Ihre Kreativität als Quelle für ansprechende Layoutideen und Ihre Kommunikationsfreude. einem sicheren, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre und innerstädtischer, zentraler Lage. Moderne Arbeitsweise- und Mittel. Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitlösungen. Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen. Anerkennung Ihrer Leistungen und faire Gehaltsoptionen. Team-Events sowie -Incentives u.v.a.m.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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UX Designer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit unseren Plattformen begeistern wir täglich tausende von Nutzern und entwickeln diese kontinuierlich nach dem User-Centered-Design-Prinzip weiter. Dabei liegt uns die nutzerfreundliche Bedienung und eine einheitliche Design-Sprache besonders am Herzen. Du hast außergewöhnliche Ideen, die du am liebsten direkt in einem interdisziplinären Team umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Services entlang unserer Customer Journey verantwortlich und arbeitest eng mit den UI-Design Kollegen zusammen Deine Konzepte setzt du mit Hilfe von User Stories, User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes und Prototypen routiniert um Dabei agierst du als kompetenter Ansprechpartner für Product-Owner, Entwickler und andere Stakeholder im Unternehmen Mit deinem fundierten User-Research Mindset führst du regelmäßig qualitative und quantitative Evaluierungen wie Usability-Tests, Fokusgruppen, Interviews und Umfragen durch Deine UX-Optimierungen überprüfst du, mit von dir festgelegten Metriken zur Auswertung von UX- und kundenbezogener KPIs (z.B. Conversion-Tracking, UX Tracking) Mit deiner Expertise treibst du gemeinsam mit deinen Design-Kollegen die strategische Etablierung von UX im Unternehmen an Unsere Tools: Sketch & Adobe Creative Cloud Proto.pie & Axure Zeplin Mouseflow Google Analytics & Tableau Du hast erste relevante Berufserfahrung im Design von Benutzeroberflächen, idealerweise im E-Commerce Bereich oder mit Agenturerfahrung Erfahrungen mit Methoden des User-Centered-Design Die Nutzerbedürfnisse stehen bei dir an erster Stelle und du kannst Kundenfeedback in konkrete UX-Optimierungen überführen Fundierte und praktische Erfahrung bei der Konzeption von nativen Apps Hohe Datenaffinität und analytische Denk- und Arbeitsweise, sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics oder anderen Tracking Tools/Methoden Der Einsatz von agilen Entwicklungsmethoden und Design Thinking gehört zu deinem Arbeitsalltag Du besitzt sehr gute Kenntnisse von aktuellen Best-Practices und hast ein Gespür für digitale Trends & Innovationen, bist detailgenau und besitzt einen sehr hohen Qualitätsanspruch Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein breites Aufgabenspektrum, um dich mit deinen Design-Skills auszutoben Zahlreiche Möglichkeiten dich aktiv einzubringen und in kurzer Zeit etwas zu bewegen Motiviertes und offenes Design-Team mit starkem Kollegenzusammenhalt Intensive fachliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dress-Code und mit Duz-Kultur Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit & Arbeitsortes: Aktuell arbeiten wir alle zu 100% Remote und du erhältst die technische Ausstattung die du brauchst Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst
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Mitarbeiter/in Spendenkommunikation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Als Herausgeber verschiedener verbandlicher Publikationen veröffentlicht und vertreibt der Verlag unter anderem die Mitgliederzeitschrift des Kolpingwerkes Deutschland, das "Kolpingmagazin", sowie die Zeitschrift für Führungskräfte im Verband, "Idee & Tat". Der Verlag ist verantwortlich für die Auswahl und den reibungslosen Ablauf innerhalb des Kolping-Shops. Die Kolping Verlag GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kolpingwerk Deutschland und seine Gemeinschaftsstiftung eine/n Mitarbeiter/in Spendenkommunikation (m/w/d) in Teilzeit (24 Stunden/Woche) in Elternzeitvertretung 1 Jahr befristet Sie beantworten und unterstützen bei Fragen rund um die Themen Spenden, Stiftung und Nachlass und stehen unseren Mitgliedern dazu mit Tat und Rat zur Seite. Sie gewinnen potenzielle Spender/innen für unsere Arbeit und unsere Anliegen, gerade im Rahmen unserer Spendenkampagne „Zukunftsfest“. Sie suchen den Kontakt zu unseren Mitgliedern insbesondere per Telefon und werben für eine Unterstützung im Newsletter, auf der Homepage des Kolpingwerkes sowie per Social Media. Sie evaluieren die Maßnahmen und entwickeln diese unter Formulierung messbarer Ziele weiter. Sie erstellen und überarbeiten Materialien zur Spendenakquise und zur Gewinnung von Zustiftungen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen/innen im Referat Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Fundraising, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Spendenkommunikation. Eine ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Bereich ist für uns ebenfalls von großem Interesse. Sie können mündlich wie schriftlich überzeugend präsentieren und andere Menschen mit Ihrem Kommunikationstalent für verbandliche Projekte begeistern. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, strukturierter Arbeitsweise, ausgeprägter Organisationsund Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) in der Verwaltung

Di. 03.08.2021
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern/innen, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Du behältst gerne den Überblick und sorgst dafür, dass alles nach Plan verläuft? Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als kaufmännischer Angestellter (w/m/d) in der Verwaltung in unbefristeter Anstellung zu uns. Du organisierst die Abteilung „Verwaltung“ selbstständig und unterstützt dabei den Teamleiter unserer Verwaltung Du stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und koordinierst diese, bspw. bei Umbau-, Reparatur- oder Wartungsaufträgen der angemieteten Fläche Du bist für die interne Leistungsverrechnung von Mieten, Fuhrpark, Kameraequipment, Verwaltungspersonal und Sonderleistungen zuständig, kontrollierst Rechnungen und überwachst das Budget Du übernimmst die Administration und den Support des firmeneigenen Bestellsystems Du planst hausinterne Umzüge inkl. Bestellungen von Möbeln, Verwaltung der Schlüssel und Aktualisierung der Raumpläne Du koordinierst unseren Fuhrpark hinsichtlich Zulassung, Verleih, Inspektions- und Reparaturterminen, außerdem verwaltest du die dazugehörigen Tankkarten Du kümmerst dich um den Verleih unseres Kameraequipments inkl. Wartung und Reparaturen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in der Medienbranche sammeln Du gehst routiniert und sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und kennst dich idealerweise mit File-Maker oder ähnlichen Datenbank-Systemen aus Du bist ein Organisations- und Administrationstalent Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und verbindlich auf Du bist medienaffin, flexibel und kannst dich leicht auf neue Situationen einstellen Du bist stressresistent und durchsetzungsfähig   Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein aufgeschlossenes und modernes Unternehmen mit einer gelebten Duz-Kultur Unsere interne Academy fördert mit vielfältigen und regelmäßig wiederkehrenden Workshops dein Talent Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Optimierung unserer Bestellstrecke und unseres Subscription Online Shops Dabei kümmerst Du dich eigenständig um den strategischen und operativen Auf- und Ausbau unserer E-Commerce-Marketing-Aktivitäten und -Plattformen Zudem verantwortest Du die technische und visuelle Optimierung unseres Online-Shops auf Basis des analysierten Nutzerverhaltens unserer Kunden inkl. textlicher oder bildlicher Inhalte, Plug-Ins und Schnittstellen Das Monitoring und die kontinuierliche Optimierung der Performance unseres Shops durch Tracking sowie Testing rundet Dein Aufgabengebiet ab Deine einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce von Abo-Produkten inkl. Reporting, Performance-Analyse und A/B-Testing sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Bildbearbeitungs-Kenntnissen und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools sowie Online-Shop-Systemen Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Lead Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Generierung qualifizierter Leads für unsere Digitalprodukte Dabei kümmerst Du dich eigenständig um den Aufbau, die Durchführung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lead Managements Zudem verantwortest Du die Planung und Realisierung von Kampagnen zur Leadqualifizierung und -anreicherung Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Das Testing, die Erfolgsanalyse anhand von KPIs sowie die Ableitung von Optimierungspotenzialen zur zielgenauen Kundenaktivierung rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Berufserfahrungen als Lead Manager mit hervorragendem Gespür für die Gestaltung von Kampagnen zur Leadqualifizierung und Marketing Trends sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Optimierung unserer automatisierten Kundenprozesse Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Zudem verantwortest Du die Planung und Realisierung von automatisierten, mehrstufigen Kampagnen zum Lead-Nurturing Die Erstellung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Das Testing, die Erfolgsanalyse anhand von KPIs sowie die Ableitung von Optimierungspotenzialen zur zielgenauen Kundenaktivierung rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Bereich Marketing Automation mit hervorragendem Gespür für die Gestaltung mehrstufiger Kundenprozesse im Omnichannel-Marketing sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Bildbearbeitungs-Kenntnissen und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten. Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung, Umsetzung und Optimierung unserer E-Mail Marketing Kampagnen sowie unserer Kundenkommunikation Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von E-Mailings, Newslettern und Segmentierungen Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die kontinuierliche Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Bereich E-Mail Marketing inkl. Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Expertise im Umgang mit den gängigen E-Mail Marketing- und Tracking-Tools, HTML sowie im Bereich Bildbearbeitung  Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Marketing-Trends ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Marketing Manager Media Sales (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Die Anwaltverlag-Gruppe mit den Marken Anwaltverlag, Notarverlag, zerb Verlag und ZAP Verlag ist ein Anbieter für juristische Fachinformationen mit Sitz in Bonn. Wir produzieren Print- und Onlinemedien für Anwälte und Notare. In unseren Zielgruppen stehen wir für Qualität und Seriosität. Wir liefern unseren Kunden die Informationen, die sie brauchen, um ihre Mandanten optimal zu beraten. Und das seit über 20 Jahren! Zum 1. September 2021 suchen für den Bereich Kooperationen einen Marketing Manager Media Sales (w/m/d) Erstellung von Kunden-individuellen Konzepten zur Nutzung unserer Media-Kanäle Akquise von neuen Partnern und Aufbau von Kooperationen zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -Kampagnen Betreuung der Großkunden und Lizenznehmer Enge Kundenbetreuung und aktiver Verkauf Von der Vertragsverhandlung bis zur Erfolgskontrolle arbeiten Sie gemeinsam mit dem Verlagsteam für den Erfolg der Kooperationsprojekte Sie managen eigenverantwortlich die  B2B-Kooperationen der Verlagsgruppe. Dabei setzen Sie Kooperationsideen mit Unternehmen rund um die Anwaltschaft und die berufsständischen Organisationen um und sorgen dafür, dass sich die Media-Umsätze Print und Online weiterentwickeln.Das sollten Sie menschlich mitbringen: Seien Sie neugierig, stellen Sie alles in Frage und sagen Sie das auch Ihrem Chef und Ihren Kolleginnen und Kollegen Für Sie ist das Wort Teamfähigkeit keine Floskel in Bewerbungsgesprächen Bitte lachen Sie gern Das sollten Sie fachlich mitbringen: Freude am Verkauf, Affinität zu Verlagen, Medien und Kommunikation Sie sind kontaktstark und überzeugen mit den richtigen Argumenten Sie haben bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Vertrieb gesammelt Sie überzeugen im Präsentationsgespräch und sind durchsetzungsstark Sie haben gute Kenntnisse in MS Office Ein Uni-Abschluss in BWL, Marketing oder einem geisteswissenschaftlichen Fach mit entsprechenden ersten Erfahrungen im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung. Einen spannenden Arbeitsplatz in einem engagierten Team Gleitzeit 30 Urlaubstage einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zu gestalten und weiterzuentwickeln. Eine ausgeprägte Experimentierkultur und Offenheit für neue Ideen. Eine herzliche Betriebskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Homeoffice Möglichkeiten - und das auch in Zukunft nach der Pandemie! Und nicht zu vergessen: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, kostenlosen Kaffee, Wasser, Tischkicker und häufige Geburtstagskuchenessen!
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