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Medien (Film: 49 Jobs in Laer

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Medien (Film

Account Manager (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch)  Beratung im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Erfahrung als Account Manager Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und Seminaren weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Teamlead Digital Consultants (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen, das seine Werbevermarktung über eine Vermarktungsallianz großer, teilweise marktführender Medienhäuser in der Region Ruhrgebiet / Westfalen organisiert. Mit hoher Innovationskraft und einem Team aus Spezialisten stellt sich das Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auf und sucht nun einen Teamleiter (m/w/d) für die Führung des Teams Digital Consultants Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und möchten Ihre Expertise in einem führenden Medienhaus einbringen? Sie möchten Teil eines sympathischen Teams werden und aktiv an der digitalen Weiterentwicklung mitwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennung JBG/83382. Der Einsatzort: Dortmund Leitung des Teams Digital Consultants Auswahl und Kombination unterschiedlicher Medienkanäle zur Sicherstellung des Kampagnenerfolgs (Audio, Video, Influencer Marketing) Erstellung und Inszenierung kreativer Kampagnenkonzepte Enge Zusammenarbeit mit den Teams Digital Sales, Product Development und Content Begeisterung von Kunden durch den geeigneten Einsatz von Content Marketing und Storytelling Verankerung von Print-Medien in den Mediaplänen der Kunden Regelmäßige Weiterbildung in der Vermarktung digitaler Kanäle, Audio und Bewegtbild Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einem Medienhaus, einer Agentur oder bei einem Vermarkter Mindestens erste Führungserfahrung Hohes Engagement und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und ein gesundes Maß an Überzeugungskraft Sozialkompetenz, ein Gespür für aktuelle Trends und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Eine attraktive Vergütung Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Möglichkeit, aktiv an der digitalen Entwicklung mitzuwirken Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen
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Kundenbetreuer (m/w/d) für Privatanzeigen

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digitalagenturen, Onlineportale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Wir suchen einen Kundenbetreuer (m/w/d) für Privatanzeigen in Teilzeit Die Annahme, schriftliche Erfassung und Bearbeitung von telefonischen Anfragen sowie Anzeigenaufträgen für unsere Print- und Digitalprodukte wissen wir bei Ihnen in besten Händen. Weiterhin gehört die Gestaltung der erfassten Anzeigen zu Ihrem Aufgabenbereich. Gleichzeitig verantworten Sie das Reklamationsmanagement. Sie haben Freude an telefonischer Kundenbetreuung und interessieren sich für kreative Anzeigengestaltung. Ihre Arbeitsweise ist dynamisch, service- und dienstleistungsorientiert. Ihr Teamgeist in Verbindung mit eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über digitale Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Kundenberatung oder Anzeigenannahme sind wünschenswert, aber nicht alles! Viel wichtiger ist, dass Sie zu uns passen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Urlaubstage Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)
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SAP HCM Inhouse-Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr, Erfurt, Hamburg, Braunschweig, Ismaning
Die FUNKE Technology ist das "Nervensystem" der FUNKE Mediengruppe und verantwortlich für die Bereitstellung von Informationstechnologien sowie die Planung und Umsetzung sämtlicher IT-Projekte des Konzerns. Wir schaffen gemeinsame, leistungsfähige IT-Plattformen, unter anderem für die Bereiche Redaktion, Sales, Vertrieb und Kundenservice. Du bist Teil eines interdisziplinären Solution-Teams, das für unsere Business Partner das SAP HCM System und deren Schnittstellen verantwortet. Mit agilen und kreativen Fähigkeiten unterstützt du die Digitalisierung und Neuausrichtung bestehender Geschäftsprozesse. Wähle Deinen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Essen, Erfurt, Hamburg, Braunschweig oder Ismaning als SAP HCM Inhouse-Consultant (m/w/d) Reengineering und Redesign bestehender SAP Technologien und -Prozessen Betreuung und innovative Weiterentwicklung des SAP HCM Systems mit sämtlichen Komponenten (PA, PT, PY, OM) sowie Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse Umsetzung der fachspezifischen wie auch gesetzlichen Anforderungen durch entsprechendes Customizing Betreuung, Wartung und Entwicklung von Workflows Projektorientiertes Arbeiten sowie Projektverantwortung Dokumentation von Prozessen, Systemeinstellungen und Betriebsabläufen Abgeschlossene IT-Ausbildung / Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen durch praktische Berufserfahrung Erfahrung im SAP HCM und den SAP SelfServices Kenntnisse in der SAP-Programmierung sowie in Schemen, Regeln und Merkmalen  Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kenntnisse in agiler Arbeitsweise Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets oder (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Mediaberater für Anzeigenkunden/ Consultant Sales/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - im Homeoffice - keine Kaltakquise!

Sa. 18.09.2021
Berlin, Potsdam, Lübeck, Hamburg, Aachen, Cottbus, Osnabrück, Düsseldorf, Neuss, Wolfsburg, Oberhausen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern   Vertriebsaffinität Spaß am empathischen Arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden aus allen Branchen Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Mediengruppe ist eins der größten Medienunternehmen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen und Hamburg. Die digitale Transformation, als eines der wichtigsten Ziele der Medienwelt, bietet neue spannende Herausforderungen und innovative Möglichkeiten. Seien Sie hautnah dabei und werden sie Mitentscheider, wenn es um die BtB- und BtC-Marktbearbeitung unserer digitalen News-Angebote geht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Conversion Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversionsteigerung für Paid Content auf den Nachrichtenportalen der Titel WAZ, NRZ, WR und WP Analyse und Auswertung der bestehenden Maßnahmen sowie Ableitung notwendiger Optimierungspotentiale entlang der gesamten User Journey Kontinuierliche Performance-Analysen und Umsetzung von A/B-Tests zur stetigen Conversion-Optimierung unserer Paywall Tägliche Abstimmung mit Redaktion und Vertrieb zur Priorisierung der Themen, Entscheidung über Media- bzw. Kanalmix sowie Umsetzung in den digitalen Kanälen Aktives, kennzahlenbasiertes Stakeholdermanagement und Beratung im Hinblick auf Testergebnisse und Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, eCommerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Vertrieb und Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im im Bereich eCommerce, Online-Marketing oder Conversionoptimierung Erfahrung mit den gängigen Online- und Analyse-Tools sowie deren technische Umsetzung bezogen auf Onlinemarketing-Maßnahmen Große Leidenschaft an redaktionellen Themen und ausgeprägtes kommunikatives Geschick Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPI Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Umsetzungsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mediaberater für Anzeigenkunden/ Conseillère média/ Consultant Sales/ Vertriebsmitarbeiter für den französischen Markt (m/w/d) - im Homeoffice - keine Kaltakquise!

Sa. 18.09.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Mönchengladbach, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Friedrichshafen, Ulm (Donau), Hamburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Spaß am empathischen Arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden aus allen Branchen Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Audience Development Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Mediengruppe ist eins der größten Medienunternehmen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Braunschweig, Erfurt, Essen und Hamburg. Die digitale Transformation, als eines der wichtigsten Ziele der Medienwelt, bietet neue spannende Herausforderungen und innovative Möglichkeiten. Seien Sie hautnah dabei und werden sie Mitentscheider, wenn es um die BtB- und BtC-Marktbearbeitung unserer digitalen News-Angebote geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Audience Development Manager (m/w/d) Entwicklung neuer Konzepte zur Optimierung der Marktbearbeitung im Paid Content Bereich Analyse & Aufbereitung sämtlicher User-Journey-Daten unserer lokalen Märkte zur Ableitung von operativen, redaktionellen und vertrieblichen Maßnahmen Mitentwicklung von Roadmaps & Testingskonzepten in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Unterstützung & Beratung im Bereich Tracking, Datenauswertung & Interpretation Aufbau einer umfangreichen Reporting- und Datenstruktur im Zuge der Marktbearbeitung Entwicklung und Durchführung von spezifischen Workshops zur Identifizierung von Potentialen und Conversion-Touchpoints Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Marketing oder Vertrieb und einschlägige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Journalismus  Affinität für Testings und die Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen Kenntnisse und Erfahrungen im User Journey Management sowie bei sämtlichen relevanten Einstiegskanälen (u. a. Social Media, Newsletter, Push-Notification) Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Google Analytics, sehr gutes Know-How im Bereich Web-Analyse und idealerweise Kenntnisse zur Dashboard-Entwicklung via Google Datastudio  Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios sowie spannende Gesundheitsaktionen Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Native Editor (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Die media group westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und E-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals, sowie unsere Fußball-Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnenkonzepte für ihren Erfolg! Als Native Editor (m/w/d) bist du Teil unseres B2B-Contentteams und betreust eigenverantwortlich Projekte für verschiedene Zeitungstitel und -portale. Du schreibst kundenorientierte, wertige Artikel, die Leser inspirieren und tobst dich gleichzeitig kreativ mit eigenen Themen in unseren Produkten aus. In Projektteams mit anderen Abteilungen entwickelst du Konzepte für Kunden. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich PR und gerne darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du gehst offen und professionell auf Kunden zu und berätst sie in Fragen rund um Content. Du kannst dich gleichzeitig in den Kunden und in seine Zielgruppe hineinversetzen. Du bist Teamplayer (m/w/d) und hast Lust, Projekte gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen umzusetzen. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Spaß daran, die Zukunft mitzugestalten. Persönlich punktest du mit Kreativität und Engagement sowie mit Neugier auf neue Themen und Konzepte. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur, offene Kommunikation. Dein Arbeitsort: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bis du jederzeit mobil, unsere höhenverstellbaren Schreibtische ermöglichen dir einen schnellen Perspektivwechsel. Deine Weiterbildung: Wir fördern Deine persönliche und fachliche Entwicklung Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) möglich. Deine Shoppingsucht: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte mit Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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Assistenz der Geschäftsführung/Projectmanager to the CEO (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Unternehmern. Du trägst Mitverantwortung für unsere strategischen Projekte und bist aktiv an Diskussionen zu Entwicklungsprozessen beteiligt. Du machst den Projektstand transparent, stellst Zusammenhänge her und lieferst Impulse in Form von Ideen und Ansätzen. Du erarbeitest wichtige Entscheidungsgrundlagen und unterstützt in der Geschäftsfeldentwicklung. Du kümmerst dich neben den organisatorischen, administrativen und operativen Tätigkeiten um die professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern und Kollegen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren qualifizierten Ausbildungshintergrund. Du bringst Erfahrung im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit sowie einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit. Du hast hohe analytische Fähigkeiten, die dich in deiner präzisen, strukturierten, eigenständigen und serviceorientierten Arbeitsweise unterstützen. Du überzeugst durch Dienstleistungsmentalität, sicheres Auftreten, Detailgenauigkeit sowie höchsten Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit. Vielfältige Chancen auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung in Richtung Führungslaufbahn Verschiedenartige Mitarbeitervergünstigungen (u. a. günstigeres Firmenticket für den ÖPNV und kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein profitables Familienunternehmen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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