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Medien (Film: 96 Jobs in Leonberg

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Branche
  • Medien (Film
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  • Referendariat 1
Medien (Film

Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Online Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab September 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Online Marketing Kampagnenarbeit - Konzeption und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen Strategisches Marketing - Unterstützung des Teams bei der Entwicklung neuer Kampagnen, auch durch das Einbringen eigener Ideen Social Media - Betreuung einzelner Social-Media-Aktivitäten zum Beispiel auf Facebook und Instagram Newsletter - Schreiben und Erstellen von Newslettern für unser E-Mail-Marketingteam Kreativität - Pflege unserer Unternehmenswebsite  Online-Werbemittel - Konzeption von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung  Schnittstellenmanagement - Eigenständige Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Fachabteilungen Reporting - Erstellen von Auswertungen zur Kontrolle des Kampagnenerfolgs Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft o.ä. Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse (ab B2 Level) wünschenswert einen Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment mit hohem Potenzial für die Zukunft Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team  Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Online-Produktmanager Business Development (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreiches Unternehmen der Klett Gruppe, das sich auf die Bereitstellung von Fachinformationen und Bildungsmedien für Schulleitungen und Lehrkräfte konzentriert. Daneben bieten wir innovative Softwareprodukte an, die Schul- und Unterrichtsprozesse aktiv mitgestalten und unsere Kunden im Alltag entlasten. Wir möchten unser Team im Business Development vergrößern und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal.Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen.Als Online-Produktmanager unterstützen Sie aktiv die Digitalisierung unseres Portfolios und treiben das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens voran. Dabei entwickeln Sie bestehende Produkte weiter und erschließen neue Zielgruppen und Geschäftsfelder von der Bedarfsermittlung bis zur erfolgreichen Produkteinführung und Vermarktung. Sie haben ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder  haben vergleichbare Berufserfahrung z. B. in einer Agentur gesammelt. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Online-Produktmanagement. Sie sind vertraut mit der Entwicklung von Portal- und Shopseiten, App-Anwendungen sowie dem Bereich E-Learning/LMS. Dank Ihrer wirtschaftlichen Denkweise leiten Sie aus Marktforschung und Kundenbedarfsanalysen innovative Produktideen und gewinnbringende Geschäftsmodelle ab. Sie sind umsetzungsstark und pragmatisch.  Sie steuern Dienstleister souverän und haben dabei die Ziele, Termine und Kosten stets im Blick. Agile Arbeitsmethoden, eine zuverlässige und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und sind dabei entscheidungsstark und treiben ihre Projekte voran. Idealerweise sind Sie bereits mit der Zielgruppe im Bildungswesen vertraut. Eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team. Flache Hierarchien und ein unternehmerisches, dynamisches Umfeld. Eine umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von Verantwortung, regelmäßiges Feedback und Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in zentraler Lage und ein offenes Betriebsklima. Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Praktikant (m/w/d) Marketing Creative

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praktikum im Bereich Marketing? Du möchtest die Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen hautnah miterleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing ab September 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Marketing Creative Kampagnenarbeit - Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen von POS- und Direktmarketingaktionen bis hin zu Online-Kampagnen Konzeption & Kreativität - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und Entwicklung von Texten und Slogans  Strategisches Marketing - Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien für neue Produkte Analyse - Mitarbeit bei der Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse Kongresse - zielgruppenspezifische Interaktion auf Kongressen und Messen sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung dieser Recherche - Inhalts- und Bildrecherche zu verschiedenen Themenbereichen  Schnittstellen - Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Verkauf und der Designabteilung Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft o.ä. Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Kreativität, Neugier und Freude am Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Interaktion mit unseren Zielgruppen Ziel- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision für den nationalen und internationalen Markt und einem Segment in dem ein hohes Potenzial für die Zukunft steckt Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln in einem motivierten Team in lockerer Atmosphäre Möglichkeiten Ideen einzubringen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Stellvertretender Ressortleiter Wissen (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ost
Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn Ihnen wichtig ist, dass Ihre Arbeit einen Unterschied macht, sind Sie bei uns richtig.stellvertretender Ressortleiter  Sie recherchieren, schreiben und redigieren aktuelle Artikel für Digital und Print Sie sind verantwortlich für die Themenplanung und die Dienstplanung Sie briefen und kommunizieren freie Autoren Sie beobachten wissenschaftliche Erkenntnisse Sie übernehmen die Produktion und die Aufbereitung von Texten für Digital und Print Sie entwicklen mittel- und langfristige Themen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Formate Redakteur mit mehrjähriger Berufserfahrung und bringen Folgendes mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft/Medizin/Psychologie exzellente Schreibe Gespür für Geschichten hohe Affinität zum Online-Journalismus und zu sozialen Netzwerken strategisches Denken und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft zum Wochenenddienst spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken Sie arbeitem am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du interessierst dich für die strategische und operative Personalentwicklung und hast Lust, praktische Erfahrung in unserer Thieme ACADEMY zu sammeln? Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten, Themen mitgestalten und spannende Einblicke in die unternehmenseigene ACADEMY der Thieme Gruppe erhalten? Dann bist du bei uns genau richtig!  Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab dem 01.09.2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten als Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung Weiterbildungsangebote - Organisation und Koordination der Weiterbildungsangebote der Thieme ACADEMY Kommunikation - Ansprechpartner: in für Mitarbeitende, Führungskräfte, interne und externe Trainer:innen Organisation - eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie die Evaluation der Weiterbildungsangebote Recherche - Inhaltliche Recherche für den unternehmensinternen Thieme ACADEMY Blog zu Themen der Organisationsentwicklung sowie Mitarbeit bei kulturbildenden Veranstaltungen Verantwortung - Übernahme eines kleinen eigenen Projektes von der Idee bis zum fertigen Konzept und gegebenenfalls der ersten Umsetzung Projekte - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen Administration - Unterstützung des HR-Bereichs im administrativen Tagesgeschäft Studium in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke.  Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Interesse an neuen Themen und eine Leidenschaft für die Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung Betreuung (rechtliche Pflege des Sortimentes) und Ausbau des bestehenden Produktportfolios hauptsächlich in den Bereichen Wohngeld, SGB, BAföG, Lebensmittelüberwachung, Infektionsschutz und Todesbescheinigungen. Umsetzung von Neuerungen und Änderungen mit Hilfe des Satzprogrammes InDesign in den Formularen.  Intensive Beobachtung des Marktes sowie Prüfung und Umsetzung von Produktideen aus der Praxis. In diesem Zusammenhang ist die konstante Beobachtung laufender Gesetzesvorhaben essentiell. Pflege und Intensivierung der umfangreichen Kontakte zu Entscheidungsträgern in Ministerien, Praktikern  und Berufsverbänden. Initiierung von geeigneten Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes sowie Unterstützung des Außendienstes bei seinen Verkaufsaktivitäten durch entsprechende Beratung. Repräsentation des Produktbereiches auf unterschiedlichsten Messe- und Tagungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein entsprechend erfolgreich abgeschlossenes Studium. Sie sind eine kontakt- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Das Lesen von Gesetzen und Verordnungen und deren praktische Umsetzung ist für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die gängigen Office-Produkte sicher, Erfahrungen in InDesign und SAP wären von Vorteil sind aber nicht Voraussetzung. Ein sicheres Auftreten, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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Verlagshersteller (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller (w/m/d) sorgen Sie für die Sicherstellung der Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie tragen Verantwortung für die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie sind verantwortlich für die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller (w/m/d) sind Sie zuständig für die Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenstruktur im Programmbereich. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Verlagsherstellung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen, MS-Office/-Project und SAP (MM/CO) sowie im Bereich XML. Sie besitzen ein hervorragendes Zeit- und Terminmanagement und Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Wenn Sie jetzt auch noch gerne Initiative zeigen und sehr gut im Team arbeiten können, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Legal Counsel - (all genders) in Kommunikations-/E-Commerce-Agentur

Mi. 21.04.2021
Berlin, Stuttgart
oddity group services unterstützt alle Firmen und Bereiche innerhalb der oddity group. Unser 20-köpfiges Team kümmert sich um Accounting & Finance, IT, Legal, Office & Travel Management, Marketing und People & Culture. Wir bilden die professionelle Grundlage, von der die Arbeit aller weiteren oddity-Kolleg:innen ausgeht.  Über oddity A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Unsere 250 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, Daimler, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, OTTO-Gruppe, Porsche, Ritter-Sport und TRUMPF.  Für unseren Agentur-Standort in Stuttgart ODER Berlin suchen wir Dich als: Legal Counsel - (all genders) in Kommunikations-/E-Commerce-Agentur Eigenverantwortliche juristische Beratung der Geschäftsbereiche innerhalb der oddity-Gruppe Regelmäßiger Sparring sowie gemeinsame Bearbeitung von komplexeren Projektthemen im Legal-Team Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit international tätigen Kunden und Dienstleistern Überarbeitung von Vertragsvorlagen Durchführung und Konzeption interner Schulungen und Workshops zu juristischen Fragestellungen Koordination der Beauftragung und Zusammenarbeit mit externen Kanzleien und Dienstleistern Thematische Schwerpunkte: allgemeines Wirtschafts- und Vertragsrecht, Wettbewerbs-, Urheber-, Marken- und IT-Recht sowie Datenschutzrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist:in) oder des Wirtschaftsrechts Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Schwerpunktbereichen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der juristischen Beratung - als Syndikusrechtsanwält:in, Rechtsanwält:in oder Wirtschaftsjurist:in Interesse an vielfältigen und immer wieder neuen Rechtsfragen, die in dem dynamischen Umfeld der digitalen Welt aufkommen Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Passion für Deinen Beruf und Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten Team Gutes Gespür für zielgruppen-adäquate Kommunikation im Umgang mit Kolleg:innen und sonstigen Ansprechpartner:innen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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