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Medien (Film: 16 Jobs in Lerchenberg

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Medien (Film

Redaktionsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Wir haben verschiedene Objekte zum Haus-und Facharztbereich wie z.B. die Medical Tribune, diabetes zeitung, Arzt&Wirtschaft und Journal Onkologie.de.   Sie leiten gesamtverantwortlich die redaktionellen Prozesse sowie Entwicklung unserer Medien. Sie stellen die redaktionelle Schnittstelle in Deutschland zu unseren Redaktionsleitungen in der Schweiz und Österreich dar, um gemeinsam die internationale Kooperation voranzutreiben. Sie sind zusammen mit unserem Digital DACH Team verantwortlich für den konsequenten Ausbau unserer Digitalprodukte und deren redaktionellen Abläufe. Sie sind für die redaktionelle Begleitung von Fortbildungsaktivitäten zuständig und entwickeln neue Formate in Zusammenarbeit mit unseren institutionellen Partnern. Sie setzen gemeinsam mit dem ganzen Team unsere Content- und Digitalstrategie um.  Sie werden Moderator von Veranstaltungen sein und führen Gespräche auch auf höherer Ebene mit wissenschaftlichen Gesellschaften, Verbänden und der Industrie durch.  Sie verfügen über mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Überdies bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung insbesondere von virtuellen Teams mit. Markerfahrung sowie ein entsprechendes Netzwerk setzen wir voraus.  Sie besitzen einen sehr guten Umgang, eine hohe Sozialkompetenz und insbesondere eine Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein.
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Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hattersheim am Main, Münster, Westfalen
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Junior Account Manager / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 06.04.2021
Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Freiburg im Breisgau
  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                           Junior Account Manager / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Junior Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eigenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren.- du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit - du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen - du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen - du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit- eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert  - work-life Balance durch feste Arbeitszeiten - ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer - ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze
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Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt (m/w/d) als IT Abteilungsleiter Collaboration, Integration und SAP

So. 04.04.2021
Wiesbaden
Der DG VERLAG bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganzheitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketingkampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Für unseren Fachbereich "IT & Organisation" suchen wir eineIT-Abteilungsleitung (m/w/d) Collaboration, Integration und SAPIhr Verantwortungsbereich umfasst zwei Gruppen mit insgesamt ca. 15 Mitarbeitenden rund um die Themenbereiche ERP (SAP), Daten- und Systemintegration, Collaboration und Smart / Big DataDie Führung und stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wesentlicher Bestandteil Ihrer AufgabenDurch Ihre Arbeit stellen Sie schlanke und nachhaltige Konzeptions-, Entwicklungs- und Betriebskompetenzen in Ihrer Abteilung sicherDer reibungslose und unterbrechungsfreie Betrieb der internen und externen Systeme liegt in der Verantwortung Ihrer AbteilungSie leiten themenbezogene Projekte und unterstützen übergreifende Projekte mit Bezug zu Themen aus Ihrem VerantwortungsbereichBei der Weiterentwicklung der IT-Strategie wirken Sie aktiv mit und setzen diese im eigenen Verantwortungsbereich umSie haben ein technisches Studium (bevorzugt (Wirtschafts-) Informatik) abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender betriebswirtschaftlichen Weiterbildung absolviertSie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und idealerweise von FührungspersonenMehrjährige Erfahrung in den Themenfeldern ERP, Integration und Collaboration sowie im Betrieb von System- und Applikations­land­schaften zeichnen Sie ausEine schnelle Auffassungsgabe sowie bereichs- und hierarchie­übergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie ausSie gehen neue Herausforderungen gerne an, sind kommunikativ und motiviertFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen ArbeitsklimaEin dynamisches und innovatives ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommuni­kations­mittelAußertarifliche Vergütung und attraktive SozialleistungenAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
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Senior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)

So. 04.04.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsSenior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse in den Modulen SD und MMBeratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung konkreter MaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops inkl. Erstellung der AnwenderdokumentationSicherstellung des SD/MM-Produktivbetriebs: Fehlerbehebung und ÜberwachungKonzeption und Implementierung von Lösungen im SAP-Standard durch Customizing sowie Begleitung ergänzender ABAP-EntwicklungenDarstellung der Unternehmensprozesse und -lösungen auf Basis von UML oder BPMNAbgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung als AnwendungsberaterSehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell in den Modulen SD und MMKonzeptionelle Fähigkeiten und analytisches DenkenSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine gute KommunikationsfähigkeitGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Büromanager*in (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Mainz
Die ZDF Service GmbH vereint alle Service-Einheiten des ZDF, die im direkten Kontakt mit den Zuschauern stehen. Vom persönlichen Kontakt bei Fragen zum Programm, über den Besucherservice bei ZDF Sendungen und ZDF Führungen, bis hin zu Mainzelmännchen Produkten für zu Hause machen wir die ZDF Welt für unsere Zuschauer in ihrer gesamten Bandbreite greifbar. Dabei steht die ZDF Service GmbH für herausragende Dienstleistungen, die unser Publikum jederzeit in den Mittelpunkt stellt. Zur Unterstützung unserer Geschäftsleitung suchen wir an unserem Standort in Mainz zum 1.4.2021 ein/e Büromanager*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 h/Woche) zunächst befristetet für 2 Jahre. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie übernehmen das Terminmanagement sowie die professionelle telefonische und elektronische Kommunikation mit internen und externen Stellen Sie erstellen selbstständig die Vor- und Nachbearbeitung von Gesprächsterminen Sie verfolgen und bearbeiten die laufende Korrespondenz Sie organisieren und dokumentieren Meetings und Workshops Sie übernehmen administrative Bürotätigkeiten, Reisebuchungen und Bestellungen Sie erstellen Präsentationen, Analysen und Recherchen Sie haben Freude daran, in einem kleinen Team mitzugestalten und nehmen alle Belange gerne als erste Ansprechpartnerin entgegen. Sie bringen fundierte Erfahrungen in vergleichbarer Funktion mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sie sind aufgeschlossen, freundlich und haben Freude daran, Dinge zu bewegen Sie pflegen Diskretion, Loyalität und ein verbindlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen ist für Sie selbstverständlich Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und gleichzeitig teamorientiert.
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Redakteur (*gn) Corporate Publishing

Do. 01.04.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum 01.05.2021 suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Redakteur (*gn) Corporate Publishing in Teilzeit Redaktionelle Planung, Betreuung, Koordination und Steuerung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte (Kunden- und Mitarbeitermagazine, Videos, digitale Publikationen) Akquisition und Steuerung von Fachautoren sowie Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge Entwicklung von verkaufsfähigen Konzepten für Corporate-Publishing-Projekte Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen für den Verkaufserfolg relevanten Entscheidungsträgern (Kunden, Agenturen, Verkäufer, Lektoren, Redakteure, externe Dienstleister) Administrative Tätigkeiten in Rahmen der Projektkoordination Ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub sowie flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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TYPO3-Programmierer (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Landsberg am Lech, München, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Neu- und Weiterentwicklung von Web-Applikationen (z.B. Portale uvm.). Darüber hinaus wirken Sie in der Planung von Softwareprojekten in Abstimmung mit den Fachabteilungen mit. Die Anforderungsanalyse und Entwicklung von innovativen und effizienten Lösungen sowie die Konzeption und Realisierung von Schnittstellen liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verantworten die aktive Mitgestaltung im Testing für eine höchstmögliche Softwarequalität sowie Bugfixing und weitere qualitätssichernde Maßnahmen. Sie sind für die technische Konzeption und Realisierung anspruchsvoller, moderner TYPO3 Corporate Websites und Kampagnen-Microsites aller Größenordnungen zuständig. Die Betreuung und Optimierung von bestehenden TYPO3-Lösungen sowie der Research neuer Technologien runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung.  Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in PHP, MySQL, HTML/CSS, JavaScript und Responsive Layouts sammeln und sind darüber hinaus ein TYPO3-Experte. Extbase, Fluid und TypoScript sind Ihnen vertraut. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrung mit Build Tools, CSS-Precompiler und Git sowie im Bereich Webserver (Linux). Sie haben Interesse an neuen Technologien. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten zeichnen Sie aus.  Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Onlinemarketing-Manager (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Wiesbaden
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort ein Online-Marketing Manager (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Kurz zu uns: Unter dem Motto "Für mich das Beste" vertreibt der Promondo Versand ist seit über 25 Jahren ausgewählte Produkte rund um die Themen Wohnen, Lifestyle, Wellness, Genuss und Garten. Wir stellen unseren Kunden in unserem Online-Shop und sechsmal im Jahr per Katalog eine Auswahl an exklusiven, authentischen und hochwertigen Produkten vor, die sich aus der Masse der überall erhältlichen Artikel abhebt und das Leben unserer Kunden ein bisschen schöner und angenehmer machen sollen. Ihr Beitrag zur Erfolgsgeschichte Als Online Marketing Manager (w/m/d) betreuen sie das gesamte Spektrum rund um das Online Marketing von Promondo. Ihr verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich deckt alle wesentlichen Online Marketingkanäle ab. An der Expansion der Promondo GmbH beteiligen sie sich aktiv und haben so die Möglichkeit die konzeptionelle und kommunikative Entwicklung wesentlich mitzugestalten und voran zu treiben. Hands-on Mentalität und ein Gespür für den Online-Handel und unsere Zielgruppe sowie für neue Trends können sie im Alltag unter Beweis stellen.   •             Sie übernehmen die Betreuung der Google Adword Kunden •             Sie übernehmen die Steuerung und Verantwortung für die Online Marketing Kanäle •             Sie entwickeln den Online Channel Mix selbstverantwortlich weiter und suche aktiv nach neuen                            Möglichkeiten Kunden über digitale Kanäle zu begeistern •             Sie entwickeln das Reporting und Tracking für unser Online Marketing weiter und führe neue Ansätze                  ein, um Performance Marketing messbar zu machen •             Sie koordinieren externe Dienstleister / Agenturen und betreuen die kreative Umsetzung unserer                          Kampagnen in enger Abstimmung mit der GrafikabteilungWas Sie mitbringen: •             Mehrjährige Erfahrung im Performance-Marketing mit Fokus auf, SEA, Display Marketing und Affiliate-                  Marketing •             Strukturierte Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit einer hohe                  Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit •             Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und                                Entscheidungen herbei zu führen. •             Erfahrungen mit Webanalyse und Webanalye-Tools, insbesondere google analytics •             Gute Kenntnisse im gesamten Microsoft Office Paket •             Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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