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Medien (Film: 95 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Journalismus 10
  • Redaktion 10
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Medien (Film

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice

Di. 13.04.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Hannover, Bremen, München, Stuttgart, Köln
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Di. 13.04.2021
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling als Werkstudent oder Praxissemester

Di. 13.04.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme. Unser Ziel ist es, Menschen Ausrichtung, Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben.   Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich ab sofort am Standort Holzgerlingen (bei Stuttgart). Unterstützung bei der Koordination und Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie beim Tagesgeschäft Unterstützung bei Monatsberichtswesen, Hochrechnung und Planung Mitarbeit bei Unternehmensprojekten sowie Prozessanalysen und Dokumentationen Erstellen von Sonderanalysen Du bist immatrikulierter Studierender der  Wirtschaftswissenschaften/ BWL  eine Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Fit im Einsatz von MS Office – insbesondere Excel
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 24 Monate - als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Kaufmännische Mitarbeiterin Rechnungswesen

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der werbungtreibenden Unternehmen zugeschnitten sind.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung für den Standort Stuttgart. Rechnungserstellung, Erfassen und Prüfen von Rechnungen Analyse und Überwachung der Kostenrechnung Erstellen des monatlichen Berichtswesens Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Kontrolle aller laufenden Geschäftsvorfälle Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung mit einer entsprechenden oder ähnlichen Ausrichtung Gute Kenntnisse in Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling Sicherer Umgang mit den neuesten MS-Office-Anwendungen Umfassende Excel-Kenntnisse für die Verarbeitung von großen Datenmengen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine feste Anstellung Leistungsgerechte Vergütung Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Ein interessantes und breites Arbeitsspektrum, das sich laufend weiterentwickelt Nette Kollegen und direkte Ansprechpartner
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Produktkoordinator international (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Assistant (m/w/d) Schwerpunkt internationale Journals

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Bereich Medicine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Assistant (m/w/d) Schwerpunkt internationale Journals in Teilzeit (50%) Vertragsmanagement - Federführende Verantwortung für das gesamte Vertragsmanagement auf Deutsch und Englisch in Absprache und Zusammenarbeit mit der zuständigen Führungskraft Administration - Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Post, Telefon, Korrespondenz, Adresspflege, Rechnungen sowie Terminplanung und Dienstreisen für den Senior Director und die Teamleitungen Reisemanagement - Organisation der Dienstreisen des Senior Directors, der Teamleitungen und der Teams Koordination - Organisation von Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung (Einladungen, Catering, Präsentationen und Protokolle) auf Deutsch und Englisch Projektarbeit - Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im Umfeld internationaler medizinischer Fachzeitschriften in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Teams, sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen im Rahmen von Arbeitsgruppen Kommunikation - Kompetente und zuverlässige Betreuung von - auch internationalen - Autoren, Herausgebern, medizinischen Fachgesellschaften und sonstigen externen Kooperationspartnern, sowie enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Verlagsbereichen und internationalen Standorten  Abgeschlossene Sekretariats-, Sprachen- oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise bereits mit Erfahrung im internationalen Umfeld Ein sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Gelassenheit in turbulenten Zeiten und Freude an Kundenkontakt Hohes Maß an Eigenorganisation, sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freude am prozessorientierten Arbeiten Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer*innen konzentriert. Für unser innovatives Softwareprodukt EduPage, das Schul- und Unterrichtsprozesse unterstützt und unsere Kunden im Alltag entlastet, suchen wir neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal www.RAAbits.de. Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit www.asc-raabe.de umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an. Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie konzipieren, koordinieren und analysieren Online und Offline Kampagnen für unsere Softwareprodukte EduPage und aSc Stundenplan  Sie tragen dazu bei, die Quantität und Qualität der Leads aus den Online-Kanälen zu steigern  Das Monitoring der Webseiten-Perfomance und Optimierung der Website gehören zu Ihren Aufgaben  Sie sind im Austausch mit externen Dienstleistern und steuern diese  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Online Marketing oder Marketing und bringen idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie begeistern sich für digitale Trends und bilden sich selbständig weiter, um Veränderungen im digitalen Marketing in Ihre Arbeit einfließen zu lassen  Sie haben gute Kenntnisse in gängigen SEO- und SEA-Tools, in HTML5, CSS, oder UI/UX Design  Sie bringen sowohl technische wie analytische als auch sprachliche Fähigkeiten mit  Sorgfältiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit  Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative aus  Ein weiterer Pluspunkt für Sie ist, wenn Sie Erfahrung mit Pipedrive haben Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreiches Unternehmen der Klett Gruppe, das sich auf die Bereitstellung von Fachinformationen und Bildungsmedien für Schulleitungen und Lehrkräfte konzentriert. Daneben bieten wir innovative Softwareprodukte an, die Schul- und Unterrichtsprozesse aktiv mitgestalten und unsere Kunden im Alltag entlasten. Wir möchten unser Team im Business Development vergrößern und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal.Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie beraten interessierte Schulen über unsere Produkte EduPage und aSc Stundenplan (in der Regel online oder am Telefon) Sie begleiten den Lead selbständig vom Erstkontakt bis zum Kundenabschluss In Absprache mit unserem Support-Team organisieren Sie Produktpräsentationen und übernehmen diese mehr und mehr eigenständig Sie erstellen Angebote und fassen diese nach Sie dokumentieren und optimieren Ihre Vertriebsergebnisse Als Kommunikationstalent überzeugen Sie Ihre Kunden mit Begeisterung bis zum Abschluss Sie sind in der Lage, Kundenbedürfnisse schnell zu erkennen und dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Als Ansprechpartner für unsere Kunden suchen Sie nach Lösungen, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän in deutscher und englischer Sprache Sie haben gute Kenntnisse in den Office-Produkten von Microsoft Kenntnisse in CRM-Anwendungen wie z. B. Pipedrive, wären ein zusätzlicher Pluspunkt  Sorgfältiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative aus Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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IT-Referent (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als IT-Referent koordinieren sie das Anforderungsmanagement für Kunden- und Vertriebs-IT-Projekte. Sie arbeiten aktiv innerhalb vielfältiger Projekte sowie deren Leitung mit. Als IT-Referent übernehmen Sie Projektoffice-Tätigkeiten und arbeiten an der Weiterentwicklung agiler Projektmethoden mit. Sie etablieren und pflegen eine BPMN-Notation zur Prozessdokumentation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeit mit agilen Techniken und Methoden vorweisen. Sie besitzen aktuelle Fähigkeiten zur Geschäftsprozessanalyse (bevorzugt mit BPMN). Sie haben wünschswerterweise Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und "Neue Medien". Eine hohe Ambiguitäts- bzw. Unsicherheitstoleranz sowie Verantwortungsbereitschaft und Kritikkompetenz zeichnen Sie aus. Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Wenn Sie jetzt noch ein Teamplayer sind und durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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