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Medien (Film: 65 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien (Film

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Medicine

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.06.2021, befristet für 24 Monate, einen Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Sie unterstützen uns bei der Verantwortung und Steuerung der operativen Umsetzung von Print- und Online-Produkten. Dabei haben Sie die inhaltliche Qualität, die Zeit und die Kosten immer im Blick. Redaktion - Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit liegt in der inhaltlichen, didaktischen und stilistischen Bearbeitung von Manuskripten sowie der Koordination der termingerechten Content-Erstellung. Koordination - Außerdem helfen Sie uns bei der Betreuung der beteiligten Autoren und koordinieren die Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia). Beratung - Betreuung - In Abstimmung mit Programmplanern, Herausgebern und den Fachbeiräten sind Sie zuständig für die Akquise und Betreuung von sowie Vertragsverhandlungen mit neuen Autoren und externen Redakteuren. Entwurf - Daneben wirken Sie an der Konzeption multimedialer, marktfähiger Produkte mit. Schnittstellenfunktion - Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, konstruktiv mit internen und externen Kontakten und Abteilungen zusammenzuarbeiten und externe Dienstleister zu beauftragen und zu steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Medizin, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem (Fach-)Verlag.  Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke.  Eine hohe analytische Kompetenz und der Sinn für unternehmerisches Handeln.  Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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IT & Data Manager*in

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Die Stelle bietet ein breites Aufgabenspektrum im IT- und Applikationsmanagement der im Unternehmen eingesetzten Systeme sowie die Begleitung der Digitalisierungsprozesse des jungen und wachsenden Verlags. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:   Applikationsmanagement und Optimierung der operativen Systeme und Schnittstellen (Warenwirtschaftssystem, FiBU, Shop etc.) IT-Koordination von Hard- und Software und Schnittstelle zu den IT-Dienstleistern Dokumentation der Prozess- und Systemlandschaft Sicherstellung der Datenschutzkonformität Projektleitung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme. Mitwirkung bei der digitalen Transformation des Unternehmens vom klassischen Verlag zum datengetrieben Content-Produzenten Sie verfügen über einen starken IT-Background (Studium mit einschlägigen Schwerpunkten und erste Berufserfahrung) Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Grundkenntnisse im Programmieren. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind neugierig und offen, in Aufgabengebiete hineinzuwachsen, die für Sie neu sind. Sie sind vertrauenswürdig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Sie gestalten im direkten Austausch mit der Geschäftsführung die Digitalisierungsagenda eines jungen, aufstrebenden Verlags innerhalb der renommierten Klett Gruppe. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben werden gemeinsam festgelegt. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Produktentwickler (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Wahlteams suchen wir Sie als Produktentwickler (m/w/d) Entwicklung von digitalen und papierbasierten Organisationsmitteln auf Grundlage von Gesetzen und Verordnungen zur Planung und  Durchführung von Wahlen/ Abstimmungen in Städten und Landkreisen    Unterstützung des Außendienstes, Innendienstes und unseres Kundenstamms zum Thema Wahlen/ Abstimmungen Generierung und Umsetzung interner Prozessverbesserung im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung und zur Effizienzsteigerung Ein Studium im Bereich Politik, Verwaltung oder Rechtswissenschaften schafft hier eine Basis für Ihre Aufgaben, ist aber keine zwingende Voraussetzung.   Eine essenzielle Voraussetzung ist Ihre Bereitschaft sich auf Neues einlassen und einzuarbeiten sowie sich permanent gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln. Sie sind ein Teamplayer und in der Lage Ihre Erfahrungen und Vorschläge im konstruktiven Dialog zur Erreichung der gemeinsamen Ziele einzubringen Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist unerlässlich. Ggfs. vorhandene SAP-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil   Aufgrund des Termingeschäftes in Wahlzeiten sind eine hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz notwendig Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Schwerpunkt Medizinstudenten und junge Ärzte Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%)

Mo. 01.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Carus ist ein führender deutscher Musikverlag mit dem Schwerpunkt Vokalmusik. Im Zentrum von Carus steht die Edition von Chormusik aller Epochen, von Liederbüchern, von CDs sowie die Entwicklung digitaler Produkte. Unsere Ausgaben bieten Chören, Sänger*innen und Orchestern weltweit eine sorgfältig edierte, verlässliche Grundlage für erfolgreiche Proben und Konzerte. Ab sofort suchen wir eine*n Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%) Technische Betreuung unserer digitalen Verlagsprodukte: von der Chor-App carus music über digitale Notenausgaben und Audioaufnahmen bis hin zu neuen Musik-Anwendungen. Die Betreuung umfasst alle Prozesse von der Aufbereitung über Releases bis hin zu Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Analyse von Daten und Datenstrukturen Betreuung der Metadaten zu unseren Produkten in unserer Verlagssoftware Mitarbeit bei weiteren Projekten in der Abteilung Business Development & Marketing Studium oder Fachausbildung im Bereich der Musik, digitaler Medien oder angrenzender Bereiche Fundierte Musikkenntnisse und Begeisterung für Chormusik Praktische Berufserfahrung im Umgang mit digitalen Produkten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Mit Ihrem Profil vervollständigen Sie unser Team im Business Development & Marketing. Carus hat eine offene und empathische Unternehmenskultur. Kurze und schnelle Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen in diesem professionellen Arbeitsumfeld eine abwechslungsreiche, vorerst auf 24 Monate befristete Aufgabe. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Iris Pfeiffer unter 0711-797 330-13. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an personal@carus-verlag.com. Bitte nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre zeitliche Verfügbarkeit (Vollzeit, Teilzeit in welcher Höhe) sowie den für Sie frühestmöglichen Starttermin.
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten und/oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mediapublishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Einkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick mit Gespür für die länderspezifisch unterschiedlichen Geschäftspraktiken im internationalen Einkauf Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe, wie Magazine und weitere Printprodukte Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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IT-Supporter Redaktionstechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Geschäftsbereich Digitale Systeme in Stuttgart einenIT-Supporter Redaktionstechnik (m/w/d)  Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Redaktionssystems Censhare und Betreuung unserer Kolleg*innen bei der Umsetzung redaktioneller Produktionsprozesse Mitarbeit an IT-Projekten im Redaktionsumfeld und Übernahme der Leitung von Teilprojekten  Selbständige Organisation, Planung und Dokumentation der übertragenen Tätigkeiten Technischer Support und administrative Betreuung der Redaktionen  Applikationssupport der gängigen Adobe Produkte  Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse von redaktionellen Produktionsprozessen, Adobe Creative-Suite, Microsoft Office Kenntnisse mit Skripten (Batch/Powershell) sowie mit Microsoft Betriebssystem Idealerweise Erfahrung mit einem Redaktionssystem Grundkenntnisse in XML und hohe Affinität für Cross-Media-Themen  Eigenständiges Arbeiten und hohe Team– und Kommunikationsfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Schulungen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Bereich E-Books und E-Journals

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme-connect ist unsere Plattform für das elektronische Buch- und Zeitschriftenangebot. Sie sorgen für den Zugriff für Kunden und die Auslieferung von Daten und Metadaten an Bibliothekssysteme und Services. Wir suchen Sie für unseren Bereich E-Books und E-Journals zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Thieme-connect Projektarbeit - Mitarbeit in konkreten Projekten für die Weiterentwicklung unseres E-Journals- und E-Books-Systems Internationalität - Zusammenarbeit mit unseren Partnern in aller Welt Datenaufbereitung - Erstellung von Statistiken Systempflege - Kontinuierliche Prüfung der Funktionalitäten unseres E-Journals-Systems und Unterstützung bei Tests Systemadministration - Einrichten von Testzugängen und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben  Bearbeitung von Kundenanfragen - Unterstützung des Teams in der Bearbeitung von diversen Supportanfragen Administration - Verantwortung für die Mail- und Dateiablage Bachelor- oder Masterstudium Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Themen  Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einhaltung der gegebenen Deadlines Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Grundkenntnisse in XML bzw. die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse für den E-Mailverkehr mit externen Dienstleistern Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die teilweise Möglichkeit der Arbeit von Zuhause aus Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Buchhalter (w/m/d) Debitoren

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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