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Medien (Film: 258 Jobs in München

Berufsfeld
  • Journalismus 23
  • Redaktion 23
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  • Teamleitung 14
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 51
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Young Financial Leaders Program

Do. 22.04.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sowie 600 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolvent:innen auf ihrem Karriereweg im Finance-Umfeld. Als Trainee entwickeln Sie in zwei Jahren einen 360°-Blick in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Spannende Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten schon früh eigenverantwortlich an strategischen Fragestellungen in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen, wie u. a. Controlling, Accounting und M&A, und bauen dadurch ein breites Finanzwissen auf. Gleichzeitig haben Sie punktuell die Möglichkeit, unser kaufmännisches Management im Tagesgeschäft zu begleiten. An einem unserer internationalen Standorte wie London oder Singapur können Sie darüber hinaus die globale Perspektive auf unser Geschäft einnehmen. Enges Mentoring: Sie werden in einem Mentoring durch eine:n Manager:in aus dem Finanzbereich persönlich wie fachlich betreut. Gemeinsam werden Sie Ihren individuellen Weg bei Burda gestalten. Profitieren Sie vom vorhandenen Erfahrungsschatz sowie vom breiten Netzwerk. Gezielte persönliche Entwicklung: Regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuer:innen, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Trainee-Veranstaltungen sowie die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint
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Redakteure (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Baierbrunn
19 Mio. Menschen in Deutschland lesen monatlich die Apotheken Umschau. Damit ist dieses Medium das mit weitem Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Auch der Senioren Ratgeber für die Zielgruppe 50 plus, der Diabetes Ratgeber für die wachsende Zahl der Diabetiker, Baby und Familie für junge Eltern sowie medizini für die Gesundheitsaufklärung im frühen Kindesalter erscheinen im Wort & Bild Verlag. Die hohe Qualität der Gesundheitsinformationen wird konsequent durch reichweitenstarke Portale im Internet und mobile Applikationen fortgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Redakteure (m/w/d) Eine Position in Vollzeit und eine in Teilzeit mit 30 Wochenstunden Sie verstehen es, Medizinthemen seriös, wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich aufzubereiten. Ihre Artikel regen die Leser/innen an, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Sie recherchieren und verfassen gesundheitsorientierte Beiträge für die Magazine des Verlags und deren Online-Portale. Sie benutzen zur Recherche fundierte wissenschaftliche Quellen und beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen. Komplizierte medizinische Themen bereiten Sie auch für Laien verständlich auf. Sie halten engen Kontakt zu freien Autor:innen, briefen diese und redigieren deren Beiträge. Sie entwickeln redaktionellen Content für Infografiken, Videos, Podcasts sowie für interaktive Formate. Sie übernehmen die Überarbeitung der lexikalischen Inhalte der Online-Portale des Wort & Bild Verlags. Sie arbeiten gerne mit Content-Management-Systemen (CMS) und anderen webbasierten Tools. Sie pflegen Artikel in das Redaktionssystem ein und übernehmen auch die Verschlagwortung. Sie haben mehrere Jahre für ein Gesundheitsressort gearbeitet und sind im Printbereich ebenso zu Hause wie im Onlinejournalismus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium – Medizin oder Pharmazie wünschenswert. Sie haben ein Volontariat absolviert oder eine Journalistenschule besucht. Sie haben großes Interesse, auch neue mediale Darstellungsformen wie Podcasts oder Clubhouse auszuprobieren. Wir bieten Ihnen eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen, das führend im Bereich Gesundheitsmedien ist. Wir bezahlen Sie leistungsgerecht, dazu erhalten Sie außergewöhnliche Sozialleistungen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle, auf Sie zugeschnittene Maßnahmen. Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Do. 22.04.2021
Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Ingolstadt, Donau
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Du bist ehrgeizig, kommunikationsstark und setzt dich gerne gegen andere durch, dann suchen wir DICH im    Vertriebsinnendienst als Inside Sales Consultant für Berufseinsteiger / Quereinsteiger (m/w/d) HomeOfficeAls Inside Sales Consultant (m/w/d) ist es deine Aufgabe telefonisch qualifizierte Termine mit Geschäftsführern unterschiedlicher Branchen in Süddeutschland + Österreich zu vereinbaren. Um deinen Kunden am Telefon von unserem Produkt zu überzeugen nutzt du hoch moderne Tools wie unsere Onlinepräsentation. Dein Fleiß + Können wirken sich maßgeblich auf den Erfolg deiner Arbeit aus. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte und stehst im direkten Austausch mit deinen Kollegen aus den anderen Abteilungen.Du bist redegewandt, kommunikativ und dir fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern. Du bist belastbar, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und - verantwortung. Dein Ehrgeiz treibt dich an immer Höchstleistung zu bringen, deine KPI´s (monatliche Kennzahlen) zu erreichen / übertreffen und der Beste zu sein.  - eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten - ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussytem - Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Teamleiter, Abhalten deiner Termine im Außendienst
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/div) - 25 bis 30 Stunden pro Woche -

Do. 22.04.2021
München
Seit 2013 bereichert Weltkino als unabhängiger Verleiher die deutsche Kinolandschaft. Etwa zwölf Filme bringen wir jedes Jahr in die Kinos. Entscheidend für die Auswahl sind hierbei nicht allein das Genre oder die Zielgruppe, sondern vor allem die Qualität. Ob preisgekröntes Drama, aufrüttelnder Dokumentarfilm, originelle Komödie oder innovativer Thriller – Filmkunst hat viele Facetten und die wollen wir zeigen. Unser engagiertes Team, das eine bedingungslose Leidenschaft für gute Filme hat, setzt alles daran, ein großes Publikum für unsere Filmperlen zu gewinnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort im Zentrum von München einen Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/div) -25 bis 30 Stunden pro Woche- Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erstellen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Allgemeine administrative/kaufmännische Aufgaben inkl. Ablage Pflege von Datenbanken, Aufstellungen etc. Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Solide Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise im Medienbereich Sehr gute steuerliche Kenntnisse, speziell in der Umsatzsteuer (national, international) Souveräner Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse der Finanzbuchhaltungssoftware „Sesam“ Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten (25 - 30 Stunden/Woche) Faire Vergütung sowie die Einbindung in ein tolles Team
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Senior Controller (m/w/d) Digitale Medien

Do. 22.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 75 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior Controller sind Sie Teil eines erfahrenen Teams, bestehend aus sechs Controlling Professionals. Dabei sind Sie im Controlling für die Begleitung der digitalen Entwicklung der Süddeutschen Zeitung verantwortlich. In dieser Funktion arbeiten Sie auf Top-Management-Ebene der Süddeutschen Zeitung GmbH und insbesondere der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ergebnisprognosen für die digitale Produktentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie das Top-Management bei strategischen und zukunftsgerichteten Fragestellungen Im Rahmen von Forecasts und Planungen bilden Sie die aktuelle und künftige Geschäftsentwicklung in den Controllingsystemen ab Zudem erstellen Sie zielgruppenspezifische und aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Präsentationen In dieser Position berichten Sie an die Leitung Controlling des Unternehmensbereichs Süddeutsche Zeitung und arbeiten als Business Partner eng mit den Führungskräften der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  In Unternehmen, die agil digitale Produkte entwickeln, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Olap Datenbanken und Business Warehouse mit Erfahrungen in einem vom digitalen Vertrieb geprägten Arbeitsumfeld sind von Vorteil Sie zeichnet eine hohe soziale Kompetenz, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Zudem können Sie komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Werkstudent Tax - Steuern (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Ein kompetentes Team erwartet dich und bietet dir die Möglichkeit in verschiedene Steuerbereiche reinzuschnuppern. Wenn du Lust hast, eigenverantwortlich zu arbeiten, deine kreativen Ideen einzubringen und dich auch von Zahlen nicht aus der Ruhe bringen lässt, freuen wir uns sehr, dich kennen zu lernen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Steuerabteilung in vielfältigen steuerlichen Fragestellungen und Projekten und arbeitest ab dem ersten Tag als Teammitglied in einem kompetenten sowie hochmotivierten Team Du übernimmst Recherchen und bereitest Kurzmemos zu steuerlichen Fragestellungen vor Die Unterstützung bei der Erfüllung steuerlicher Deklarationspflichten rundet dein Aufgabenprofil ab Du bist immatrikulierter Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuern Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika oder Berufsausbildung im Steuerrecht Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen Du beherrschst die gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und hast eine hohe Affinität zu Zahlen Du hast einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit Hands-On Mentalität Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Commercial Consultant (m/w/d) bei BurdaForward

Do. 22.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du definierst Account- und Vertriebsstrategien für ausgewählte Branchen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Agenturbetreuern, dem Burda Community Network (BCN) sowie unseren internen Schnittstellen und setzt diese anschließend um Du identifizierst, eruierst und qualifizierst Business Opportunities der zugeordneten Kunden mit Fokus auf Native Advertising bzw. Branded Content Du akquirierst digitale Werbemaßnahmen mit Schwerpunkt auf dem Kooperationsgeschäft (Native Advertising bzw. Branded Content und hybride Performance-Kooperationen) Zudem erarbeitest du individuelle, kundenspezifische Lösungen, Projekte, Kampagnen und Sonderwerbeformate Die strategische Neukundengewinnung sowie der Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen bzw. strategischen Ziele für die ausgewählten Branchen Du kümmerst dich um Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und die Steuerung von Handelsvertretern Die After-Sales-Betreuung bei langfristigen Kooperationen rundet dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Digital-Vermarktung, im Branding Marketing, Content Marketing und Conversion Marketing Du hast ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Kundenprobleme und erstellst individuelle und performante Lösungen für Kunden und Agenturen Du verstehst Branding -und Conversion-KPIs und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst du mit Du überzeugst mit deinem professionellen, seriösen und kommunikativen Auftreten sowie deiner Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Dienstreisebereitschaft ist gegeben Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in unseren crossfunktionalen Teams Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Durch unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts kannst du frei entscheiden, ob du von zu Hause aus arbeiten oder unser Company Office und dessen Möglichkeiten nutzen möchtest Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast die Möglichkeit, deine eigene Idee zu verwirklichen, und bekommst hierfür strukturelle und finanzielle Unterstützung; zudem kannst du dir Kollegen (m/w/d) ins Boot holen, um dein Projekt voranzutreiben In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und Yoga Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketing Specialist ServusTV DE

Do. 22.04.2021
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Für die Rolle „Marketing Specialist ServusTV DE“ suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die volle Leidenschaft für die Fernsehwelt mitbringt und deren Herz bei aufwändigen Dokumentationen, packenden Sportereignissen aber auch bei bildstarken Spielfilmen höher schlägt. Das Entwickeln von neuen Strategien, Konzepten und Events, um die Marke ServusTV in Deutschland kontinuierlich zu stärken, gehört zu den vielfältigen Aufgaben dieser Rolle. Klingt spannend? Das Marketing Team mit Sitz in München sucht ab dem 1. August 2021 tatkräftige Unterstützung.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MEDIAPLANUNG UND STRATEGIE Entwicklung, Planung, Umsetzung und Monitoring von B2C Marketing-Kampagnen über alle Kanäle. Entwicklung, Verhandlung und Umsetzung von Kooperationen. Führung Search Marketing. Steuerung von Agenturen (Media, Kreativ). Budgetplanung und Überwachung. EVENTS Planung und Umsetzung diverser ServusTV Events. KREATION UND CONTENT Leitung der CI & CD, inkl. Entwicklung, Umsetzung aller Tools.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing Kenntnisse rund um das Handling von Agenturen (Media und Kreativ) Erfahrung im Bereich Kooperationsanbahnung und -Abwicklung Gute Kenntnisse über den deutschen Medienmarkt Erfahrung in der Budgetverwaltung Kreativität und hands-on Mentalität Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Koordinationsgeschick und hohe Belastbarkeit Eigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten Studium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Kommunikation Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Praktikant Digital Marketing / Social Media (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Social Media, bist kreativ und die digitale Welt ist deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir im Social Web neue Maßstäbe für sixx setzen und werde Teil unseres Social Media Squads.Das erwartet dich bei uns Du bist zuständig für die Erfolgskontrolle & das Reporting der Aktivitäten auf den verschiedenen sixx Plattformen Du erstellst Trend-, Markt- & Wettbewerber-Analysen Konzeption & Betreuung von unseren sixx Social Media Aktionen (Projektmanagement) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt die TV- und Online-Redaktionen zu allen Fragen im Bereich Social Media Die Erstellung redaktioneller Posts auf den sixx Plattformen runden dein Aufgabenprofil ab Du hast bereits ein abgeschlossenes Kommunikations-/Medien-Grundstudium bzw. Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Journalismus Du kannst dich sehr gut mit dem Sender sixx identifizieren Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln Ein hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Social Media, kreatives Schreiben und digitale Trends zeichnen dich aus Powerpoint, Excel, Auswertungen und KPIs sind für dich kein Fremdwort Du brinst einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität mit Du verfügst über ein praktisches Know-How im professionellen Umgang mit Facebook (Analyse, Guidelines, Storytelling) Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Hannover, München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab August 2021 suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München (befristet für 16 Monate) einen Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d) Ausgerüstet mit Laptop, Kamera und Smartphone schreiben und gestalten Sie Ihre Berichte und Beiträge für die Online-Medien in Text, Bild, Video und Ton. Dabei sind Sie verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualität des Contents. Sie überwachen die Performance der eigenen Beiträge – insbesondere in den digitalen Kanälen. Zudem identifizieren und konsolidieren Sie relevante Themen, um Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen zu können und die Reichweite zu steigern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Journalismus, Landwirtschaft, Maschinenbau oder eine Ausbildung, z. B. Landwirt (m/w/d) bzw. ein Volontariat. Als Online-Redakteur (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, die Produktionsprozesse einer crossmedialen Redaktion sind Ihnen deshalb vertraut. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien bzw. Social Media und haben Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an Technik- bzw. Landtechnik-Themen. ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.
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