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Medien (Film: 22 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Entwicklung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Netzwerkadministration 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Journalismus 1
  • Leitung 1
  • Assistenz 1
  • Online-Marketing 1
  • Personalmarketing 1
  • Produktion 1
  • Produktmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Recruiting 1
  • Redaktion 1
  • Sekretariat 1
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien (Film

Mitarbeiter (m/w/d) Sales-Organisation (Innendienst)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Mit „New Media AV“ ist die Bauer und Trummer GmbH seit über 20 Jahren als B2B-Distributor im Bereich Film- und Videotechnik im DACH- und Euroraum tätig. In unserem Portfolio befinden sich die erfolgreichsten Marken der Film- und Videoindustrie. Der Erfolg unserer Firma liegt in unserer langjährigen Beziehung zu unseren Lieferanten sowie unserer gepflegten Kultur mit Respekt, Transparenz und Fairness. Wir haben viele Pläne und benötigen daher weitere Verstärkung. Wenn Sie Teil unseres sympathischen und wachsenden Unternehmens werden möchten, bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als: Mitarbeiter (m/w/d) Sales-Organisation (Innendienst) (Diese Vollzeit-Position ist ab sofort für Sie verfügbar) Annahme von Bestellungen und das Prüfen auf Stimmigkeit Zuteilung der Waren an unsere Händler Monitoring offener Bestellprozesse Abwicklung der Kundengutschriften und Durchführung des Lagerwertausgleichs Monitoring des Lagerbestands Verwaltung der Retoureneingänge, keine RMA / Servicefälle Anlage von Neukunden und das Pflegen der Kundendaten Anfragen und Überwachen von Kundenkreditrahmen Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kfm. Bereich, gerne auch wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Interesse am Strukturieren von Prozessen Gute MS Office-Kenntnisse, Interesse an der Arbeit mit Softwaretools / Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude am Kundenkontakt und der Kommunikation per E-Mail und Telefon Selbstständiges Arbeiten, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, Denkweisen und Arbeitsabläufe zu hinterfragen und anzupassen Berufserfahrung in Vertrieb oder Vertriebsorganisation wünschenswert Flache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute / familiäre Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Festanstellung Umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen und Kolleg*innen Kostenlose Verpflegung: leckere Snacks, Kaffee / Tee, Softgetränke Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.
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Senior Softwareentwickler.NET (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am Sport und hochwertigen Journalismus mit Leidenschaft. Die Werte eines traditionsreichen Unternehmens verbinden wir mit der Dynamik eines modernen und innovativen Medienhauses. Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter*innen. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten mit Engagement und Herzblut für die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte! Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie unsere Digitalen Medien als Senior Softwareentwickler.NET (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Front- und Backend-Bereich. In Vollzeit. Bewertung und Analyse von Produktanforderungen Aufwandsschätzung auf Basis von Entwicklungsdauer und Komplexität Software-Entwicklung auf Basis des .NET Frameworks, .NET Core (C#) Entwicklung webbasierter Content-Managementsysteme Entwicklung der Plattform-Architektur Entwicklung und Anbindung von Schnittstellen und Webservice (RESTful APIs) Versionierung und Codemanagement (Git, Jenkins, CI-Pipelines) Virtualisierung von Servern und Software (Kubernetes, Docker) Weiterentwicklung der Coding-Prinzipien (Clean Code, Test Driven Development) Testing, Abnahme und Validierung externer Applikationen und Leistungen Abnahme von Produktentwicklungen aus technischer, inhaltlicher und funktionaler Hinsicht Präsentation von Entwicklungsergebnissen Projektbegleitung und Abstimmung mit Fachabteilungen bei der Realisierung von Web-, Mobile-, Social Media-, Video- und Contentmanagement-Applikationen Studium im Bereich der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen aus dem Microsoft .NET Framework Fundierte Kenntnisse über Webservices und SQL-Datenbanken Kenntnisse über Content-Management-Systeme Erfahrung im Umgang mit Frontend-Technologien HTML, CSS, Java-Script-Frameworks Ihre persönlichen Voraussetzungen: Begeisterung für neue Technologien Analytisches Denken Abstraktionsfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Allgemeine Sportbegeisterung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten Größtmögliche Flexibilität bei der Wahl Ihres Arbeitsortes – ob in hellen, modernen Büroräumen oder in Mobile Work bzw. im Home-Office 13,5 Monatsgehälter p.a. laut Manteltarifvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. diverse Sonderurlaube und -zuwendungen) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch jährliche Mitarbeitergespräche Eine hochwertige individuelle Arbeitsausstattung Die Möglichkeit, über Jobrad ein Fahrrad zu leasen, um nachhaltig und hochmotiviert ins Büro zu kommen oder für Ihren sportlichen Freizeitausgleich Einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Umfangreiche Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Trainings, Webinare, Obstkorb, Mineralwasser usw. Letztlich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Teamgeist
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Werkstudent (m/w/d) SAP-Anwendungsbetreuung

Do. 14.10.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Für die Abteilung "IT" suchen wir zum Januar 2022 einen Werkstudent (m/w/d) SAP-Anwendungsbetreuung Software-Entwicklung – Unterstützung bei der Programmierung im SAP ECC und CRM Umfeld Begleitung von Veränderungen – Aufnahme von Bug Reports, Change Requests und neuen Funktionalitäten im Rahmen des Systembetriebs Dokumentation – von Prozessbeschreibungen und Programm-Code; laufende Konfigurationsänderungen und Weiterentwicklungen nachhalten Zusammenarbeit – mit vielen Key-Usern, unterschiedlichen Fachabteilungen, standortübergreifendes Arbeiten mit intensiven Abstimmungen Systembetrieb – Unterstützung beim Monitoring der Entwicklungs-, Test-, Produktivumgebungen, w. z. B. BDocs, Queues etc. IT-orientiertes und/ oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in der SAP-Anwendungsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine effektive und effiziente Zusammenarbeit Serviceorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten mit ausgeprägtem Prozessverständnis Flexibilität und Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf deine Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit deiner Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Nürnberg freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst idealerweise durch erste Sales-Erfahrungen oder bist ein überzeugender Quereinsteiger entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Inhouse-Berater (m/w/d) HR-Systeme / Payroll – SAP HCM

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2023“. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Zur Verstärkung des Bereiches Human Ressources suchen wir einen erfahrenen und engagierten Inhouse-Berater (m/w/d) HR-Systeme / Payroll – SAP HCM Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft im Bereich Personalwesen, insbesondere SAP HCM in einem heterogenen Organisations- und Prozessumfeld Sicherstellung des Nutzens der Personalsysteme über den gesamten Lebenszyklus Verantwortung für die Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Definition von Use-Cases und Konzepten sowie Umsetzung am System mittels Customizing Prozessanalyse und -überarbeitung im Hinblick auf Optimierungsmöglichkeiten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Sicherstellung der Wartbarkeit der Applikationslandschaft Leitung von technischen Projekten bei Releasewechseln und Systemanpassungen Mitarbeit in Organisations- und Prozessprojekten im Personalwesen Unterstützung der Key-User bei der Nutzung der eingesetzten Systeme inklusive Schulung der Anwender Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung Erstellung und Pflege von Rollen und Berechtigungen Basisadministration in Verbindung mit dem Service-Management der IT Erfahrung in der Anwendung oder Beratung mit SAP HCM in den Modulen PY und PT Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen mit Schwerpunkt Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Gute Praxiserfahrung, insbesondere Kenntnisse im Customizing und Reporting von SAP HCM Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Innovationsbereitschaft Analytisches Denkvermögen und Stärke in der Konzeption neuer Lösungen Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungs­gerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Kaufmännischer Referent (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Nürnberg
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Fortbildungseinrichtung der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Wir bieten Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der elektronischen Medien. Zum 01.Januar 2022 suchen wir Sie als Kaufmännischer Referent (w/m/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und die korrekte Abbildung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Behörden Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings Vorbereitung von Gremiensitzungen Vertretung der Kaufmännischen Leitung Fach- oder Hochschulstudium in wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Steuern Kenntnisse in Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel SAP-Kenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Dienstleistungsorientierte Einstellung Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Die Vergütung erfolgt in Vergütungsgruppe IX der Gehaltstabelle der ARD/ZDF-Medienakademie. Dienstort ist Nürnberg.
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Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit Start 09/2022

Sa. 09.10.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart.  Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du durchläufst die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens in Erlangen. In unseren sympathischen und dynamischen Teams lernst Du die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens kennen und hast ein breit gefächertes Aufgabengebiet. Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns besonders wichtig und wird entsprechend gefördert. Bewirb dich bei uns als Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration Umfassende Einblicke - Du lernst viele verschiedene, komplexe und neue IT-Technologien kennen und damit umzugehen, wie z.B. Cloudarchitekturen, Betriebssysteme, Web Services, JIRA, Atlassian, Confluence, Firewalls, etc. Störungsmanagement - Du analysierst technische Probleme und unterstützt unser IT-Team bei der Behebung von Fehlern und Störungen Systeme und Vernetzung - Du planst, wartest und konfigurierst Systeme der IT-Infrastruktur und sorgst für eine gute Vernetzung unserer Systeme. IT Prozesse werden von dir gut dokumentiert. Ansprechpartner - Du schulst interne Anwender und bist Ansprechpartner im IT-Helpdesk bei Kundenanfragen Softwareentwicklung - Du lernst, neben den technischen Themen, auch die Anwendung agiler Methoden zur Softwareentwicklung und im Projektmanagement Du solltest den mittleren Bildungsabschluss, das Abitur oder Fachabitur mit gutem Erfolg abgeschlossen haben Deine Freude am Umgang mit Software Tools, IT Hardware und modernen Kommunikationsmitteln ist für die Ausbildung unerlässlich Du agierst gerne im Team und hast Spaß im Umgang mit Menschen Der Kunde steht für dich stets im Fokus Du kannst gut und verständlich mit anderen kommunizieren Du arbeitest systematisch und gründlich, Du organisierst gerne und möchtest noch viel dazu lernen Dich erwartet eine umfangreiche und handlungsorientierte Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie und Qualitätsmanagementsysteme des Unternehmens Wir geben dir viel Raum für Eigeninitiative zum verantwortungsbewussten Denken und Handeln Ein äußerst motiviertes Team freut sich auf deine Unterstützung Du darfst dich auf eine sympathische und kollegiale Arbeitsatmosphäre freuen, in der wir viel Spaß miteinander haben Die Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung bei guten Leistungen Wir ermöglichen dir die Teilnahme an der BDS Azubiakademie, dem PLAYBIZZ (Unternehmensspiel für Auszubildende) sowie weitere, externe Ausbildungsaufenthalte
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Werkstudent (m/w/d) Softwaretest

Sa. 09.10.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Für die Abteilung "Digital Solutions - Team Softwaretest" suchen wir zum Januar 2022 einen Werkstudent (m/w/d) Softwaretest Testdurchführung – Durchführung explorativer, strukturierter und manueller Software-Tests für Desktop, Web und Mobile Clients unserer Applikationen auf allen Teststufen Testfallspezifikationen – Aufbau, Weiterentwicklung und Review von Testfällen Validierung und Verifizierung – von Anforderungen und Bugs im Rahmen des SCRUM-Prozesses in JIRA Studium der Informatik, Wirtschafts-/Medizininformatik oder Wirtschaft mit IT-Schwerpunkt  Erste Erfahrung oder Kenntnisse im Softwaretest und Softwareentwicklung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Zeit- und Terminmanagement und Organisationstalent Strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf deine Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit deiner Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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Account Manager (m/w/x)

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und unserer Sales Academy weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Produktmanager / Produktportfoliomanager (m/w/d) digitale und analoge Medien

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und dem Online-Portal nordbayern das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Den Heraus­forderungen der Branche begegnen wir mit unserem internen Erneuerungs­prozess „WIR2023“. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für die Mitarbeit in unserem neuen Bereich Unter­nehmens­entwicklung suchen wir einen analy­tisch und strate­gisch denkenden Macher (m/w/d) als Produktmanager / Produktportfoliomanager (m/w/d) digitale und analoge Medien der zuhause in der Welt der Zahlen und Produkte ist. Gestaltung eines übergreifenden Analyse- und Bewertungs­rahmens für das Produkt­portfolio Steuerung des Produktportfolio-Prozesses: Über­prüfung, Über­wachung, Er­weiterung, aber auch Ver­schlankung des Produkt­katalogs Analyse, Strukturierung, Bewertung und Ver­gleich der Produkte, Dar­stellung von Abhängig­keiten / Schnitt­stellen sowie Visuali­sierung des Port­folios Aufzeigen von Schwachstellen und Potenzialen im Port­folio – Impuls­geber (m/w/d) für das Innovations­management Beschaffung und Aufbereitung relevanter Daten Entwicklung von Produktsteckbriefen für alle Produkte und Produkt­familien Entwicklung und Etablierung eines Portfolio­prozesses inklusive periodische Reviews des Gesamt­port­folios: Ein­ordnung / Bewertung, eigen­ständige Er­arbeitung von Ent­scheidungs­vorlagen mit Handlungs­alternativen in Abstimmung mit den Produkt­managern Begleitung, Beratung und Unterstützung der Produkt­manager und deren Teams Aufbau eines internen (und externen) Produkt­management-Netz­werks Erfahrung im Produktmanagement, idealer­weise in den Bereichen Verlag / digitale Medien / Kommunikation Sehr gutes Zahlenverständnis, wirtschaft­liche Be­trachtungs­weise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und KPI-basiertes Arbeiten Konsequente Zielverfolgung durch selbst­ständiges und unter­nehmerisches Handeln Lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise Durchsetzungs- und Überzeugungs­fähigkeit sowie Beratungs­kompetenzen Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungs­gerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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