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Medien (Film: 14 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Medien (Film

Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Sales Digital

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Mediagroup, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden.   Für den Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Sales Digital Unterstützung des Sales im Bereich Online-, Mobile- und Bewegtbild-Vermarktung für nationale Kunden/Agenturen Mitarbeit im Bereich des Sales, Analysen und Reportings Unterstützung des Sales in der operativen Angebotserstellung Unterstützung des Sales bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Konzepten Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Durchführung von Zielgruppen-Auswertungen und Konkurrenzbeobachtungen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft, abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens die ersten drei Semester Deines Bachelorstudiums abgeschlossen Versiert im Umgang mit MS Office und Kenntnisse in Photoshop Salesorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Hohe Affinität zu Neuen Medien (Online und Mobile) Kenntnisse über Online-Werbung (Begriffe wie TKP, CPC und Werbemöglichkeiten wie Superbanner und Wallpaper) sind notwendig Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Sehr gute Englischkenntnisse Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Arbeitszeit: Maximal 20 Wochenstunden
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Projektkoordinator Corporate Publishing DACH (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Die Organisation und Abwicklung von Sonderpublikationen im Rahmen des Corporate Publishing liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie bearbeiten Inhalte, welche zielgruppen- und mediengerecht mit den Schwerpunkten Medizin, Gesundheitsmanagement und Praxispolitik ausgespielt werden Sie beauftragen freie Journalisten und arbeiten intensiv mit PR- Agenturen zusammen Ihr Aufgabenfeld umfasst ebenso die konzeptionelle Mitarbeit, Betreuung sowie Koordination von internen und externen Projekten unserer Kunden Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem greifen Sie auf Berufserfahrung im Corporate Publishing, Marketing oder Unternehmenskommunikation (idealerweise im Bereich Medizin) zurück Sie besitzen eine professionelle Einstellung zur Recherche und Texterstellung sowie eine hohe Textsicherheit Kommunikationsstärke und arbeiten im Team sind für Sie kein Fremdwort Die Einarbeitung in neue Redaktionssysteme stellt für Sie kein Problem dar Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Sie sind im Ressort Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel Medical Tribune Onkologie/ Hämatologie erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegt die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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IT-Administrator (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Mainz
ZDF Digital steht für attraktive Programme und exzellentes Design für TV und Web. An unserem Standort in Mainz entstehen für nationale und internationale Kunden innovative und preisgekrönte TV-Produktionen, Websites, Apps. Virtual Reality, 360°-Filme, Kampagnen und Social Media-Inhalte. Installation, Konfiguration und Administration verschiedener Hard- und Softwarekomponenten Technische Betreuung der Netzwerkinfrastruktur, Monitoring, Fehler- und Systemanalyse Clientmanagement Pflege und Entwicklung der Active Directory Struktur und Group Policies Dokumentation und Durchführung von Einweisungen der Anwender in neue IT-Produkte IT-Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Sehr gute Windows/Windows-Server Kenntnisse Gute Netzwerkkenntnisse Grundlegende Kenntnisse mit Linux- und Apple-Systemen Idealerweise Erfahrung mit der Administration von Office 365 Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeits­zeit­gestaltung Zusammenarbeit in einem kleinen motivierten und enga­gierten Team an einem attrak­tiven und modernen Arbeits­platz 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung (Autobahn/Straßenbahn/Bus) Guter Team-Zusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Sommer-, Weihnachtsfeiern und Grillfeste Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen

Do. 25.06.2020
Wiesbaden
streamed-up.com ist das Online-Portal für die medizinische Fortbildung – wir produzieren und übertragen erstklassigen Content für alle relevanten Fachkreise – in 16 MedLive-Serien als interaktives Live-Streaming-Format direkt aus unserem Studio, als Live-Übertragung aus renommierten Kliniken und darüber hinaus als nutzerorientierte on-demand-Angebote wie Webinare oder Kongressmitschnitte. Aktuell, praxisorientiert und hochwertig. Mit den weiteren Unternehmen der meducating-Gruppe agieren wir an drei Standorten mit über 100 Kolleginnen und Kollegen. Am Standort Wiesbaden suchen wie Sie ab sofort als: (Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen in Vollzeit.Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation mehrerer Live-Formate, Webinare sowie Studioproduktionen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Dies beinhaltet: Selbstständige Planung von Sendereihen in enger Abstimmung mit wissenschaftlichen Leitern, Referenten und Industriepartnern Begleitung der Livesendungen in der Regie Erarbeiten eines immer aktuell zu haltenden Projektplans und eigenständige Kommunikation mit allen involvierten Servicepartnern (Druckerei, Grafiker, Caterer, Veranstaltungstechniker, Cutter, etc.) Erstellen von Bewerbungsplänen und Werbematerialien wie Newsletter, Mailings, Folder und Flyer Einstellen der Beiträge auf die Website und redaktionelle Pflege der zugehörigen Bereiche auf der Plattform Budgetverantwortung der betreuten Sendereihen und Projekte Bevorzugt akademische Ausbildung mit naturwissenschaftlichem Studium (Biologie, Biochemie, Medizin, Pharmazie o. Ä.) Nachgewiesenes Organisations- und Projektmanagement-Talent, gerne auch Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen, bevorzugt im medizinischen Bereich Gute kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität gegenüber neuen Medien Von Vorteil: Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop & Illustrator) Wir bieten Ihnen eine spannende, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem perfekten Umfeld: Ein moderner Arbeitsplatz, ein tolles Team mit einem sehr guten Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Mainz
ZDF Digital steht für innovative Produktionen und exzellentes Design für TV und Web. Wir produzieren für nationale und internationale Kunden innovative und preisgekrönte TV-Produktionen, Websites, Apps, Virtual Reality, 360°-Filme, Kampagnen und Social Media-Inhalte. Für unseren Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung und Stammdatenpflege Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in personaladministrativen Fragen (wie z.B. Arbeitszeiten, Urlaub, Mutterschutz und Elternzeit) Anlage, Führung und Pflege der Personalakten (zukünftig im elektronischen Personalwirtschaftssystem) Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen nach Vorgaben Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Unterstützung beim Bewerbermanagement Bearbeitung des laufenden Tagesgeschäftes gemeinsam mit einer Kollegin Vorbereitung und Begleitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamorientierung und Flexibilität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Engagement Ein professionelles Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Zusammenarbeit in einem kleinen motivierten und engagierten Team an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz Spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln 30 Urlaubstage Höhenverstellbare Tische (ergonomischer Arbeitsplatz) Gute Verkehrsanbindung (Autobahn/Straßenbahn/Bus) Guter Team-Zusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Sommer-, Weihnachtsfeiern und Grillfeste Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur ++
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Frankfurt am Main
Die Medienservice GmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Logistikgesellschaft der Verlagsgruppe der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und der Fiege Last Mile Holding GmbH (Tochtergesellschaft des Logistikkonzerns Fiege). Täglich sichern wir die weltweite Auslieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und weiterer renommierter nationaler und internationaler Zeitungstitel. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last Mile Dienstleistungen weitere neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel die Auslieferung von Zeitschriften und anderen Presseprodukten sowie von Post- und Warensendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung, Administration und Konfiguration unserer AnwendungenSie fungieren als fachlicher Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden und DienstleisterSie betreuen die Weiterentwicklung der Anwendungen und Umsetzung von fachlichen Anforderungen zusammen mit den SoftwarelieferantenSie führen selbstständig funktionale und integrative Tests durchSie stellen die Performance und die Verfügbarkeit der betreuten Anwendungen sicherSie führen die Planung und Begleitung von Rollouts ausSie geben Softwareeinweisungen und führen deren Schulungen durchSie klassifizieren, bearbeiten und begleiten die Nachverfolgung von operativen IT-Aufgaben und Störungen bis zu ihrer LösungSie verwalten das Zugriffs- und Benutzer-ManagementSie pflegen die Dokumentation von Handbüchern und Nutzungsregeln Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und -anwendungen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie besitzen Grundkenntnisse im Projektgeschäft Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise aus Sie sind ein Organisationstalent Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sie haben ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung ein sympathisches und motiviertes Team mit flachen HierarchienWeiterbildungsmöglichkeitenein attraktives VergütungspaketZusatz- und Sozialleistungenflexible Arbeitszeiten
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Mediaberater / Verkäufer als freier Handelsvertreter (m/w/d) Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Sa. 20.06.2020
Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Heidelberg, Landau in der Pfalz, Mainz
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer im Außendienst (m/w/d)für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Landau, MainzSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)  Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung  Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18 – 24 Monate  Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort  Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung  Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die viel­fach ausge­zeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze welt­weit. Engagierte Mit­arbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d) für die Abteilung Archive und Informations­produkte. Dieser Bereich verantwortet die Informations­versorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und ver­marktet den Content sämtlicher Publikationen der F.A.Z.-Gruppe. Sie arbeiten in allen Aufgaben­bereichen der Gruppe Wirt­schaft / Firmen mit Sie betreuen eigen­ver­ant­wort­lich Themen­gebiete inner­halb des Wirt­schafts­archivs Sie entwickeln den Archiv­service für die Wirt­schafts­redaktion weiter Sie erheben Daten für die Wirt­schafts­redaktion abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit wirt­schafts­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt sehr gute Allgemein­bildung und breites Interesse am aktuellen Wirtschafts- und Finanz­geschehen berufliche Erfahrung mit Analyse und Auf­bereitung von Daten aus Wirt­schafts­daten­banken (Bloomberg, Refinitiv u. a.) sichere Anwendung von Tabellen­kalkulation (MS Excel) analytisches Denk­vermögen; Affinität zu Zahlen und Statistiken Termintreue auch bei starker Arbeits­belastung ausgeprägte Service­orientierung sowie Team­fähig­keit Bereit­schaft zur Über­nahme von Abend- und Wochen­end­diensten in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
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