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Medien (Film: 324 Jobs in Oberhaching bei München

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

SEO Manager bei Netdoktor (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Relevante SEO-Themen identifizierst du und konzipierst Maßnahmen, die für gute Platzierungen in den Suchmaschinen sorgen Als Teil des Inhouse-SEO-Teams arbeitest du eng mit Redaktion, Produktmanagement und Technik zusammen Du stellst den:die Nutzer:in in den Mittelpunkt deiner SEO-Arbeit und hast eine optimale User Experience jederzeit im Blick Du unterstützt die Redaktion bei der SEO-gestützten Content-Planung und -erstellung, unter anderem durch Keyword-Recherchen, und bei der gemeinsamen Erarbeitung neuer Textkonzepte Du stellst sicher, dass die Netdoktor Portale SEO-technisch optimiert sind und erarbeitest zusammen mit dem Produktmanagement die entsprechenden Anforderungen Alle Suchmaschinen- und Traffic-relevanten Kennzahlen werden von dir überwacht und in Reportings zur Ergebniskontrolle analysiert Du hast ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung in der redaktionellen SEO-Arbeit sammeln (im Idealfall inhouse, gerne international) Dein modernes SEO-Verständnis bringst du regelmäßig auf den neuesten Stand Zudem verfügst du über gute Onpage-Kenntnisse – wobei dir der Content ebenso wichtig ist wie die technische Optimierung der Seite Mit den gängigen SEO-Tools weißt du umzugehen und leitest aus den entscheidenden Kennzahlen selbstständig und strukturiert Optimierungskonzepte ab, die gemeinsam mit dem Team umgesetzt werden – wobei du ein solides technisches Grundverständnis mitbringst Du verstehst es, dich in User hineinzudenken und hast Vorkenntnisse in der User Experience Die Themen Medizin und Gesundheit interessieren dich und du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) München - B2B - 60% Homeoffice

Di. 07.12.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Kaufbeuren, Freising, Oberbayern, Germering, Oberbayern, Memmingen, Erding
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Umsatzsteuerspezialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir stellen die Tax Compliance für alle Gesellschaften der Sky DACH-Gruppe sicher. Als kompetente Kontaktpersonen beraten und unterstützen wir alle Fachbereiche zu steuerlichen Themen - leiste auch du gemeinsam mit uns einen zentralen Beitrag für die Fachbereiche von Sky." - Claudia Blaess, Director Corporate Tax, VAT, WHT Wir suchen dich für das Corporate Tax, VAT, WHT Team als Umsatzsteuerspezialist (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Compliance im Bereich Umsatzsteuer für alle deutschen & österreichischen Sky Gesellschaften In diesem Rahmen kümmerst du dich um die Erstellung von Umsatzsteuererklärungen der einzelnen Unternehmen des Sky-Konzerns, die Führung von Rechtsbehelfen sowie die Betreuung von Betriebsprüfungen Zudem gehört die Review von monatlichen bzw. quartalsweisen Anmeldungen im Bereich der Umsatzsteuer zu deinem Aufgabengebiet Du fungierst als Kontaktperson in allen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts für die Konzernunternehmen und ihre Fachabteilungen - auch in Zusammenarbeit mit externen Beratern Auch das Monitoring von Änderungen & Entwicklungen im deutschen & österreichischen Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern, deren Umsetzung in den Prozessen und ERP-System sowie die Erstellung von Richtlinien & Arbeitsanweisungen ist Teil deines Daily Business Kontrollen und Analysen von umsatzsteuerrelevanten Daten meisterst du aufgrund deiner guten Excel-Kenntnissen ohne Probleme Du agierst als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Behörden, internen Fachabteilungen, die Konzerngesellschaften sowie die einzelnen Projektteams sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Steuerrecht oder einen Abschluss als Diplom- Finanzwirt (m/w/d) - gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) Idealerweise konntest du dir bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer aneignen Innerhalb der letzten Jahre konntest du dir fundiertes Fachwissen im Umsatzsteuerrecht sowie gute Bilanzierungskenntnisse aneignen Im Umgang mit allen MS Office-Anwendungen und SAP HANA hast du bereits eine gewisse Routine Dich selbst beschreibst du als äußerst flexibel und belastbar - auch in Stresssituationen Neben deinen ausgeprägten Team- & Kommunikationsfähigkeiten besitzt du eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte Analysefähigkeit Exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Lektor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Heidelberg, München
Die Fachverlagsgruppe Hüthig GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, publiziert zahlreiche technische Fachzeitschriften, unter anderem in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Chemietechnik, Verpackungstechnik und Kunststoffverarbeitung. Zielgruppe unserer Medien ist ein hochqualifiziertes Publikum von Fachkräften und Entscheidern in ausgewählten Berufsgruppen. In Ihrer Rolle als Lektor (m/w/d) sind Sie im Buchbereich des Verlagsbereiches Elektro Medien für die Entwicklung neuer Verlagsprodukte (digital/Print) von der Idee über Vertragsverhandlungen, Konzeption, Kalkulation bis hin zur Umsetzung verantwortlich. Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Programmteile. Sie beschäftigen sich mit Marktbeobachtung und Strategieentwicklung. Sie verantworten die Autorenakquisition und Autorenpflege. Sie nehmen an Zielgruppenveranstaltungen teil. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit technischem Hintergrund und haben Erfahrungen im Bereich Projekt- bzw. Produktmanagement. Kontaktfreudigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben eine sorgfältige, organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Didaktische Fähigkeiten und ein sicheres Sprachgefühl zählen zu Ihren Stärken. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office. Sicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“. 
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
Callwey ist der führende Verlag für stilvollen Lifestyle rund ums Haus. Wir publizieren jährlich 40 Novitäten in den Themen Architektur, Design, Wohnen, Gartengestaltung, Kochen, Mode und Reisen. Mit unserer Leidenschaft fürs Büchermachen schaffen wir Erlebniswelten für unsere Leser und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für die Mitarbeit suchen wir ab sofort bzw. nach Absprache einen Key Account Manager (m/w/d). POSITIONIERUNG Der Key Account Manager (m/w/d) berichtet direkt an den Verlagsleiter Marketing & Vertrieb. Betreuung ausgewählter Key Accounts (Buchhandel / Fachmarkt)   Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Entwicklung, Konzeption, Organisation von Veranstaltungen bei ausgewählten Kunden Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Unterstützung der Verlagsleitung in Projekten und im Tagesgeschäft Neukundenakquise und Kundenentwicklung Tagesgeschäft Vertrieb: Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen Erstellung von Kundenstatistiken / Planungsunterlagen Organisation und Teilnahme an Messen und Außendiensttagungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Sicheres, professionelles Auftreten sowie verkäuferisches Talent und Freude am Umgang mit Kunden Kommunikativ, kundenorientiert, engagiert, offen, belastbar Leidenschaft für Buchprodukte Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse, Anwenderkenntnisse im CRM-System Salesforce wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein hohes Organisationstalent rundet Ihr Profil ab Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team Freiheit bei der Gestaltung der eigenen Aufgaben Die Atmosphäre eines Familienunternehmens und traditionsreichen Verlagshauses Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Administrator (m/w/d) Microsoft Solutions

Mo. 06.12.2021
Bayreuth, Coburg, Hof an der Saale, Landsberg am Lech, München, Stuttgart, Suhl
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Du entwickelst die Office 365-Lösungen der SWMH weiter Du verwaltest sämtliche Office 365 Services (u. a. Microsoft Teams, SharePoint Online, Exchange) der SWMH Du löst eigenständig Probleme und betrachtest vorhandene Lösungen aus neuen Perspektiven Du verfolgst technische Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in Deinem Fachbereich gemäß unserer internen Prozesse und Vorgaben gemeinsam im Team umzusetzen Du übernimmst Verantwortung für kleinere (Teil-)Projekte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen Administrationserfahrung mit Exchange Online, Teams und Sharepoint Administrationserfahrung mit Microsoft ADFS und Azure-Clouddiensten Gute Kenntnisse in Powershell Gute Kenntnisse von Verzeichnisdiensten, Active Directory und Azure AD Erfahrung mit modernen DFS bzw. cloudbasierten Speicherlösungen sind von Vorteil  Steuerung der externen Dienstleister Erfahrung im 2nd/3rd Level Support für interne Fachbereiche und den Service Desk Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker IT Systemintegration, ein (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Praktikant Markt- und Wettbewerbsanalyse (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights.Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der Seven.One Entertainment Group und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE.Als Praktikant in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen.Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen Dafür recherchierst du im Internet, in der Fachpresse und in Datenbanken Des Weiteren leitest du Trends, Umsatzpotenziale und Handlungsempfehlungen ab Du bist an der Beantwortung strategischer Fragestellungen beteiligt Außerdem reportest du intern über Entwicklungen im Werbemarkt Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein, Werbung Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten) Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) Urheber- und Medienrecht

Mo. 06.12.2021
München
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH, eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem insbesondere Tageszeitungen, wie Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 5.000 engagierten Mitarbeiter/Innen in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Der Konzernbereich Recht berät und unterstützt die Geschäftsführung, die Redaktionen, die Fachabteilungen sowie sämtliche Beteiligungsgesellschaften in allen juristischen Fragestellungen, mit Ausnahme des Arbeits- und Steuerrechts. Für unser Team, bestehend aus 9 Volljuristen/Innen und 4 juristischen Mitarbeiter/Innen, suchen wir in Vollzeit Unterstützung am Standort München. Beratung der verschiedenen Redaktionen in sämtlichen urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen Selbstständige sowie eigenverantwortliche Rechtsberatung in allen für einen modernen Medienkonzern relevanten Bereichen Begleitung der Einführung neuer technologischer und webbasierter Geschäftsmodelle und insbesondere Beurteilung der rechtlichen Rahmenbedingungen  Juristische und strategische Beratung namhafter Unternehmen bei urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen Vertretung bei Verbänden und Interessenvertretungen Koordinierung und Führung beauftragter externer Rechtsanwälte Volljurist mit zwei erfolgreich abgeschlossenen juristischen Staatsexamina Großes Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Begeisterung für das Urheber- und Medienrecht Einschlägige berufliche Erfahrungen in den oben genannten Tätigkeitsbereichen in der Rechtsabteilung eines Medienunternehmens oder in einer medienrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität Klares unternehmerisches, strategisches Denken und Handeln Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit Begeisterung für die Arbeit an der „Cutting Edge“ der Rechtsentwicklung, in einem Bereich, in dem sowohl Gesetzgebung als auch Rechtsprechung sich in ständiger Fortentwicklung befinden Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Redaktionen und Unternehmen - innerhalb eines Teams aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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(Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir verhandeln und betreuen strategische Kooperationen zur Sicherstellung der Sky Distribution in Deutschland, hierbei sind strategische Denkweise, eine schnelle Auffassunsgabe, ein hohes Maß an Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten gefragt." - Sabine Pflug, Director Commercial Distribution Operations Wir suchen dich für das Commercial Distribution Operations Team als (Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du agierst als Unterstützung des Abteilungsleiters und der Account Manager des Fachbereiches Operations in der Betreuung aller Plattformpartner inkl. Abrechnungsthemen Die Implementierung und Abrechnung von Einspeiseverträgen mit kleineren Infrastrukturbetreibern sowie Vertragsmanagement und -dokumentation gehören zu deinem Daily Business Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Umsetzung neuer Kooperationsmodelle mit den Plattformpartnern inkl. der Überwachung des Projektbudgetrahmens sowie das Management der internen und externen Schnittstellen, die in die Umsetzung der Projekte involviert sind Du bist für das Management von Partner Accounts inkl. konsequentem Ausbau und Erfolgskontrolle verantwortlich Du kümmerst dich um die Durchführung von Markt- und Performanceanalysen und das Reporting von Ergebnissen an das Top Management Die Erstellung von Reports und Forecasts sowie von Abweichungsanalysen macht dir Spaß Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Medienmanagement Du bringst mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder im Projektmanagement, idealerweise erworben durch Tätigkeit in der Medien- bzw. Telekommunikationsbranche oder einer Unternehmensberatung mit - Vertriebserfahrung ist wünschenswert Eine strategische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus Ein sicheres Auftreten, eine unternehmerische Denkweise und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil heben dich von Anderen ab Du beschreibst dich selbst als teamfähig und belastbar, deine Arbeitsweise als eigenständig und zuverlässig Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Software Engineer - React.js (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Our consumer experience web team is looking for an experienced JavaScript Developer (m/f/d), who is passionate about developing and optimizing our digital products. We work in a cross-functional team with our product owner, UX expert and art director. Our mission is to deliver websites with the best user experience and high quality for millions of visitors a month.What you can expect in this role You develop components and features for our websites, like prosieben.de, sat1.de or ran.de Also, you are working on a product foundation that brings video on demand experiences to our customers You style our tv websites, bring in your UX expert for a high user engagement and help us build and optimize our highly scalable and performant architecture You are focused on quality - we are big on code reviews, unit testing and integration testing You take on the technical responsibility for a task from conception through implementation to successful use in production Besides that, you enjoy what you are doing and are willing to teach and learn new technologies You have profound experience in JavaScript, TypeScript, React and Redux and love crafting with JavaScript, HTML and SASS Also, you know how to work with GraphQL in production Besides that, you have an eye for UX, know how to handle millions of requests and always have the website performance in mind You want to write high-quality software, clean code and TDD are your tools An agile mindset, a well-structured working style and strong team and problem-solving skills characterize you Fluent verbal and written English skills are required, German language skills are a plus ​​​​​​Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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