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Medien (Film: 309 Jobs in Oberschleißheim

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  • Medien (Film
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  • Feste Anstellung 217
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  • Ausbildung, Studium 14
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Medien (Film

Manager Finance bei BurdaInternational (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
BurdaInternational ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen. Als Teil von Hubert Burda Media, einem der größten deutschen Medienkonzerne, entwickeln wir weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Zu unseren Geschäftssegmenten gehören Publishing Europe, Luxury Asia, BurdaEducation (einschließlich Druck) und das Segment Immediate Media in Großbritannien. Mit unserer einzigartigen Kombination aus lokal verwurzelten Teams, profunder Marktexpertise und der Hebelwirkung unserer internationalen Organisation sind wir in der Lage, die dynamische  Medienbranche aktiv mitzugestalten. Du verantwortest das gesamte Spektrum vom Portfolio Controlling unserer internationalen Gesellschaften über das Financial Performance Management bis hin zum Berichtswesen Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Aufbereitung und Diskussion des Monatsreportings sowie die Organisation und Umsetzung der Planungs- und Budgetprozesse Du übernimmst ausgewählte Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und anderen Konzernabteilungen, in denen du Potenzial hinsichtlich Profitabilität und Effizienz aufzeigst und bis zur Umsetzung – und idealerweise darüber hinaus – begleitest Zudem begleitest du das quartalsweise Berichtwesen unserer Tochter­gesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung Du unterstützt die Einführung unseres neuen Business Intelligence System zur Verbesserung und Automatisierung unseres Reportings und unserer Planungsprozesse Die Diskussion der Liquiditätsentwicklung mit dazugehöriger Cashflow-Planung und sich daraus ableitender Finanzierungsbedürfnisse gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du begleitest internationale M&A-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Ländergesellschaften und dem Corporate M&A Team Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Du suchst nach mehrjähriger Berufserfahrung (vier bis sechs Jahre) im Umfeld Finance, Audit, Controlling, Consulting oder Banking deinen nächsten Karriereschritt in einer dynamischen Branche Du bringst Kenntnisse im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und in der Begleitung von M&A-Prozessen mit Ein hoher Business Sense und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht aufzubereiten, zeichnen dich aus Mithilfe deiner präzisen Analyse-Ergebnisse leitest du konkrete Handlungsempfehlungen ab, vertrittst diese selbstbewusst und trägst zur erfolgreichen Umsetzung bei Erfahrungen im Umgang mit und in der Implementierung von Business Intelligence Tools sind von Vorteil Selbstverständlich beherrschst du MS Office sehr gut (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen im Bereich digitaler Medien mit Du arbeitest gerne im Team, hast erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und sprichst fließend Deutsch und Englisch Du verfügst über internationale Reisebereitschaft Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Finance Analyst bei Burda International (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
BurdaInternational ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen. Als Teil von Hubert Burda Media, einem der größten deutschen Medienkonzerne, entwickeln wir weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Zu unseren Geschäftssegmenten gehören Publishing Europe, Luxury Asia, BurdaEducation (einschließlich Druck) und das Segment Immediate Media in Großbritannien. Mit unserer einzigartigen Kombination aus lokal verwurzelten Teams, profunder Marktexpertise und der Hebelwirkung unserer internationalen Organisation sind wir in der Lage, die dynamische Medienbranche aktiv mitzugestalten. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Aufbereitung und Diskussion des Monatsreportings für ausgewählte Gesellschaften unseres internationalen Portfolios Die Vorbereitung und Unterstützung der Planungs- und Budgetprozesse für unser Portfolio gehören ebenfalls dazu Du übernimmst eigenverantwortlich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Ländergesellschaften und anderen Konzernabteilungen, in denen du Potenzial hinsichtlich Profitabilität und Effizienz aufzeigst und bis zur Umsetzung – und idealerweise darüber hinaus – begleitest Du bereitest zahlen- und faktenbasierte Unterlagen vor, die als Grundlage für strategische Portfolioentscheidungen dienen Zudem unterstützt du das quartalsweise Berichtwesen unserer Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Du suchst nach erfolgreichen Praktika oder erster Berufserfahrung (0-2 Jahre) im Umfeld Finance, Controlling, Audit, Consulting oder Banking deinen nächsten Karriereschritt in einer dynamischen Branche Du bringst erste Kenntnisse im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen mit Ein hoher Business Sense und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht aufzubereiten, zeichnen dich aus Selbstverständlich beherrschst du MS Office sehr gut (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen im Bereich digitaler Medien mit Du arbeitest gern im Team und sprichst fließend Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bundesweit tätige, Inhaber geführte Direktmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Vertrieb und Verkauf, die ihren namhaften Kunden ganzheitliche Marketinglösungen aus einer Hand anbietet. Für die Online-Unit am Standort München wird nun ein Online Sales Manager (m/w/d) Zeitschriften im Bereich Lesermarkt zum Ausbau des Zeitschriftenportfolios und der Leads gesucht. Sie kennen sich im Abo-Geschäft und mit Affiliate-Marketing aus - idealerweise im Zeitschriftenmarkt, haben Lust, das Zeitschriftenportfolio der Agentur weiter auszubauen und wollen neue digitale Vertriebskanäle entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88122) Der Einsatzort: München Vertrieb der Zeitschriftenangebote im Lesermarkt Akquise von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstammes Erschließung neuer Wege der Leadgenerierung Ausbau des Zeitschriftenportfolios Ansprechpartner (m/w/d) für Zeitschriftenverlage Weitentwicklung eines Online-Portals Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verlagswesen, im Lesermarkt oder auf Agenturseite Hohe Online-Affinität und Kenntnisse von Affiliate-Marketing-Maßnahmen Idealerweise Erfahrung in der Leadgenerierung und / oder gern im Abo-Geschäft Kommunikationsfähigkeit und Abschluss-Stärke Sicherer Umgang mit Excel Eine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Viel Raum für fachliches und persönliches Wachstum Attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Unternehmenskultur
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Projektmanager Schwerpunkt Autorennetzwerk bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Autor:innen-Management unserer externen Ratgeber-Autor:innen und Video-Producer:innen von praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du steuerst unser Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen und sorgst dafür, dass wir immer neue Autor:innen für uns gewinnen, damit wir mit unseren Content-Projekten schnell und effizient wachsen können Du denkst in Strukturen und Prozessen und suchst aktiv nach technischen Möglichkeiten für die Vereinfachung und Automatisierung Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Strategie für unser Autor:innen-Recruiting und optimierst gemeinsam die Prozesse im Autor:innen-Management Du initiierst und verantwortest neue Autor:innen-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward, damit wir auch neue Content-Formate mit extern produzierten Inhalten umsetzen können Du bist innovativ und hinterfragst bestehende Strukturen, Geschäftsmodelle und Prozesse, um mit neuen Lösungen und Ideen noch schneller und immer weiter zu wachsen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Content Management, Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen im Management freier Mitarbeiter:innen, Werkstudent:innen, Praktikant:innen, Volontär:innen, Auszubildenden Begeisterung für das Thema Autor:innen- und Video-Producer:innen-Management Spaß daran, mit externen Mitarbeiter:innen zu kommunizieren und sie langfristig an uns zu binden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Content und die Funktionsweise einer Media-Company Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Sales Controller im Quality Management (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Berlin, Hannover, Bremen, Köln, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports und ad hoc Analysen inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen Du arbeitest bei der Entwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports mit Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen im Vertriebsbereich Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung deiner eigenen Aufgabenbereiche Du arbeitest bei der Implementierung von Aktionsplänen mit und überprüfst deren Umsetzung Du kontrollierst und beobachtest unsere Pipelines im Vertrieb und die Quantität & Qualität des Themenpools  Du erstellst und arbeitest eigenständig mit Pivot-Tabellen Du übernimmst auch allgemeine administrative und koordinative Aufgaben erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit dem Schwerpunkt Controlling sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten Leistungsgerechte Bezahlung  100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Content Manager mit SEO Know-how für Ratgeber Inhalte bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und die zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Ratgeber-Domains praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Ratgeber-Inhalten für unsere User:innen, mit denen du ihre Alltagsprobleme direkt und einfach verständlich löst. Zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie für unsere Projekte, damit wir alle Lebensbereiche mit unseren Inhalten abdecken können Du steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und gestaltest den Recruiting-Prozess Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content Management sowie fundierte SEO-Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Projektmanager Business Development bei FactField (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Wir sind FactField – Experten für datenbasierte Recherchen und Deutschlands erstes unabhängiges Rechercheinstitut für Dienstleistungen. Wir nutzen zuverlässige Datenquellen, gebündeltes Fach- und Branchenwissen sowie modernste Technologien, um Qualität in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen und Technologie messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Unser Ziel: Menschen Orientierung bei den wichtigen Entscheidungen ihres Lebens zu geben.Wir sind der exklusive Partner für die Marke Focus und betreuen unter anderem die Rechercheprojekte der renommierten Focus Bestenlisten. Für sie erheben wir Daten und tragen mit unserer Arbeit zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei. Das Unternehmen FactField GmbH gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (unter anderem Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Sie entwickeln und setzen Qualitätsstudien in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Finanzen und Gesundheit um Sie betreuen unsere Innovationsprojekte (von der Ideengenerierung über die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte bis hin zur Bewertung und Priorisierung unserer neuen Projekte) Sie erstellen Business Cases, Projektpläne, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sprechen Fachexpert:innen in den jeweiligen Wachstumsfeldern an und führen Workshops und Expertengespräche durch Das Projektmanagement gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie internes und externes Stakeholder Management: Sie wählen und steuern externe Dienstleister und betreuen intern die publizistischen Partner und Redaktionen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, VWL, Kommunikations- und Medienwissenschaften etc.) oder abgeschlossenes Management Trainee Programm oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten (Account Management / Business Development) und im Business Case Design Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie erste Erfahrung in Verhandlungsführung Analytisches Denkvermögen und unternehmerischer Sachverstand gepaart mit Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Themen eigenständig und detailliert einzuarbeiten Kreativ-konzeptionelle Haltung, Neugier, Gespür für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trendthemen Starke Zahlenaffinität, erste Kenntnisse in finanzieller Rechnungslegung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Datenbankmanagementsystemen (z. B. SPSS), SAP R/3-Basiskenntnisse wünschenswert Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior Projektmanager Business Development bei FactField (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Wir sind FactField – Experten für datenbasierte Recherchen und Deutschlands erstes unabhängiges Rechercheinstitut für Dienstleistungen. Wir nutzen zuverlässige Datenquellen, gebündeltes Fach- und Branchenwissen sowie modernste Technologien, um Qualität in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Finanzen und Technologie messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Unser Ziel: Menschen Orientierung bei den wichtigen Entscheidungen ihres Lebens zu geben.Wir sind der exklusive Partner für die Marke Focus und betreuen unter anderem die Rechercheprojekte der renommierten Focus Bestenlisten. Für sie erheben wir Daten und tragen mit unserer Arbeit zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei. Das Unternehmen FactField GmbH gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (unter anderem Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Sie entwickeln und setzen Qualitätsstudien in den Bereichen Wirtschaft, Technologie, Finanzen und Gesundheit um Sie betreuen unsere Innovationsprojekte (von der Ideengenerierung über die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte bis hin zur Bewertung und Priorisierung unserer neuen Projekte) Sie erstellen Business Cases, Projektpläne, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie sprechen Fachexpert:innen in den jeweiligen Wachstumsfeldern an und führen Workshops und Expertengespräche durch Das Projektmanagement gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie internes und externes Stakeholder Management: Sie wählen und steuern externe Dienstleister und betreuen intern die publizistischen Partner und Redaktionen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, VWL, Kommunikations- und Medienwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten (z. B. Account Management / Business Development) oder der Projektleitung im Beratungsumfeld oder in der Markt- und Meinungsforschung Mehrjährige Erfahrung im Business Case Design und in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starke Zahlenaffinität, Kenntnisse in finanzieller Rechnungslegung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Themen eigenständig und detailliert einzuarbeiten Kreativ-konzeptionelle Haltung, Neugier, Gespür für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trendthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Datenbankmanagementsystemen (z. B. SPSS), SAP R/3-Basiskenntnisse wünschenswert Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant Corporate Finance & Treasury (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirkst bei der Ermittlung der finanzwirtschaftlichen Risikopositionen im Konzern mit Du erstellst regelmäßig Berichte und Analysen für den Finanzvorstand Du unterstützt im Rahmen des Monatsabschlusses und bei der Verbuchung von Finanzinstrumenten Des Weiteren gehört die Abwicklung und prozessorientierte Kontrolle von Finanztransaktionen zu deinen Aufgaben Du bist für die fachliche Administration des eingesetzten e-Banking Systems und des Treasury-Management Systems zuständig Du unterstützt beim Ausbau des neuen Treasury-Management Systems insbesondere im Bereich der Datenanalyse und des Reportings Du studierst im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften und hast idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika in vergleichbarer Position im Finanzbereich gesammelt Du hast sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel, erste Vorkenntnisse bzw. Lernbereitschaft in den Bereichen Datenanalyse, Reporting, BI Tools und/oder Robotics Du hast gute Englischkenntnisse Du besitzt ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und ein mathematisches Verständnis Ein souveränes und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen dich aus Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
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Praktikant Visiting Data Scientist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH konsolidieren wir die in der Gruppe gesammelten Daten, um daraus unter Einsatz künstlicher Intelligenz Produkte für die Unternehmen der Gruppe zu entwickeln und zu betreiben. Dabei sind wir für Bereitstellung einer cloud-basierten Datenplattform sowie die Programmierung dieser Produkte verantwortlich. Das ist die Grundlage für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle sowie für effizientere und transparentere Prozesse.Das erwartet dich bei uns Als Visiting Data Scientist lernst du die Kernfähigkeiten, die du für eine erfolgreiche Karriere als Data Scientist bzw. Machine Learning Engineer benötigst - im Projektteam anhand von Machine Learning Herausforderungen aus der Praxis Dazu arbeitest du auf unserer state-of-the-art AI / ML Cloud-Platform mit über 300GB täglich verarbeiteten Daten und Features wie Infrastructre as code, CI / CD Pipelines, event-driven / serverless Architektur und seperaten Processing-Pipelines für ETL, Modeltraining und Inferenz Außerdem schärfst du deine analytischen Fähigkeiten durch die Durchführung Datenanalysen mit SQL und Apache Spark auf verteilten Systemen sowie durch Modellselektion und Modelltraining mit den modernsten Frameworks (TensorFlow, PyTorch etc.) Teamarbeit und deine Entwicklung stehen bei uns stets im Vordergrund - Du wirst eng mit unserem erfahrenen Team zusammenarbeiten und das nötige Coaching bekommen, um das Wesentliche für den Berufseinstieg als Data Scientist oder ML Engineer zu lernen. Bei entsprechender Performance ist eine Übernahme möglich Du hast ein fortgeschrittenes oder erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Informatik, Data Science oder Data Engineering, Mathematik, Physik, Statistik, Ingeneurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit (sehr) guten Noten Idealerweise hast du deine Programmierkenntnisse (insb. SQL und Python) bereits in der Softwareentwicklung eingesetzt, hast erste Erfahrungen mit Cloudservices (AWS, Azure oder GCP) und / oder Machine Learning Zahlen, Daten und Statistik sind für dich keine Fremdworte, sondern Themen für die du dich schon lange begeisterst Du stößt gerne Themen proaktiv an und bist stets mit Begeisterung bei der Sache Du verfügst über exzellente Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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