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Medien (Film: 291 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Redaktion 35
  • Journalismus 35
  • Online-Marketing 20
  • Produktmanagement 16
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Controlling 11
  • Innendienst 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Assistenz 10
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
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  • Datenbankentwicklung 9
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  • Sekretariat 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Justiziariat 7
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Digital Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Du möchtest Teil eines sympathischen, motivierten und crossmedialen Teams werden und uns mit deinem Know-how und deinen Ideen unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du gestaltest digitale Sport & Social Media Angebote für den Gesamtwerbemarkt und individuelle Kooperationsangebote zu exklusiv digitalen Sport- und Social Media- Projekten Du bist verantwortlich für die optimale, digitale Sport- & social Vermarktungsstrategie für unsere Contentformate Du verantwortest den effizienten Workflow der digitalen Angebotserstellung und optimale Monetarisierung unserer digitalen Sportmarken Du bist der digitale Business Partner für die Sales Units sowie für die internen Gewerke der ProSiebenSat.1 Group rund um die Vermarktung, Kommunikation von Formatinformationen und Angeboten Du stimmst dich eng mit den Verantwortlichen unserer Sendermarken und unserem technischen Distributeur hinsichtlich Vermarktungsstrategien & Workflows ab Du bringst ein abgeschlossenes Studium (BWL/Marketing/Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in dynamischen Umfeldern / Organisationen mit Du liebst das Jonglieren mit Zahlen & KPIs und hast gute Excel-Kenntnisse Du hast zudem ein Auge für ansprechende Texte & Bilder und weißt beides in überzeugenden Power Point Präsentationen einzusetzen Dich zeichnet eine große Leidenschaft für Sport, digitale Medien sowie Werbung aus und du überzeugst durch ausgeprägte Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Du bist innovationsfreudig und hast eine hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv mitzugestalten Du bist ein Teamplayer und schätzt die Arbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zu dem Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Trainee Media Sales & Consulting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Im Rahmen deines 18-monatigen Traineeprogrammes wirst du mit dem Ziel eines breiten Verständnis der Mediavermarktung bei unserem Vermarkter Seven.One Media GmbH verschiedene Rotationen von je 2-3 Monaten durchlaufen. Dazu zählen beispielsweise die Abteilungen Media Sales, Key Account Management, Agency Sales, Projekt- und Produktmanagement und Produktentwicklung. Eintrittsdatum: 01.04.2022Das erwartet dich bei uns Du erhältst spannende Einblicke in die Vermarktung, Planung, Konzeption und Umsetzung innovativer Media Produkte sowie Business Cases in den Bereichen Digital, Mobile, TV, eCommerce und Podcast Dabei unterstützt du unsere Sales Units bei Kunden- und Agenturpräsentationen sowie in der Konzeptentwicklung Die Optimierung und das Reporting von Werbekampagnen unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bekommst zudem Einblicke in Werbetechnologien für alle Wachstumsbereiche der digitalen Werbung Außerdem hast du die Möglichkeit einer externen Rotation in die Verkaufsbüros (DUS/FFM/HAM/BER), inkl. finanzieller Unterstützung Zuletzt runden ein großes Traineenetzwerk und eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Umfeld der Medienbranche deine spannende Tätigkeit ab Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, optimalerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften mit Erste praktische Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Medien, Sales, Produkt- oder Projekt Management & Marketing konntest du bereits im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Du begeisterst dich für digitale Medien und bringst eine hohe Affinität für die TV-Entertainmentbranche mit Zudem hast du ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und strategisches sowie vernetztes Denken in großen Zusammenhängen fällt dir leicht Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise im Team sowie Kreativität und Flexibilität zeichnen dich genauso aus wie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 38.000€; Master 42.000€)
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Influencer Marketing Manager Consumer Marketing & Micro Influencer Marketing für Brands you love (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München, Offenburg
Mit den Plattformen Tracdelight.com und Brandsyoulove.de ist die tracdelight GmbH Deutschlands größtes Influencer-Netzwerk und Full-Service-Dienstleister für authentisches Micro- und Macro-Influencer-Marketing. Brands you love bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit einer Community von +200.000 Mitgliedern Micro-Influencer-Aktionen in Verbindung mit erfolgreichen Medienmarken aus dem Hause Burda umzusetzen. Tracdelight strebt danach, die Verbindung zwischen Fashion- und Lifestyle-Brands und Publishern zu perfektionieren. Zu den Kunden gehören neben den angesagtesten Online-Shops alle führenden Premium-Publisher wie z. B. Instyle, Elle und Stylebook sowie über 1.200 Blogger und Influencer. Sie sind für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Controlling von Consumer- und Micro-Influencer-Kampagnen sowie für die Erstellung von Kampagnen-Reportings verantwortlich Zudem sind sie für die Kundenbetreuung im Rahmen der Influencer-Kampagnenabwicklung innerhalb verschiedener Branchen zuständig Sie wirken an der strategischen Weiterentwicklung der Marke Brands you love und des Consumer- und Micro-Influencer-Marketings mit Sie erstellen Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Sales und dem Kooperationsmarketing Sie führen Verkaufspräsentationen bei Kunden und Agenturen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Die interne Beratung und Konzeption von Influencer-Ansätzen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von B2B-Marketing-Maßnahmen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Sie sind kommunikationsstark und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Social Media oder Projektmanagement Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamgeist, Kontaktfreude und eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie sind flexibel, sehr zuverlässig, haben eine gute Auffassungsgabe und denken vernetzt Ein sicheres, freundliches Auftreten und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit zeichnen Sie aus Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Mitarbeiter Personalcontrolling & HR-Systeme (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Abteilung HR Controlling & Systeme ist zuständig für sämtliche Auswertungen, Analysen und Interpretationen der HR-Kennzahlen. Integriert ist die Abteilung in den HR-Bereich und bildet eine Schnittstelle zu allen Controllingbereichen in der Unternehmensgruppe.  Mitarbeit bei der Planung, Reporting, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Ermittlung der personalbezogenen Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Steuerung und Qualitätssicherung der Dienstleister für die SAP HCM Anwendungsbetreuung (z.B. bei der Umsetzung von Änderungsanforderungen aus den Fachbereichen) Administration der Systeme und Übernahme der HR-internen Support-Funktion / Key-User Rolle (z.B. Org-Management, SAP HCM Berechtigungskonzept) Begleitung der HR Transformation: Konzeption, Implementierung, Evaluierung und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme, Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise im Controlling und/oder im HR-IT-Bereich Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und SAP HCM, wünschenswert: Workday Freude an der Strukturierung und Steuerung von HR-IT-Projekten Sehr gutes Verständnis im personalwirtschaftlichen Umfeld (Kennzahlen, Prozesse, Trends, Systemen und Technologien) Selbständigkeit, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum Netzwerken und Gestalten positiver Arbeitsbeziehungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer auch in kritischen Situationen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Crossmedia-Redakteur Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir für die Redaktion DESIGN&ELEKTRONIK zum 01.04.2022 oder früher eine/n Crossmedia-Redakteur Medizintechnik (m/w/d).Sie recherchieren und verfassen eigene Fachbeiträge für Print und DigitalBei Fachleuten aus der Industrie akquirieren Sie Beiträge und redigieren diese für eine VeröffentlichungÜber die Nutzung von Social Media erhöhen Sie die Reichweite Ihrer BeiträgeSie gestalten eigenverantwortlich die Print-Ausgaben der Marke medical design mit sechs Heften pro JahrEbenso steuern Sie die Inhalte des Portals medical-design.news und des wöchentlichen NewslettersSie nehmen an Pressekonferenzen und Messen der Medizintechnik-Branche teilSie bauen Kontakte zu den relevanten Ansprechpartnern aus der Medizintechnik-Branche aufBerufserfahrung im Bereich Medizintechnik oder redaktionelle Erfahrung (Print, Digital, Social Media) Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und sind sicher in der deutschen RechtschreibungInteresse für medizinische ThemenSie können komplexe technische Themen gut verständlich für die Zielgruppe aufbereitenGute Englischkenntnisse Gespür für Trend und Themen sowie ausgeprägte Stil- und TextkompetenzFlexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschafteine 35h-Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
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Product Owner (w/m/d) München

Mi. 26.01.2022
München
Wir entwickeln und betreiben die TV-Plattform waipu.tv und sind Marktführer in Deutschland für unabhängiges IPTV. waipu.tv erreicht inzwischen über drei Million Nutzer in Deutschland und erzielt mit Abstand die besten Kundenbewertungen im Markt. Neben klassischem Fernsehen bietet waipu.tv auch über 20.000 Filmen und Serien auf Abruf. Unsere Kunden lieben die Flexibilität, über das WLAN in allen Räumen und mit allen Geräten ihre Unterhaltung genießen zu können. Die Aufnahme-, Pause- und Restart-Funktion bietet zusätzlich eine Unabhängigkeit von starren Sendezeiten. Unser Produkt-Management ist die Antriebsfeder unseres Unternehmens. Mit einem kleinen engagierten und kreativen Team aus Product Ownern und Designern entwickeln wir waipu.tv kontinuierlich auf Basis der Kundenanforderungen weiter. Wir entwickeln dabei für unterschiedliche technische Plattformen, auf denen waipu.tv genutzt wird. Von den klassischen Smartphone-Apps, über Web bis hin zu Big-Screen-Plattformen, wie AppleTV, Android-TV, Samsung und FireTV. Das Produkt-Team arbeitet sehr eng mit der Entwicklung zusammen und das vollständig mit agilen Prozessen. Das gesamte Team hat eine große Leidenschaft für gutes Fernsehen, einfache und flüssige Bedienkonzepte, beste Qualität und tolle UX/UI Designs. Wir suchen immer nach dem kleinen Extra für den Kunden. Unsere Vision: „Wir bauen das beste Fernsehen der Welt“ treibt uns dabei jeden Tag an. Zur Verstärkung unseres Produkt-Management-Teams suchen wir einen Product Owner, der mit Herz, Organisationstalent und viel Leidenschaft unser Produkt waipu.tv weiterentwickelt und die Kunden damit begeistert. Du begleitest die waipu.tv Apps durch den gesamten Lebenszyklus – von der Konzeption bis zur Weiterentwicklung – und behältst dabei immer die Kundenanforderungen im Fokus Als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern spezifizierst du inhaltliche Anforderungen, definierst Entwicklungs-Strories, priorisierst sie und stellst durch die Koordination der Design- & Entwicklungsteams sicher, dass innovative Ideen auch Realität werden Durch fundierte Analysen entlang der „Customer Journey“ sorgst du für eine kontinuierliche Verbesserung der Produktperformance und der Kundenzufriedenheit Durch regelmäßige Analysen des Marktes und Kundenwünsche bist Du mit Deinen Planungen immer einen Schritt voraus. Du wirst zum „Anwalt des Kunden“, indem du Kundenbefragungen durchführst, qualitative Nutzertests umsetzt und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen für die weitere Produktentwicklung ableitest Du führst Tests durch, erstellst Bug-Reports und nimmst die Entwicklungsleistungen gemeinsam mit den Stakeholdern ab. Du betreust die Rezensionen der Kunden in den Appstores und bis so nah am Kunden. Du wirst außerdem „Anwalt der Marke“ und stellst sicher, dass die Marke und das Nutzererlebnis bei allen Entwicklungsschritten erhalten bleibt und wiedererkennbar ist. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement) mit Schwerpunkt digitale Medien / Innovation / Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung im Produktmanagement als Product Owner (vorzugsweise im Bereich App/Web/TV) Lust und Energie, Innovation voranzutreiben, auch wenn es von Dir die ‚extra Meile‘ fordert Großes Interesse an der Digitalwirtschaft sowie Begeisterung für Video-Streaming-Dienste und Fernsehen der neuen Generation Ein gutes Gespür für den Markt, die Bedürfnisse von Zielgruppen und Erfahrung in der Ableitung von Produktentscheidungen auf Basis von Kundenfeedbacks und KPI-Analysen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum & Kanban) Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Du arbeitest strukturiert und übernimmst auch gerne Verantwortung Du sprichst perfekt Deutsch Ein gutes Gehalt, ein gemütliches und helles Büro in Schwabing, das gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Wenn Du mit dem Auto kommst, haben wir ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage.   Ein offener und partnerschaftlicher Umgang im Unternehmen, ein guter Team-Spirit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Flexibles Arbeiten in einem kompetenten, professionellen Team. Die einmalige Chance, den Aufbau eines jungen, schnell wachsenden Unternehmens in einem innovativen Markt mitzuerleben und viel zu lernen. Viel Gestaltungsmöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Wirklich nette und engagierte Kollegen, einen Tisch-Kicker, Tischtennis und Darts, sowie freie Getränke. Einen Laptop Deiner Wahl, eine Handy-Pauschale sowie ein festes jährliches Fortbildungs-Budget für Dich.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir für die Redaktion elektroniknet ab sofort eine/n Content Manager (m/w/d).Die mediengerechte Aufbereitung und Steuerung von redaktionellen Inhalten in Wort und Bild. Dabei kommen alle webrelevanten Stilmittel zum Einsatz, von täglichen Newsmeldungen bis hin zur Pflege und Betreuung von Datenbanken. In enger Abstimmung mit der Redaktion nutzen Sie auch Print-Content mediengerecht für das elektroniknet. Die Planung und Durchführung von Sonderaktionen (Umfragen, Foren, Gewinnspiele etc.) lässt Ihnen zusätzlich viel Freiraum für Eigeninitiative. Mittels diverser Tools analysieren Sie die Verteilung des Contents auf der Webseite und optimieren die Content-Auslieferung. Ihre SEO-Kenntnisse tragen dazu bei, die Sichtbarkeit der Webseite gegenüber Suchmaschinen zu verbessern.Ein breites, fachliches Basiswissen für die Themen der elektroniknet, idealerweise auf Grundlage eines abgeschlossenen, technischen StudiumsSicherer Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Social Media- und Newsletter-ToolsFundierte SEO-KenntnisseJournalistisches Gespür, Kommunikationsstärke und gute SchreibeKonzeptionelle, planerische und organisatorische FähigkeitenEigenverantwortliche ArbeitsweiseTermintreue, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Englischkenntnisseeine 35h-Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
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Senior Scrum Master (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsDu bist ein erfahrener Scrum Master, identifizierst dich mit der Aussage „Make People Awesome" und möchtest ein Umfeld schaffen, in dem DevOps-Teams motiviert sind, ihr Bestes zu geben und in dem Selbstorganisation sowie kontinuierliches Lernen ein zentraler Bestandteil sind? Unser Bereich Monetization Solutions in der ProSiebenSat.1 Tech Solutions entwickelt und betreibt Produkte zur Abdeckung der Vermarktungs-Wertschöpfungskette. Werde Teil eines unserer Scrum Teams und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung agiler Arbeitsweisen, der Erreichung unserer Strategie und Ziele sowie bei der weiteren Digitalisierung unseres Geschäftsmodells.Das erwartet dich bei uns Als True Leader entwickelst du das Team hin zu Selbst-Management und Cross-Funktionalität Dabei sorgst du für Transparenz über Produktivität, Hindernisse und Teambedürfnisse Du coachst und berätst das Team, indem du die agile Denkweise sowie agile Werte im Team und der gesamten Organisation förderst Zudem berätst du unser Leadership, Stakeholder und Kunden bei agilen Themen und treibst die agile Veränderung in unserer Organisation Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unseres OKR Frameworks mit Weiterhin moderierst du Workshops im Team und der gesamten Organisation Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Scrum Master und hast entsprechende Zertifizierungen Du lebst die agile Denkweise und hast methodische Fähigkeiten in Bezug auf das Moderieren von Scrum Events und Workshops Idealerweise hast du Erfahrung bei der Anwendung und Weiterentwicklung des OKR Frameworks und bist z.B. als OKR Champion ausgebildet/tätig Du bist kommunikationsstark und arbeitest kunden- sowie teamorientiert Außerdem zeichnest du dich durch Empathie und Gelassenheit aus und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Lösungsorientierung und Durchhaltevermögen auch in kritischen Situationen Du bist in der Lage, über komplexe Sachverhalte klar und prägnant in Deutsch sowie in Englisch zu kommunizieren Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Online-Redakteur*in für Ratgeber- und Verbraucherthemen (w/m/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Mi. 26.01.2022
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Online-Redakteur*in für den Bereich Verbraucher & Ratgeber wirst Du Teil unserer 50-köpfigen Redaktion in unbefristeter Festanstellung. Hierbei erstellst Du Beiträge für die Themenfelder Gesundheit, Essen und Trinken, Mobilität, Digital, Beauty und Lifestyle, Familie und Partnerschaft, Finanzen, Haus und Garten sowie Tiere uvm.: Du bereicherst unsere Portale mit Deinen informativen und zielgruppenorientierten Beiträgen. Du verfolgst die neuesten Trends und Entwicklungen im Ratgeber- und Verbraucher-Journalismus und bist nah dran an den Interessen unserer Leserinnen und Leser. Du arbeitest aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Ratgeberbereichs mit. Am Newsdesk gestaltest Du als Teil der ressortübergreifenden Zentralredaktion für unsere Leserinnen und Leser die aktuellste, informativste und unterhaltsamste Nachrichtenseite. Das Weltgeschehen macht keine Pause, daher arbeitest Du auch in Früh- und Wochenenddiensten. Du hast eine journalistische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt. Darüber hinaus bringst Du mit: Kreativität sowie Begeisterung für alle Themengebiete im Ratgeberbereich. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einem Ratgeber-Ressort gesammelt. Leidenschaft fürs Schreiben, sichere und schnelle Recherche, die Neuen Medien, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Aktive Beschäftigung mit den Wünschen und Interessen unserer Leserinnen und Leser sowie den Riecher für Themen, die Verbraucherinnen und Verbraucher gerade beschäftigen. Die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und attraktiv umzusetzen sowie ein gutes Gespür für Bildsprache und das optimale Zusammenspiel von Text, Bild und Layout. Sicheren Umgang mit Windows, Redaktionssystemen und Bildbearbeitungsprogrammen. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit - und die Fähigkeit zu erkennen, was wann angebracht ist.
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Volontär / Crossmedia-Redakteur (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Haar bei München
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH setzt Maßstäbe in der B2B-Kommunikation für die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken wie Markt&Technik, Elektronik, Elektronik automotive, DESIGN&ELEKTRONIK, medical design, Computer&AUTOMATION, Smarthouse Pro, ICT CHANNEL, funkschau, LANline, smarterworld.de und elektroniknet.de. Für die WEKA FACHMEDIEN GmbH in Haar bei München suchen wir für die Redaktion ELEKTRONIK zum 01.04.2022 oder früher eine/n Volontär / Crossmedia-Redakteur (m/w/d).Sie recherchieren und verfassen eigene Fachbeiträge für Print und DigitalBei Fachleuten aus der Industrie akquirieren Sie Beiträge und redigieren diese für eine VeröffentlichungÜber die Nutzung von Social Media erhöhen Sie die Reichweite Ihrer BeiträgeAls Mitglied des Redaktionsnetzwerks von Elektronik, Elektronik automotive, Markt&Technik und DESIGN&ELEKTRONIK sowie dem Portal elektroniknet.de übernehmen Sie Verantwortung für bestimmte ThemenbereicheSie wirken an der inhaltlichen Konzeption und thematischen Gestaltung von Kongressen, Foren und Webinaren mitAls Volontär/in werden Sie an diese Aufgaben herangeführtSie nehmen an Pressekonferenzen teil und besuchen branchenspezifische Messen und SeminareSie bauen Kontakte zu den relevanten Branchenpartnern aus der Elektronikindustrie aufJournalistische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder technisches Hochschulstudium, z.B. Elektrotechnik, Informatik, PhysikSie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und sind sicher in der deutschen RechtschreibungIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Elektronik oder redaktionelle Erfahrung (Print, Digital, Social Media)Hohe Technikaffinität Sie können komplexe technische Themen gut verständlich für die Zielgruppe in der Elektronik-Branche aufbereitenSie haben keine Scheu ein Interview auch mal vor der Kamera zu führenGute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschafteine 35h-Woche mit flexibler Arbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und noch einiges mehr. Was Sie von uns erwarten können ist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
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