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Medien (Film: 97 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Digital Content Planner (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Content Planner (m/w/d) Als Digital Content Planner baust du über all unsere digitalen Plattformen hinweg die Reichweite aus und optimierst die Multichannel-Content Strategie. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau von Reichweitenplanungen über alle digitalen Plattformen, auf denen die Inhalte der ProSiebenSat.1 Media SE werbefinanziert distribuiert werden Du übernimmst die operative Steuerung schnittstellenintensiver Planungsprozesse in Budget- und Forecastphasen Weiterhin bist du für die kontinuierliche Optimierung der Multichannel-Content-Strategie in enger Abstimmung mit der internen Content-Strategie und Vermarktungsstrategie des Konzerns verantwortlich Du leitest kleine und mittelgroßer Projekte zur Optimierung des operativen Businesses (u.a. BI-Projekte in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Digital Analytics, Product und Tech) Zudem erstellst du Business Cases und Präsentationen für das Management Du arbeitest eng mit Teams aus den Bereichen Produktentwicklung, Technik, Business Intelligence und Vermarktung (SevenOneMedia GmbH) zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Du bringst bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Neben starken analytischen Fähigkeiten bringst du auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Zudem bringst du fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel und Powerpoint, mit Außerdem verfügst du über Kenntnisse in Projektmanagement Tools wie JIRA und Confluence Du begeisterst dich für das digitale Content-Business Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Digital Brand Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Digital Brand Manager (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit unseren Brand Managern konzipierst und verantwortest du die digitalen Markenauftritte und -kampagnen unserer Marken Deine digitale Markenarbeit zahlt immer auf die Erhöhung der Markenbekanntheit, -relevanz und Kaufbereitschaft unserer Zielgruppen ein Zum digitalen Kampagnenmanagement gehört für dich auch das Auswerten von Kennzahlen, reports, insights sowie Marktforschungen. Daraus gewonnene Erkenntnisse nutzt du zur Weiterentwicklung der digitalen Kampagnen Du entwickelst, managed und optimierst mit unserer Inhouse Agentur kreative und perfomanceorientierte Content-Kampagnen Du verfügst über Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen + klassischen Marketingkampagnen Du bist unser digitaler Trendscout: in Abstimmung mit dem Innovations-Team kümmerst du dich um die Analyse und Identifizierung neuer, innovativer Wege zur digitalen Markenpositionierung Darüber hinaus unterstützt du bei der Konzeption der strategischen Ausrichtung unserer Marken und hältst dabei Budget und Timelines stets im Blick Als digitaler Brandexperte stellst du die Schnittstelle zu den Brand Managern, dem Online Marketing und der internen Kreativagentur dar Die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im digitalen Marketing / Brand Management vorweisen Du brennst für die digitale Markenarbeit, verfügst über eine hohe Affinität zu digitalen Trends und testest für dein Leben gern Du hast bereits mit Customer Journey Mapping und Touchpoint-Analysen gearbeitet und bringst Erfahrung in diversen Kanälen mit (u.a. Social Media Advertising, Native Advertising, Audio/Video Advertising, digitaler PR, Influencer Marketing) Analytisches, strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten liegen dir Man schreibt dir unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zu Du bringst ein Agiles Mindset sowie eine eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Account Director (m/w/d)

So. 24.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Account Director (m/w/d) Als Account Director im Bereich Commercial Cooperations bist du für das Direktkundengeschäft mit Bestandskunden und Neukunden zuständig. Darüber hinaus bist du verantwortlich für Sales Kooperationen der ProSiebenSat.1 Mehrheitsbeteiligungen, Joint Ventures und Eigenmarken wie z.B. Joyn, wetter.com, Flaconi, amorelie, Verivox, Jochen Schweizer mydays und NYZE. Dabei gilt es die Sales Kooperationen über alle TV- und Online Kanäle umzusetzen, den Umsatz für unsere Beteiligungen zu maximieren und gleichzeitig die Bedürfnisse externer Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du erstellst Konzepte und Kommunikationslösungen mit dem gesamten Produktportfolio der SevenOne Media und übernimmst deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss Dabei erstellst du selbstständig Kundenpräsentationen, Angebote und handelst Media-Verträge aus Du bist im engen Austausch mit externen Kunden und gleichzeitig strategischer Ansprechpartner für die Mehrheitsbeteiligungen der ProSiebenSat.1 Media SE Bei der Entwicklung von Vertriebskooperationen hast du gleichermaßen die Bedürfnisse der Mehrheitsbeteiligungen und die der externen Partner im Blick Abgeleitet von Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen, entwickelst du Potentiallisten für individuelle Sales Kooperationskonzepte Du erarbeitest starke Kooperationsargumente für die von dir betreuten Firmen und Kunden Du analysierst Strukturen, Prozesse und Bedürfnisse unserer Mehrheitsbeteiligungen, um daraus zielgerichtete Maßnahmen abzuleiten Dabei arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Einkauf und Marketing der Mehrheitsbeteiligungen zusammen. Als Schnittstelle versorgst du sie kontinuierlich und proaktiv mit den neusten Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten Du agierst auf Augenhöhe mit Geschäftsführern und Entscheidungsträgern unterschiedlicher Ebenen und agierst als Ansprechpartner für alle am Kooperationsprozess beteiligten Einheiten Du bist immer wieder daran interessiert dich neuen Aufgaben innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE zu stellen und z.B. bei internen Business Development Projekten proaktiv mitzuwirken Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales, Marketing und/oder Medien mit. Erste Erfahrungen im Commerce sind von Vorteil Du bist erfahren in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden über mehrere Medien (TV, Online, etc.) und verfügst bereits über ein Netzwerk in den relevanten Bereichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis, ein gutes Gefühl für Kundenbedürfnisse und kreatives Denken, gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine starke Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und gutes Durchsetzungsvermögen Eine strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Fundierte Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint, Excel) runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche Befristung: 2 Jahre aufgrund Elternzeitvertretung
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(Junior) Research Manager (m/w/d) bei Media Market Insights

So. 24.05.2020
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert. Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher (m/w/d) Sie agieren souverän mit Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint und besitzen ein gutes Zahlenverständnis, SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie bringen Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden, mit Sehr verfügen über gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil von einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Ein international agierendes Großunternehmen, das fordert und fördert: unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht Kurze Entscheidungswege in einem kommunikativen Team Ideenförderung, Verantwortung und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Softfacts wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine subventionierte Kantine oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements TAKE CARE; mit dieser Initiative stehen wir unseren Mitarbeitern in den Bereichen Gesundheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Life Balance und Organisationskultur zur Seite
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Young Financial Leaders Program

So. 24.05.2020
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolventen auf ihrem Karriereweg im CFO-Umfeld. Als Trainee erhalten Sie in zwei Jahren eine 360°-Ausbildung in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Anspruchsvolle Projekte auf CFO-Level: Sie übernehmen früh Verantwortung und begleiten CFOs einzelner Unternehmensbereiche im Tagesgeschäft. Enges Mentoring: Sie werden von einem erfahrenen Manager aus dem Finanzbereich betreut und profitieren von dessen Erfahrungsschatz. Relevante Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen wie Controlling, Accounting, Tax, Treasury sowie M&A mit und durchlaufen zudem eine Auslandsstation an einem unserer internationalen Standorte (z. B. in London oder Singapur). Gezielte persönliche Entwicklung: Herausfordernde Projekte, regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuern, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Traineeveranstaltungen, die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) und Ihren Mentor, bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Es findet ein Assessment Center im Juli 2020 statt. Einstiegszeitpunkt des Programms ist der 1. Oktober 2020 am Standort München.
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Network Security Administrator (m/w/d) bei BurdaSolutions

So. 24.05.2020
München, Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und mobile Applikationen. Als Network Security Administrator (m/w/d) verantwortest du den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Enterprise-Firewall-Architektur Du bearbeitest eigenständig die Kundenanforderungen im Firewall-Umfeld Zusätzlich bist du für die Planung und Umsetzung von spannenden Zukunftsprojekten verantwortlich, wie z. B. Automation von Firewalls und Erhöhung der Sichtbarkeit von Netzwerkanomalien Du übernimmst die Beratung und Fehleranalyse sowie den Third Level Support für die internen Fachbereiche im Themengebiet Network Security Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer technisch-naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise konntest du schon mindestens drei Jahre Erfahrung im Fortinet-Umfeld sammeln Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse des ISO/OSI-Modells, bist geübt im Umgang mit Linux/Unix und „sprichst" VLAN Tagging, TLS und IPSec Fragestellungen der IT-Sicherheit kannst du in pragmatische Lösungen umsetzen und überzeugst durch systematisches, konzeptionelles Denken Selbstständiges Arbeiten sowie die Arbeit im Team bereiten dir Freude Ein ausgeprägtes Interesse daran, Neues zu lernen und zu bewerten, rundet dein Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst Du bist Teil eines engagierten Teams und arbeitest in einer lockeren und freundlichen Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, das Home-Office zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten  Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser  Wir gehören zu 100 % zum Medienunternehmen Hubert Burda Media
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Software Developer - Java (m/w/d)

So. 24.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Software Developer - Java (m/w/d) Willkommen bei Content Management Solutions, dem Ansprechpartner für die zentrale Contentverwaltung der ProSiebenSat.1! Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Broadcastingenieuren, Software Entwickler, CI/CD Spezialisten, QA Ingenieuren und vielen mehr. Gemeinsam gestalten wir die Tech-Lösungen, um das Entertainment der Zukunft zu gestalten. Unsere Systeme haben viele Anwendungsfälle – von der Annahme und Prüfung deiner Lieblingsserien, über die Werbespot-Positionierung im linearen TV bis hin zur Auslieferung an unsere eigenen Apps und Websiten. Für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir, mittels neuester Technologien und Standards, eine moderne Arbeitsumgebung, die wiederholende Aufgaben vereinfacht und mehr Zeit für Kreativarbeit ermöglicht. Sei dabei – und werde Teil unseres Teams! Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern im Business erstellst du neue Applikationen, die unsere Nutzer bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglichen unterstützen Du gestaltest und betreibst die Produktlandschaften von ProSiebenSat.1 mit modernen Ansätzen (wie z.B. Microservice-Architektur, Async Messaging) und aktuellen Technologien (z.B. Docker, Kubernetes, Prometheus) Du entwickelst Lösungen End-to-End mit anderen Entwicklungsteams bist dabei Teil unserer dynamischen, verteilten Scrum-Teams und im täglichen Austausch mit deinen Team-Kollegen Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung von Backend-Services mit Java 11, Sprint Boot 2.1.x und REST mit Agile Softwareentwicklung und Continuous Integration kennst du bereits und hast bestenfalls bereits damit gearbeitet Idealerweise hast du auch Interesse am Frontend Design mit Vue.js und Typescript Du denkst lösungsorientiert, handelst vorausschauend und bist ein Teamplayer Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch höchste Ansprüche an die Qualität von Code und Architektur Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Mediaberater/in (m/w/d) / Anzeigenverkäufer/in) (m/w/d) Print und Online

Sa. 23.05.2020
Ottobrunn
Die I.G.T. Informationsgesellschaft Technik mbH gibt seit 1996 hochwertige Fachzeitschriften heraus. Für unsere Fachzeitschrift mo - Magazin für Oberflächentechnik  und unser Onlineportal oberflaeche.de suchen wir ab 1.7. oder früher eine/n Mediaberater/in (m/w/d) / Anzeigenverkäufer/in) (m/w/d) Print und Online Aktiver telefonischer Verkauf aller Werbeformen in Print und Online Kompetente Beratung unserer Kunden und deren Agenturen Erschließung neuer Kundenpotenziale und Akquise von Neukunden Entwicklung verkaufsfördernder Ideen für Print- und Digitalprodukte Kundenbetreuung auf Messen und durch Direktbesuche Stark in der Telefonakquise Freude an Kontakten mit Kunden Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Neben Print-Kompetenz auch starke Online-Affinität Erfahrung in der Online-Vermarktung und Auswertung von Online-Nutzungsanalysen kundennah, kontaktstark, ergebnisorientiert, teamorientiert Reisebereitschaft IHRE QUALIFIKATION: Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Anzeigenverkauf Sicherer Umgang mit PC und Internet Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion Unterstützung durch professionelles Marketing und Konkurrenzanalyse Übernahme der Anzeigenleitung als berufliche Perspektive Verkehrsgünstig in Ottobrunn zu erreichen
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Head of YouSport (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Head of YouSport (m/w/d) Verantworte als Head of YouSport die digitale und mediale Revolution des Amateursports. Wir denken und sind 100% digital und sind First-Mover in einem hochemotionalen und riesigen Markt. YouSport vereint die Vorteile zweier Welten: die Dynamik eines digitalen Sport Start-ups und die Reichweiten-Power durch die ProSiebenSat.1 Gruppe. Wir verändern so als Marktführer die Branche disruptiv und nachhaltig. YouSport ist ein Portfolio Asset der 7Sports, der Sports Business Unit der ProSiebenSat.1 Gruppe. Neben mehreren digitalen Assets ist 7Sports verantwortlich für alle Sport Formate im TV (zB NFL, DTM, Fußball, eSports) und für die Organisation und Durchführung von Sport-Events (zB BMW Open ATP Tennisturnier, BVB Weihnachtssingen, Darts). Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert 7Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.  Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist ganzheitlich verantwortlich für YouSport, dabei konzipierst und steuerst du nicht nur die Strategie, sondern entwickelst die Apps und das digitale Produkt fortwährend aktiv weiter In dieser Rolle berichtest du an die Geschäftsführung der 7Sports und arbeitest eng mit dieser zusammen, hast deine eigene P&L – Umsatz, sowie -Budgetverantwortung Du ownst das Produkt, verantwortest und steuerst die technische Weiterentwicklung vollumfänglich, um deine Vision der Plattform YouSport voranzutreiben Eine deiner zentralen Aufgaben wird es sein, die Marke YouSport weiter aktiv im Markt bekannt zu machen und die Useranzahl zu steigern Hierbei führst du ein kleines agiles Team, mit welchem du konstant Ideen und Strategien zur Gewinnung neuer Partner vorantreibst Du entwickelst innovative Ideen zur Vermarktung einer jungen Plattform, behältst dabei immer den Überblick über relevante KPI‘s und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Du koordinierst erfolgreich die Kommunikation und Abstimmung mit unseren internen und externen Stakeholdern; vor allem mit den Clubs und Sportverbänden sowie dem Marketing Du brennst für die Entwicklung neuer digitaler Konzepte und erweckst diese in eigenen digitalen Produkten zum Leben. Erschaffe deine Vision, um die YouSport Plattform auf das nächste Level zu heben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen mit der Entwicklung und Steuerung von digitalen Produkten, im besten Fall hast du bereits Erfahrungen als Produkt Owner Durch dein Verkaufstalent und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verhandelst du mit den Clubs und Verbänden auf Augenhöhe Zudem hast du erste Erfahrung im Aufbau und der Mitentwicklung von Marken, deren Strategien und Konzepte und hast bereits erfolgreiche digitale Produkte entwickelt und selbstverantwortlich weiterentwickelt Ergebnisse und Ideen präsentierst du sicher und überzeugst die Kunden sowie deine Kollegen auf Deutsch und Englisch Du überzeugst uns mit deiner Führungserfahrung, selbstständigen Arbeitsweise, einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Du bringst eine ausgeprägte Sportaffinität mit, sprichst die Sprache des Amateursports und weißt, welchen Herausforderungen die Vereine und Verbände in der Digitalisierung gegenüberstehen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche 
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­liefer­ungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich Inländische Beteiligungen, Zeitschriften und Controlling am Standort München-Schwabing suchen wir einen Controller (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung und dem Reporting für einzelne Geschäftsfelder und Tochter­gesell­schaften, insbesondere in den Bereichen Online- / Print-Fachzeitschriften und Seminare / Veranstaltungen Weiterentwicklung der Controllingkonzepte und -instrumente Erstellung qualitativer und finanzwirtschaftlicher ad hoc-Analysen (vor allem auf Basis von SAP) zur operativen Steuerung der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten im Rahmen der Unternehmens­entwicklung (Unternehmensbewertung, Marktanalysen, Prozessoptimierung u. ä.) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Hochschulstudium (vorzugsweise Master / Diplom) mit einschlägigen Schwer­punkten Erste Berufserfahrung im Controllingbereich, idealerweise in der Medien- / Verlagsbranche Gute Kenntnisse in SAP insbesondere SAP/CO Sichere Beherrschung von Excel, Word und PowerPoint Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise sowie diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwortungs­bereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Individuelle Arbeitszeitmodelle Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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