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Medien (Film: 317 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Redaktion 34
  • Journalismus 34
  • Online-Marketing 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Produktmanagement 18
  • Innendienst 18
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 14
  • Assistenz 12
  • Teamleitung 11
  • Controlling 11
  • Sekretariat 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Leitung 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Gruppenleitung 8
  • Justiziariat 8
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Praktikum 39
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 26.11.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Kaufbeuren, Freising, Oberbayern, Germering, Oberbayern, Memmingen, Erding
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert   40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online-Redakteur*in (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Taufkirchen, Kreis München
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine*nOnline-Redakteur*in (w/m/d)Wer Projekte zum Erfolg bringen will, der braucht zuverlässige Informationen und die beste Unterstützung. Nur dann kann man eine Sache gut machen. Das war die Gründungsidee für projektmagazin.de und das ist noch immer der Kerngedanke unserer Arbeit.Projekte brauchen Wegbereiter und Gestalter. Dich und uns. Zusammen.projektmagazin.de ist das führende Fachportal für Projektmanager. Seit 20 Jahren bieten wir unseren Lesern fundierte Fachinformationen mit hohem Praxisbezug und konkrete Unterstützung für ihre tägliche Projektarbeit. Bei uns informieren sich Experten und solche, die es werden wollen, über aktuelle Trends und Entwicklungen im Projektmanagement. Mit der "PM Welt" veranstalten wir jährlich einen renommierten Projektmanagement-Event.Du redigierst Fachbeiträge (sprachlich und inhaltlich) passgenau für unsere Zielgruppe. Dabei arbeitest du eng mit externen Fachautoren zusammen.Du akquirierst Fachbeiträge in der Projektmanagement-Community.Du recherchierst Themen und erstellst eigene Beiträge für unsere Website.Du bearbeitest und strukturierst Texte nach SEO-Kriterien und misst den Erfolg publizierter Beiträge durch Auswertung wichtiger KPIs in Google Analytics.Du akquirierst spannende Themen und Referenten für unsere Webinare und moderierst diese.Du produzierst redaktionelle Inhalte in unserem CMS und erstellst Newsletter in Mailchimp.Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst, testest und implementierst neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate.Du bist Teil des Programmkomitees unseres jährlichen Fachkongresses "PM Welt".Du besuchst Projektmanagement-Events und tauschst dich aktiv mit unserer Zielgruppe aus.Du wirkst maßgeblich bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Magazins mit.Abgeschlossenes Studium und idealerweise Erfahrung als Volontär*in oder Online-Redakteur*in. Auch ein Quereinstieg aus projektmanagementnahen Bereichen ist möglich.Begeisterung für das Thema Projektmanagement. Idealerweise hast du schon praktische Erfahrung in Projekten gesammelt.Sehr gutes Sprachgefühl und die Fähigkeit, auch Kompliziertes leicht verständlich darzustellen.Zusammenhänge erkennst du schnell und bringst das Wesentliche auf den Punkt.Begeisterungsfähigkeit und Kreativität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.Sicherer Umgang mit Microsoft Office. Von Vorteil sind Erfahrungen mit SEO, HTML, CMS (z.B. Drupal), Newsletter-Tools (z.B. Mailchimp) und Bildbearbeitung.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit viel Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.Herzliches, familiäres Betriebsklima mit flachen Strukturen und netten Kollegen.Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten in Gleitzeit.Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und wachstumsorientierten Unternehmen. Laufende Weiterbildung und eine bedarfsgerechte Förderung sind uns wichtig.Wir achten auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Digitalisierung: Wo andere Verlage zaghafte Schritte machen, gibt es unsere Inhalte nur digital, von Anfang an, seit über 20 Jahren!Flexwork – bis zu 50% deiner Arbeitszeit kannst du von zuhause oder unterwegs arbeiten.Ein gut erreichbares Büro (ÖPNV, PKW) mit Alpenpanorama sowie eine sehr gute Infrastruktur30 Tage UrlaubEin sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten UnternehmenLiebevolle Zuneigung unserer RedaktionshundeWir sind 100% LGBT-friendly.
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Supplier Operations Specialist für Mode (Groß- & Außenhandelskaufmann / Fachwirt Logistik, Einkauf / Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Grünwald, Kreis München
Aus dem Herzen der Münchner Fernsehlandschaft senden wir aus den Bavaria Filmstudios in Grünwald an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und täglich 20 Stunden live unser abwechslungsreiches Sales-Tainment-Angebot! Als eines der erfolgreichsten Homeshopping-Unternehmen mit einem innovativen Auktionsansatz bieten wir Ihnen ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungspielraum und viel Eigenverantwortung von Anfang an. für unsere Abteilung „Einkauf“ suchen wir einen engagierten und motivierten Supplier Operations Specialist für Mode (Groß- & Außenhandelskaufmann / Fachwirt Logistik, Einkauf / Disponent / Kaufmännischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d) Warendisposition für mehrere Sortimentsbereiche PO Management Erstellung von Waren- & Musterbestellungen Überwachung von Lieferterminen und Warenanlieferungen an allen Lagerstandorten Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit dem Einkauf & dem Zentrallager Anlage und Verwaltung von Artikel- & Lieferantenstammdaten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Lieferanten sowie unser Warenlager in Bezug auf Warenlieferungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung wie beispielsweise Handelsfachwirt, Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet der Disposition, Einkauf oder Produktmanagement Sicher im Umgang und der Konversation mit externen Geschäftspartnern Sichere Konversation (schriftlich & mündlich) in Englischer Sprache Fortgeschrittene Erfahrungen mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Autonomes Arbeiten auf Augenhöhe in einer familiären Atmosphäre mit starkem Zusammenhalt Perfekte Balance zwischen beruflicher und persönlicher Entfaltung Täglich neue Herausforderungen Weitere Extras: Bezuschusste Altersvorsorge und Sozialleistungen Zuschuss für Bavaria Film Kantine und Film Kaffee Breites Sportangebot auf dem Gelände Kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Digitales Yoga-Angebot Und vieles mehr!
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Security Operations Engineer (m/f/x)

Do. 25.11.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the Job We are looking for a Security Operations Engineer (Experienced or Senior) to help build and operate the next generation streaming platform for the German market. Together with the Site Reliability Engineering team, you will design, implement and verify the security and compliance standards for our product and platform thus maintaining and enhancing our customers' trust. You will work closely with the engineering teams to identify and address possible vulnerabilities and make our product more secure and reliable.  What do you tell your friends "My services run in a large-scale cloud environment, making sure the audience can enjoy live streaming and video on demand in the Joyn app on any device, anywhere." Build, maintain and improve security and compliance solutions to provide visibility and remediation tools for our product and our cloud infrastructure Setup and develop good engineering practices by implementing processes, systems and tools to help you and your teams in the day-to-day-work Build Proof-of-concepts of security technologies to detect complex risks and configuration errors Work and assess on the pentest and on the security programs that we are directly involved in. Actively participate in architecture discussions and propose solutions to system and product changes across teams. Foster excellence in development teams in points of security, scalability, and reliability. Write documentation and training to onboard and level up the security knowledge within the organization. Follow trends in software and streaming tech and turn your learnings into features and improvements that improve our product. You enjoy solving difficult technical problems in the team. We like you to take ownership of the tools that you are building and work with your colleagues to deliver a reliable, monitored, and highly available solution. You develop code for solving complex infrastructure problems, and you find solutions that are configurable, easy-to-maintain, and sustainable. We care about our consumers, engineering teams, and end-users, and we are listening and reflecting on their needs when we are designing a solution. You learn from both success and failure, actively coach, and get coached by the team. What we are looking for 3+ (5+ for Senior) years of professional experience in security operations and engineering. 1+ (2+ for Senior) years of experience with one of the major cloud providers, AWS and/or GCP preferred. Experience with Microservices, APIs and Web App pen-testing Knowledge in common pen-test tools like Burp Suite, OWASP ZAP etc Broad knowledge of microservice technologies. Experience with AWS and GCP services, especially security and compliance measures (config, KMS, IAM, ...) Working experience with CI/CD, test- and deployment automation, and containers. Good understanding of security programs to address risks including patching, secure build, vulnerability scanning and remediation, logging and monitoring, threat management and user awareness. Experience in security tooling & technologies (e.g. IDS, AWS or GCP security configurations/setup, Linux security configurations/setups, etc.) Nice to have: Knowledge of security standards and frameworks; ISO 27001/2, NIST, PCI DSS, SOC 2.0, etc. Solid analytical and problem-solving skills with an appreciation of technical risks. University degree in computer science, information technology, media engineering, or equivalent. Good written and verbal communication skills - English is our team language. Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
WildBrain bietet großartige Inhalte für Kinder und Familien. Mit ca. 13.000 halben Stunden gefilmter Unterhaltung in unserer Bibliothek - eine der umfangreichsten der Welt - sind wir die Heimat von Marken wie Peanuts, Teletubbies, Emily Erdbeer, Caillou, Inspector Gadget, Johnny Test und Degrassi. Unsere Shows sind in mehr als 150 Ländern auf über 500 Fernsehsendern und Streaming- Plattformen zu sehen. Das Portfolio von WildBrain erstreckt sich über alle Bereiche der Unterhaltungsindustrie: WildBrain Studios, wo wir erfolgreiche Zeichentrick- und Live-Action-Serien entwickeln und produzieren; WildBrain Television, zu dem die führenden Kinderfernsehsender in Kanada gehören (Family Channel, Family CHRGD, Family Jr. (Family Channel, Family CHRGD, Family Jr. und Télémagino); Heimat von Peanuts Worldwide; Brand Management für einige der weltweit beliebtesten Kindermarken; gefeierte globale Lizenzierungs- und Vertriebsteams mit WildBrain CPLG und ein führendes YouTube-Netzwerk für Kinder mit WildBrain Spark, einem der größten Netzwerke von Kinderkanälen auf YouTube mit über 168 Millionen Abonnenten. WildBrain hat seinen Hauptsitz in Kanada mit weltweiten Niederlassungen und wird an der Toronto Stock Exchange (TSX: WILD) gehandelt. Besuchen Sie wildbrain.com, um mehr zu erfahren! Let your imagination run wild! - Kommen Sie zu uns Mit 14 Niederlassungen in 60 Ländern ist WildBrain CPLG eine der führenden Lizenzagenturen im Bereich Consumer Products für einige der weltweit beliebtesten Marken aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Klassiker. Seit 1974 bieten wir unseren Geschäftspartnern die Zusammenarbeit mit engagierten Fachleuten aus der Lizenz- und Marketingbranche sowie ein voll integriertes Produktentwicklungsteam. Wir suchen Verstärkung für unser innovatives Team, die uns bei der Vermarktung einiger der profitabelsten und beständigsten weltweiten Marken unterstützen. Bei unseren Partnerschaften legen wir besonderen Wert auf Klarheit, Transparenz und Vertrauen und sind dabei weithin bekannt für unser professionelles und geradliniges Auftreten.WildBrain CPLG GAS sucht Sie ab sofort als engagierte(n) Sales Manager (m/w/d) für unser Team in München für die Entwicklung und den strategischen Ausbau unserer Lizenzpartnerschaften und die Akquisition neuer Lizenzpartner innerhalb verschiedener Lizenzkategorien. Dabei stehen Sie in ständigem Kontakt zu nationalen und internationalen Rechtegebern. Sie berichten an den Commercial Director GAS und arbeiten im Rahmen Ihrer Verantwortlichkeiten eng mit anderen WildBrain CPLG-Büros und dem Client Service Team in unserem Head Office in London zusammen, um Lizenznehmer für die einzelnen Marken zu gewinnen und die Einzelhandelsaktivitäten zu maximieren. Aufgabenbeschreibung: Betreuung und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen und Key Accounts sowie Neukundenakquise bis hin zum sicheren Vertragsabschluss  Entwicklung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Verkaufsgesprächen im Hinblick auf die Lizenzstrategien in den relevanten Produktkategorien und unter Einbeziehung von Handelspartnern  Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Produktstrategien in Zusammenarbeit mit unseren Lizenzpartnern  Konsequente Marktbeobachtung, um relevante Trends zu erkennen und darauf zu reagieren  Informationsaustausch mit anderen Commercial Teams der WildBrain CPLG Gruppe  Umsatzverantwortung für die entsprechenden Produktbereiche im Hinblick auf die Erreichung der festgelegten Vertriebsziele Abgeschlossenes Studium (BWL/Marketing) oder vergleichbare Ausbildung  Ein bis drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise erworben in der Lizenzbranche oder einem Markenartikelunternehmen  Eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln  Ausgeprägtes Markenverständnis und Gespür für Trends  Offenes, kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten  Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl  Pragmatische, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise  Flexibilität und Teamfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme Bei WildBrain CPLG zu arbeiten ist mehr als ein Job - es ist die Möglichkeit, mit außergewöhnlichen und innovativen Menschen zusammenzuarbeiten! Wir erkennen Ihre Talente an, fördern Ihr berufliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einer Arbeitsumgebung, die Kreativität und Individualität fördert. WildBrain CPLG ist bestrebt, ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur ohne Barrieren zu schaffen, um Inklusion, Gleichberechtigung und Vielfalt zu fördern. WildBrain CPLG kommt Menschen mit Behinderungen während des gesamten Einstellungs- und Auswahlprozesses entgegen. Bewerber werden ermutigt, ihre Bedürfnisse im Voraus mitzuteilen, wenn eine Anpassung erforderlich ist.
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Werkstudent Marketing & Content Team (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
marktguru ist Betreiber der gleichnamigen, vielfach prämierten Smart-Shopping-App, die zu den beliebtesten und meistgenutzten Verbraucher-Services im deutsch-sprachigen Internet zählt. Das Technologieunternehmen mit Sitz in München ist 2013 als Pionier im Bereich Digitale Prospekte und Einzelangebote im deutschen Markt gestartet. Den Verbrauchern bietet marktguru täglich tausende von Top-Vorteilsangeboten mit umfangreichen Sparmöglichkeiten beim Einkaufen, egal ob im stationären oder im Online-Handel. Als kostenloser Einkaufsplaner und -helfer für über acht Millionen monatlich aktive Nutzer stellt marktguru (App und Web) aktuelle Informationen (Prospekte, Angebote und Aktionen) von Top-Marken aus allen relevanten Bereichen des täglichen Bedarfs bereit und kombiniert diese mit innovativen Location-based-Nutzerservices und einem leistungsstarken Cashback-System. Zum Kundenkreis von marktguru zählen die marktführenden Brands aus Branchen wie bspw. FMCG sowie die Top-Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Consumer Electronics, Home & Garden und vielen mehr.Für die Unterstützung des Marketing Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudent für mind. 16 Stunden / Woche. Befristung: 6 Monate mit Aussicht auf VerlängerungDas erwartet dich bei uns Regelmäßige Content Planung in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen, Führen des Contentplans Content-Erstellung für unsere App & für unsere sozialen Kanäle Analyse und Auswertung unserer Kampagnen Trendrecherche Social Media Entwickeln von Kampagnenideen und -strategien Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Datenaufbereitung für das Content Team Recherchetätigkeiten Verfassen von SEO-relevanten Texten Du liebst Social Media und bist auf den gängigen Plattformen aktiv Erfahrung in Produktion und Schnitt von Reels und anderen Contentformen Fortgeschrittenes BWL-, Marketing- oder Medienkommunikation-Studium oder entsprechende Ausbildung Sorgfältigkeit & hohes Qualitätsbewusstsein Affinität zu neuen Medien (Digital, Mobile, Social Media) Interesse und Fähigkeit, sich neue Wissensgebiete anzueignen Organisationstalent, Teamfähigkeit und hohes Engagement Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Pakets Kenntnisse in der Anwendung von Adobe-Programmen (insbesondere Photoshop) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst Teil eines internationalen, motivierten und zielstrebigen Teams Ergebnisorientierte Kultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und Ideen Offene Unternehmenskultur ohne Dresscode Zentrales Büro im Herzen Münchens Aufgrund der aktuellen Situation teilweise Homeoffice, teilweise Bürotage Attraktive Mitarbeiterangebote
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Praktikant Retail - Jochen Schweizer Shops (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Unsere Retail-Abteilung steuert und betreut die 28 eigenen Jochen Schweizer Shops in Deutschland. Das 6-köpfige Team verantwortet die Expansion neuer Standorte, die Planung und Durchführung standortbezogener Marketing Aktionen, die Shop-Logistik, Personalthemen und vieles mehr. Beginn: ab sofort / nach VereinbarungDauer: 6 Monate Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Praktikumsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Nachricht, warum genau du der Richtige bist!Das erwartet dich bei uns Als Praktikant bist du ein fester Bestandteil des Teams, begleitest Projekte und verantwortest eigene Projekte Du unterstützt das Team bei der Planung und Durchführung von Shop-eigenen Marketing Maßnahmen Du betreust die Shop-Mitarbeiter im Tagesgeschäft und erhältst Einblick in die Bereiche Personal und Shop-Controlling Du kümmerst dich um die Shop-Logistik und koordinierst die wöchentlichen Warenbestellungen In Abstimmung mit dem Team verwaltest du den Shop-eigenen Google „My Business Account" und unterstützt bei weiteren Themen im Bereich E-Commerce Du absolvierst ein Studium oder hast gerade ein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossen Du konntest bereits erste Vorkenntnisse in SAP sammeln Teamfähigkeit und organisatorisches Talent zeichnen dich aus Sprachgewandtheit und Kommunikationsfreude verleihen dir ein sicheres Auftreten Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und zuverlässig Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bist Erlebnisaffin und hast Mut und Freude am Erleben Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 25.11.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest als Scrum Master in agilen Teams mit Kolleginnen und Kollegen aus Produktmanagement, Entwicklung, Qualitätssicherung, Redaktion, Analyse und Design zusammen. Du verantwortest zusammen mit unseren anderen Scrum Mastern und Agile Coaches den Produktentwicklungs-Prozess. Dabei gewährleistest Du die reibungslose Zusammenarbeit der interdisziplinären Teams, förderst Austausch und gemeinsames Lernen. Du fühlst Dich verantwortlich für Wohlergehen und Produktivität Deiner Teams. Hindernisse Deiner Teams entdeckst Du früh und machst sie sichtbar, um sie kenntnisreich und engagiert aus dem Weg zu räumen. Du verfolgst mit Leidenschaft die Weiterentwicklung agiler Methoden und kannst den Nutzen für unsere Organisation erkennen und vermitteln. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu erfassen und mit möglichst unkomplizierten Lösungen zu beantworten Aktives Einbringen eigener Ideen und entsprechende Durchsetzungsstärke, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten Agiles Mindset und sehr hohe fachliche Kompetenz in agilen Methoden und Entwicklungspraktiken Kanban Training und/oder Zertifizierung als Scrum Master Min. 2 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Kenntnis gängiger Projektmanagement-Werkzeuge wie Jira und Confluence Diese Stelle kann in Teilzeit (32 Stunden) ausgeübt werden. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart  Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Dich begeistert das Thema Personal und du möchtest dich gerne aktiv im Recruiting einbringen? Dann werde Teil unseres HR Recruiting Teams! Unterstütze den gesamten Recruiting Prozess und finde mit deinem Einsatz die besten Talente für die ProSiebenSat.1 Gruppe. Klingt nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Aufgrund unserer aktuellen Ouf-of-Office Regelung kannst du von jedem beliebigen Ort in Deutschland aus starten.Das erwartet dich bei uns Du bist aktiv beteiligt an der Besetzung von Positionen Dabei gehört die eigenständige Identifizierung und Ansprache potenzieller Kandidaten über Xing oder LinkedIn zu deinen Aufgaben Du begleitest den gesamten Einstellungsprozess von Erstkontakt, über das eigenständige Führen von Telefoninterviews bis hin zur Vertragserstellung Zu deinen Aufgaben gehört außerdem das Screening eingehender Bewerbungen sowie die Übernahme der Bewerberkorrespondenz Du übernimmst die Termin- und Interviewkoordination und stellst so einen reibungslosen Recruitingprozess sicher Zudem hast du die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Aufgaben des Employer Brandings zu erhalten Du befindest dich aktuell in einem fortgeschrittenen Semester deines Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources ist wünschenswert Neben einer großen Portion Lernbereitschaft bringst du außerdem Zuverlässigkeit und Diskretion mit Du verfügst über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und überzeugst uns mit deinem Organisationstalent Zudem bist du kommunikations- und durchsetzungsstark und lässt dich nicht einfach aus der Ruhe bringen Ein sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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