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Medien (Film: 61 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Journalismus 7
  • Redaktion 7
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  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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  • Wirtschaftsinformatik 3
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  • Produktmanagement 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien (Film

Buchhalter (w/m/d) Debitoren

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Ab sofort am Standort Holzgerlingen Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Clients und Servern (physisch und virtuell) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, proaktives Störungsmanagement Implementierung von Backup- und Disaster Recovery Strategien Nutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory Beratung und Betreuung der Kollegen vor Ort und Remote  Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Koordination aller Tätigkeiten mit den verschiedenen Standorten der SCM Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare relevante Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support (Windows, MS Office ADOBE, macOS, iOS) sowie im Backup/Restore (Acronis, Veeam) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Updatemanagement und Deployment (WSUS/WDS) Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V) Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation der Tests von unseren Payment- / App-Lösungen - Du begleitest den Ausbau der Testautomatisierung bei App-Tests und auch bei Bank- und Kreditkarten - Du programmierst bei Bedarf neue Testtools für das Testlabor oder verwirklichst die stetige Verbesserung von bestehenden Programmen - Dabei realisierst Du eigenständig die Anforderungsabstimmung, Umsetzung und Dokumentation mit dem Team- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du kannst Dich für Lösungen im Umfeld von Mobile- / Internet-Payment sowie auch Softwareentwicklung begeistern oder konntest bereits in diesen Bereichen Erfahrung sammeln - Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Windows, Mac, Linux, Android, iOS als auch bei der Programmierung mit SQL, Java, VBA - Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting mit Appium, Confluence und JIRA - Du arbeitest selbstständig, mit Eigenmotivation und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Projektmanager Sales

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen Deutschlands. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der Werbetreibenden zugeschnitten sind. Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Backoffice bei der Angebotserstellung Sie sorgen dafür, dass verkaufte Crossmedia-Konzepte auf allen Kanälen optimal und zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt werden Sie disponieren digitale Marketing- & Sales-Kampagnen, z.B. im Social Media Bereich Sie kümmern sich um den gesamten Aftersales-Bereich, inklusive Reportings, Analysen und Abrechnungen Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Publishern und Dienstleistern Sie entwickeln im Team kreative Ideen für innovative crossmediale Kampagnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung Organisieren liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß am strukturierten, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten stets sehr gewissenhaft und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie bringen idealerweise Erfahrungen in einem Media- oder Sales-Umfeld mit Technische Tools machen ihnen keine Angst. Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung im Disponieren von Adserver-basierten Marketingkampagnen Sie kennen sich grundlegend aus im digitalen Marketing. Auch wenn es um Social Media geht Sie interessieren sich für neuste digitale Trends Mit Ihrem Auftreten und ihrer Kommunikationsstärke können Sie Kunden begeistern Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Wie vermitteln Ihnen digitales und crossmediales Medien Know-how Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Die Möglichkeit eng mit vielen interessanten Partnern aus der Medien- und Digitalbranche zusammenzuarbeiten Die Gelegenheit sich aktiv in die Entwicklung unserer Angebote miteinzubringen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind einer der größten wissenschaftlichen Verlage in Deutschland. Für unseren Logistikbereich im Verlagshaus am Standort Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sachbearbeiter (m/w/d) LogistikBearbeitung des Posteingangs, Durchführung des innerbetrieblichen Postverkehrs, Frankierung der Ausgangspost mittels einer digitalen Frankiermaschine, Erstellung von Versandlabeln für ausgehende Pakete über Internetportale diverser Frachtführer und die tägliche elektronische Anmeldung des Postversandes bei der Deutschen Post. Ihre Aufgaben im Bereich Administration: Betreuung externer Kunden und der Abteilungen im Haus in Logistikangelegenheiten (z. B. Auftragserfassung bei externen Kunden), manuelle Buchungen bei Eilsendungen, Bearbeitung von Klärfällen, Erstellung von Fracht- und Ausfuhrpapieren für nationale und internationale Sendungen, Prüfung und Freigabe von eingehenden Rechnungen, Bestellung von Verpackungsmaterial nach Vorgabe und die Erstellung der monatlichen Leistungsverrechnung für externe und interne Kunden. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem fundierte Excel-Kenntnisse), SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen und ein professionelles Arbeitsumfeld in einem modernen Fachverlag.
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Data Analyst / Data Scientist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Du bist Teil des Bereichs Data Analytics und für den umfassenden Auf- und Ausbau der Abteilung Data Science mitverantwortlich. Du übernimmst die Durchführung und Bereitstellung von deskriptiven, prädiktiven und präskriptiven Analyseverfahren für das Sales-Team und das Top-Management der SWMH-Gruppe. Als Data Analyst / Data Scientist bist Du für die Implementierung kausaler Modelle für eine datengetriebene Planungsprognose verantwortlich  Hierzu ist für Dich die Beschaffung und Evaluierung von internen und externen Daten selbstverständlich  Darüber hinaus fallen Analysen zur Qualifizierung und Priorisierung von Leads (Cross- und Upselling mit Fokus auf Digitalkunden) in Dein Aufgabengebiet Du erstellst eigene Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Tochter- und Partnerunternehmen Ergänzend übernimmst Du die Definition von Kennzahlen auf Kundenebene, die zur Steuerung des Verkaufs und zur Generierung von Kundeninsights dient Beim Aufbau eines BI-gestützten Reportings, kannst Du Deine bisherigen Erfahrungen optimal einbringen und mit Prognosen erweitern In Deiner Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Bereichen, wie beispielsweise der IT  Dein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Data Analytics, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, dient als fundierte Wissensbasis Deine Erfahrungen mit der Nutzung unterschiedlicher Transaktionsdaten zur Entscheidungsfindung erleichtern Dir das operative Tagesgeschäft Darüber hinaus bringst Du als Grundvoraussetzung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit BI & Analytic Tools mit (z.B. Power BI, R, Python oder Knime)  Zudem spiegeln sich ein Verständnis für Datenstrukturen, Erfahrungen in der Arbeit mit großen Datenmengen und Anwendungen von Machine Learning Modellen in Deinem Lebenslauf wider Eine große Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Marketingumfeld von Big Data und Advanced Analytics zeichnet Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Leitung Buchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Der Verlag Katholisches Bibelwerk verlegt neben der Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift Fach- und Sachbücher rund um die Bibel. Im überkonfessionell ausgerichteten Imprint camino erscheinen darüber hinaus Ratgeber und Sachbücher zum Thema Glaube & Spiritualität, sowie Geschenkbücher, Kalender, Nonbooks und Kinderbücher. Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnungen, Abrechnungen mit Kooperationspartnern etc. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium  Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit ein modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Team einen Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Banken- und Kontenabstimmung Bearbeitung von alltäglichen Umsatzsteuerthemen Erstellung von Umsatzsteuermeldungen sowie von statistischen Meldungen Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltungen/Abschlüsse kleinerer Gesellschaften Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerabteilung Aktive Mitarbeit an internen Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen sowie an der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse, Verständnis für buchhaltungsrelevante steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer), IFRS Kenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in DATEV, SAP R/3 und idealerweise in SAP S/4HANA Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Freude an einem breiten Aufgabenspektrum Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
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Redaktionsleitung Fremdsprachen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Der Verlag entwickelt sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Ernst Klett Sprachen setzt sich als Ziel, das Lehren und Lernen von Fremdsprachen zu erleichtern. In unserem Verlagsbereich Schule am Standort Stuttgart ist folgende Position zum nächst möglichen Termin zu besetzen: Redaktionsleitung Fremdsprachen (m/w/d) Sie entwickeln in einem internationalen Team unabhängig vom Lehrwerk, jedoch unter Berücksichtigung aktueller Curricula und Prüfungsvorgaben Angebote (Print und Digital) für das Sprachenlernen, v.a. an allgemeinbildenden Schulen im deutschsprachigen Raum. Dabei konzipieren, kalkulieren und planen Sie mit Ihrem Team Lösungen für heutige und künftige Lernszenarien im Unterricht der modernen Fremdsprachen. Sie agieren in einem internationalen Netzwerk aus Verlagen inner- und außerhalb der Klett-Gruppe und werden mit internen Abteilungen sowie EdTech-Partnern eng zusammenarbeiten. Sie tragen die volle Budget- und Personalverantwortung für den Ihnen übertragenen Programmbereich. Sie kennen das deutsche Schulsystem in- und auswendig und haben die Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien in den Fremdsprachen seit vielen Jahren mitgestaltet. Sie haben ein tiefes Verständnis der Möglichkeiten und Grenzen eines digital gestützten Unterrichts und verstehen die vielschichtigen Herausforderungen, Angebote so zu entwickeln, dass sie optimal auf die Lehr-/Lernsituation der Unterrichtenden und Lernenden passen. Neben Deutsch beherrschen Sie die englische Sprache, idealerweise auf muttersprachlichem Niveau, mind. jedoch auf Niveau C1 (GER). Die Beherrschung einer weiteren Sprache, idealerweise einer romanischen Sprache (Spanisch oder Französisch) ist von Vorteil. Sie verfügen über langjährige Verlagserfahrung, insbesondere kennen Sie redaktionelle Abläufe in der Programmentwicklung Print und Digital aus der Praxis. Sie bringen Ihre Projekte termin- und budgetgerecht zum Erfolg. Hohe Budgets managen Sie souverän und eigenverantwortlich. Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement. Unter den von Ihnen geleiteten Projekten sind Projekte von hoher Komplexität (bspw. hinsichtlich Konzeption, Abstraktionsgrad, Personenkonstellation, Interdependenz von Teilprojekten bei hohem Zeitdruck). Sie verstehen sich als echte Teamplayerin bzw. echten Teamplayer im Leitungskreis des Verlags. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams. Sie sind offen für Neues und neugierig; zu Ihren wichtigsten Soft-Skills zählen Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Moderationsfähigkeit, Empathie und Ausdauer. Sie leben Transparenz und Zielorientierung vor und sorgen für motivierende Ergebnisse. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche. Sie arbeiten in einem kreativen Arbeitsumfeld zusammen mit einem engagierten Team bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
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