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Medien (Film: 90 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Journalismus 10
  • Redaktion 10
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Recruiting 4
  • Controlling 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Marketing-Manager 4
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  • Personalmarketing 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Assistenz 3
  • Online-Marketing 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Einkauf 2
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Medien (Film

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Für den Bereich Personalentwicklung suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart mit Option auf mobiles Arbeiten einen Werkstudenten (m/w/d). Du betreust mit uns unser Learning Management System, den Holtzbrinck Campus – hier erhalten alle Mitarbeiter*innen der Holtzbrinck Gruppe Zugriff auf Online-Kurse und Präsenztrainings Du erstellst Trainingsausschreibungen und unterstützt uns bei der Kommunikation der Trainings Du behältst den Überblick über vergangene und zukünftige Trainings sowie deren Evaluationen und hältst das Reporting und die Trainingslisten aktuell Bei Trainings in Stuttgart hilfst Du uns bei deren Organisation und Durchführung Du wirst mit uns kreativ, wenn es um Marketing-Aktivitäten für Trainings und unser Learning Management System geht Du bearbeitest eigenständig eigene Projekte und kannst Dich jederzeit mit Ideen einbringen Du befindest dich am Beginn deines Studiums Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich Du bringst ein überdurchschnittliches Engagement und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Du hast Spaß an der Arbeit mit IT Systemen und idealerweise Erfahrungen mit HTML Wir sind ein agiles und schlagkräftiges Team, das mit viel Elan bei der Sache ist. In diesem Team könntest Du flexibel einen bis zwei Tage arbeiten. Du bist voll integriert und erhältst beispielsweise im Daily viele Einblicke, auch in die Bereiche Personalmarketing und Recruiting.
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Controller (m/w/d) Finance

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse & Bewertung - Erstellen von monatlichen Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßiger, qualifizierter Berichte für das Management Budgetierung - Eigenverantwortliche Erstellung von Budgets und Trendrechnungen zur Unternehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Auswertung - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Projektarbeit - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente  Verantwortung - Übernahme von verantwortungsvollen Themen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung, z.B. Vorratsbewertung Beratung - Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Business-Partnering) Kollegiales Miteinander - Arbeiten in einem professionellen, effizienten und sympathischen Team  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP FI/CO/MM/COPA Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit einer Business-Intelligence-Anwendung und/oder IT-Controlling Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Positive Haltung und Umgang in Bezug auf Weiterentwicklungen und Veränderungen Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Kampagnenmanager Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Marketing suchen wir einen KAMPAGNENMANAGER MARKETING (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail Selbstständige operative Planung der Outbound Telemarketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Erfassung der Kampagnen im internen Planungssystem Aktionssteuerung der Telemarketingkampagnen incl. Briefing, Statusmeetings, Qualitätschecks, und Erstellung von Reports Übernahme, Durchführung und Erfolgskontrolle von Direktmailaktivitäten und interne Abstimmung mit der internen Werbeagentur und der Werbemittelherstellung Assistenz im Bereich Onlinemarketing/Newsletter Mitarbeit in und Steuerung von Projekten im Aufgabenbereich Betriebswirtschaftliche Aus- undWeiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Telemarketing-Agenturbereich von Vorteil Sichere Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern analytische Fähigkeiten für Statistik und Kampagnengestaltung Sichere Kenntnisse des MS-Office Pakets, gute Englischkenntnisse von Vorteil Online-Affinität und Erfahrung mit Newslettermarketing von Vorteil Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungs­wegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreich­barer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Radolfzell am Bodensee, Saarbrücken
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir in den Großräumen Koblenz, Frankfurt, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Bodensee und Saarbrücken ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Institutional Sales zum 01.06.2021 als Sales Manager (m/w/d) Akquisition - eigenverantwortlicher Vertrieb ("Jäger-Mentalität") unserer Online-Angebote an Kliniken sowie Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Solution Sales - Zielgerichtetes Einsetzen des Wissens um die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden, für die wir mit unseren Produkten einen echten Mehrwert schaffen Verantwortung - Steuerung des gesamten Vertriebsweges vom Erstkontakt, über die Erstellung von Angeboten, den Vertragsabschluss bis hin zum Kick-Off-Workshop beim Kunden Reporting - Tracking der eigenen Vertriebsaktivitäten und Forecasting mittels MS Dynamics 365 Kooperation - enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Product Ownern, Marketing und Vertriebsinnendienst Strategie - Ideengeber:in für die Weiterentwicklung der Produkte und das Wachstum des Unternehmens Idealerweise pflegerische Ausbildung & Weiterbildung oder Studium der Pflegewissenschaft, möglichst mit didaktischer Erfahrung Erste Vertriebserfahrung im Markt für Aus-, Fort- und Weiterbildung bzw. Lernmanagement-Systemen Kenntnisse des Klinikmarktes in Deutschland sowie der Ausbildungsstätten für Pflege- und Therapieberufe Vertriebsstarke Persönlichkeit kombiniert mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte Online-Affinität sowie Präsentationstärke bei der Vermittlung komplexer und technischer Inhalte Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du begeisterst dich für HR und möchtest während deines Pflichtpraktikums einen Einblick in die Praxis erhalten? Du bist motiviert, den gesamten Bewerbungsprozess bis zur Einstellung kennenzulernen und mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich HR ab dem 01.09.2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Recruiting Recruiting - Erlernen der operativen und strategischen Aspekte eines Recruitingprozesses von der Ausschreibung über die Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Besetzung Koordination - Organisation von Bewerbungsgesprächen in Abstimmung mit den Bewerber:innen, unseren Fachbereichen sowie den Talent Acquisition Managern  Kommunikation - Ansprechpartner:in für Bewerberanfragen via E-Mail und Telefon Kreativität - Erarbeitung und Erstellung von Stellenanzeigen und deren Publizierung Talent Acquisition - Identifikation geeigneter Stellenportale für die jeweiligen Zielgruppen, Analyse von Bewerber:innen hinsichtlich der von Thieme benötigten Kompetenzen und Qualifikationen Eigenverantwortung - Eigenständige Betreuung ausgewählter Young Talent Stellen für den HR Bereich durch Begleitung der Vorstellungsgespräche und eine qualifizierte Bewerberauswahl Active Sourcing - Aktive Ansprache potenziell geeigneter Kandidat:innen  Projekte - Unterstützung und Mitarbeit an Konzepten und deren Umsetzung im Rahmen unseres Employer Brandings Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant Marketing - Content & Online Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives, wachsendes Medienunternehmen. Wir zählen zu den führenden Zeitschriftenverlagen beim Thema mobile und aktive Freizeit. Die derzeitigen Themenfelder sind Caravaning und Food. Neben hochwertigen Magazinen gehören Websites, Events, Awards sowie zahlreiche Sonderpublikationen zu unserem attraktivem Portfolio. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Marketing - Content & Online Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt im Projektmanagement und wirkst bei der konzeptionellen Entwicklung von spannenden Marketing-Aktionen mit  Du verantwortest Entwickeln und Umsetzen von E-Mailings, Landingpages und Bannern Du befüllst redaktionell das 3D-Backend, sowie das Content-Management-System WordPress Du unterstützt bei Analyse, Optimierung und Reporting und auf (digitalen) Messen Du erstellst Texte für unsere Markenauftritte, sowie redaktionelle Inhalte Du bist Student (m/w/d) im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Marketing Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise Online-Marketing mit  Du zählst Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke zu deinen Stärken Du hast idealerweise gute Kenntnisse von Photoshop / WordPress  Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Level) Dauer: mind. 3 bis 6 Monate (Pflichtpraktikum); anschließende Werkstudententätigkeit bzw. Bachelor- oder Masterarbeit möglich Hilfsbereites und aufgeschlossenes Team in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei uns wird dir nicht langweilig Moderner Arbeitsplatz am Medienstandort im Römerkastell Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre
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