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Medien (Film: 32 Jobs in Praunheim

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Medien (Film

Account Manager Telesales (m/w/d) bei führendem Fachmedien-Unternehmen

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Anbieter von hochwertigen, exklusiven und top-seriösen Fachinformationen im B2B Segment mit einer 70-jährigen Unternehmensgeschichte. Mit seinen neutralen, tagesaktuellen Nachrichten, Preis- und Marktinformationen liefert unser Kunde einen echten Mehrwert für Geschäftsführer und Entscheider aus verschiedenen Branchen wie z.B. Stahl-, Metall-, Energie- und Agrarindustrie und nimmt dabei eine marktführende Position ein und hat seine Marktdominanz erst kürzlich durch Übernahme weiterer Medienhäuser ausgebaut. Auch in Krisenzeiten wächst unser Kunde weiter und baut mit der neu geschaffenen Position des Account Manager Telesales (m/w/d) sein Vertriebsteam weiter aus. Mit Motivation, Kommunikationsstärke und einem echten Teamplayer-Herz überzeugen Sie Entscheider in Unternehmen von den hochwertigen Fachpublikationen und entwickeln Ihre Kunden zu echten Key Accounts. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung im telefonischen Vertrieb hochwertiger, individualisierbarer Produkte/Dienstleistungen als auch an Außendienstmitarbeiter (m/w/d), die lange Fahrtzeiten und Staus gegen erstklassigen Telefonvertrieb eintauschen möchten. Der Einsatzort: Frankfurt Telefonischer Vertrieb von hochwertigen, exklusiven Online-Fachmedien, Online-Datenbanken, Marktanalysen und Fachkonferenzen im B2B Umfeld Eigenständige Gewinnung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) und Betreuung/Ausbau bestehender Kunden via Telefon Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss inkl. Reporting und CRM Pflege Analyse von Strukturen und Bedürfnissen potenzieller Kunden und passgenaue Angebotserstellung und Beratung zu bedarfsgerechten Informationsprodukten (z.B. individuelle Onlineapplikationen, Nachrichten-Alerts, Newsletter etc.) Unterstützung von Recherchen und Projekten im Rahmen der permanenten Produktentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, wirtschaftlichen, kommunikationswissenschaftlichen oder technischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im (telefonischen) Sales, idealerweise im Abonnement-Umfeld (Bonusprogramme, Mitgliedschaften, Corporate Benefits o.Ä.) Hunter-Mentalität, vertriebliches Geschick, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten am Telefon Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen-Typen auf Entscheider-Ebene Begeisterungsfähiger Teamplayer mit dem Willen, zum Abschluss zu kommen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kurze Wege, extrem flache Hierarchien, sympathisches, humorvolles Team Querdenker und Innovationstreiber Willkommen: Hoher individueller Gestaltungsfreiraum und große Entscheidungsfreiheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem seit über 70 Jahren erfolgreichen, wachsenden Unternehmen und hochspannenden Umfeld Attraktives Fixgehalt plus variabler leistungsgerechter Anteil, flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Home Office möglich
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Senior Media Sales Consultant (m/w/d) dfv-Solutions

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt rund 940 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2019 einen Umsatz von 139,6 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie rund 90 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über 90 digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu 160 hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von 400 praxisorientierten Fachbüchern Fachbuchtitel (rund 25 Neuerscheinungen pro Jahr) und zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung und Corporate Publishing. Für den neuen Verlagsbereich dfv-Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Media Sales Consultant (m/w/d) dfv-Solutions Vermarktung von kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unseres dfv-Solutions Portfolios (Digital & Print) sowie deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss Eigenverantwortliche Betreuung von Key Accounts Identifizierung und Akquisition von Neukunden Anzeigenumsatzverantwortung Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Vermarktungsportfolios Langjährige Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Medien-Vermarktung und/oder in der Planung bei einer Agentur Ausgeprägte Kommunikations- und Verkaufsstärke Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spaß an den Themen (Digitales) Marketing, Werbung und Medien Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in MS Office und Sales Force Affinität zu neuen Kommunikationstechnologien Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Fachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische Systeme

Sa. 23.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Als stetig wachsendes Unternehmen im Gesundheitsmarkt orientiert sich Avoxa konsequent an den Bedürfnissen der Apotheker. Sie steht mit ihren Diensten und Angeboten mit an der Spitze der Digitalisierung im Apotheken-Gesundheitsmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung  suchen wir für eine unbefristete Position ab sofort einenFachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische SystemeFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Betreuung der neu eingeführten kaufmännischen Software sowie Begleitung bei der Einführung neuer Systeme Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter beim Einsatz von Software und in der Arbeit mit tech­nischen Systemen Unterstützung der Fachbereiche bei technischen und kaufmännischen Fragen Support als Schnittstelle zwischen Softwareanbietern und Fachabteilungen Erarbeitung neuer kaufmännischer Prozesse und bis zu ihrer Implementierung Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungsberufe oder abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor, Master, Diplom)Fundierte Kenntnisse in Informatik und kaufmännischen ProzessenInteresse an Mitwirkung der Umsetzung neuer Softwaresysteme und ihrer EinführungFreude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aller kaufmännischen FachbereicheHohe Teamfähigkeit und SelbständigkeitEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Key Account Manager m/w/d Frankfurt am Main

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
TAG24 ist ein regionales News-Portal für junge Leser (79% der User sind zwischen 18 und 44 Jahre), der TAG24 NEWS Deutschland GmbH. Mit unserem Reichweitenportal transportieren wir über Online- und Social- Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Neben unserem Stammhaus in Dresden gibt es weitere Redaktionen in Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hamburg und München. Wir haben einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d)- ab sofort // Vollzeit // Frankfurt am Main Du bist leidenschaftlicher Vertriebler und erarbeitest in Kooperation mit dem Marketing-Team überzeugungsstarke Kampagnen für unsere Kunden Du überwachst Deine eigenen Sales-Funnels (Erstellung und Nachhaltung von Angeboten, Terminierung von Neukunden) Du agierst auf Augenhöhe mit Entscheidern auf Geschäftsführerebene Du führst Jahresgespräche mit Deinen Kunden und verhandelst Preise sowie Konditionen für Online-Kampagnen Du baust in Eigenregie Dein Know-How in den kundenspezifischen Medien aus Perspektive auf Standortleitung Aufbau eines Teams Du hast Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Medienbranche Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugungsstarkem wie lösungsorientiertem Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Du besitzt eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Kenntnisse im Onlinemarketing Grundkenntnisse in Englisch Ein sehr attraktives, performanceorientiertes Gehaltspaket Maximale Unterstützung während der Einarbeitung Interessante regionale und nationale Kunden Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein super Team! Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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SAP MM Berater (m/w/d) – SAP MM Consultant

Fr. 22.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Sie suchen ein zukunftsweisend Arbeitsumfeld, bei dem Sie Ihre Ideen aktiv miteinbringen können? Dann sind Sie nun fündig geworden! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Experten der Medienbranche, der bereits vor über 70 Jahren anfing seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seit seiner Gründung legt der Medienexperte viel Wert darauf die Zukunft seiner Branche mitzugestalten und investiert gezielt in neueste Lösungen. Unser Kunde geht mit der Zeit weswegen Themen wie die Digitalisierung längst zum Alltag der ca. 1.000 Mitarbeiter gehören. Mit der Umstellung auf S/4 HANA hat unser Mandant auch im SAP Umfeld seine dynamische Denkweise bewiesen. Nun wird Ihre Unterstützung als SAP MM Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin oder Frankfurt benötigt. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP MM Systemlandschaft im Unternehmen   Bei spannenden SAP Projekten wie beispielsweise SAP-Migrationen übernehmen Sie die Verantwortung als Teilprojektleiter   Für reibungslose Prozessabläufe entwickeln Sie innovative Lösungsansätze im SAP MM Kontext   Koordination von Arbeitspaketen innerhalb des laufenden S/4 HANA Projektes   Für User und Key User sind Sie die erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen im SAP MM Umfeld  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Sie bringen fundierte Kenntnisse als SAP MM Berater (m/w/d) und idealerweise Kenntnisse im SAP FI CO und der ABAP Programmierung mit   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Die Arbeit mit aktueller Hard- und Software hält Sie auf dem neusten Stand der Technik   Dank flexibler Arbeitszeitregelung meistern Sie den Spagat zwischen Berufs- und Privatleben mit Leichtigkeit   Außerdem profitieren Sie von bis zu 2 Homeoffice-Tagen pro Woche   Ihr neuer Arbeitsgeber legt viel Wert auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung und fördert Sie aktiv durch Schulungen und Workshops 
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Teamassistent (m/w/d) Rechtsabteilung in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren langjährigen Kunden, eine renommierte Filmgesellschaft in Frankfurt, suchen wir ab sofort eine qualifizierte Unterstützung in der Rechtsabteilung. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit mit 22 Stunden/Woche im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen und bietet Ihnen einen interessanten Einblick in die Medienbranche. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem netten Team. Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert und haben Interesse an der Vertragsbearbeitung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung von Lizenzverträgen, wie z.B. Vertragsergänzungen, Vertragsanpassungen sowie Vertragsrückabwicklungen Administration der abgeschlossenen Verträge Dokumentation in der unternehmensinternen Filmdatenbank Projektüberwachung und Nachhalten von Unterlagen Versand der Vertragsentwürfe sowie Kommunikation mit Vertragspartnern Assistenzaufgaben für die Belange der Abteilungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertragswesen oder Recht sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Projektmanager (w/m/d) im Bereich Testberichte

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Wir stehen seit mehr als 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Verfassen von Testberichten Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah in journalistische Formate für die Medien ÖKO TEST Magazin und oekotest.de übertragen Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Trainee Sales (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist das führende Wirtschaftsmedium der Konsumgüterbranche in Deutschland – gedruckt, digital und mit weiteren auf die Entscheider aus Handel und Industrie zugeschnittenen Medien-Angeboten. Für unser Sales Team LZ-Medien suchen wir zum 1. April 2021 für den Standort Frankfurt einen Trainee Sales (m/w/d) Im Rahmen des 18-monatigen Trainee-Programms wirst Du in den kompletten Verkaufsprozess und die aktive Kundenansprache eingeführt. Du arbeitest bei einer der erfolgreichsten Medienmarken – der Lebensmittel Zeitung. Dabei lernst Du von erfahrenen Verkaufsprofis die crossmediale Vermarktung der Print- und Onlinetitel der Lebensmittel Zeitung. Du übernimmst nicht nur spannende Aufgaben im daily doing, sondern begleitest uns auch auf Messen, Events und Veranstaltungen. Als wichtiger Teil unseres Sales-Teams bist Du bei Terminen mit den Entscheidern der Branche live dabei. Im Verlauf der Ausbildung bearbeitest Du eigene Kundensegmente und übernimmst selbstständig kleinere Projekte. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften. Du faszinierst Dich für Print- und Onlinemedien und bist ein Verkaufstalent. Du bist begeistert von der Food- und Handelsbranche. Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben. Du kannst Menschen dank Deiner Kommunikationsstärke begeistern und für Themen gewinnen. Du hast Lust mit uns etwas zu bewegen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du hast sehr gute Chancen, nach Abschluss Deines Trainee-Programms, in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen übernommen zu werden. 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben. Von Anfang an hast Du einen Mentor an Deiner Seite und profitierst von zahlreichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge.
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Journalist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie in der LZ oftmals exklusiv. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food über Nonfood bis hin zu IT und Logistik. Unsere Kernleser sind Entscheider: Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs-, CM- und Marketingmanager, IT- und Logistik-Verantwortliche, verkaufsnahe Führungskräfte und selbstständige Einzelhändler. Für unsere Redaktion in Frankfurt suchen wir einen Journalisten (m/w/d) Sie berichten über Themen der deutschen und internationalen Lebensmittelindustrie Sie bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf, in Print wie auch digital Mit Ihrer Berichterstattung decken Sie alle Stilformen ab – vom Nachrichtentext über Interviews bis hin zu Analysen und Kommentaren Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Journalistische Erfahrung und routinierter Umgang mit allen journalistischen Stilformen Interesse an Wirtschaftsthemen, insbesondere Unternehmensberichterstattung Ausgeprägte Fähigkeit zu Aufbau und Pflege von Netzwerken Hartnäckigkeit und Ausdauer in der Recherche Sehr gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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