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Medien (Film: 117 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Journalismus 22
  • Redaktion 22
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien (Film

Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir Dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1.000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für die WirtschaftsWoche schnellstmöglich am Standort Düsseldorf ein:e Redakteur:in für das Ressort Unternehmen (gn) WirtschaftsWoche Du übernimmst die redaktionelle Berichterstattung im Themenfeld Unternehmen für alle Kanäle der WirtschaftsWoche (Print und Digital) Du verfasst selbstständig klassische Magazingeschichten, Interviews, Features, Reportagen und Kommentare Du setzt eigene Schwerpunkte durch exklusive Geschichten und greifst aktuelle Trends und Entwicklungen schnell und hintergründig auf Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung an einer Journalistenschule Du bringst Erfahrung als Autor bei Magazinen oder Zeitungen mit und kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du besitzt ein breit gefächertes Wissen und hast ein gutes Kontaktnetzwerk in die Unternehmenswelt Du bringst sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, gute Englischkenntnisse und eine sehr gute Allgemeinbildung mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein hohes Maß an Kreativität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Buying Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist Teil für jeweils eines der Buying-Teams der Print-Audio-Cinema-out of Home Xperts und verantwortest mindestens einen Bereich, z.B. Radio/Podcast/digital Du finalisierst die Dispositionsdaten in unserem Buying-System und hast dabei Termine als auch Budgets im Blick Du erteilst Aufträge an die Medien und prüfst die Auftragsbestätigungen Du erstellst Produktionspläne für Kunden oder Kreativagenturen Du verhandelst Platzierungen, kontrollierst und erfasst diese anhand der Leistungsnachweise der Medien und wickelst ggf. Reklamationen ab Du erstellst Reportings für Kunden, Auditoren, Planung, Trading Du arbeitest inhouse eng verzahnt mit Planung, Trading und Abrechnung   Du organisierst und priorisierst das Tagesgeschäft selbständig und termingerecht Du freust Dich auf crossmediale Herausforderungen und die prozessual voranschreitende Digitalisierung – und kannst möglicherweise auch hier mit ersten Erfahrungen punkten Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung Du hast bereits relevante Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Mediabereich (Agentur, Verlag, Kunde) gesammelt Du bringst eine Affinität für Kommunikation und Werbung mit und Dich interessieren insbesondere unsere Medien: Print, Audio und Cinema Du setzt die richtigen Prioritäten; zielorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Qualität & Sorgfalt ebenso Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel, serviceorientiert und bildest Dich gerne weiter Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und der Nutzung neuer Tools gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Entwicklungsingenieur Kamerasysteme (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Gründung 2017 50+ Festangestellte Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 25.000 Übertragungen 1000+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Wir streamen: Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball, Volleyball und vieles mehr Entwicklungsingenieur Kamerasysteme (w/m/d) Essen · Vollzeit / Teilzeit Für die Weiterentwicklung und Produktionsoptimierung unserer autonomen Kamerasysteme suchen wir kreative Entwicklungsingenieure mit gutem technischem Verständnis im Bereich der Hardwareentwicklung. Du hast eine Passion für neue Technologien und Lösungsansätze sowie Lust auf neue Herausforderungen? AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Mit unserer Marke Staige umfassen wir Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung! Deine Aufgaben liegen im Bereich der Entwicklung, Produktion und Nachentwicklung unserer Kamerasysteme. Du wirkst als aktiver Entwickler und als Koordinator in der Hardwareentwicklung und Systemkonzeption mit. Du betreust die bestehenden Systeme und entwickelst sie weiter. Du entwirfst und optimierst Produktionsprozesse und hilfst als kreativer Problemlöser die Produktion während der aktuellen Krisen sicherzustellen. Du unterstützt unser Team sowie Externe mit deinem Expertenwissen, Du bist ein Teamplayer und hast Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben. Du bist ein analytischer Denker und hast eine methodische Arbeitsweise. Du hast Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Komponenten und im PCB-Design. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektro- und Informationstechnik, Mechatronik, o.ä. oder Bachelorstudium mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeitgestaltung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung und geförderte Weiterbildungsangebote Spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Du früh Verantwortung übernimmst Eine Unternehmenskultur, in der deine Meinung gefragt ist und Du mit Deinen Ideen etwas bewegen kannst
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Media Assistant/ Media Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Augsburg, Düsseldorf
 HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Du übernimmst den Backoffice-Support des Kundenteams   Deine Aufgabe ist die Mitarbeit von Power Point Präsentationen für den oder die Kunden  Du übernimmst die Internetrecherche zu Media- und strategischen Themen   Du bereitest die Antworten der Kundenanfragen in Excel und Power Point vor und übernimmst teilweise direkt den Dialog mit dem/n Kunden  Deine Aufgabe ist die Erstellung und Kontrolle von Reportings und Kennzahlen für das Kunden-Beratungsteam  Damit das Team immer auf Stand ist, ist es deine Verantwortung Trend Reports und Newsletter aufzubereiten und termingerecht zur Verfügung zu stellen  Du übernimmst die eigenständige Toolpflege (Abbildung von Kostenplänen / Mediaplänen in einem digitalen System)  Deine Verantwortung ist das Aufsetzen und Aktualisieren von planungsrelevanten Übersichten wie z.B. Kommunikations-plänen etc.   Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mind. 3 Jahre Berufserfahrung   Du liebst die Arbeit mit Zahlen und die Analyse sowie Aufbereitung von Daten liegt dir sozusagen im Blut  Dabei möchtest du dein Können aktiv in einem dynamischen Umfeld unter Beweis stellen  MS-Office, insbesondere Excel und Power-Point beherrschst du sehr gut  Du bist gut organisiert und behältst auch zu Stoßzeiten deine Aufgaben und Deadlines im Blick   Ein spannendes Aufgabenfeld in einem festen Kundenteam und einem vielfältigen, internationalen Unternehmen  Eine sehr gute Einarbeitung anhand deines persönlichen Einarbeitungsplans  Abwechslungsreiche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und vielfältige Chancen der Weiterentwicklung  Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen „dentsu Academy“ auf Basis deines individuellen Entwicklungsplans  Die Möglichkeit dich für Themen wie Social Impact und Nachhaltigkeit einzusetzen und ein Unternehmen, dass alle Mitarbeiter*innen dabei unterstützt  Eine offene Feedbackkultur sowie stetigen Austausch mit deinen Führungskräften und Kolleg*innen   Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag)  Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops)  
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.   
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Key Account Manager*in (d/m/w) für den Außendienst

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Titel „RHEINISCHE POST“ für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Key Account Manager*in (d/m/w) für den Außendienst Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.  Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Aktiver Verkauf (Print und Online) von Anzeigen, Beilagen sowie Crossmediaprodukten durch individuelle und strategische Mediaberatung bei Bestandskunden, Kundenreaktivierung und Neukundenakquise Verkauf und Konzeption von Sonderpublikationen, Umsetzung von Cross Selling und Up Selling-Konzepten Erstellen telefonischer/schriftlicher Angebote Erstellen der Jahresbudgets und -ziele gemeinsam mit der Leitung Verkauf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne in einem mediennahen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Routinierte EDV-Kenntnisse Sehr ausgeprägtes verkäuferisches Denken und Handeln, Umsatzorientierung und der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen Produktkompetenz und Medienaffinität: Bereitschaft sich täglich mit unseren Produkten und Angeboten (crossmedial) auseinanderzusetzen Organisationstalent, Selbstständigkeit, große Flexibilität sowie Freude an Menschen und mit Menschen zusammen zu arbeiten   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Adlog GmbH als   Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Leitung Entgeltabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten und im Tagesgeschäft Kommunikations-, Informations- und Organisationsschnittstelle Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Korrespondenz mit Kunden und externen Dienstleistern Pflege und Ablage von Dokumenten Eingangspostbearbeitung & Verwaltung von Büromaterial Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie sicheres Auftreten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bei NEUREUTER FAIR MEDIA hast Du einen leichten Stand – denn was die Vermarktung und Produktion von Messemedien angeht, sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung ganzer Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen alle namhaften Messeplätze in Deutschland! Dieser Erfolg ist unserem tollen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Medienvermarktung zu bieten. WIR SUCHEN DICH Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice an unserem Standort Essen Beantworten von E-Mails nationaler und internationaler Aussteller telefonische Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen in unserem Redaktionssystem  Dokumentation der Telefonanrufe in unserem Redaktionssystem OFFEN & KONTAKTFREUDIG  Du gehst stets offen auf Menschen zu und bist kommunikativ WELTOFFEN  Du bist gerne in Kontakt mit Menschen aus der ganzen Welt INTERESSE AN SPRACHEN  deutsch und englisch sind für dich kein Problem! Und weitere Sprachen wären auch toll SOZIAL KOMPETENT  Du hast Charakter, bist kollegial, fair und teilst gern dein Wissen NETTES TEAM  hilfsbereit und stets wach - dank Getränkeflat KUNDENORIENTIERT  Bei uns stehen die Kunden an erster Stelle CROSSMEDIAL print, online, mobil... wir liefern Lösungen für alle Kanäle MARKTFÜHREND  als Dienstleister für Messegesellschaften und immer bodenständig
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Media Sales Manager m/w/d

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
LXM Media & Publishing ist das führende Unternehmen in der Produktion, Redaktion und Vermarktung von Print und digitalen Medien in der Airline Branche. In der LXM Group arbeiten motivierte und leidenschaftliche Menschen. Wir sind ein internationales, multikulturelles Unternehmen und begeistern Kunden ebenso wie Partner, durch unser einzigartiges Leistungsspektrum im Media Sales in der Luftfahrtbranche. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern den besten möglichen Arbeitsplatz zu bieten. Du verfolgst Deinen Job mit Leidenschaft, Freude und liebst Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! Nur begeisterte & kreative Teamplayer sichern den gemeinsamen Erfolg für unsere Kunden! Vielfalt und Inklusion unserer Mitarbeiter sind uns enorm wichtig und fester Bestandteil unserer Kultur. Wir rekrutieren und belohnen unsere Media Sales Manager m/w/d auf der Grundlage von Fähigkeiten und Leistung, und wir glauben fest daran, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung ist. Wenn Du denkst, dass Du über die oben genannten Erfahrungen und Qualitäten verfügst, bewirb Dich bitte umgehend bei uns als Media Sales Manager m/w/d und lass noch heute von Dir hören! Betreuung bestehender Key Accounts Aufbau deiner eigenen Media Sales Manager Pipeline Recherche und Qualifizierung potenzieller Geschäftskontakte in der DACH Region Aufbau von Kundenbeziehungen durch eine große Anzahl von Qutbound Calls, Videoanrufen und E-Mail-Vorschlägen Identifizieren von neuen potenziellen Kunden, Ausarbeiten und Abschließen neuer Werbeverträge Regelmäßiges Reporting und darauf aufbauend die Vertriebsprozesse optimieren und erweitern Gemeinsames definieren von Zielen und konsequente Umsetzung zur Zielerreichung Du liebst es zu verkaufen und bist hochmotivierter Teamplayer mit mehr als zwei Jahren Vertriebserfahrung als Media Sales Manger m/w/d und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im B2B-Vertrieb Hintergrund im Anzeigenverkauf von Vorteil Du verfügst über eine sehr gute Branchenkenntnis des DACH-Verbrauchermarktes und der Werbelandschaft Du überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick und deiner Abschlussstärke Wiederkehrendes Coaching und Training sind für Dich selbstverständlich und pushen Dich zu Höchstleistungen Du bist ein kreativer “Storyteller”, mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Charisma Du löst Anfragen effizient, effektiv und zuvorkommend Du bringst eine Leidenschaft für das Reisen mit und hast ein geographisches Verständnis Du verfügst zusätzlich über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr attraktives Grundgehalt, mit einer zusätzlichen sehr großzügigen Provisionsstruktur Aus- und Weiterbildungsmodelle Teambuilding-Events in großartigen internationalen Destinationen Hervorragende Karrierechancen als Media Sales Manger m/w/d in einem wachsenden internationalen Unternehmen € 5.500,- durchschnittliches Brutto Monatsgehalt inklusive Provisionen € 2.300,- Brutto pro Monat Grundgehalt;  Arbeitsort: Als Media Sales Manager m/w/d arbeiten wo andere Ferien machen. Du bist für mindestens 183 Tage auf Zypern, die restliche Zeit kannst Du flexibel von Österreich oder Deutschland arbeiten 3 Flüge Tour/Retour pro Jahr werden übernommen Kostenlose Unterkunft bis eine eigene Wohnung gefunden wurde Volle Unterstützung bei Wohnungssuche, Behördenwege, etc...  Optional: Nach einer einmonatigen Probezeit auf Werksvertragsbasis ist eine Fixanstellung als Media Sales Manager m/w/d in Deutschland möglich.
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Redakteur:in digital / social (gn)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Redakteur:in digital/social (gn). Schreiben von Artikeln, vornehmlich aus dem B2B-Themenbereich Wirtschaft und Finanzen, für digitale Kanäle und insbesondere soziale Medien (v. a. LinkedIn und Twitter) Thematisch-strategische Positionierung von C-Level-Kunden in sozialen Medien (v. a. LinkedIn) und Verfassen vor allem längerer Thoughtleader-Beiträge, möglichst auch in englischer Sprache Aufbau und Management von Communities sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting entlang definierter KPIs Konzeptionelle Mitarbeit für Bestands- und Potenzialkunden sowie aktive Rolle in Pitches Du begeisterst Dich für digitale und vor allem soziale Medien und verfügst idealerweise über Berufserfahrung bei der Positionierung von Thought Leaders in sozialen Medien Du hast ein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du bist fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in Englisch verfassen Du hast ein Gespür dafür, wie sich komplexe Themen runterbrechen und auch in anschaulichen Infografiken darstellen lassen Du interagierst gerne mit anderen und bist ein echter Teamplayer Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie.   Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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