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Medien (Film: 94 Jobs in Schönaich (Württemberg)

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Medien (Film

Telefonverkäufer (m/w/d) im Innendienst

Sa. 17.04.2021
Ostfildern
Wir gehören zu den erfolgreichen Kalenderverlagen und Werbemittel-Herstellern in Deutschland und produzieren hochwertige Kalender- und Werbemittelerzeugnisse für unsere Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Telefonverkäufer (m/w/d) im Innendienst Die aktive, telefonische Ansprache von Geschäftskunden, die gezielt unsere Produkte und Dienstleistungen recherchieren und anfragen. Sie akquirieren und beraten mittelständische Unternehmen und sind künftig erster Ansprechpartner für einen Teil unserer Bestandskunden aus verschiedensten Branchen Darüber hinaus fassen Sie bei interessierten Firmen nach, betreuen diese stetig weiter und bauen sich langfristig Ihren eigenen Kundenstamm auf Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse der MS Office-Produkte Freude am Umgang mit Menschen Freundlichkeit und Teamfähigkeit Engagement und Kreativität Einsatzbereitschaft Erfahrung im Print-, vorzugsweise Verlagsbereich Ein attraktives Gehalt und einen modernen Arbeitsplatz gepaart mit einer spannenden, abwechslungsreichen Tätigkeit. Nach einer intensiven Einarbeitung und Schulung unserer Produkte, bieten wir unseren Mitarbeitern darüber hinaus stetig Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen, um immer up to date zu bleiben.
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Assistent (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Assistenten (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung Unterstützung des Teams im organisatorischen und administrativen Bereich Reisemanagement sowie Terminplanung und -vorbereitung Planung, Koordination und Umsetzung von Messeauftritten Eigenständige Erstellung von Vorlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Durchführung kleinerer Projekte Mitarbeit bei der Koordination der Heftbeigaben Aufbereitung von Recherchen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Freude an Teamwork und Hands-on-Mentalität Kundenorientiertes Handeln und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und digitale Kompetenz Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Koordinator Informationssicherheit und Datenschutz (m/w/d), Schwerpunkt Datenschutzrecht

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Unterstützung der Konzernbeauftragten für Informationssicherheit und Datenschutz (ISDS) beim Betrieb und der Weiterentwicklung des integrierten ISDS-Managementsystems gemäß Datenschutzrecht (z. B. DSGVO, BDSG, TMG) und ISO 27001 - Eigenverantwortliche Überwachung der konformen Anwendung der internen ISDS-Kontrollen innerhalb des Konzerns durch ISDS-Assessments sowie Koordination und Durchführung von Awarenessmaßnahmen - Beobachtung der aktuellen Rechtslage und Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Konformität - Sicherstellung der Vollständigkeit und Qualität des Verarbeitungsverzeichnisses und der Datenschutzfolgeabschätzungen - Sicherstellung der Rechte der Betroffenen gemäß DSGVO, Pflege und Weiterentwicklung von Verträgen und Vorlagen- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Master of Law) - Berufserfahrung im Bereich Datenschutz - Fundierte Kenntnisse im angewandten Datenschutzrecht, inkl. DSMS und Projektmanagement (Kenntnisse hinsichtlich ISO 27001 sind von Vorteil) - Vorhandenes Zertifikat (z. B. gepr. DSB, GDDcert., CISM) - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Agile Coach für die Unternehmensgruppe (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe zu einer agilen Organisation - Sie vermitteln den Teams der verschiedenen Fachabteilungen neue Lösungen, Tools und Methoden und befähigen sie diese so einzusetzen, dass bedarfsgerechte Mehrwerte generiert werden können. - Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg - Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter innen und Führungskräfte und beraten die Geschäftsleitung zu organisatorischen und kulturellen Veränderungen - In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer innen aus- Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen - Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter - Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Koordinator Informationssicherheit und Datenschutz (m/w/d), Schwerpunkt Informationssicherheit

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Unterstützung der Konzernbeauftragten für Informationssicherheit und Datenschutz (ISDS) beim Betrieb und der Weiterentwicklung des integrierten ISDS-Managementsystems gemäß ISO 27001 und Datenschutzrecht (z. B. DSGVO) - Eigenverantwortliche Überwachung der konformen Anwendung der internen ISDS-Kontrollen innerhalb des Konzerns durch ISDS-Assessments sowie Koordination und Durchführung von Awarenessmaßnahmen - Berater der Konzerngesellschaften zu technischen ISDS-Themen, z. B. bei der Mitgestaltung der Cloud Strategie, Härtung von Systemen, Anwendungen und Netzwerken sowie bei der Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen - Koordination der ISO 27001-Zertifizierung sowie Nachhaltung der Feststellungen und Empfehlungen- Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik - Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit mit Kenntnissen in den Themen Application Security, Secure Software Development, Cloud Security, Projektmanagement - vorhandenes Zertifikat (z. B. CISM, CISSP, gepr. DSB) - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind PR-Profi mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Klinikmarkt? Ihre Überzeugungskraft setzen Sie nicht nur für eine kraftvolle Kommunikation, sondern auch für die Akquise neuer Kunden ein? Sie kennen richtigen Instrumente, um die passgenaue Ansprache von Patienten wie Berufsgruppen im Gesundheitswesen zu optimieren?  Dann sind Sie bei uns richtig!  Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben machen wir uns stark. Daher suchen wir Sie für unsere PR-Agentur Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für zwei Jahre - als PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare Akquise - Erschließen neuer Märkte, Vertrieb von Kommunikationsdienstleistungen unserer Agentur, um die Kommunikation in Krankenhäusern und Kliniken im Interesse aller Beteiligten zu verbessern Konzeption - Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsangebote, die Imagebildung, klassische Medienarbeit, Internetauftritte und Social Media gleichermaßen berücksichtigen  Netzwerken - Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und (potenziellen) Kunden im Gesundheitswesen und Entwicklung stabiler Beziehungen, die Voraussetzung für eine gute Beratungsleistung und Kommunikation sind Verantwortung - Eigenverantwortlich neue Wege gehen und Kunden mit ungewöhnlichen Ideen überzeugen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen Wirtschaftlicher Erfolg - Entwicklung wirtschaftlicher und attraktiver Geschäftsmodelle und Angebote Einschlägige PR-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung und haben keine Scheu, Ihr Akquise-Talent wirkungsvoll einzusetzen Kenntnisse über die Abläufe im Gesundheitswesen und über die Kommunikationssituation in Kliniken und Krankenhäusern  Idealerweise gute Vernetzung im Gesundheitswesen Verständnis für Kommunikation als Kompetenz und die Fähigkeit, diese in Kundengesprächen einzubringen und gleichzeitig als Dienstleistung vermitteln zu können Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Stärke, diese in wirkungsvolle PR-Leistungen zu überführen Motivation und Ausdauer, neue Märkte zu erschließen Unternehmerisches Denken, um zum Erfolg der Agentur beizutragen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mediaberater / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Kundenberater für die Niederlande (m/w/d) - 100%

Fr. 16.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Spaß am empathischen Arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden aus allen Branchen Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d). In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR sind Sie für die erfolgreiche Durchführung von HR Projekten verantwortlich, darüber hinaus sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeiter*innen einiger kleinerer Beteiligungsgesellschaften. Talent ist für uns primär, alle Geschlechter sind willkommen. Kompetente/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für HR Projekte (z. B. Einführung HR Informationssystem, Befragung von Mitarbeiter*innen, New Work, Digitalisierung) sowie Sicherstellung eines reibungslosen, administrativen Ablaufs von Projekten Organisation und Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Meetings Allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Projektablage und -organisation; Vertretung HR Assistenz Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen in Beteiligungsunternehmen Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei Beteiligungsunternehmen Vertragsgestaltung und -erstellung mit SVP HR unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Betriebliches Health-Management Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Berufserfahrung im Projektmanagement / HR oder in einer vergleichbaren Position  Hohe analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsskills und Freude an der Entwicklung von Ideen im Team Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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Duales Studium 2021:Bachelor of Arts BWL – Onlinemedien

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale/r Studierende/r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Mosbach und erlangen den Abschluss Bachelor of Arts. Ihr dort erlerntes Fachwissen erweitern Sie durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in unserem Unternehmen sammeln. Dabei arbeiten Sie im Tagesgeschäft mit und unterstützen Ihre Kollegen/innen in klassischen und agilen Projekten in den Bereichen Websites, Apps, Online-Shop, Blogs, Communities usw. Um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, bearbeiten Sie aktuelle Problem- und Fragestellungen im Rahmen von zwei Projektarbeiten und Ihrer Bachelorarbeit. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für digitale Medien und Themen wie Software-Entwicklung, Kommunikations- und Web-Design, User Experience, Usability und audiovisuelle Content-Produktion. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Sie bringen hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sowohl selbstständig als auch teamorientiert handeln. Sie haben Lust neue Herausforderungen anzunehmen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Softwareentwickler (m/w/d) Payment-Lösungen

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Neues erschaffen: Sie erweitern und gestalten bestehende und neue Softwaresysteme, die Millionen von Menschen das bargeldlose Bezahlen ermöglichen - Ganzheitlich entwickeln: Ihre Verantwortung reicht von der - technischen Konzeption über die Implementierung bis hin zur Sicherstellung der Softwarequalität im Sinne von Continuous Integration - Kreativ sein: Sie finden Antworten auf komplexe Fragestellungen im Umfeld innovativer Payment-Lösungen- Studium der Informatik oder eines IT-nahen Studiengangs - Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von verteilten Java-Applikationen auf Basis von Spring Boot, Eclipse MicroProfile oder vergleichbaren Technologien sowie Know-How in Frontend-Frameworks wie Angular, React oder Vue.js - Kenntnisse über Microservices-Architekturen, API-Design, CI/CD und Containerplattformen wie Kubernetes - Begeisterung für die Arbeit in agilen Teams (z.B. Scrum)- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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