Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien (Film: 17 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Journalismus 4
  • Redaktion 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 2
  • Einkauf 1
  • Außendienst 1
  • Crm 1
  • Direktmarketing 1
  • Disposition 1
  • Assistenz 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingassistenz 1
  • Marketingreferent 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Online-Marketing 1
  • Sekretariat 1
  • Telesales 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Einkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien (Film

Redaktionsassistent*in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft (NDS) ist der Verlag der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (GEW NRW). Wir planen gemeinsam mit der GEW NRW die Organisationskommunikation in den Bereichen Print und Online und kümmern uns um die operative Umsetzung. Im Verlag ist die Redaktion des Mitgliedermagazins lautstark., der Webseiten und der Social-Media-Kanäle der GEW NRW angesiedelt. Wir suchen eine*n Redaktionsassistent*in in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr Sie unterstützen die Print-, Online- und Social-Media-Redaktion in ihrer täglichen Arbeit. Sie übernehmen Rechercheaufgaben und halten Kontakt zu unseren Autor*innen. Sie übernehmen die Honorarabwicklung für unsere Autor*innen. Sie halten Kontakt zu unseren Partner*innen und verwalten Veranstaltungshinweise für die Medien der GEW NRW. Sie übernehmen den Mitglieder-Support für die Webseite gew-nrw.de. Sie halten Kontakt zu externen Dienstleistern und zu den Redakteur*innen der Stadt- und Kreisverbände der GEW NRW und erledigen in diesem Zusammenhang anfallende Aufgaben in Rücksprache mit der Redaktion. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Meetings, nehmen an Sitzungen teil und übernehmen ggf. das Protokoll und die Nachbereitung. Sie arbeiten in Microsoft Office, Adobe InDesign und TYPO3. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation. Bestenfalls haben sie bereits als Assistenz in einer Redaktion oder vergleichbarem Büro gearbeitet und eine abgeschlossene Ausbildung. Sie haben Freude daran, die Fäden über verschiedene Abteilungen hinweg zusammenzuhalten und übernehmen gerne Verantwortung. Sie bringen Engagement mit und behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Sie arbeiten gern im Team und gehen offen auf Menschen zu. Sie haben ein Gespür für Informationstexte, eine übersichtliche Struktur und verständliche Sprache. Sie bringen Kenntnisse mit in Microsoft Office sowie bestenfalls auch in Adobe InDesign und TYPO3. eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten gute, unterstützende Zusammenarbeit in einem jungen Redaktionsteam überdurchschnittlich gute Vergütung Büro in unserer Geschäftsstelle in Essen Homeoffice- sowie Teilzeit-Lösungen nach Möglichkeit und Absprache
Zum Stellenangebot

Sales ManagerIn / Quereinsteiger im B2B Vertriebsinnendienst (m/w/d) Homeoffice

Mo. 22.02.2021
Sankt Augustin, Hennef (Sieg), Siegburg, Leverkusen, Gummersbach, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Ruhr, Duisburg
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager / Quereinsteiger im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit  Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben  du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze 
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher  Sie interessieren sich für lokale Themen und bringen echte Leidenschaft für den Lokaljournalismus mit Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Digital-Redakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital-Redakteur (d/m/w)  für unsere Redaktion in Wuppertal Sie steuern die multimediale und suchmaschinenoptimierte Berichterstattung für unsere Website. Sie redigieren Texte, formulieren Überschriften sowie Teaser und recherchieren für alle Kanäle. Sie unterstützen das Redaktionsteam bei der Konzeption, Produktion und Ausspielung von lokalen Inhalten in unseren Print-/Digitalmedien und Social-Media-Kanälen. Sie unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Print und Digital auf dem Weg zur konvergenten Redaktion. Sie entwickeln Ideen und prüfen neue Angebote für andere Plattformen. Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig und bereit im Schichtsystem zu arbeiten. Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt. Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat und Berufserfahrung in einer Online-Redaktion eines tagesaktuellen Mediums sowie Streaming- und Audio-Kompetenz. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Westfunk ist die Radio-Kompetenz der FUNKE MEDIEN NRW. Als Servicegesellschaft mit Sitz in Essen sind wir Dachmarke und Rückgrat für ein Dutzend eigenständiger Lokalsender zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Sauerland. Westfunk fungiert als Dienstleister für technische Ausstattung, Disposition, Digitalprodukte und Marketing der Lokalradios. Der Bereich Digital schafft die technische Grundlage für Senderwebsites, Apps und das eigens entwickelte Redaktionssystem. Auch die Fäden von Social Media-Kanälen, Skills für Smartspeaker und Einbindungen von Werbemitteln laufen hier zusammen. Zur Verstärkung unserer Geschäftsführung am Standort Essen suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Unterstützung unserer Geschäftsführung bei konzeptionellen und operativen Aufgaben, insbesondere kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Auswertungen, Analysen, Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung sowie Übernahme eigenverantwortlicher Reportings Übernahme von Planungs-, Forecast- und Monatsberichten für die Hörfunk-Gesellschaften Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen unserer Geschäftsführung und den Dienstleistern (intern/extern) Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen für strategische und operative Projekte sowie Sonderaufgaben  Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise im Hörfunkbereich oder einer Medienagentur Analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, dabei eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Exzellentes Zahlenverständnis und sehr gute Excel- sowie SAP-Kenntnisse  Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

CRM-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Wir suchen einen CRM-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit-Anstellung. Ihr Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie sind zuständig für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung zielgruppenspezifischer Bestandskunden­kampagnen. Darüber hinaus erstellen und versenden Sie Newsletter und E-Mailings. Sie verfassen Werbetexte und koordinieren unsere externen und internen Dienstleister. Die Steuerung und Betreuung von Events für unsere Bestandskunden wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem besitzen Sie ein grundlegendes kaufmännisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung. Sie haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Umgang mit Newsletter-Tools. Weiterhin runden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil ab. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Teamfähigkeit, Kreativität und „Wir-Mentalität". Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Pakadoo: Lassen Sie Ihr privates Paket ins Verlagshaus bringen Vollausstattung mit warmen und kalten Getränken Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher und haben idealerweise Wissen und Interesse am lokalen Sport. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.   
Zum Stellenangebot

Web-Entwickler (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Know-how und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein junges Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Du nimmst mit uns gemeinsam maßgeblichen Einfluss auf das digitale Erscheinungsbild unserer Produkte und Dienstleistungen. Du bist mitverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer digitalen Produktwelten. Du unterstützt unsere Agentur-Töchter in allen Belangen und der technischen Projektbegleitung. Du arbeitest eng mit den Product Ownern aus den jeweiligen Produktbereichen an der stetigen Entwicklung unserer Produktwelten. Wir machen dir nichts vor: der Job ist anspruchsvoll und es wird nicht immer leicht, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? ;-) Dein bisheriger Ausbildungsweg, ob du ein Studium absolviert hast oder wie du sonst an dein Know-how gelangt bist, ist uns weniger wichtig. Viel entscheidender ist, was du drauf hast und an welchen Projekten du bislang mitarbeiten durftest. Die gängigen Web-Technologien wie HTML, CSS, PHP, JavaScript sind dir geläufig. Im besten Fall hast du auch schon Erfahrungen mit React gesammelt und bist sicher im Umgang mit Versionierungssystemen wie Git/GitHub. Das Handling von REST-APIs ist dir geläufig. Du hast vielleicht ebenfalls Erfahrungen im Erstellen und Konzipieren von Datenbanken/Datenstrukturen und im Umgang mit DBMS. Du brennst wie wir für Open Source und neue Technologien. Du bist durchsetzungsstark und hast Bock, als Teil eines jungen Teams unsere Mutterhäuser durch die digitale Transformation zu begleiten. Persönlich punktest du mit deiner Teamfähigkeit und deiner Leidenschaft für Webentwicklung. Flexible Arbeitszeiten für Früh- und Spätaufsteher (m/w/d) Aktuell arbeiten wir natürlich im Home-Office, auch „nach Corona“ werden wir flexible Arbeitsmodelle fortführen Dauerhaftes Lernen ist in unserem Geschäft unerlässlich, daher fördern und unterstützen wir Fortbildungen jeglicher Art Gutes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Vollausstattung mit warmen und kalten Getränken Laptop und Firmenhandy inklusive
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (d/m/w) Kundenbindung

Do. 18.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Kundenbindung Sie entwickeln und optimieren die sprachliche Gestaltung der Kundenkommunikation für alle bestehenden und zukünftigen Touchpoints unserer Leser Sie steuern die beauftragten Dienstleister im Bereich Kundenservice und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Sie unterstützen in der Leadgenerierung für den Salesbereich durch Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Umfragen Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenbindungsinstrumente für die Leser der Westdeutschen Zeitung Sie haben Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und konnten erste Berufserfahrung im Kundenmanagement/CRM oder mit Kundenbindungsinstrumenten sammeln Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sie zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine hohe Empathie aus Sie sind ein Organisationstalent, haben ein ausgeprägtes konzeptionell-strategisches Denkvermögen, arbeiten bereichsübergreifend und mit kaufmännischem Fokus Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. www.wz.de/medienhaus  
Zum Stellenangebot

Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal