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Medien (Film: 132 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Redaktion 19
  • Sachbearbeitung 19
  • Journalismus 19
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  • Online-Marketing 11
  • Marketingreferent 7
  • Marketing-Manager 7
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien (Film

Media Berater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.08. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, München, Berlin, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Kiel, Nürnberg, Mannheim
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Sa. 02.07.2022
Osnabrück, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Markt­führer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemein­den, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGBfür folgende Regionen:Osnabrück, Münster, Hamm, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Wuppertal, KölnSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv Neukundenakquise Abgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Selbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten  Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke  Freundliches und sicheres Auftreten  Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Ziel­strebigkeit  Führerschein und eigenen PKW  Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Senioren­wegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunter­stützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchen­fremde Vollblut­verkäufer und neue Verkaufstalente
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(Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit  Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten.  Erfahren. Du wirfst viel journalistische Erfahrung – idealerweise bereits in einem großen Newsroom und mit viel digitalem Hintergrund – sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent in die Waagschale. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Du verfügst außerdem über ausreichende Erfahrungen in der internen Kommunikation.  Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben.  Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber.  Beratend. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf.  Fesselnd. Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht konzipieren und umsetzen. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Außerdem bist Du fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in dieser Sprache verfassen.  Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen.  Wachsames Auge. Du übernimmst Verantwortung bei der Qualitätskontrolle unserer redaktionellen Inhalte und deine Erfahrung und dein scharfer Blick helfen dir beim Redigieren und Optimieren.  Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern.  Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.  Herzensgut. Du hast dein Herz am rechten Fleck, teilst deine Freude, scheust dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität.  Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln.  Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive mit Schwerpunkt Social Media (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit mehr oder minder starkem Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema beispielsweise effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten. Erfahren. Du bringst erste journalistische Erfahrung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben. Fesselnd: Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber. Kommunikativ. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen. Du beherrschst das SEO-Handwerk aus dem Effeff, damit deine digitalen Meisterwerke von entsprechend vielen Menschen auch gewürdigt werden können. Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern. Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Digital Native. Digitale Kommunikation ist aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken und soziale Medien sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung im professionellen Texten für LinkedIn oder Twitter. Sprachtalent. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut. Du hast keine Probleme, komplexere Texte auch in englischer Sprache zu verfassen und kundengerecht aufzubereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Quality Manager Billing Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kontinuierliche Analyse des standardisierten Abrechnungsprozesses unserer Agentur zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Systems und der Kundenzufriedenheit Identifikation von Schwachstellen im bestehenden Prozess und Ableitung von Lösungsvorschlägen Integration kundenspezifischer Anforderungen zur Prozessoptimierung, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kosten, Produktivität und Output Leitung von Projekten zur operativen Umsetzung von Verbesserungen und Lösungen im Prozessablauf und Sicherstellung der Qualität der Umsetzung in Kooperation mit internem Business Support  Unterstützung der Kundenberatung sowie des Managements in Bezug auf den Abrechnungsprozess beim Aufsetzen/Migration von Neukunden (Transition)  Erstellung, Aufbereitung und Moderation von Präsentationen und Reviews Kundenorientierte Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen (Trouble Shooting) aller beteiligten Abteilungen bzw. Stakeholder Visualisierung und Pflege von Dokumenten zum Prozess, seinen Teilen und seiner Entwicklung Entwicklung und Implementierung von KPI und Steuerungsinstrumenten für Überwachung und Auswertung von Prozessschritten auf Basis des JIRA Ticketsystems Erstellen und Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen für die Sensibilisierung und den Aufbau von Kompetenz bei unseren Mitarbeitenden Schaffung der internen Voraussetzungen für die Teilnahme an Ausschreibungen (Pitches) und langfristig auch an Audits (ggfs. Zertifizierung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Projekt- und Vertriebscontrolling, gerne im Medien- und/oder Agenturumfeld Grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement bei Dienstleistungsunternehmen SAP sowie JIRA-Kenntnisse von Vorteil Grundlegende Qualitätsmanagement Kenntnisse und Prozessmanagement von Vorteil ggfs. mit entsprechendem Zertifikat von Vorteil Sicherer Umgang mit den Lösungen von MS Office, verpflichtend Excel und PowerPoint Systematisch-analytische Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Koordinationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wenn du es liebst eigenständig, engagiert und lösungsorientiert im Agenturumfeld zu arbeiten, dann bist du hier genau richtig Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Herten, Westfalen
Das Medienhaus Bauer (MHB) informiert, unterhält und vernetzt das Vest. Lokales ist aus Tradition unsere Leidenschaft: Die Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Hertener Allgemeine, Dattelner Morgenpost, Stimberg Zeitung und Waltroper Zeitung gibt es längst auch digital – und damit jederzeit und überall. Der Kurier zum Sonntag und der Sender Radio Vest ergänzen das Angebot des Medienhauses. Als Redakteur (m/w/d) bist du Teil des lokalen Content-Teams Herten. Du kennst die Region um Herten und bist nah an den Menschen vor Ort und ihren Geschichten. Du hast gemeinsam mit deinem Team das Geschehen in der Region immer im Blick. Du findest Themen auch abseits des Offensichtlichen, du hast ein Auge für Ungereimtheiten und ein Gefühl für die Interessen deiner Audience. Bei der Berichterstattung lässt du dich von Engagement-Faktoren leiten und hast die relevanten Kennzahlen stets im Blick. Du arbeitest digital und sorgst mit deinen Inhalten für eine wachsende Zahl von Usern der Web-Portale. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat und auch darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du kannst nicht nur schreiben und fotografieren, sondern bringst im besten Fall auch Videoerfahrung hinter und vor der Kamera mit. Schwierigere Themen und komplexe Sachverhalte siehst du als spannende Herausforderung. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und hast Lust auf Lokales. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Du bist Journalist (m/w/d) aus Leidenschaft. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur & offene Kommunikation. Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil. Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vielem mehr! Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Mobilität: Bei uns erhältst du ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Und vieles mehr ...!
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Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d) Koordination sowie eigenverantwortliches Auftrags- und Projektmanagement unserer Druckaufträge Kalkulation, Angebots- und Auftragserstellung Auftragsabrechnung sowie Nachkalkulation Einkauf von Dienstleistungen und Material Kompetente Kundenberatung und -betreuung Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung in der grafischen Industrie und/oder anschließender Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Erfahrungen bei innovativen Druckunternehmen im Akzidenzdruck gesammelt haben Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Fundierte Kenntnisse mit Branchen MIS-Systemen (wie z.B. Printplus, Prinance) Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse Ausgeprägtes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, starke Kundenorientierung Starkes Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Referent (w/m/d) Fundraising & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Witten
 2021 starteten wir im SCM-Bundes-Verlag die spendenfinanzierte evangelistische Initiative Sprinkle. Damit wollen wir verstärkt als Impulsgeber auf die Wichtigkeit des Themas Evangelisation hinweisen. Unsere Vision ist es, Menschen dafür zu begeistern, ihren Glauben mutig und vielfältig zu teilen. Ebenso führen wir selber evangelistische Projekte durch, die durch Spenden refinanziert werden. Wir sind überzeugt von Zeitschriften, die Menschen mit Jesus Christus bekannt machen und glauben, dass auch im Internet noch sehr viel mehr über den christlichen Glauben gesprochen werden kann. Deswegen suchen wir dich ab August 2022 als   REFERENT (W/M/D) FUNDRAISING &  KOMMUNIKATION    DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er verlegt christliche Zeitschriften für jedes Alter und fast jede Interessenlage.   Spendenverwaltung und Kommunikation mit (potentiellen) Spenderinnen und Spendern (Danke-Schreiben, Informationen, Sammelbescheinigungen, Newsletter etc.) Planung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen sowie Marketing-Kampagnen für Sprinkle Weiterentwicklung der Fundraising-Prozesse, um zusätzliche Kanäle, Medien & Systeme Interne Kommunikation (Pflege des Intranets, Schnittstelle zwischen Sprinkle und Redaktion) Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenz von Sprinkle (Content-Erstellung und -Pflege, Social Media, Newsletter und Auswertungen)    Das Thema Evangelisation begeistert Sie in seiner gesamten Breite Sie konnten bereits erste Erfahrung im Fundraising oder der  Vertriebsarbeit sammeln Sie verfüge über eine Affinität zu Online-Themen sowie über ein Grundverständnis von Marketing-Instrumenten Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Sie kommunizieren auf verschiedenen Ebenen sicher und auf Augenhöhe (mit Spendenden, Stiftungen, externen Partnern, Kunden, Team etc.). Dabei verfügen Sie über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Analysefähigkeiten sowie strukturiertes lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Sie aus Sie sind  ein kreativer Kopf, wenn es um gute, schnelle & einfache Hands-on Lösungen geht   Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte Barrierefreiheit Gute Verkehrsanbindung
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