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Medien (Film: 55 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Journalismus 8
  • Redaktion 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Assistenz 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Online-Marketing 3
  • Projektmanagement 3
  • Sekretariat 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Personalmarketing 2
  • Produktmanagement 2
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Sales Director (m/w/d) Klinik- und Gesundheitsmarkt

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Institutional Sales zum 01.07.2021 Sales Director (m/w/d) Klinik- und Gesundheitsmarkt Mitarbeiterführung - Leitung eines hochprofessionellen Verkaufsteams mit der Verantwortung, diese weiterhin zum Erfolg zu führen, zu coachen, weiterzuentwickeln und hoch zu motivieren Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten - Steuerung der Vertriebsmaßnahmen, Ausbau und Optimierung der Sales Pipeline Verantwortung - Sicherstellen der Erreichung der Umsatzziele des Teams, Monitoren der KPIs und Reportings sowie Steuerung des verantworteten Budgets Marktbeobachtung - Ableiten von Strategien und Entwickeln innovativer Pläne aus Markt- und Branchenanalysen zur Neukundengewinnung sowie zur Absatz- und Umsatzsteigerung Produktentwicklung - Schnittstelle zwischen Außendienst und dem Produktmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Lösungsangebote für die institutionellen Kunden auf dem Klinik- und Gesundheitsmarkt Weiterentwicklung des Kundenstamms - Repräsentation des Unternehmens bei Schlüsselkunden Enge Zusammenarbeit - Regelmäßiger Austausch mit dem Management-Team und anderen Bereichen, mit dem Zweck die Unternehmensstrategie und unsere Wachstumspläne umzusetzen Abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Medienumfeld, dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder aus dem medizinischen Umfeld Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte und nachweisliche Erfolge im Vertrieb "Can do"-Attitude - Goal getter Mehrjährige CRM-Expertise hinsichtlich Planung, Steuerung und Weiterentwicklung Netzwerke im Klinik- und Gesundheitsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Vorteil Die Fähigkeit, vertrauensvolle geschäftliche Beziehung auf- und auszubauen Inspirierende Führungspersönlichkeit sowie eine positive und charismatische Ausstrahlung Ambition, hohe Eigenverantwortung und Proaktivität sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen, zu begeistern und zu motivieren Analytisches, konzeptionelles Denken und Arbeiten Bereitschaft für regelmäßige Geschäftsreisen innerhalb der DACH Region Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Empfangsassistenz (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine motivierte Empfangsassistenz (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner, die sich von Ihnen durch Ihre freundliche und sympathische Art bestens betreut fühlen. Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Erste Anlaufstelle für Kunden, Kuriere und Lieferanten sowie für unsere Mitarbeiter Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Unterstützung des Veranstaltungsmanagements sowie Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume mit Bewirtung und Organisation des Caterings Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben (z. B. Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Führen von Übersichten und Listen) Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Empfang, Gästebetreuung oder Hotellerie Hoher Dienstleistungsgedanke mit schneller Auffassungsgabe und positiver Ausstrahlung Organisations- und Improvisationstalent mit der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten ein Lächeln zu zeigen und die Ruhe zu bewahren Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office- und Englischkenntnisse Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Engagement und Spaß zur Arbeit kommt
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Münster, Hamburg
Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG ist Teil der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, eines Gemeinschaftsunternehmens des Landwirtschaftsverlag mit dem Medienhaus Gruner + Jahr. Zur Verlagsgruppe DMM gehören u.a. die Marken LANDLUST, LANDLUST ZUHAUS, LAND & BERGE, EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG LOW CARB, FLOW, LIVING AT HOME und HYGGE inklusive ihrer digitalen Angebote. Planung und Umsetzung von internen und externen Marketingmaßnahmen Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Kanälen Analyse des bestehenden Produkts-Sortiments Identifikation von Neugeschäftspotentialen / Optimierung des Produktportfolios Produktfindung (insbesondere für die Marken Flow, Living at Home, Hygge und EHG) Marktbeobachtung und Trendanalysen Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement Backend-Aufgaben wie Artikelmanagement, Lagerbestandskontrolle, Rechnungsstellungen, etc. ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Idealerweise waren Sie bereits im Einkauf und der Vermarktung zielgruppenorientierter Produkte tätig Sie denken sich in die Leserschaften der DMM-Titel ein und können Shop-Produkte effizient und zielgruppenorientiert entwickeln, umsetzen und vermarkten Sie bringen Interesse und Leidenschaft für unsere DMM-Titel mit Sie arbeiten gerne kreativ, eigenständig und teamorientiert und sind ein analytisch denkendes Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Sie verfügen über eine große Sicherheit im Umgang mit Zahlen und haben ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Teamevents Kantine 30 Tage Urlaub Fort‐ und Weiterbildung Firmenabo & gute  Verkehrsanbindung Betriebssport Kita
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Redakteur (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ostfildern
Haben Sie Lust auf etwas Besonders, nämlich Journalismus mit Tiefgang? Wir vom Katholischen Sonntagsblatt, Magazin für die Diözese Rottenburg-Stuttgart, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d). Mit uns zusammen entwickeln Sie ein Lebenshilfe-Magazin, das selbstbewusst aus christlicher Quelle schöpft. Dialog und Weltoffenheit sind für uns selbstverständlich. Vielen sind wir Heimat, weil wir sie berühren. Sie betreuen eigenständig unsere Ressorts »Welt und Kirche« und »Kulturmagazin« Sie nehmen Außentermine wahr und besuchen Pressekonferenzen Sie recherchieren und schreiben Berichte, Reportagen, Interviews und Porträts Sie redigieren Texte von Agenturen und Autoren Sie setzen komplexe Themen leser- und lebensnah um Sie entwickeln Konzepte für hintergründige und auch unterhaltsame Titelgeschichten und Serien (Inhalt und Illustration) Sie pflegen Kontakte zu unseren Autoren und freien Mitarbeitern Sie verfassen Kommentare Sie haben ein Studium und ein Volontariat absolviert Sie haben ein gutes Gespür für Ihre Zielgruppe Sie freuen sich auf Begegnungen mit Menschen Sie sind interessiert an religiösen, kirchenpolitischen und gesellschaftlichen Fragen Sie haben einen wachen Geist und sind voller Ideen Sie sind davon überzeugt, dass christliche Kultur und Glaube lebensbejahende Antworten geben Sie spüren, dass in aktuell bewegten Zeiten ein neuer Lebensstil aus christlichen Quellen schöpfen kann Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein engagiertes und kollegiales Redaktionsteam, wertschätzender Umgang, eine angemessene Vergütung inkl. weiterer Vorteile durch den Tarifvertrag Redakteure an Zeitschriften sowie die Nähe zu einer attraktiven Großstadt.
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Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d) Als Anwendungsbetreuer*in und IT-Support unterstützen Sie die Anwender*innen als First/Second/Third Level Support Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Softwareanwendungen zuständig (SAP ERP, Collaboration-Plattform, Produktdatenbanken, CRM-Anwendungen) Sie übernehmen die internen Anwenderschulungen Darüber hinaus optimieren und erweitern Sie eigenständig die bestehenden Lösungen sowie Umsetzung von IT- Konzepten zur Digitalisierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) o. Ä.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium Sie können sehr gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Windows-Client und Office) vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsberatung mit Idealerweise bringen Sie Knowhow in Apple MacOS & iOS, Linux, IBM/HCL Notes, SQL-Servern, SAP GUI, Adobe CC sowie Netzwerkkenntnisse mit Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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HR Business Partner Legal (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort in Stuttgart einen HR Business Partner Legal (m/w/d)  Als HR Business Partner Legal beraten und betreuen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen operativen Fragestellungen zum Personalbereich und haben dabei insbesondere die Aspekte des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts im Blick Sie beraten und betreuen Führungskräfte hinsichtlich Geschäftsentscheidungen unter Berücksichtigung der HR-Sichtweisen In Abstimmung mit der Personalleitung entwickeln Sie auf Projektbasis im Einklang mit der HR-Strategie und unter Anwendung des Arbeitsrechts, Prozesse und Standards, die sie gemeinsam mit dem HR-Team umsetzen und stetig ausbauen Als Sparringpartner (m/w/d) der Führungskräfte befinden Sie sich im aktiven Austausch mit den jeweiligen Bereichen und unterstützen bei allen anstehenden HR-Kernprozessen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen und werten eigenständig Reportings aus  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts– oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare juristische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialverfassungsrecht Berufserfahrung als arbeitsrechtlicher Allrounder (m/w/d) und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägter Teamgedanke sowie Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgeprägten Verhandlungskompetenz sowie Urteilsfähigkeit Proaktive Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, erfolgs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP setzen wir voraus  Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub 
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Fachzeitschriften

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Fachzeitschriften Projektmanagement - Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der Deutschen Medizinischen Wochenzeitschrift (DMW) und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert  Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Online Marketing und Media Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Die Marketing-Abteilung sucht ab sofort einen Online Marketing und Media Manager (m/w/d) Sie übernehmen die Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing-Kampagnen. Sie sind für das Suchmaschinenmarketing (SEA) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zuständig. In Abstimmung mit den Marketingmanager*innen sind sie für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz zuständig. Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie sind für die Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Branding und Performance-Gesichtspunkten zuständig. Sie übernehmen Web Analytics, Tracking, Auswertung und interpretieren diese. Sie sind für die Betreuung der Unternehmensinhalte der Kosmos-Homepage verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Onlinemedien. Sie haben Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA. Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung mit. Ihre hohe Online-Marketing-Affinität zeichnet Sie aus. Sie können sicher mit den gängigen Microsoft Office-Produkten umgehen. Sie verfügen über fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Senior) Controller / Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Experte für Finanz- und Leistungskennzahlen für das Vermarktungsgeschäft versorge das Management mit klaren Erkenntnissen über die Treiber des Geschäftserfolgs erstelle Budgetplanungen, Forecasts, Prognosen, Reportings & Ad-hoc-Analysen stehe in engem Austausch mit deinen Business Managern und arbeite in funktionsübergreifenden Teams erstelle Business Cases und begleite diese bis zur operativen Umsetzung erstelle Dashboards mit den wesentlichen Treibern des Vermarktungsgeschäfts verantworte komplexe Deckungsbeitragsrechnungen Excel-Profi und jonglierst gern mit Kennzahlen und Reportings abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Vermarktungs- oder Agenturumfeld ausgeprägte Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln leidenschaftlich im Umgang mit Zahlen, bist dabei strukturiert, präzise und pragmatisch im Team sehr gute Kenntnisse in SAP, Excel, PowerPoint & erste Erfahrungen mit Tableau kommunikationsstark und sicher im Präsentieren auf Management-Ebene Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab 01.11.2020 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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