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Medien (Film: 389 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Journalismus 69
  • Redaktion 69
  • Online-Marketing 28
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  • Marketingreferent 20
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
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  • Sachbearbeitung 17
  • Softwareentwicklung 16
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  • Assistenz 14
  • Business Development 14
  • Projektmanagement 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office möglich 274
  • Teilzeit 133
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Medien (Film

Head of Product Operations (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Geschäftsführung, Team Produkt suchen wir unbefristet und in Voll-/Teilzeit, am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Head of Product Operations (m/w/d) Wir entwickeln Bildungslösungen, die unsere Kund*innen lieben. Du verantwortest die operativen Grundlagen unseres Produkterfolgs Mit deinem Team verantwortest du die Lieferplanung einiger unserer bekanntesten Produkte und stellst sicher, dass die Produktteams ihre Ziele in der richtigen Zeit und Qualität erfüllen In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement unterstützt du bei der Planung wichtiger Leistungsmetriken und bei der Budgetverwaltung Du verantwortest alle operativen Aspekte des Produktlebenszyklus in unseren IT-Systemen (z. B. SAP, CMS-Systeme usw.), angefangen von Metadatenprozessen über die Erstellung und Entfernung von Produkten bis hin zur Lieferung von Musterexemplaren an unsere Autor*innen Du definierst einen Kommunikationsplan, um sicherzustellen, dass eine angemessene Einbeziehung und Kommunikation der verschiedenen Stakeholdergruppen vorhanden ist. Du führst Risikoanalysen durch und identifizierst Risiken, um diese effektiv zu managen; du priorisierst und planst Kompromissentscheidungen proaktiv, eskalierst und identifizierst gegebenenfalls alternative Optionen Du hast einen Überblick über alle Statusmaterialien (z. B. OKR-Dokumentation) und dokumentierst und verteilst regelmäßig Statusupdates Du verfügst über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt- oder Deliverymanagement bei der Durchführung komplexer systemintegrierter Geschäftsanwendungsprojekte Du verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektplanung, -durchführung, Markteinführungsaktivitäten und dem Management von funktionsübergreifenden Projektteams Du hast Erfahrung im agilen Umfeld und mit OKR Idealerweise hast du bereits Kenntnisse aus der Bildungsbranche Du bist in der Lage mit technischen und geschäftlichen Experten auf allen Ebenen der Organisation zu kommunizieren, im Präsentieren vor Führungskräften fühlst du dich sicher Du hast die Fähigkeit, funktionsübergreifende Produktteams über mehrere Disziplinen hinweg in einer Matrixstruktur zu führen. Du kannst Mitarbeiter*innen motivieren und sie befähigen ihre Ziele und Prioritäten an der Organisation auszurichten Du verfügst über ein umfassendes Wissen über den Lebenszyklus der Softwareentwicklung von der Erfassung der Anforderungen bis zur Kund*innenbetreuung nach der Implementierung und der Kund*innenakzeptanz Strategisches Denken, und gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten runden dein Profil ab Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Moderator (m/w/d) Magazin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.  Die WeltN24 GmbH wird vom kommenden Jahr an ein tägliches Nachrichten- sowie ein Magazinformat für den Privatsender ServusTV Deutschland produzieren. Werde Moderator für dieses Magazin. Moderator für unsere Magazinsendung auf ServusTV Deutschland moderiere unsere tägliche Magazinsendung zu aktuellen und gesellschaftspolitischen Themen  schreibe deine eigenen Moderationstexte bereite Interviews mit Politikern, Experten und Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen vor und führe live die Gespräche erarbeite gemeinsam mit der Redaktion die Realisation aktueller und langfristiger Themen beobachte aktuelle Entwicklungen und erarbeite Vorschläge für die Themenkonferenz erfahrener Moderator und begeisterst Zuschauer in Magazin- und Live-Sendungen du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk - bestenfalls aus Studium und Volontariat durch dein Allgemeinwissen und Interesse an aktuellen Nachrichten arbeitest du dich schnell in neue Themen ein stilsicher textest du Beiträge, verfasst Moderations- und Teaser-Texte, die zur Sendung passen und die Zielgruppe erreichen engagiert arbeitest du dich in Geschichten ein und hast ein feinfühliges Gespür im Umgang mit Protagonisten du unterhältst die Zuschauer durch deine individuelle Art du kommunizierst verlässlich in Deutsch und Englisch bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine zunächst befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Software Engineer (m/f/d) – Team Ad Intelligence

Mo. 15.08.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech is the central pillar for Tech & Product and Central Functions of Axel Springer's German media offerings. We ensure that our strong national brands (including BILD, WELT) are optimally positioned to drive journalism forward. We are looking for new colleagues who are not dizzy at our pace of change and who want to actively shape the future of the media with their own ideas. We are looking for passionate and creative people who want to take an active part in shaping the future of journalism, advertising and digital media. Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Do you like collaborating with other teams and stakeholders? Then apply for a role now with Axel Springer National Media & Tech. You will be part of Axel Springer's Ad Intelligence team, an agile multidisciplinary group that creates and supports company-wide data products in the context of (Programmatic) Advertising.data-loving software engineer in a great team and shape the future of advertising with us set our data free, make it useable by everyone in the organization and support collaboration perform data modeling on terabytes of data and build-up an holistic understanding of digital advertising and build data products on top of it, such as automated pricing algorithms or prediction and alerting systems plan, build, test and deploy new services dive with us in the world of statistical models and algorithms continuously enhance our data platform with new sources and analytical capabilities (managed Spark environment) you like to work in an easy-going, open-minded team where you will have lots of freedom but at the same time have a huge impact on our revenue you work in an interdisciplinary team of software engineers, data scientists and product people and will profit from the knowledge of your colleagues solution-oriented team player with a passion for data & innovation. you have strong understanding of distributed systems and have used them in production environments in particular Apache Spark proficient with Python and software engineering practices you have experience with CI/CD, monitoring you're ready to takle problems that requires processing big amount of data you have statistical foundation and are eager to solve complex problems in collaboration with Data Scientists and Data Analysts you are eager to gain domain knowledge in digital advertising and further deepen your experience with cloud infrastructure, machine learning and data exploration you speak fluent English chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  your personal growth is important to us: we offer trainings and learning lunches, tech conferences, a budget for workshops and much more to expand your knowledge and your skills flexible working time and the possibility to work remote enable you an ideal work life balance (10 day workation within the EU are inclusive) 30 days of vacation and a 3,50€ lunch subsidy OR free lunch in our on-site restaurant every day and 28 vacation days - your choice! free choice of top-notch office equipment (also for your remote work space and private usage), up-to-date hardware, software and modern office spaces that provide you with maximum flexibility - no matter where you are working  from now a permanent full- or part-time position in a modern office in the heart of Berlin:  http://www.axelspringer-neubau.de/ Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog. 
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Bildredakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Fotoredakteur bei BILD.Fotoredakteur für eine plattformübergreifende Bild-Optik übernimm die Bildrecherche, -beschaffung und –auswahl für alle Kanäle plane und setzte Fotoproduktionen um unterstütze die Bildadministration und sorge für die Pflege des Bildarchivs kommuniziere mit Agenturen und Fotografen arbeite gemeinsam mit der Redaktionsleitung, der Grafik und der Redaktion Bildredakteur mit Erfahrung und Leidenschaft für Boulevard du besitzt eine journalistische Ausbildung und Berufserfahrung als Bildredakteur mit deiner guten Allgemeinbildung kannst du das aktuelle Tagesgeschehen auf Bildern einordnen die gängigen Bildrecherche-Programmen sind dir vertraut das Fotomaterial wählst und beurteilst du mit sicherem Gespür du kommunizierst verlässlich in deutsch und englisch spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus wir bieten dir eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur im Newsroom (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann werde Redakteur bei BILD.Redakteur Reach & Breaking im Newsroom aus der Analyse von Kennzahlen und Keywords entwickelst du starke Geschichten und schreibst sie so auf, dass sie zu BILD passen du arbeitest mit allen Ressorts zusammen, ob Politik, Stars, Crime oder Lifestyle und Lebenshilfe. Auch für deine Nische ist Platz, egal ob Angeln, Gaming oder Krypto-Invest. unterstütze bei Performance-Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich Reach und Engagement sei Impulsgeber, identifiziere und verwerte BILDplus - Themen für alle Plattformen News-Junkie mit Leidenschaft für Boulevard und Datenjournalismus du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst mit sogenannter "flotter Schreibe" durch einen schnellen und verständlichen Schreibstil du hast an Zahlen ebenso viel Spaß wie an Buchstaben mit den Spielregeln von Suchmaschinen kennst du dich aus und verstehst die Mechanismen von Search, Social und Audience Development bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus wir bieten dir eine auf zunächst ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur (m/w/d) Dokumentationen & Lizenzen

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Redakteur in der Textredaktion der Dokumentationen von WELT und BILD  recherchiere und evaluiere internationale Dokumentationen  verantworte die Organisation und Betreuung der Lokalisierung von Dokumentationen   führe Regie bei den Sprachaufnahmen erledige selbstständig alle administrativen Aufgaben, die Systemerfassung und die Korrespondenz, z. B. Listenpflege, Archivpflege, Materialbeschaffung übernimm den Kontakt zur Programmadministration, Programmplanung, Marketing und Legal kommunikationsfreudiger Redakteur mit mehrjährige Berufserfahrung und einem umfassenden Allgemeinwissen  du hast ein abgeschlossenes Hochschul-Studium und/oder Volontariat du bringst fundierte Kenntnisse des Welt-Doku-Portfolios mit du hast Grundkenntnis des internationalen Dokumentationsmarktes  du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend und idealerweise hast du Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Erfahrungen mit Content Explorer sind von Vorteil Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Buchhalter:in (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams, suchen wir dich als Buchhalter:in (m/w/d). Unterstützung zum Shared-Service-Center Unterstützung bei der Schnittstellenbearbeitung Prüfen und Überwachen von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der kfm. Abläufe Vertretung der Spesen- und Reisekostenbearbeitung Unterstützung im kfm. Tagesgeschäft Langjährige und einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Selbständige sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Content Manager / Projektmanager im Bereich Media Solutions (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Springer Medizin setzt sich für eine weitere Harmonisierung und Standardisierung über Geschäftsbereiche und Regionen hinweg ein. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung eines/einer Content Manager*in / Projektmanager*in im Bereich Media Solutions an unserem Standort in Berlin. Umgang mit Content Management-Systemen zum Aufbau und zur Pflege von Content-Partnerinhalten (Text, Bild, Grafik, Video) auf unseren Webseiten Managen von spannenden Kundenprojekten zur Pilotierung, Einführung und Umsetzung unserer Content Marketing-Produkte Empfehlung für Kunden und interne Fachbereiche hinsichtlich kanalspezifischer Aufbereitung von Inhalten Erstellung und Bearbeitung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen Generierung und Interpretation von Datenanalysen / KPIs Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen für Kunden Kommunikation mit Kunden, Agenturen und Dienstleistern Eigenverantwortliches arbeiten innerhalb von Projektteams sowie enge Abstimmung mit den Team-Mitgliedern und übergreifenden Projekt-Teams Verantwortung hinsichtlich qualitativer Kundenentwicklung Begleitung und Durchführung von Webinaren oder Videoaufnahmen sowie der Postproduktion durch Dienstleister Beratungs- und Präsentationssicher Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen sowie mit digitalen Medien Konzeptionelle Stärke (Strategie, Inhalt, Planung, Umsetzbarkeit, KPIs) Präzise, zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Professionelles, gewinnendes Auftreten bei Kunden und Kollegen Verkaufsaffin Medizinaffin Anwendungssicher im Microsoft Office / Google Suite Erfahrungen & Qualifikation: Ausbildung, Student oder Studium in einem Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Projektmanagement, Webdesign Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Verlagswesen, Mediaagentur oder Pharmaindustrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine gute Work-Life-Balance mit fairen Arbeitszeiten und einem großzügigen und flexiblen Urlaubspaket Vergünstigte öffentliche Verkehrsmittel Vergünstigte Buchpreise Eine ausgezeichnete Kantine vor Ort Konditionen: Befristung: Nein Arbeitsstunden: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Unternehmen: Springer Medizin Verlag GmbH Ansprechpartner: René Müller, HR Berlin Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Praktikum Marketing- und Businessmanagement

So. 14.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind u.a. die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchterfirmen der Axel Springer SE / BILD GmbH wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.Teil des Teams Produktmanagement der Content Verticals für unser neues Haustier-Portal und erhalte dabei Einblick in folgende Bereiche: du unterstützt uns bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Marketing-und Kooperations-Partnerschaften du konzeptionierst neue Kooperations-Modelle du erarbeitest neue Marketing-Kampagnen du kreierst Werbemittel für das Haustier-Portal und koordinierst die Platzierung du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Markenevents und Projekten, wie Audio- und Video-Produktionen sei für Reporting, Auswertung und Optimierung von Partner-Integrationen verantwortlich du arbeitest bei der Produktentwicklung von dem neuen Haustier-Portal durch Recherchen und Analysen sowie Konzeption und Umsetzung kleinerer Projekte mit StudentIn der Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement im Hauptstudium, Masterstudium oder bist am Ende deines Bachelor-Studiums du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen deines Studiums du bringst eventuell schon Vorerfahrung im Bereich Content-Erstellung sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen mit du verfügst im Idealfall über Praktikums- bzw. Berufserfahrung im Bereich Internet, Kreation oder Startups du hast Interesse für idealerweise die folgenden Bereiche: Haustiere und Lifestyle du bist zuverlässig sowie selbstständig und zeigst hohes Engagement interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Wir suchen dich ab dem 01.08.2022 für min. 3 Monate, idealerweise im Rahmen eines Pflichtpraktikums, welches selbstverständlich vergütet wird. 
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