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Medien (Film: 325 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Journalismus 29
  • Redaktion 29
  • Sachbearbeitung 24
  • Online-Marketing 22
  • Innendienst 20
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 16
  • Produktmanagement 15
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) Urheber- und Medienrecht

Mo. 06.12.2021
München
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH, eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem insbesondere Tageszeitungen, wie Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 5.000 engagierten Mitarbeiter/Innen in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Der Konzernbereich Recht berät und unterstützt die Geschäftsführung, die Redaktionen, die Fachabteilungen sowie sämtliche Beteiligungsgesellschaften in allen juristischen Fragestellungen, mit Ausnahme des Arbeits- und Steuerrechts. Für unser Team, bestehend aus 9 Volljuristen/Innen und 4 juristischen Mitarbeiter/Innen, suchen wir in Vollzeit Unterstützung am Standort München. Beratung der verschiedenen Redaktionen in sämtlichen urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen Selbstständige sowie eigenverantwortliche Rechtsberatung in allen für einen modernen Medienkonzern relevanten Bereichen Begleitung der Einführung neuer technologischer und webbasierter Geschäftsmodelle und insbesondere Beurteilung der rechtlichen Rahmenbedingungen  Juristische und strategische Beratung namhafter Unternehmen bei urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen Vertretung bei Verbänden und Interessenvertretungen Koordinierung und Führung beauftragter externer Rechtsanwälte Volljurist mit zwei erfolgreich abgeschlossenen juristischen Staatsexamina Großes Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Begeisterung für das Urheber- und Medienrecht Einschlägige berufliche Erfahrungen in den oben genannten Tätigkeitsbereichen in der Rechtsabteilung eines Medienunternehmens oder in einer medienrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität Klares unternehmerisches, strategisches Denken und Handeln Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit Begeisterung für die Arbeit an der „Cutting Edge“ der Rechtsentwicklung, in einem Bereich, in dem sowohl Gesetzgebung als auch Rechtsprechung sich in ständiger Fortentwicklung befinden Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Redaktionen und Unternehmen - innerhalb eines Teams aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Mediaberater / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Telefon

Mo. 06.12.2021
München, Ulm (Donau)
Der 1982 in München gegründete KV Kommunalverlag gehört zu den führenden Verlagen in der Anzeigenvermarktung. Als Vermarkter führender Touristik- & Gourmetpublikationen in Print, Online und App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Erfolg unserer Medien zu beteiligen und bei uns durchzustarten! Derzeit suchen wir verstärkt für den Telefonverkauf Mediaberater / Anzeigenverkäufer Telefon (m/w/d)für unser Büro in München-Ottobrunn oder UlmSie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Ihre Kompetenzen liegen im direkten Kundenkontakt: Telefonische Akquise von Kunden Nutzen von Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden Nachbearbeitung der Telefongespräche, Marktanalysen und Datenpflege Durchführung von Mailings Berufserfahrung im Bereich Call-Center, Telemarketing, Mediaberatung und Telesales von Vorteil Gute PC- und MS-Office Kenntnisse Freude am Telefonieren Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verkaufsgeschick Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber Teamorientierte Arbeit in anspruchsvollen Projekten Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung Datenbanken mit Altkundenbestand auch Teilzeit auf Anfrage
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(Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir verhandeln und betreuen strategische Kooperationen zur Sicherstellung der Sky Distribution in Deutschland, hierbei sind strategische Denkweise, eine schnelle Auffassunsgabe, ein hohes Maß an Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten gefragt." - Sabine Pflug, Director Commercial Distribution Operations Wir suchen dich für das Commercial Distribution Operations Team als (Senior) Manager Commercial Distribution (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du agierst als Unterstützung des Abteilungsleiters und der Account Manager des Fachbereiches Operations in der Betreuung aller Plattformpartner inkl. Abrechnungsthemen Die Implementierung und Abrechnung von Einspeiseverträgen mit kleineren Infrastrukturbetreibern sowie Vertragsmanagement und -dokumentation gehören zu deinem Daily Business Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Umsetzung neuer Kooperationsmodelle mit den Plattformpartnern inkl. der Überwachung des Projektbudgetrahmens sowie das Management der internen und externen Schnittstellen, die in die Umsetzung der Projekte involviert sind Du bist für das Management von Partner Accounts inkl. konsequentem Ausbau und Erfolgskontrolle verantwortlich Du kümmerst dich um die Durchführung von Markt- und Performanceanalysen und das Reporting von Ergebnissen an das Top Management Die Erstellung von Reports und Forecasts sowie von Abweichungsanalysen macht dir Spaß Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Medienmanagement Du bringst mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder im Projektmanagement, idealerweise erworben durch Tätigkeit in der Medien- bzw. Telekommunikationsbranche oder einer Unternehmensberatung mit - Vertriebserfahrung ist wünschenswert Eine strategische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus Ein sicheres Auftreten, eine unternehmerische Denkweise und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil heben dich von Anderen ab Du beschreibst dich selbst als teamfähig und belastbar, deine Arbeitsweise als eigenständig und zuverlässig Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Leadership Development (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Manager Leadership Development bist du Teil eines starken und experimentierfreudigen Personalentwicklungsteams: unser Talent- & Management Development.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Führungskräfte insbesondere die Führungskräfte des Top Managements der P7S1 Gruppe durch die Konzeption und Umsetzung von Leadership Programmen und Maßnahmen Du konzipierst und etablierst pragmatische Formate für die Team- und Organisationsentwicklung Die Moderation von Workshops und Events liegt in deinem Aufgabenbereich Du berätst unsere Führungskräfte und HR-Kollegen zur Konzeption von Lern- und Entwicklungsangeboten und begleitest diese Du leitest bereichsübergreifende Projekte, die die Führungskultur aktiv gestalten und agiert dabei auf Augenhöhe mit den verschiedenen Stakeholdern Schließlich bist du an Betriebsratsverhandlungen beteiligt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit Erfahrung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Implementierung von neuen Standards und Prozessen bringst du mit und hast idealerweise eine Ausbildung im agilen oder systemischen Coaching abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Eine "out of the box" Denkweise zeichnet dich aus und du setzt diese bei der Konzeption deiner Themen konsequent um Du überzeugst mit deinen diagnostischen, analytischen und systemischen Fähigkeiten und es fällt dir leicht, über alle Hierarchieebenen hinweg zu kommunizieren Komplexe Strukturen und Sachverhalte motivieren dich pragmatische Lösungen zu finden Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Digital Product Manager (gn*)

So. 05.12.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Das digitale Portfolio beinhaltet reichweitenstarke News-Portale, Premium-Subscription-Modelle, Apps, Jobbörsen, digitale Events, Onlineshops, Lernplattformen und individuelle Kundensoftwarelösungen.Als Product Manager bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Online-Angebote sowie Entwicklung neuer Ideen und Produkte. Das heißt im Einzelnen: Du übernimmst die Verantwortung für unsere eCommerce-Tätigkeiten Du bringst produktseitig die Digitalisierung des Buchbereichs voran Du generierst neue Ideen zu digitalen Themen, Trends und Produkten Du erstellst Konzepte, Businesspläne und Präsentationen Du überführst diese Ideen in konkrete Spezifikationen für die Development-Teams und Dienstleister Im Anschluss begleitest Du eigenverantwortlich die agile Entwicklung gemäß SCRUM/Kanban als Product Manager Generell bist Du Ansprechpartner und Experte für digitale Themen gegenüber Redaktionen, Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung und externen Kooperationspartnern Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du verfügst über praktische Erfahrung (mind. 1 Jahr, gerne mehr) in der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte Idealerweise konntest Du Erfahrungen in den Themen eCommerce oder Buchdigitalisierung sammeln Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig – in hektischen Projektphasen bewahrst Du stets Ruhe und Überblick Du denkst unternehmerisch, pragmatisch, ganzheitlich und bringst eine gute Portion Drive und Ownership mit Du weißt, wie man mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert und kannst problemlos zwischen Deutsch und Englisch wechseln Lean Product Development ist für Dich kein notwendiges Übel, sondern bevorzugte Methode Du kannst UX/UI-Konzepte selbstständig erstellen (am besten sogar als High Fidelity Mock Up für Rapid Design Prototyping)  Du liebst es, den User zu fragen und in Testing Workshops direktes Feedback zu Deinen Ideen und Produkten zu erhalten Der Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence, Basecamp, Slack) ist für Dich selbstverständlich Du hast nicht nur die Möglichkeit, bestehende Produkte mit Deinen Ideen eigenständig weiterzuentwickeln, sondern Du darfst auch ganz neue Geschäftsmodelle entwickeln und produktseitig umsetzen Gleichzeitig genießt Du alle Vorteile, die ein etabliertes, internationales Medienunternehmen bietet Regelmäßige Innovation-Days und Think-Tank-Workshops Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office und 30 Urlaubstage  Attraktive Sozialleistungen, Betriebsrestaurant mit Essensgeldzuschuss, Sportangebote, JobRad, Medienrabatte... Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Working Student Business Development and Partnerships (m/f/d)

So. 05.12.2021
München
About us Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 65 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application!   Wen wir suchen: Zur Unterstützung unseres Partnerships & Business Development Teams suchen wir einen Werkstudenten mit Interesse am Video Streaming und Entertainment Markt. Als Teil unseres Teams warten vielfältige Aufgaben auf dich: Neben der Analyse und Optimierung bestehender Distributions- und Werbepartnerschaften wirst du unser Experte im Marktgeschehen, Pitch-Präsentationen für neue Partner oder Entscheidungsgrundlagen sind dein täglich Brot und Butter, plus du kannst natürlich auch andere davon überzeugen. Unsere Partner reichen von angesehenen globalen Consumer Electronic-Unternehmen (Samsung, Apple, Google, Amazon) bis hin zu namhaften lokalen Werbepartnern (z.B. Hornbach). Du hast Lust, deinen Horizont zu erweitern, Grenzen zu überschreiten und in dem schnellen und agilen Marktumfeld des Video Streamings Erfahrungen zu sammeln? Dann werde jetzt Teil unseres Partnerships & Business Development Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. > Entwicklung und Akquise neuer Partnerschaften:  Markt-, Wettbewerbs- und Trendrecherche Erstellung von Pitch Präsentationen Evaluation und Priorisierung der Kooperationsmöglichkeiten inkl. Business Case Entwurf Aufbereitung interner EntscheidungsvorlagenKoordination der Umsetzung mit diversen Stakeholdern   > Analyse und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften:  Selektion und Kommunikation neuer Anforderungen Bewertung von Business Potenzialen Koordination gemeinsamer Werbemaßnahmen mit Partnermarketing  Erstellung von Reportings und Abrechnungen   > Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Controlling, Produkt, Content und anderen Teams sowie externen Partnern Fließende Sprachkenntnisse Deutsch und gute Englischkenntnisse sind für dich gesetzt Du bist noch aktiver Student und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Partnerschaften und Distribution theoretisch und/oder praktisch gesammelt Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und mit der Fähigkeit dich und deine Aufgaben selbst zu organisieren Analytische Fähigkeiten Leidenschaft für den Video-Streaming Markt Why you`ll love it here Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker Are you ready? Joyn has just started, it's the best time to join us and shape our vision.
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Produktmanager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsIn unserem Team Corporate Solutions in der ProSiebenSat.1 Tech Solutions betreuen wir technologisch anspruchsvolle IT Lösungen für unsere internen Kunden der ProSiebenSat.1 Media SE. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Übernahme weiterer Applikationen in unseren Verantwortungsbereich suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit Freude am aktiven Management von IT Produkten.Das erwartet dich bei uns In deiner Rolle als Produktmanager verantwortest du ein heterogenes und abwechslungsreiches Applikations-Portfolio und fungierst als Hauptansprechpartner für zentrale Fachbereiche der Holding (z.B. HR, Finance, Legal, Communication) Dabei steuerst du sowohl die Einführung neuer als auch den Betrieb und die Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen und übernimmst regelmäßig auch selbst die Leitung relevanter Themen In deiner Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden, anderen IT Teams und unseren externen Dienstleistern koordinierst du die Priorisierung von Anforderungen und steuerst die Entwicklung in klassischen und agilen Projektumfeldern Gemeinsam mit dem Kunden definierst du unter Berücksichtigung von Markttrends und Produktvision die Roadmap deiner Applikationen Als kreativer Impulsgeber entwickelst du eigene Optimierungsvorschläge zur Unterstützung der Fachabteilungen in ihrer täglichen Arbeit und unterstützt proaktiv Vorhaben zur Sicherstellung von Systemstabilität, -performance und -compliance Du verantwortest das Budget und die notwendigen Ressourcen für deine Applikationen Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest in dieser Zeit fundiertes Wissen in Bezug auf Anforderungs- und Produktmanagement für überwiegend Standardsoftware sammeln Du besitzt sehr gute IT Kenntnisse und bist in der Lage im Bedarfsfall z.B. eigenständig Deployments von Paketen auf unseren Servern durchzuführen Außerdem kennst du agile Entwicklungs-Methoden und bist vertraut mit den jeweiligen Terminologien und Vorgehensweisen Selbstständiges Arbeiten und Neugierde zeichnen dich aus, ebenso wie Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz Du besitzt ein feines Gespür im Umgang mit Kunden, bist empathisch und hast Freude daran, die fachlichen Prozesse zu verstehen um diese bestmöglich IT-seitig zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Performance Marketing Manager Deals bei BurdaForward (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Offenburg, Nürnberg, Stuttgart
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und steuerst dabei alle Aktionen auf unseren Portalen und externen Kanälen performancegetrieben Zur Skalierung unserer Angebote erweiterst und pflegst du unser Netzwerk an Content-Publishern und Deal-Plattformen, indem du die von uns verhandelten Kampagnen zentral koordinierst Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Berufszweig Du konntest bereits erste Erfahrung im Performance Marketing sammeln Du bist ein Macher (m/w/d) – Stillstand ist nicht dein Ding, denn dich zeichnen Umsetzen und Anpacken aus Du vereinst Kreativität und analytisches Denkvermögen Du hast Lust auf Menschen – mit deiner Kommunikationsstärke überzeugst du uns und unsere Partner:innen von deinen Ideen Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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App Entwickler (m/w/d) Android

Sa. 04.12.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest in einem agilen Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Tester (E2E-Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Kundensupportt), Entwicklern (Android, iOS und Backend), Analyst und Designer Du entwickelst die Zukunft der nativen Nachrichten-Apps der SZ und weiterer Verlage unserer Gruppe Du gewährleistest eine adäquate Umsetzung der Produktanforderungen Du übernimmst Verantwortung bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer modernen Nachrichtenplattform. Erfahrung in der Konzeption, Realisierung, Optimierung und dem Betrieb von plattform-nahen nativen Apps idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden, bei uns eingesetzten Technologien: Kotlin Clean Architecture MVVM Reactive Programming Entwicklungstools wie Git, Gradle, und Fastlane Agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum, ...) Freude am Erkennen und schrittweisen Lösen von Problemen und deren Ursachen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Full Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Du bist Mitglied eines hoch motivierten interdisziplinären Teams. Wir arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung der digitalen Plattform der Süddeutschen Zeitung SZ.de. Dabei sind uns Leidenschaft für das Produkt und die Themen ebenso wichtig wie Engagement und Wissenstransfer. Du sorgst gemeinsam im Team für die adäquate Umsetzung der Produktanforderungen, übernimmst Entwicklungsaufgaben im Front- und Backend Du legst großen Wert auf produktübergreifende Zusammenarbeit und Wissenstransfer Es erwartet dich ein agiles und interdisziplinäres Team aus Scrum Master, Product Owner, Tester, Web-Analyst, Visual Designer und Entwicklern Du bist motiviert im Team zu arbeiten und bringst trotzdem eigene Ideen ein Du willst dazulernen und Dich ständig verbessern Du bist Entwickler:in mit Berufserfahrung in der Web-Entwicklung Du solltest mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut sein Wie wir arbeiten: Wir arbeiten im Team als Fullstack-Entwickler – oft im Pairing – und möchten auch eine geteilte Verantwortung für unsere Arbeit. Es gibt keine Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Wir entwickeln mit macOS oder Linux – Du hast die Wahl. Wir arbeiten nutzerorientiert. Daher legen wir großen Wert auf Feedback unserer Leser:innen und Erkenntnisse aus datengetriebenen Experimenten. Im Rahmen von Pairing, Pull-Requests, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Wir entwickeln und betreiben das Webangebot der Süddeutschen Zeitung als Microservices basierend auf dem folgenden Stack: Entwicklung: Node.js, TypeScript, React, Next.js, CSS-in-JS (Emotion) Testing: Jest, Cypress, Percy, Speedcurve Tooling: CI/CD, Git, Terraform, npm, Webpack Plattform: Kubernetes, Docker, Varnish AWS: Cloudfront, Lambda, EKS, S3, SNS, Cognito Datastorage: Elasticsearch, DynamoDB Logging/Monitoring: Elasticsearch, Kibana, Prometheus, Grafana Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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