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Medien (Film: 126 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Redaktion 11
  • Journalismus 11
  • Online-Marketing 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Systemadministration 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
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  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medien (Film

Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events

Mi. 16.06.2021
Bonn
Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen.Das Team Eventmanagement agiert als interner Dienstleister für die gesamte Verlagsgruppe und setzt in dessen Auftrag Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich bieten wir auch externen Auftraggebern unsere Leistungen an und möchten dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen. In unserem kleinen Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Du organisierst eigenständig Events für die Verlagsgruppe. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei unseren Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für Anliegen jeder Art. Du beantwortest Projektanfragen und führst Erstgespräche zur Realisierung durch. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement und konntest schon auch schon einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit Video, Licht und Ton fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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Bildmischer/Regisseur auf Tagessatzbasis (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // befristet für 1 Jahr // auf Tagessatzbasis als: BILDMISCHER / REGISSEUR (M/W/D) Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Inbetriebnahme sowie Vorbereitung der Bildregie und des Studios für die täglichen Live-Sendungen Du bist der Ansprechpartner und Troubleshooter bei Problemen vor und während der Sendung für die Regieautomation Du bedienst alle im Zusammenhang mit dem Produktionsbetrieb erforderlichen Produktionsmittel, insbesondere die Kontrolle der Regieautomation, Kamerakontrolle, Messgeräte, Kreuzschienen, Grafiksysteme, Monitore und Peripheriegeräte, MAZ- und Servertechnik sowie die Lichtstellanlage Du trägst die technische Verantwortung für die technisch einwandfreie Produktionsabwicklung bei News- und Magazinsendungen sowie der Produktionsqualität Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe Du verfügst über ein Ingenieurstudium der Nachrichtentechnik, der Bild- und Tontechnik oder bringst eine vergleichbare medientechnische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Du hast sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der professionellen digitalen Video- und Audiotechnik Dir fällt es leicht mit den Schnittstellen zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und dich schnell in neue Situationen einzufinden, zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste mit und verfügst über große Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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SALES ENGINEER

Di. 15.06.2021
Köln
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Gewindewerkzeuge. Dank unserer Kompetenz und unserem Wissen sind wir Marktführer in der Schweiz und haben uns eine privilegierte Position auf dem Weltmarkt gesichert. Zur Verstärkung unserer Tochtergesellschaft, die DC SWISS GmbH in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: SALES ENGINEER (M/W)  - Akquise, Stärkung und Ausbau von Direktkunden in Köln/Bonn und Teilen NRW‘s - Umsatzverantwortung für das zugewiesene Verkaufsgebiet - Anwendungstechnische Kundenberatung - Kontinuierliche Markt- und Mitbewerberanalyse - Berichtswesen an den Sales Manager Germany- Engagierte, gewinnbringende und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit - Gute technische Basis und idealerweise 2 bis 3 Jahre Vertriebserfahrung in der Zerspanung - Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative - Gute Sprachkenntnisse in Englisch und / oder Französisch- Abwechslungsreiche Tätigkeit und ein hohes Maß an Selbstverantwortung - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen und kollegialen Team - Unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis - Leistungsgerechte Bezahlung mit garantiertem Mindesteinkommen - Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Radiomoderator & Audio-Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) IM RAHMEN EINER FREIEN MITARBEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Mit TOGGO Radio - das Kinder- und Familienradio in Deutschland - haben wir einen wichtigen Kanal dazugewonnen, um unsere Zielgruppe mit kreativem und großartigem Content für die Ohren zu begeistern. Du hast Lust, mit Deiner Stimme Die Kinderherzen höher schlagen zu lassen? Dann bewirb Dich als RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) im Rahmen einer freien Mitarbeit. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Verbindungsglied zwischen unserer Zielgruppe und TOGGO Radio. Deine Ansprechhaltung, deine Kreativität und deine positive Energie binden Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gleichzeitig hast du ein Gefühl für relevante Inhalte und Themen. Du führst eigene Interviews und produzierst Sendeelemente. Daneben entwickelst und produzierst Du Inhalte und steuerst Audio-Produktionen, zum Beispiel externer Agenturen. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhalten. GESUCHT! Du hast eine journalistische Grundausbildung, kannst dich inhaltlich Themen für Kinder nähern und für Kinder Ideen verständlich umsetzen. Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends der Zielgruppe. Du hast bereits als Moderator und Redakteur (m/w/d) im Radio gearbeitet. Du verfügst über gute Kenntnisse im Selbstfahrerstudio und die dazugehörigen Playout-Systeme (dabis, Zenon, dira, etc.) und im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares).
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Volontariat Sendeabwicklung

Di. 15.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 12 bis 18 Monate (gute Übernahmechancen) // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT SENDEABWICKLUNG Auf dich wartet eine detaillierte Ausbildung in modernster, digitaler, bandloser Broadcast-Technik und eine Einarbeitung in folgende Bereiche: Sendeabwicklung und Ausstrahlung der Programme von RTL, Super RTL, VOX, RTL 2, Nitro, RTL Crime, RTL Passion und RTL Living inkl. der Werbefenster Österreich und Schweiz und anderer Sender in enger Zusammenarbeit mit der Programm- und Sendeplanung, Werbekoordination und Promotionplanung Ingest von Werbung und Programmmaterial Bedienen der Sendeautomationssysteme und des Broadcastequipments First-line Service im Havariefall und Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Überwachung und Endkontrolle der ein- und ausgehenden Signale Überwachen und Bedienen der Distributions-Einrichtungen im NOC (Network Operation Center) inkl. Havariemanagement Du verfügst über eine Ausbildung zum Informationselektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare medientechnische Ausbildung z.B. Ingenieur (m/w/d) der Nachrichtentechnik, Photoingenieur(m/w/d), Medieningenieur (m/w/d) bzw. einen vergleichbaren Abschluss Du hast sehr gute Grundlagenkenntnisse auf dem Gebiet der Fernseh- und Videotechnik Ebenso besitzt du gute Kenntnisse der IT, insbesondere Server-, Netzwerk- und Betriebssystemtechnik Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und bist belastbar, flexibel und stressresistent Du arbeitest serviceorientiert, selbständig und hast ein sicheres Auftreten Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Techniker Hauptschaltraum (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: TECHNIKER HAUPTSCHALTRAUM (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für das Schalten interner und externer Signalquellen und Signalwege, Weiterleitung der Signale, Bedienung von verschiedensten Empfangs- und Sendesystemen inklusive Signalanalyse und Signalprozessing verantwortlich Du baust komplexe Schalt- und Kommunikationsstrukturen auf Du kümmerst dich um die Kommunikation und Absprache mit der an der Produktion beteiligten Abteilungen und Redaktionen Du überwachst und kontrollierst die Sendewege und Sendesignale Das Checken der Applikationen und Systeme, sowie Durchführen von Wartungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bedienst und konfigurierst Live Produktion & Streaming Software im Tages- und Eventumfeld Du hast eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mit Nach Möglichkeit konntest du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im AÜ Umfeld, idealerweise im Bereich Sportproduktion sammeln Idealerweise verfügst du über Kenntnisse über aktuelle Streaming-Protokolle und -Systeme, wie z.B. SRT, RTMPs und HLS Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Stressresistenz und die deutliche Fähigkeit, sich in schnell ändernden Situationen einzufinden, runden dein Profil ab Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst, an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung rundet dein Profil ab Außerdem hast du den Wunsch, Live Situationen zu meistern und bringst eine hohe Affinität zu aktuellen Ereignissen und Fußballproduktionen mit Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten)
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Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing – Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Di. 15.06.2021
Bonn
Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing – Schwerpunkt E-Mail-Marketing Du liebst die digitale Welt und möchtest Berufserfahrung in einem der größten Fachverlage Deutschlands sammeln? Du möchtest selbstständig arbeiten und eigene Projekte umsetzen? Dann komm zu uns nach Bonn und unterstütze als Werkstudent unser 10-köpfiges E-Mail-Marketing-Team beim VNR Verlag. Egal, ob reine Werbekampagne, Newsletter oder Kundenpflege: Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung und Ausführung verschiedenster E-Mail-Kampagnen. Dabei übernimmst du u. a. die Einstellung von Werbung, die Aufbereitung von Mailings sowie deren Versand. Du hilfst bei der Auswertung der Kampagnen und kannst aktiv Verbesserungsvorschläge einbringen. Du bist noch für mindestens 1 Jahr ein eingeschriebener Student und hast Interesse am Online-Marketing. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel. Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML. Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und selbstständig. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und mit verschiedenen Fachbereichen. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Faire Vergütung ist uns wichtig: Neben wertvoller Praxiserfahrung bieten wir dir einen fairen und angemessenen Lohn sowie kostenlos Kaffee, Mineralwasser und täglich frisches Obst. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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Data Warehouse Entwickler / Architect (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil einer unserer dynamischen IT-Abteilungen und entwickeln Sie innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Warehouse Entwickler / Architect (m/w/d)Planen und übernehmen Sie selbständig Entwicklungsaufgaben zum weiteren Ausbau des Data Warehouses Erstellen Sie Fachkonzepte und User Stories in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und weiteren Stakeholdern Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Praktische Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Power-Bl) sind wünschenswert Grundkenntnisse in Python von Vorteil Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Sendetechniker/Sendeingenieur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SENDETECHNIKER / SENDEINGENIEUR (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Sendeabwicklung der Programme RTL, Super RTL, VOX und RTL 2 inkl. der Fensterprogramme Österreich und Schweiz sowie weitere Sender, in einer vollständig filebasierten Umgebung Du arbeitest an Projekten zur permanenten Optimierung der Arbeitsabläufe und Installationen Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Programm-, Sende- und Promotion-Planung sowie der Werbedisposition Zu deinen Aufgaben gehört das selbstständige und eigenverantwortliche Bedienen der Sendeautomation, der Serversysteme und des gesamten Broadcastequipments Du leistest First-Line Service im Havariefall und kümmerst dich um die Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Du überwachst und bedienst selbstständig die Distributions-Einrichtungen im NOC (Network Operation Center) inkl. des Havariemanagements Du befasst dich mit dem Handling ein- und abgehender Filetransfers Du bedienst die Messeinrichtungen, Kreuzschienen, Sende- und Empfangsanlagen sowie die Kommunikationseinrichtungen Du hast ein abgeschlossenes medientechnisches Studium oder eine medientechnische Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der digitalen Fernseh- und Videotechnik Du hast Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich IT, insbesondere der Server-, Netzwerk- und Betriebssystemtechnik Dich prägt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, darüber hinaus bringst du die Fähigkeit mit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Du bist selbstsicher und eine starke Kundenorientierung liegt dir Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Werkstudent New Business Opportunities (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche folgende Stelle zu besetzen: WERKSTUDENT NEW BUSINESS OPPORTUNITIES (M/W/D) Das Team New Business Opportunities berichtet direkt an die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL. Wir identifizieren lukrative Geschäftsmodelle und begleiten diese bis zu einem „proof of concept" und einer möglichen Ausgründung. So stärken wir langfristig die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Du hast Lust, während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche und Einblicke in spannende Projekte zu erhalten? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Team in organisatorisch/administrativen Aufgaben (Terminkoordination, Reiseplanung - und Abrechnungen) Du bist für die Anfertigung von Präsentationen in PowerPoint zuständig Du kümmerst dich um die Organisation von Meetings und Workshops Das Einholen und Aufbereiten von Informationen sowie Markt- und Themenrecherche gehören ebenso zu deinen Aufgaben Zudem erhältst du die Möglichkeit, in unseren Innovationsprojekten mitzuarbeiten Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung und befindest dich im fortgeschrittenen Studium Du interessierst dich in hohem Maße für neue Technologien, Trends und neue Geschäftsmodelle und dich begeistert alles Digitale Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in mündlicher und schriftlicher Form Du hast gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Outlook und PowerPoint) Du hast Spaß daran, in einem dynamischen und innovativen Team zu arbeiten Du bist offen für eine Tätigkeit im Mobile Office Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Du hast die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation, im Mobile Office zu arbeiten: Das bietet dir räumlich maximale Flexibilität! Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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