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Medien (Film: 52 Jobs in Vochem

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Medien (Film

SEO Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Seit über 30 Jahren sorgen wir mit innovativen Lösungen dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von unseren SEO-Kampagnen Durch Auswertung sämtlicher SEO-Aktivitäten anhand von Reportings leiten Sie Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen ab  Sie führen Optimierungen aller SEO-Maßnahmen mithilfe von Keywordanalyse, Linkaufbau- und Kooperationsmanagement sowie Monitoring durch Sie begleiten die Entwicklung von fachlich begründeten Prozessen, Standards und Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion Sie konzeptionieren technische Anforderungen und fungieren als fachlicher und technischer Ansprechpartner Ihr Fachwissen konnten Sie bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen Ihre Leidenschaft für Traffic und Conversion ist groß und Sie verstehen das Nutzerverhalten Excel und HTML schrecken Sie nicht ab, denn Auswertungen und Reports gehören zu Ihrem Knowhow Sie sind bestens vernetzt, verfolgen die neuesten Entwicklungen im SEO-Umfeld und leiten daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Branchen- & SEO-Tools wie Search Console, Tag-Manager und Analytics sind Ihnen bestens bekannt; Kommunikationsstärke rundet Ihr Profil ab Moderner Arbeitsplatz Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur (m/w/d) Fiction

Sa. 04.07.2020
Köln
SCHREIB MIT UNS ERFOLGSGESCHICHTE… Als REDAKTEUR (M/W/D) Fiction Mit Dir stellen wir sicher, dass wir die besten Kinderserien haben! Wenn Serienmarathon dein Sport ist, du auch für Kinderserien brennst und gutes Storytelling ein Teil deiner DNA ist, dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort eine*n Redakteur (m/w/d) Fiction. In dieser Funktion berichtest du an die Leiterin der Abteilung Redaktion Commissioning & Development (Fiction), bestehend aus einem 4-köpfigen Team. Als Redakteur (m/w/d) lektorierst und bewertest du Konzepte/Drehbücher von internationalen, fiktionalen Animations-Serien. Ebenso bewertest du bereits produzierte Lizenzangebote. Auch das Co-Development von fiktionalen Kinderserien ist einer deiner Arbeitsschwerpunkte. Du übernimmst Schnittstellenfunktionen und kommunizierst mit den Teams im Haus. Darüber hinaus kann auch die redaktionelle Produktions-Betreuung unserer gekauften Animations-Serien zu deinen Aufgaben gehören. Dies beinhaltet auch die redaktionelle Bearbeitung von Synchronisationen. Die Pflege der internen Datenbestände ist Bestandteil deiner Tätigkeit. Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissen¬schaft oder eines vergleichbaren Studienfaches vorweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in TV-Redaktionen oder Produktionsfirmen, insbesondere im Bereich des Developments von fiktionalen Serien. Deine starke Affinität für die Zielgruppe Kinder und den TV-Kindermarkt, lässt dich fiktionale Serien auch aus der Kinderperspektive beurteilen. Du hast fundierte Kenntnisse im Animationsprozess und deine Expertise im Bereich Inhalte für digitale Plattformen runden dein Profil ab. Die Kommunikation mit internationalen Produktionspartnern ist für dich, aufgrund deiner exzellenten Englischkenntnisse, selbstverständlich. Unternehmen: RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Köln Postleitzahl: 50679 Job ID: 86104 [[customQuickApply]]86104RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Teamleiter (m/w/d) für die zentrale Organisationsentwicklung

Sa. 04.07.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 45,8 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisa­to­risch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren sowie einer Projekt­ko­or­di­nation. Teamleiter (w/m/d) für die zentrale Organisationsentwicklung- unbefristet -Sie übernehmen neben der disziplinarischen und fachlichen Leitung des Teams folgende Aufgaben: Priorisierung und Einplanung von unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der strategischen und operativen Unternehmensziele (Projektportfoliomanagement) Verantwortung für übergreifende Prozesse z.B. Projektportfoliomanagement, Projektmanagement, Projektdurchführung Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Steuerung der Team-Projekte mit Fokus auf wechselseitige Abhängigkeiten und Schnittstellen Identifikation von Maßnahmen und aktive Generierung von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität im gesamten Unternehmen Nachhaltung, Planung und Koordination der Aufgabenentwicklung im Team Präsentationen vor der Geschäftsleitung und anderen Gremien des ZBS sowie der Landesrundfunkanstalten Abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung und langjährige einschlägige Berufserfahrung mind. 4 Jahre nachweisbare einschlägige Berufserfahrung im Projektportfoliomanagement wünschenswert Exzellente Kenntnisse des Projektmanagements (PRINCE2) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kundenmanagement, Kundenservice, Prozessoptimierung Umfangreiche Erfahrungen in der Präsentation von Projektergebnissen in Gremien des mittleren bis höheren Managements Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mittbestimmung (LPVG) runden Ihr Profil ab. Sie verfügen bereits über mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern und besitzen eine hohe Problemlösekompetenz. Durch Ihre Zielorientierung und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie Unternehmensziele im Blick. Ihr Engagament, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Teams und des Unternehmens bei.
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Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­ entwicklung

Sa. 04.07.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 44,5 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisa­torisch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren sowie einer Projektkoor­dination. Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisationsentwicklung- unbefristet - Leitung von Unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Ziele Formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen, Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements Vorantreiben von Veränderungen proaktiv im Sinne unserer Unternehmenswerte, Analyse bestehender Prozesse in allen zu untersuchenden Unternehmensbereichen und Fokussierung auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit Identifikation von Maßnahmen und aktives Generieren / Aufnahme von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens Präsentationen vor dem Control Board und an anderen Gremien Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und/ oder Projektleiter sowohl für Organisations- als auch IT-Projekte Einschlägige Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethode vorzugsweise nachgewiesen durch eine Zertifizierung (PRINCE2) Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Sie bringen ein technisches Grundverständnis von ITK- und Themen der Optimierung von Prozessabläufen mit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Project Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihr Engagament und Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
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IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer

Sa. 04.07.2020
Wesseling
Unser Kunde zählt als 100% Tochter eines großen Konzernes zu einen der Marktführern aus der Medienbranche und beschäftigt alleine in der IT rund 65 Mitarbeiter. Unser Mandant geht mit den neusten Trends (z.B Cloud) und kann sich somit einen bemerkenswerten Vorsprung vor seinen Wettbewerbern erarbeiten. Seit seiner Gründung vor 15 Jahren legte das Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte hin und plant auch für die Zukunft ein starkes Wachstum. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Supporter (m/w/d) - Support Engineer im Rahmen einer Festanstellung am Standort in Hamburg oder Wesseling! Analyse und Behebung von IT-Störungen der IT Infrastruktur (Betriebs- und Serversysteme, Windows Versionen 7/10, 2012/2016 sowie iOS) Dokumentation, Klassifikation sowie Priorisierung der eingehenden Hard- und Softwarestörungen (Ticketsystem: Matrix42) Überwachung der Systeme (Monitoring) sowie Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Weiterentwicklung von IT Standards sowie interner Prozesse   Mitarbeit in Projekten (z.B. Konsolidierung des RZ, standortübergreifende Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Support (1st/2nd Level) einer Windows Umgebung (Clientversionen 7/10, Server 2012/2016) sowie erste Erfahrungen mit iOS Sehr gute Englischkenntnisse für den weltweiten Support Unglaubliche 37 Urlaubstage bei voller Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung (Mobiles arbeiten ist möglich) Fachlich wie auch persönlich werden Sie mittels Schulungen und bezahlter Zertifikate gefordert   Ihnen wird ein lukratives Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum zuzüglich vermögenswirksamer Leistungen geboten Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit Möglichkeiten zum beruflichen Aufstieg
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Softwareentwickler (w/m/d) Schwerpunkt Systemnahe Anwendungsentwicklung

Sa. 04.07.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 44,5 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut organisierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Softwareentwickler (w/m/d) Schwerpunkt: Systemnahe Anwendungsentwicklung - unbefristet -herausfordernde Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung. Flexible Arbeitszeitmodelle schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Zudem fördern wir mit gezielten Weiterbildungs­maß­nah­men Ihre berufliche Entwicklung. Softwareentwicklung im Bereich Kundenmanagement (Customer Relationship Management) und Internetanwendungen Konzeptionieren und Durchführen von Tests in den oben genannten Bereichen, insbesondere auch Testautomatisierung Mitarbeit beim Requirement Engineering in den oben genannten Bereichen Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Programmier- Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weitergehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in) oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Hinblick auf Softwareentwicklungsprozesse fürkomplexe IT-Systeme Gute Kenntnisse und Erfahrung in mindestens einer höheren objektorientierten Programmiersprache C++, C# oder Java Kenntnisse im Hinblick auf die technische Architektur von ITSystemen Kenntnisse in den Bereichen Systemanalyse, Testdurchführung und Dokumentation von IT-Programmen (JUnit, Mocking) Grundlegende Kenntnisse in der Systemanalyse und der Dokumentation von IT Programmen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft aus Sie arbeiten gerne und effizient im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikations­fähigkeit und sind belastbar
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Technischer Koordinator (m/w/d) Barrierefreie Medien

Fr. 03.07.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesell­schaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kern­geschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barriere­freie Medien­dienste und umfang­reiche IT und Broadcast Services. Zur Verstärkung unseres ca. 30-köpfigen Teams suchen wir in der Abteilung Barriere­freie Medien ab sofort einen Technischen Koordinator (m/w/d) Barriere­freie Medien in Vollzeit. Sie verantworten die abteilungs­spezifische Infra­struktur inklusive der speziellen Software­lösungen für die Erstellung von Unter­titeln, Audio­deskription sowie Gebärden­produktion und arbeiten eng mit den hausinternen Post­produktions­bereichen zusammen. Sie erkennen die für die Abteilung wichtigen technischen Innovationen und führen diese in zukünftigen Projekten selbst­ständig ein. Um die Funktionalität unserer Soft­ware voll­umfänglich zu verstehen und einen produkt­bezogenen Support leisten zu können, sind Sie aktiv in das operative Team eingebunden. Weiterhin über­nehmen Sie die technische Qualitäts­kontrolle, bewerten Sende­materialien und stellen diese der Sende­leitung bereit. Hierfür arbeiten Sie mit verschiedenen Schnitt­stellen zur IT, dem WDR und auch externen Kunden zusammen. Erfahren Sie mehr über die viel­fältige Arbeit der Abteilung „Barriere­freie Medien“ in unserem aktuellen Produkt­film unter: https://vimeo.com/372634505. Sie haben ein Studium im Bereich Film / audiovisuelle Medien und/oder Medientechnik abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung. In Ihrem bisherigen Berufsleben haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Fernseh- und und Informationstechnik für Broadcastanwendungen gesammelt. Sie weisen eine hohe Affinität zur deutschen Sprache auf und beherrschen diese in Wort und Schrift. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich sicher in der Kommunikation mit unseren Vertragspartnern. Sie bringen die Bereitschaft mit, vereinzelt auch im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Spannende und abwechslungs­reiche Projekte im Medien­umfeld mit vielen Gestaltungsfrei­räumen für eigene Ideen Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehalts­stufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heilig­abend und Silvester Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadtlage bzw. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Nutzung der WDR-Kantine sowie Essens­zuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Youngster für Spedition und Logistik (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und dafür brauchen wir Dich!  Als mehrfach ausgezeichnetes Fotolabor ausgezeichnet verlassen über 1000 Sendungen täglich unsere Produktion in Frechen. Die individuellen Kundenwünsche verschicken wir dabei in über 50 Länder weltweit. DHL, TNT, Fedex, UPS, DB Schenker, Rhenus etc. - Du kennst Sie alle? WhiteWall verschickt seine Waren mit mehr als 15 Versanddienstleistern und allen "Big Playern" der Branche. Vom kleinsten Fotoabzug bis hin zum meterlangen Wandbild - für uns ist nichts zu groß. Unser datenbankgestütztes Versandsystem wählt zwischen mehr als 50 verschiedenen Versandservice-Arten für jede Sendung individuell aus. Dafür wurde WhiteWall 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet. Wir beliefern sowohl B2B als auch B2C Kunden. Zu unseren Gewerbekunden gehören namenhafte Unternehmen und Kooperationspartner und über 500 internationale Galerien und Museen. Youngster für Spedition und Logistik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Den nationalen und internationalen Paketversand im Blick zu behalten und im Bedarfsfall Veränderungen hinsichtlich Service, Lieferzeit, Verpackung, etc. vorzunehmen Stets ein Auge auf die datenbankgestützte Versanddokumentation zu halten und ggf. Versanddokumente zu bearbeiten (Ursprungszeugnis, EUR1) Die Bearbeitung und Kontrolle der nationalen und internationalen Frachtsendungen Die Rechnungs-, Service- und Lieferzeitkontrolle der Versanddienstleister Dich aktiv mit Optimierungsvorschlägen einzubringen und deren Umsetzung zu realisieren Als Sparringspartner regelmäßig im engen Austausch mit unseren Versand- und Logistikpartnern zu stehen Du hast eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder bist Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Du hast Lust mit uns in einem dynamischen, internationalen Markt zu wachsen und gemeinsam etwas zu bewegen Du bringst die nötige Sorgfalt, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit Du kannst gut mit Zahlen umgehen und Auswertungen und Tabellen in Excel erstellen Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel, attraktive Räumlichkeiten und genügend Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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Mediaberater / Sales Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bergisch Gladbach
Mediaberater / Sales Manager (m/w/d)Voll- / Teilzeit, Fachverlag für medizinische Patientenpublikationen Du kannst im Gespräch überzeugen und hast Freude am telefonischen Kontakt zu Kunden? Der Ehrgeiz, aktiv am Umsatz des Unternehmens mitzuwirken, motiviert Dich jeden Tag aufs Neue? Misserfolge deprimieren Dich nicht, sondern spornen Dich an? Dann suchen wir genau Dich als Anzeigenverkäufer für den Telefonvertrieb in unserem Team! Telefonische Anzeigenakquisition sowie Beratung von Stamm- und Neukunden aus dem Bereich Industrie und Gesundheitswesen für unsere Print- und Onlinepublikationen Selbstständige Betreuung von eigenen Magazinen und Ratgebern Identifikation und Ansprache von Entscheidungsträgern Eigenverantwortliches Dokumentieren und Nachhalten aller Daten zum Verkaufsprozess Eine unbefristete Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) Ein attraktives Festgehalt zuzüglich Prämien Geregelte Arbeitszeiten (keine Überstunden) Flexible Urlaubszeiten und freie Brückentage Individuelle Einarbeitung und persönliches Coaching Flache Hierarchien in einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine offene und sympathische Art Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast den unbedingten Willen, persönliche Erfolge durch die eigene Leistung zu bestimmen Eine abgeschlossene Ausbildung, der Bereich ist dabei für uns nebensächlich Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Finanzbuchhalter unterstützen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - strukturiert Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen Debitorenbuchhaltung inkl. Buchen der Zahlungseingänge, Fakturierung sowie Unterstützung bei Mahnläufen Buchung von Banken und Kassen Kontenabstimmung, Kontenklärung und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim monatlichen Reporting Prozess-Entwicklung und -Optimierung in der Buchhaltung Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit eGecko und AP+ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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