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Medien (Film: 67 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Redaktion 11
  • Journalismus 11
  • Assistenz 5
  • Online-Marketing 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Sekretariat 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Leitung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Produktmanagement 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Administration 1
  • Assistenzberufe 1
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit Naturwissenschaften bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Gruppenleiter Digitale Services (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Gruppenleiter überführen Sie das strategische Ziel Ihres Bereichs in operative Einzelziele und steuern deren Projektierung. Sie übernehmen teamübergreifende planerische und organisatorische Aufgaben von der Kapazitäts- und Budgetplanung bis zum Multiprojektcontrolling. Sie sind den Mitarbeitern der Einheit disziplinarisch vorgesetzt und pflegen einen transparenten, kollegialen Führungsstil. Als Gruppenleiter stimmen Sie sich eng mit den Fachkoordinatoren ab. Sie koordinieren die Projektverantwortlichkeiten in Ihrer Einheit und steuern einzelne Projekte selbst. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich Informationswissenschaft, Medien/Dokumentation, BWL/VWL/Business Administration oder IT). Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams (z.B. Team- oder Gruppenleitung). Sie haben fundierte Kenntnisse im Content-, Medien Asset- und Prozessmanagement. Sie sind fit in betriebswirtschaftlichen Belangen und in der Lage, Projekt- und Budgetplanungen anzustellen und zu beurteilen. Sie sind klar und freundlich in der Kommunikation, wertschätzend im Umgang und sind veränderungswillig. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment - Architektur + Bauwesen

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Die Medienservice Konradin GmbH ergänzt das Informationsangebot der Verlage durch zielgruppenspezifische Shops mit Büchern, digitalen Medien und „technische Spielwaren für jung gebliebene Erwachsene“. Sie agiert dabei als klassisches Versandhandelsunternehmen mit den damit verbundenen Geschäftsprozessen und Vertriebswegen. Wir haben viel vor und brauchen Mitarbeiter, die ihre Aufgaben mit Engagement, Knowhow und Teamgeist ausfüllen, Chancen erkennen und Potenziale nutzen. Bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment – Architektur + Bauwesen Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ und haben ein Gespür für erfolgreiche Werbung? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing/ Sortiment für die Abteilung Produktmanagement der Medienservice Konradin GmbH. Sortimentsselektion Sach-/Fachbücher sowie Seminare Lieferantenkontakte zu Verlagen, Disposition Content-Management der Internetshops. Werbliche und textliche Umsetzung, Titelpflege. Cross-Selling zwischen Zielgruppen Erstellung von Newslettern Werbliche Betreuung der Bauwesen-Seminare Sonderprojekte nach Absprache Fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Verlagsbranche, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Werbung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interesse am Thema Architektur + Bauwesen Gute MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse Bildbearbeitung … spannende, abwechslungsreiche Themenfelder, interessante Kooperationspartner, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mitarbeiter Produktion für die Auto Motor und Sport-Gruppe (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Produktion für die AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe (m/w/d)  Organisation von Abläufen der Produktionsabteilung der AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe Erstellung und Pflege digitaler Heftpläne im Redaktionssystem Censhare Verwaltung und Nachverfolgung von Abgabeterminen Kommunikation mit Druckereien, der Schlussredaktion und der Lithoanstalt Nachbearbeitung korrigierter Texte Abstimmung mit der Chefredaktion, den Redakteuren und der Grafik-Abteilung Fertigstellung von Druck-PDF und Überstellung an die Druckerei  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner, Druckvorlagenhersteller, Lithograf oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Microsoft Office Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen wie beispielsweise Censhare mit  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub 
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Fr. 20.11.2020
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Tübingen, Reutlingen, Mannheim
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Tübingen, ReutlingenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen.  In unserem Bereich Erwachsenenbildung Lehrwerke am Standort Stuttgart ist in der Redaktion Spanisch zum 01.04.2021 folgende Position - befristet auf 2 Jahre - zu besetzen: Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d) Betreuung und Entwicklung von Spanisch-Lehrwerken Projektmanagement und redaktionelle Tätigkeiten Umsetzung von Erfahrungen in der Sprachvermittlung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Romanistik, Linguistik und/oder Sprachwissenschaften. Die spanische Sprache beherrschen Sie ausgezeichnet in Wort und Schrift. Sie besitzen langjährige Unterrichtserfahrung im Bereich Spanisch (VHS) sowie idealerweise auch Verlagserfahrung. Sie haben Erfahrung mit Korrekturarbeiten und im Bereich Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Das Aufgabengebiet erfordert Sorgfalt, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an.  Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Für das Medizinische ServiceCenter der Thieme TeleCareGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst 2 Jahre,  Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) als Gesundheitsmanager  in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und dokumentieren diese. Sie sind eigenständig für die Erledigung des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres zuständig. Sie nehmen Kontakt mit Leistungserbringern und Vertragspartnern auf. Sie arbeiten proaktiv mit allen internen und externen Prozessbeteiligten zusammen. Sie tragen aktiv zur Identifizierung kritischer Situationen bei und stoßen ein adäquates Notfallmanagement an. Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistenten/in (PTA) oder in der als Gesundheits- und Krankenpflege. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit.  Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zielorientiert, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office, CRM-Software). Sie sind flexibel einsetzbar und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume, haben sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Gesundheitsmanager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an.  Thieme TeleCare GmbH als Tochterunternehmen der Thieme Gruppe berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren chronisch kranke Patienten und ihre Angehörigen. Wir unterstützen chronisch kranke Patienten in ihrem Versorgungsalltag, indem wir sie informieren und aufklären, ihnen zuhören, Fragen beantworten und sie bei der nachhaltigen Umsetzung empfohlener Verhaltensweisen (medizinisch, psychologisch, lebensstilbetreffend etc.) begleiten. Diese Handlungskompetenz stärkt sie im aktiven Umgang mit ihrer Krankheit und Gesundheit. Dabei setzen wir auf medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz und höchste Servicequalität. Für das Medizinische ServiceCenter der Thieme TeleCare GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst 2 Jahre, Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Gesundheitsmanager in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen die Kommunikation mit den Gesprächspartnern in gesundheitlichen und administrativen Fragen und dokumentieren diese. Sie sind eigenständig für die Erledigung des Brief-, Fax-, und E-Mailverkehres zuständig. Sie nehmen Kontakt mit Leistungserbringern und Vertragspartnern auf. Sie arbeiten proaktiv mit allen internen und externen Prozessbeteiligten zusammen. Sie tragen aktiv zur Identifizierung kritischer Situationen bei und stoßen ein adäquates Notfallmanagement an.  Sie stellen die Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards sicher.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im patientennahen helfenden Umfeld oder in einem ServiceCenter sammeln. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit sowie Sprachgewandtheit.  Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zielorientiert, Zuverlässigkeit, Engagement und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere PC-Benutzerkenntnisse (MS-Office, CRM-Software). Sie sind flexibel einsetzbar und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten. Es erwartet Sie eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung. Thieme TeleCare ist flexibel, dynamisch und unkompliziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gestaltungsspielräume, haben sympathische, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ihr Einsatzort ist Stuttgart. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Wir schätzen gewinnbringende Ideen wie auch proaktives Verhalten und pflegen kurze Entscheidungswege. Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines zunächst befristeten Vertrages.
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