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Medien (Film: 74 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Auslandsredakteur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w)

Do. 04.03.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.   Sie sind als Analytics Experte für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools verantwortlich und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb des Lesermarkts Sie erheben und analysieren relevante KPIs zur Steuerung der B2C Marktaktivitäten Sie entwickeln das vorhandene KPI Set in Zusammenarbeit mit dem Lesermarkt  weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360, MS Dynamics, Marketing Automation, Qlik,) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Excel und Google DataStudio) Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle
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Volljurist (m/w/d) Auftragsproduktion & Produzentengeschäft (Mediengruppe RTL Deutschland)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: VOLLJURIST (M/W/D) AUFTRAGSPRODUKTION & PRODUZENTENGESCHÄFT Diese Aufgaben warten auf dich: Du wirst Teil des Teams Business & Legal Affairs mit den Themenschwerpunkten Auftragsproduktion und Produzentengeschäft Du betreust rechtlich Auftragsproduktionen für die Unternehmen der Mediengruppe, insbesondere verhandelst du Verträge mit Produzenten, Mitwirkenden, Autoren und anderen Rechteinhabern Du bist Ansprechpartner für alle sonstigen mit der Auftragsproduktion verbundenen rechtlichen Themen und Fragestellungen Du berätst die Produktionsunternehmen der MG RTL D, insbesondere bei der Erstellung von Vertragsmustern und Unterstützung von Vertragsverhandlungen in allen Bereichen, z.B. Mitwirkenden-/Kandidatenverträge, Drehbuchverträge, Drehgenehmigungen, Dienstleistungsverträge, Formatlizenzverträge. Du bist verantwortlich für die Klärung von Produktionsbedingungen (z.B. pandemiebedingte Hygiene- und Schutzvorgaben), Klärung von Drittrechten sowie sonstige mit der Produzententätigkeit verbundene rechtliche Themen und Fragestellungen Du hast dein juristisches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über beide juristische Staatsexamina Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als interner oder externer Rechtsberater von Produktions- oder Medienunternehmen Du bist ausgesprochen kommunikationsfähig und verhandlungssicher in der Beratung unterschiedlicher Stakeholder Du arbeitest selbständig, bist organisationsstark, besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und agierst bei deinen Aufgaben unter unternehmerischen Gesichtspunkten Dich zeichnen Begeisterungsfähigkeit und die Energie aus, auch neue Themenfelder zu erschließen; in diesem Zusammenhang hast du Freude daran, die Veränderung der Beschäftigungsbedingungen im Lichte des demografischen Wandels und der Digitalisierung zu begleiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
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Topic Lead Media Strategy & Architecture (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: TOPIC LEAD MEDIA STRATEGY & ARCHITECTURE (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Entwicklung und die Umsetzung von integrierten und insight-basierten Media-Strategien über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg (u.a. die Übersetzung der Kommunikationsziele in Mediaziele, die Ableitung des Media-ZG/Targetings, Touchpoints und Werbedruck) Du übernimmst den Ausbau der 360-Grad-Marketingsicht und die Entwicklung von vernetzten Kampagnenarchitekturen, welche das Zusammenspiel von Branding-, Performance- und Social- Maßnahmen berücksichtigen und optimieren, die einzelnen Mediakanäle über die CustomerJourney hinweg optimal vernetzen und ganzheitlich über alle paid, owned, earned, shared Potentiale geplant werden Du bist Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung des ROI- und ROA-Modellings zur Optimierung der Marketingbudgeteffizienz Du steuerst die Aktivierung von Media-Potentialen innerhalb der Content-Alliance Du übernimmst das Vorantreiben von 360-Grad Kampagnenreportings und Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Data & Insights Team Das kontinuierliche Testen, Messen und Lernen aus neuen Kanal- und Optimierungsansätzen gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Kommunikationsstrategien in wegweisende Mediastrategien und ganzheitliche Kampagnenarchitekturen Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung deiner Mitarbeiter Du bringst exzellente analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise mit Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und hast Spaß an der Vernetzung Erfahrung in der Vermittlung von Wissen in der Arbeit mit interdisziplinären Teams rundet dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für Medienunternehmen

Do. 04.03.2021
Köln
Die Splendid Medien AG ist die Holdinggesellschaft eines mittelständisch geprägten, integrierten Medienkonzerns, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment (DVD, Blu-ray Disc, Video-on-Demand) und im Fernsehen und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Die Splendid Medien AG ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) für Medienunternehmen Finanzbuchhaltung für nationale und internationale Konzerngesellschaften Kreditoren – Debitorenbuchhaltung Intercompany Abstimmungen UST-Abstimmung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Ad hoc Auswertungen Diverse statistische Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Steuerfachangestellte Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Geübter Umgang mit ERP Software und Microsoft Office Gute Englisch-Kenntnisse Aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Zusammenarbeit in einem motivierten, dynamischen Team Kollegiales, teamorientiertes Umfeld und flache Hierarchie Interessante und vielseitige Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung von Performance Werbekampagnen für die Digitalprodukte der Mediengruppe RTL Deutschland (TVNOW, RTL.de, Vip.de, Wetter.de, Kochbar.de,ntv.de, etc.) Du erarbeitest Wachstumsstrategien für die Produkte Du treibst sämtliche Tracking- und performanceorientierten Marketing-Automations-Prozesse in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und Stakeholdern voran Du bist für den Ausbau von Targeting-Strategien unter Ausschöpfung sämtlicher eigenen Datenquellen verantwortlich Du übernimmst das kontinuierliche Testen und Erschließen neuer Kanäle Du bist die Schnittstelle zum Brand Management, der Strategie, Media, SEO, Social, Analytics sowie der Marketingleitung und zum Produkt/Sender Das Monitoring, Reporting und Bewertung der Performance Marketing Aktivitäten (u.a. Attributionsmodelle) und Ableitung von Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast deinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing Studiengang, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Du besitzt sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Performance-Marketing und mit Webanalyse-Tools Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet sich aus Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheres Auftreten, sowie deine Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Assistenz Leitung Lesermarkt (d/m/w)

Do. 04.03.2021
Bonn
Wir suchen zum 01.04.2021 eine Assistenz Leitung Lesermarkt (d/m/w) in Teilzeit  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.     Sie unterstützen die Leitung Lesermarkt und nehmen Assistenzaufgaben wahr Sie managen die tägliche Korrespondenz, organisieren Meetings und stellen Informationen bereit Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Dokumente vorrangig auf Basis von Vorgaben mittels MS-Office Sie korrespondieren mit Kunden und Lesern und pflegen kundenrelevante Daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise im Medienumfeld sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und großes Organisationsvermögen analytisches und ergebnisorientiertes Denkvermögen sichere Anwendung von MS-Office und idealerweise Kenntnisse in SAP und CRM-Systemen Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Freude, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine auf 2 Jahre befristete Teilzeitstelle
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Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Projektmanagement Office/Strategie Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d) Als Business Analyst/Inhouse Consultant (m/w/d) wirken Sie mit in klassischen oder agilen Projekten zu den Kompetenzfeldern des Unternehmens (z.B. Produktneuentwicklungen) sowie Strategie-Analysen zur langfristigen Sicherstellung der Service-orientierten Leistungsfähigkeit des Bank-Verlags. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben von der Analyse, Bewertung (z.B. Business Cases) bis hin zur Umsetzung/Leitung der Gestaltung von Digitalisierungs- und Steuerungs-Prozessen. Sie wirken mit: Bei Projekten zur Entwicklung und Anpassung von IT-Systemen bzw. Einführung neuer Produkte und Steuerungsverfahren. Sie beraten und setzen um: Indem Sie Anforderungen analysieren sowie Lösungsszenarien entwickeln, bewerten und aktiv bei deren Detail-Ausarbeitung mitwirken. Sie moderieren und erzeugen einheitliche Sichtweisen: Bei der Lösung Fachbereich-übergreifender Probleme, zu der das Wissen unterschiedlichster Prozessbeteiligter zusammengeführt werden muss. Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Sie identifizieren Möglichkeiten für Synergien und bringen sich ein mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Sie arbeiten im Projektteam an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Einheiten und übernehmen ggf. auch Teil- oder Projektleitungs-Aufgaben. als Mensch! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! indem Sie sich in komplexe Prozesse und deren Nutzer hineindenken können und haben Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. da Sie bereits auf Erfahrungen als DV-Organisator (m/w/d) bzw. Consultant (m/w/d) oder Inhouse-Unternehmensberater (m/w/d) in einer Bank zurückgreifen – idealerweise zu den Themengebieten: Internet-Plattformen/Apps, elektronischer Zahlungsverkehr, eBanking und Security. weil Sie über tiefgehende IT-Kenntnisse verfügen – insbesondere zum Anforderungs-Management, fachlichem Datendesign, Testing, Verfahren zur Aufwandschätzung und Qualitätsmanagement von Projekten und natürlich in den gängigen MS-Office-Produkten. durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken. aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens und Verhandlungsgeschicks. mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie zahlreiche überdurchschnittliche soziale Leistungen.
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ECM Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: ECM CONSULTANT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst selbständig Kundenprojekte Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Fachbereiche und konzipierst auf Basis unserer ECM-Lösung (Alfresco) die Umsetzung der Kundenanforderungen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse Du berätst, planst und realisierst Projekte im Umfeld von Dokumentenmanagement Die Erstellung einer Dokumentation, sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops beim User gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, idealerweise auf Basis von BPMN Erste Kenntnisse in Script- und Programmiersprachen (Java, Angular, TypeScript, Bootstrap, jQuery) sind von Vorteil Du bringst eine analytische Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung und Belastbarkeit gehören zu deinen Stärken Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Trainee (m/w/d) Kampagnenmanagement Telesales

Mi. 03.03.2021
Bonn
Trainee (m/w/d) Kampagnenmanagement Telesales Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (4 im Kampagnenmanagement-Bereich, 3 im CRM-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 7 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele Sales und Print-Marketing. Der Fokus im Kampagnenmanagement liegt auf der Beratung der internen Kunden sowie der ergebnisorientierten Planung, Verarbeitung und dem kampagnenbegleitenden Performance-Monitoring der Kampagnen. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Telefonmarketingkampagnen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Mehrere interne und externe Partner unterstützen dich dabei. Du berätst die Fachverlage bei der Konzeptionierung und Implementierung von Outboundkampagnen.  Anschließend übernimmst du die Planung und Verarbeitung dieser Kampagnen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten und wichtigen KPIs. Du betreust die Kampagnen in der Durchführung und reagierst bei Abweichungen vom Soll-Ist-Status mit entsprechenden Maßnahmen. Du bist die Kommunikationsschnittstelle zwischen der internen Fachseite und den externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing, Direktmarketing, Vertrieb. Du bringst ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten mit. Du hast idealerweise schon Anwenderkenntnisse im Bereich Callcenter oder CRM-Software Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke sowie deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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