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Medien (Film: 186 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Ingenieur Hauptschaltraum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: INGENIEUR HAUPTSCHALTRAUM (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Innerhalb des Teams bist du gemeinsam mit unseren Technikern (m/w/d) für das Schalten interner und externer Signalquellen und Signalwege, Weiterleitung der Signale, Bedienung von verschiedensten Empfangs- und Sendesystemen inklusive Signalanalyse und Signalprozessing verantwortlich Du baust komplexe Schalt- und Kommunikationsstrukturen auf Du kümmerst dich um die Kommunikation und Absprache mit der an der Produktion beteiligten Abteilungen und Redaktionen Du überwachst und kontrollierst die Sendewege und Sendesignale Das Checken der Applikationen und Systeme, sowie Durchführen von Wartungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bedienst und konfigurierst Live Produktion & Streaming Software im Tages- und Eventumfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium als Medientechniker (m/w/d) oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mit Nach Möglichkeit konntest du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im AÜ Umfeld, idealerweise im Bereich Sportproduktion sammeln Idealerweise verfügst du über Kenntnisse über aktuelle Streaming-Protokolle und -Systeme, wie z.B. SRT, RTMPs und HLS Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Stressresistenz und die deutliche Fähigkeit, sich in schnell ändernden Situationen einzufinden, runden dein Profil ab Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst, an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung rundet dein Profil ab Außerdem hast du den Wunsch, Live Situationen zu meistern und bringst eine hohe Affinität zu aktuellen Ereignissen und Fußballproduktionen mit Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Mediengestalter Bild & Ton Hauptschaltraum (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MEDIENGESTALTER BILD & TON HAUPTSCHALTRAUM (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Innerhalb des Teams bist du gemeinsam mit unseren Technikern (m/w/d) für das Schalten interner und externer Signalquellen und Signalwege, Weiterleitung der Signale, Bedienung von verschiedensten Empfangs- und Sendesystemen inklusive Signalanalyse und Signalprozessing verantwortlich Du baust komplexe Schalt- und Kommunikationsstrukturen auf Du kümmerst dich um die Kommunikation und Absprache mit der an der Produktion beteiligten Abteilungen und Redaktionen Du überwachst und kontrollierst die Sendewege und Sendesignale Das Checken der Applikationen und Systeme, sowie Durchführen von Wartungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bedienst und konfigurierst unsere Live Produktion & Streaming Software im Tages- und Eventumfeld Du hast eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mit Nach Möglichkeit konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung im AÜ Umfeld, idealerweise im Bereich Sportproduktion sammeln Idealerweise verfügst du über Kenntnisse über aktuelle Streaming-Protokolle und -Systeme, wie z.B. SRT, RTMPs und HLS Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Stressresistenz und die deutliche Fähigkeit, sich in schnell ändernden Situationen einzufinden, runden dein Profil ab Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst, an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung rundet dein Profil ab Außerdem hast du den Wunsch, Live Situationen zu meistern und bringst eine hohe Affinität zu aktuellen Ereignissen und Fußballproduktionen mit Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Senior Research Consultant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR RESEARCH CONSULTANT (M/W/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Forschungs- und Innovationsprojekten. Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du unsere Kund:innen in allen Projekt-Phasen und führst Forschungsprojekte vom Angebot bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich durch. Diese Aufgaben warten auf dich: Qualitative (tiefenpsychologische) Forschung in all ihren Facetten - von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation Du führst qualitative Interviews, Fokusgruppen- und ethnographische Studien durch und übernimmst die Analyse und Präsentation der Ergebnisse Du konzipierst und moderierst Innovations-Workshops und Design Thinking Sessions und unterstützt unsere Kund:innen dabei, abgeleitete Aktionen im Unternehmen umzusetzen Du übernimmst die Kund:innenberatung von der Methodik bis hin zu (strategischen) Handlungsempfehlungen Du bist bei der Mitentwicklung von neuen Softwarelösungen dabei Du entwickelst innovative Research-Tools und Methoden in enger Abstimmung mit Kolleg:innen aus anderen Units weiter Du baust unsere Kundenbeziehungen aktiv aus Du führst Eigenstudien zu bestimmten Zielgruppen (z.B. Kids & Teens) durch Bühnenauftritte und Präsentationen auf Messen und Kongressen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie absolviert und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen, tiefenpsychologischen oder morphologischen Markt-Forschung Du bringst ein agiles Mindset mit und Begriffe wie Design Thinking, Lego Serious Play oder Canvas sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine Affinität zu apparativen Forschungsmethoden und vielleicht auch schon erste Erfahrung damit Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden:innen (und kannst diese in Methoden übersetzen), verfügst über ein offenes Wesen und hast Freude am Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen sowie einen ausgeprägten Innovationswille Du hast ein souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig Du hast kein Problem damit, im Arbeitsalltag flexibel vom Deutschen ins Englische zu wechseln Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Du hast Expertise und Interesse daran, innovative Methoden und Tools (weiter) zu entwickeln Idealerweise hast du eine hohe Affinität zu den Themen Medien und Lifestyle und eine Leidenschaft für Marken und Trends Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Projektmanager*in (m/w/d) Buchredaktion und Autorenbetreuung

Fr. 03.12.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social-Media-Experten*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialisten*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als... PROJEKTMANAGER*IN (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNG Du entwickeltst Bücher von und mit Social-Media-Künstler*innen und setzt sie mit ihnen zusammen um. Wir kennen keine Content- und Genregrenzen: Wir machen immer das perfekte Buch für unsere Künstler*innen und deren Communitys. Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Du führst den Kontakt zu Autor*innen und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Du unterstützt unser Akquiseteam mit Ideen und Konzepten rund um spannende Creators auf YouTube, Instagram, TikTok und anderen Social-Media-Plattformen und hast Lust, auch selbst auf interessante Künstler*innen zuzugehen. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du immer gern dabei. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Social Media ist dein Ding und du hast Interesse an den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle, Food, DIY, Entertainment und/oder Gaming. Auch jenseits deiner eigenen Bubble hast du keine Berührungsängste. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gern im Team und in flachen Hierarchien. Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort sind ganz deins – und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Du bringst schon Berufserfahrung mit und hast idealerweise ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, in dem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Online Redakteur Servicetests bei BurdaForward (Chip, Focus Online, Bunte.de u.a.) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Marken wie Chip.de, Focus Online, Fit for Fun oder Bunte.de im Bereich der Test- und Kaufberatung Schwerpunkt der Contents sind Testergebnisse basierend auf Servicetests und Umfragen/Studien, die wir repräsentativ erheben und in hoher Qualität erstellen Du erarbeitest gemeinsam mit Kolleg:innen die Umsetzung der Content-Ideen und bringst gleichzeitig auch Vermarktungs- und Monetarisierungsideen mit ein Du gestaltest und steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und kommunizierst mit Partnern Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams der BurdaForward Du hast unsere Leser:innen klar im Fokus, blickst aber über den Tellerrand hinaus und denkst ganzheitlich bezüglich Content Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung bzw. im redaktionellen Bereich (z. B. durch freie Mitarbeit, Volontariat) inklusive grundlegender SEO Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Erfahrungen im Bereich Content Commerce von Vorteil CMS-Kenntnisse Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Wir spielen auf Sieg und konzentrieren uns auf starke Erfolge Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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IT-Mitarbeiter Betreuung Standardsoftware / Datenselektion (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als IT-Mitarbeiter Betreuung Standardsoftware / Datenselektion (m/w/d)Analysieren und optimieren Sie Kundenanfragen und deren termingerechte Auslieferung Administrieren Sie vorhandene Server und MS-SQL-Datenbanken Stellen Sie den Aufbau und Betrieb relationaler Datenbanken sicher Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Standardsoftware (d3 und Klopotek) Stehen Sie unseren Mitarbeitern im 2nd-Level-Support für Fragen zur Verfügung Leisten Sie Datenpflege / Qualitätssicherung in verschiedenen IT-Anwendungen Unterstützen Sie die Teamleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS-SQL, XML, XSLT, Datenbank MSSQL / MYSQL Erfahrungen in der Skriptprogrammierung unter Windows Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen / Betriebssystem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Bauleiter/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Bauleiter/in (m/w/d) zunächst befristet und in Vollzeit (40 Std. / Woche) Koordination und Organisation der Abläufe des Vor- und Aufbaus eines Dekorationsbaus inkl. der Logistik und Abbau für die Bereiche Fernsehdekorationsbau, Bühnen- und Tribünenbau, Filmkulissenbau und Messebau Terminverantwortlichkeit für die fristgerechte Fertigstellung der Bauelemente/Dekorationen unter Berücksichtigung des jeweiligen Bauplanes Strukturierte und systematische Dokumentation (nachhaltig) der Bauelemente und Gesamtdekoration Qualitätskontrolle der Bauelemente Sicherheitskontrolle unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften Projektbezogene Material- und Gerätedisposition sowie Personalführung Abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner bzw. in der Holzverarbeitung oder vergleichbarer IHK-Abschluss (z.B. Meister Veranstaltungstechnik Schwerpunkt Bühne) Mehrjährige Berufserfahrung im Messe- und Bühnenbau Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Bauleiterfunktion Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pünktlichkeit Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Digital Data Engineer (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen   Digital Data Engineer  (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Rheinische Post Mediengruppe. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale inkl. digitaler Bezahlprodukte. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten und neue digitale Business-Modelle zu entwickeln. Das Thema Data spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Daher haben wir das Konzept eines sogenannten Data Room entwickelt, in dem alle Daten für den relevanten Kontext gesammelt, bereinigt, aggregiert und sowohl für die operative als auch die analytische Verarbeitung bereitgestellt werden. Mit diesem Vorgehen gewinnen wir ein Vielfaches an Geschwindigkeit und sind in der Lage, komplett neue Anwendungsfelder zu erschließen. Wenn Du wie wir das Gefühl hast, dass Daten nicht auf einen Datenfriedhof gehören, sondern damit endlich mal richtig gearbeitet werden muss, dann bist Du bei uns genau richtig. Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Data-Flows und Data-Analytics-Prozessen Auf- und Ausbau der Datenarchitektur in der Google Cloud; Zurverfügungstellung der Daten für Daten-Analysten und -Scientisten Vernetzung von Daten aus verschiedenen Quellen Sicherstellung der Datenqualität Konzeptionierung und Implementierung von stabilen, hochskalierbaren Data Pipelines mit Google-Services: von der Datenquelle über die Datenintegration bis hin zur Operationalisierung und Verwendung in analytischen Modellen Abgeschlossenes Studium Gute Kenntnisse in Python, Javascript bzw. NodeJS Kenntnisse in SQL, Grundkenntnisse in HTML und CSS Möglichst operative Kenntnisse in der Google Data / Cloud Suite              - Google Analytics              - Google Optimize              - Google Tag Manager              - Google Big Query              - Google Docs & Sheets              - Google Datastudio Erste Erfahrungen mit Looker zur Datenvisualisierung sind wünschenswert Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem dynamischen, interdisziplinären Team Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Nutzung aktueller Technologien und Methoden Eigenständiges Arbeiten mit großer Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Medienunternehmen mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Faire Bezahlung Eine unbefristete Vollzeitstelle
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Praktikum Trailer-Producing/ On Air Promotion

Do. 02.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt// befristet für 6 Monate // in Vollzeit für die folgende Stelle: PRAKTIKUM TRAILER-PRODUCING/ ON AIR PROMOTION Ob Talk, News oder Dokumentation, in diesem spannenden Praktikum ist Deine Kreativität ist gefragt! In unserem Producing-Team entwickeln wir On-Air- und Online-Marketingmaßnahmen rund um den Bereich News/Factual/Sport. Wenn du Lust hast, die Produktion von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Bewegtbild-Unternehmen aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Promotion Producer tatkräftig bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trailern für den Bereich News/Factual/Sport Du übernimmst eigenständig den Schnitt und die Vertonung von Programmpromotion-Trailern Darüber hinaus zählen die Bewegtbild- und Musikrecherche sowie die Archivpflege zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium in den Bereichen Film/Fernsehen/Dramaturgie oder eine Ausbildung in den Bereichen Schnitt/Editing bzw. Text/Konzeption abgeschlossen und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung sammeln Du hast Spaß am Schnitt und der Vertonung von Trailern und punktest durch gute Schnittkenntnisse (Premiere) Eine teamorientierte, engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen dich aus Wenn du zudem ein kreativer Kopf bist und daneben Organisationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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