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Medien (Film: 738 Jobs

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 635
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 672
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 513
  • Befristeter Vertrag 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 33
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Handelsvertreter 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medien (Film

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Bildung

Fr. 15.01.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Parallel dazu hat Siepmann Media im Sommer 2020 als Spin-Off das private Forschungsinstituts IFBB-Institut für Betriebliche Bildung GmbH gegründet. Der Verlag ist auch weiterhin vom Standort Hagen im Bremischen aus auf Expansionskurs, weshalb der Verlag insbesondere an Bewerbungen mit einer langfristigen Perspektive interessiert ist. Vor diesem Hintergrund suchen wir engagierte High-Performer als Verstärkung für unser Team. Wir suchen daher ab sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Sie unterstützen bei der Generierung neuer Forschungsprojekte und der damit verbundenen Antragsstellung im benannten Forschungsumfeld. Zusätzlich verstärken Sie das Team, indem Sie bei der Durchführung von öffentlich geförderten und / oder wirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Themenfeld „Digitale Transformation“ mitwirken. Sie arbeiten aktiv mit im Projektverbund, kooperieren mit den Projekt- und Sozialpartnern und koordinieren die Zusammenarbeit. Projektmeetings bereiten Sie vor und nehmen teil.    Sie bereiten Projektergebnisse auf. Sie verfügen über einen Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position auf Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Forschungsprojekten. Sie verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten im konzeptionellen, initiativen und ergebnisorientierten Arbeiten, verfügen über analytisches Denkvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben  Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben.  Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsraum für eigene Ideen in einer Branche mit erheblichem Zukunftspotenzial.
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IT-Referent (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Referent konzipieren Sie die technische Umsetzung unserer digitalen Lehr- und Lernangebote. Sie definieren die Schnittstellen zu Infrastrukturkomponenten (MAM, „Headless“-CMS) und koordinieren deren Umsetzung. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Optimierung und Pflege bestehender Anwendungen im schulischen Offline-Umfeld. Zu Ihren Aufgaben als IT-Referent gehört die Qualitätssicherung, sowie das Testen und Warten bestehender und neuer Software-Komponenten für die prozessgesteuerte Anwendungserstellung. Sie steuern interne und externe IT-Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie können als IT-Referent auf ein fundiertes Know-How im Umgang mit Webtechnologien wie HTML/CSS/JS zugreifen. Sie besitzen ein tiefes Verständnis von Datenstrukturen in XML/Json. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Laufzeitumgebungen wie Chromium oder Elektron wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit Webservices (REST) zeichnet Sie aus und wünschenswerter Weise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich GitLab. Wenn Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen und ein Teamplayer sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volljurist als Produktmanager (m/w/d) Programmbereich Rechts- und Steuerpraxis

Fr. 15.01.2021
Heidelberg
Auf den Inhalt kommt es an - und das bei C.F. Müller schon seit über 220 Jahren. Von den Heidelberger Kommentaren über Handbücher, Lehrbücher, Loseblattwerke und Zeitschriften bis hin zu juristischen Datenbanken, Seminaren und Veranstaltungen, unsere Fachmedien stehen für Kompetenz im Recht. Studierende, Rechtsanwälte, Justiz, Wirtschaft und Wissenschaft vertrauen unseren Angeboten. Die C.F. Müller GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Otto Schmidt. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Heidelberg einen Volljurist als Produktmanager (m/w/d) Programmbereich Rechts- und Steuerpraxis (Vollzeit 38 Std./Woche unbefristet) Als Produktmanger sind Sie verantwortlich für die selbständige Betreuung und Optimierung bestehender Produkte und Datenbankangebote des Verlages aus dem Bereich Rechts- und Steuerpraxis. Sie sind Impulsgeber für innovative Ideen und Konzepte. Sie entwickeln das Produktportfolio in den Bereichen Print- und Onlinemedien zielgruppenorientiert weiter. Neben Marktbeobachtung und Strategieentwicklung arbeiten Sie aktiv an der Ausweitung unseres Autorennetzwerkes mit. Mit der Programmplanung übernehmen Sie Umsatz- und Produktverantwortung. Ihnen obliegt die Steuerung der Autoren, die Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten, die Koordination der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung und Marketing. Sie haben beide juristischen Staatsprüfungen erfolgreich abgeschlossen und suchen eine Tätigkeit außerhalb der klassischen juristischen Berufsfelder. Die Arbeit in einem Fachverlag, die neben juristischen Fähigkeiten auch wirtschaftliches Denken und Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien erfordert, fasziniert Sie besonders. Sie verbinden ein zuverlässiges Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse mit wirtschaftlichem Denken, Sie arbeiten strukturiert und umsetzungsorientiert. Sie sind aufgeschlossen, verfügen über ein sicheres Sprachgefühl, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Einsatzfreude. Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen Sie aus. Sie sind bereit zu reisen, nehmen gerne an Fachtagungen teil und verstehen sich auf die Organisation von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und Sie bewegen sich sicher in der Welt der digitalen Medien. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Vergütung nach Tarifvertrag Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Werkstudent Medienmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrer*in, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Medienmanagement (m/w/d) für bis zu 19 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2021 Unterstützung bei der Medienbeschaffung und Medienlizenzierung Auswahl und Beschaffung von Texten, Bildern und AV-Medien Urheber- und Rechtegeber-Recherche Dokumentation und Verwaltung von Assets in den Verlagssystemen Du bist Student*in im Bereich Jura/Rechtswissenschaft, Lehramt oder Geisteswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Idealfall hast du erste Erfahrungen in der Auswahl und Beschaffung von Texten und/oder Bildern von institutionellen Lizenzgebern und Urheber*innen (keine zwingende Voraussetzung) und hast Interesse an Medien- und Urheberrecht. Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen. Du bist gründlich, gewissenhaft und arbeitest vorausschauend. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
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Entwickler/Designer Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler/Designer Digitale Medien (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für 18 Monate Konzeption digitaler Lernangebote in enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten, agilen Digital-Team. Kreative Gestaltung und Umsetzung dieser Angebote und Begleitung der Projekte in jeder Phase, vom Entwurf über die Produktion bis zur Veröffentlichung Erstellung und Anpassung verschiedener Medienformate, Bildgestaltung und -bearbeitung (Videos, Audios etc.) Funktionstests inkl. Fehlerbeseitigung Gestaltung ansprechender Begleitmaterialien für Lehrerkräfte und Schüler*innen Du hast eine Ausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik, eine Weiterbildung als Entwickler*in Digitale Medien, ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Medienproduktion/-design oder eine vergleichbare Ausbildung. Diese Anwendungen kennst du in- und auswendig: PowerPoint, Adobe InDesign, Adobe Photoshop. Hierzu bringst du gute Kenntnisse mit: Verarbeitung von Video- und Audiodaten, HTML5, Adobe Illustrator. Dir liegt die kreative und flexible Herangehensweise in der technischen Umsetzung. Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du interessierst dich für Themen und Trends im Bereich digitaler Lernmedien. Du hast ein Gespür dafür, wie man Kinder und Jugendliche an Grund- und weiterführenden Schulen über gute Gestaltung ansprechen kann und möchtest einen Beitrag zum Digitalen Lernen leisten. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Senior Redakteur*in (m/w/d) Mathematik

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Cornelsen Schule, Didaktik & Content, Redaktion Mathematik Mittlere Schulformen suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine*n Senior Redakteur*in (m/w/d) Mathematik Sie sind für die redaktionelle Er- und Bearbeitung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien (print und digital) für das Fach Mathematik an mittleren Schulformen verantwortlich - von der Entwicklung inhaltlicher Feinkonzepte bis hin zum Markteintritt. Sie führen unterschiedliche Projektbeteiligte wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen, etc. zusammen und steuern diese zielgerichtet von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung. Sie arbeiten mit modernen Datenbanken zur Bildrecherche und Produktionssteuerung. Die Planung des Projektbudgets sowie die Terminkontrolle zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen das inhaltliche und sprachliche Redigieren von Autor*innenmanuskripten. Sie arbeiten bei allen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen. Sie führen ein Team aus Redakteur*innen und/oder Volontär*innen fachlich. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Fach Mathematik (idealerweise Lehramt) sowie großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts mit. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Unterrichten und/oder in der Verlagsarbeit. Sie sind idealerweise erfahren im Umgang mit Autor*innenteams. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, planvoll und zielstrebig. Sie sind konzeptionsstark und haben ein gutes Gespür für Gestaltungselemente und konnten bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Sie arbeiten routiniert mit MS Office, besonders Excel, und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Autorensystemen oder CMS. Sie arbeiten wirtschaftlich, kostenorientiert und selbstständig. Abgerundet wird Ihr Profil von einem aufgeschlossenen Auftreten, Ihrer Organisations- und Kommunikationsstärke, Ihrer Freude an Teamarbeit sowie der Bereitschaft, verschiedenste Bildungsmedien kennen zu lernen. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Head of Finance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt einen ambitionierten und qualifizierten Head of Finance (m/w/d) Führung der Abteilungen Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement mit aktuell neun Mitarbeitern Verantwortung für die termingerechte Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, einschließlich aller notwendigen Meldungen Steuerung der Liquidität des Unternehmens und Verantwortung für den Bereich Treasury und den internationalen Zahlungsverkehr Fachlicher Ansprechpartner für zwölf Inlandsstandorte sowie unsere Auslandsgesellschaften Verfassen von Kreditanträgen und Verhandlung mit Banken und Finanzierungsinstituten Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzdienstleister und Banken Konzeptionieren IT-gestützte Prozessoptimierungen im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt oder alternativ langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Bilanzierung nach HGB, Konzern-Konsolidierung und Liquiditätssteuerung Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung eines Finanzteams Führung auf Augenhöhe und Unterstützung durch Hands-On Fundierte Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht, Bilanzanalyse sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung von Auslandsgesellschaften Hohe Leistungsbereitschaft und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten und Prozessverbesserungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie modernen ERP-Systemen, idealerweise SAP Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Führungsposition mit direktem Berichtsweg an die oberste Führungsebene Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Arbeitsumfeld und eine offene Kommunikation per Du Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket bezuschussen wir)
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir sind das digitale Wirtschaftsmagazin Business Insider Deutschland und auf dem Weg zur beliebtesten Medienmarke für Young Professionals zu werden. Dafür entsteht in unserem Berliner Büro, mitten im historischen Zeitungsviertel, spannender Journalismus über Politik, Wirtschaft, Karriere, Wissenschaft und das Leben. Weltweit gibt es Business Insider bereits an 20 Standorten und wird jeden Monat von über 350 Millionen Menschen gelesen. Zudem bieten wir mit Gründerszene als Medienmarke von Business Insider Deutschland News, Interviews, Analysen und Reportagen sowie Fachbeiträge und Podcasts mit einem ebenso tagesaktuellen wie hintergründigen Blick in die Digitalwirtschaft als führendes Online-Magazin für die deutsche Startup-Szene. Ein exklusives Abonnement-Angebot für „Plus-LeserInnen“, eigene deutschlandweite Netzwerk-Events (z.B. Gründerszene Spätschicht) und unser Karrierebereich gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Gemeinsam sind wir ein Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Leidenschaft und Tatkraft am gleichen Strang ziehen, um Großes zu erreichen. Wir arbeiten mit Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung für jeden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und lassen auch Dir viel Raum für eine aktive Weiterentwicklung.Als Online-Marketing-Manager (w/m/d) gehörst Du zum großartigem Marketing Team von Business Insider Deutschland und arbeitest an weitreichende Aktivitäten und Kampagnen für unsere Medienprodukte. Besondere Stärke zeigst Du nicht nur in der Umsetzung der einzelnen Aktivitäten und deren konsequenter Evaluierung jener Kampagnen, sondern auch im Einbringen eigener Ideen entlang aktueller Trends. Du bist ein Teamplayer und arbeitest selbständig sowie zielorientiert. Deine Aufgabe Du gestaltest, analysierst und berichtest die aktive Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen für unsere Mediakunden in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Units Du entwickelst gemeinsam mit anderen Units (z.B. Brand Studio, Events, Jobbörse, Redaktion) einheitliche und nachhaltigen Online-Marketing-Strategien und hast Spaß am Vermitteln von Know-how im Team zur Verbesserung der Zusammenarbeit Du identifizierst Optimierungspotenziale und leitest eigenständig Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance in den von dir betreuten Kanälen und Marketing-Tools ab Du unterstützt und berichtest dabei direkt an unseren Head of Online Marketing relevante Berufserfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere dem Facebook Ad Manager einen sicheren Umgang mit Google Analytics und grundlegende Excel-Kenntnisse eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise eine gute schriftliche Ausdrucksweise, bestenfalls Erfahrung mit Social-Media-Wordings eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse mit modernen Tools zu arbeiten Freude daran, an Herausforderungen zu wachsen, frische Ideen zu entwickeln und Neues anzustoßen Pluspunkt gibt´s für: Kenntnisse im Umgang mit CRM/Inbound-Marketing-Tools wie z.B. HubSpot erste Erfahrung mit Paid-Content-Distributoren wie z.B. Outbrain oder Taboola Grundkenntnisse im Bereich Display Advertising Erfahrungen im B2B-Bereich Du bringst nicht alles mit? Macht nichts, wir suchen nicht nach Schema F, sondern nach Menschen, die etwas bewegen und mit uns wachsen wollen. Du wirst Teil eines starken Teams der zwei beliebten journalistischen Marken Business Insider Deutschland & Gründerszene Du erhältst interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios Zugang zu spannenden Networking Events (z.B. Gründerszene Spätschicht oder unsere Dinner-Reihen) Getränke, Snacks und jede Menge Spaß, sowie kleine Team-Events für einen klaren Kopf zwischendurch
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Web-Analyst / Data-Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir sind Business Insider Deutschland und stehen mit unseren beiden Marken Business Insider und Gründerszene für unabhängigen digitalen Qualitätsjournalismus. Mit dem digitalen Wirtschaftsmagazin Business Insider sind wir auf dem Weg zur beliebtesten Medienmarke für Young Professionals in Deutschland. Business Insider gibt es weltweit in 20 Ländern. Wir werden jeden Monat von über 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gelesen. Wir erstellen Inhalte für die Generation HowTo – für Menschen, die wissen, was sie wollen und die herausfinden möchten, wie sie ihre Ziele erreichen. Unser gemeinsames Ziel: jeden Tag eine bisschen besser zu werden. Dafür entsteht in unserem Berliner Büro, mitten im historischen Zeitungsviertel, spannender Journalismus über Politik, Wirtschaft, Karriere, Wissenschaft und das Leben. Mit Gründerszene, der führenden Medienmarke für die deutsche Start-up Szene, liefern wir zusätzlich tagesaktuelle News, Interviews, Analysen und Reportagen sowie Fachbeiträge und Podcasts zu den relevantesten Themen rund um das Startup-Ökosystem. Daneben gehören ein Karrierebereich und spannende Netzwerk-Events zu unserem Portfolio. Gemeinsam sind wir ein Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Leidenschaft und großem Optimismus tätig sind. Wir arbeiten mit Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und lassen auch Dir viel Raum für Mitgestaltung. Dein Fokus liegt auf der operativen Zusammenarbeit mit unseren Team, Du unterstützt sie dabei datenorientiert zu arbeiten und unterstützt mit datengetriebenen Handlungsempfehlungen Du bereitest geeignete Auswertungen auf und lieferst unseren Teams proaktiv passende Analysen zum besseren Verständnis unserer Produkte, Kunden sowie Inhalte Du entwickelst zusammen mit unseren Fachabteilungen geeignete Trackingkonzepte und sorgst für eine Sicherstellung der Datenqualität Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der DSGVO-Konformität unserer Tracking- und Datensysteme Du hast bereits Erfahrung in den Bereichen Web-Analyse oder Daten-Management Datenschutz ist für dich kein notwendiges Übel, sondern der DSGVO-konforme Schutz unserer Kunden und Nutzer gehört bei deiner Arbeit zum Selbstverständnis Du verstehst die Auswirkungen von Datenschutzgesetzen, Browserregeln & Co auf unser Geschäft Du arbeitest eigenständig, analytisch und strukturiert Du hast Spaß an regelmäßigem Austausch und Sparring im Team Du bringst nicht alles mit? Macht nichts, wir suchen nicht nach Schema F, sondern nach Menschen, die etwas bewegen und mit uns wachsen wollen. Du wirst Teil eines starken Teams mit zwei beliebten journalistischen Marken für Wirtschaft, Politik, Karriere, Wissenschaft und Gesellschaft Regelmäßige und flexible Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios Spannende Networking Events, z. B. unsere Gründerszene Spätschicht oder die CxO Dinner-Reihe Getränke, Snacks und eine Tischtennisplatte für einen klaren Kopf zwischendurch
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