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Medien (Film: 17 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Medien (Film

Teamleiter Logistik/Disposition (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Nürnberg
Als einer der Marktführer unter Deutschlands Lesezirkeln beliefern wir private und öffentliche Kunden mit unseren Zeitschriftenkollektionen. Für unser Stammhaus Nürnberg suchen wir einen Teamleiter Logistik/Disposition (m/w/d) Überwachung und Optimierung bestehender Liefertouren Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Auslieferung Sicherstellung des Servicegrades Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Personal- und Fahrzeugdisposition abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik) oder vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich Tourenplanung und Personaleinsatzplanung erste Führungserfahrung Hands-on-Mentalität empathisches Auftreten mit sozialer und kommunikativer Kompetenz Organisationstalent und zielorientierte Handlungsweise anwendbare Controlling-Kenntnisse eine abwechslungsreiche Herausforderung mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung attraktive Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit eine langfristige berufliche Perspektive in einem harmonischen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir suchen als Stabsstelle für die Geschäftsleitung einen Referenten (m/w/d) Unternehmenskommunikation Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in sämtlichen kommunikativen Belangen Erstellung von Kommunikationsplänen und -maßnahmen sowie Storylines für die interne Kommunikation Management der internen Kommunikation zum Veränderungsprogramm WIR2026 Beratung bei und Erstellung von Reden für die Geschäftsleitung Erstellung redaktioneller Inhalte für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle Operative Betreuung und Weiterentwicklung des firmenweiten Intranets, inkl. Analyse und Betreuung der Nutzerinteraktionen Erstellung von Intranetbeiträgen, Stories, Präsentationen etc., auch multimedial Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung interner Veranstaltungen Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle und -formate Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikations­wissenschaften, Marketing, Germanistik, Publizistik oder eine ver­gleichbare Ausbildung Vorzugsweise journalistische Erfahrung und/oder Erfahrung in Change-Kommunikation Hervorragende Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift Hohe Kompetenz in der digitalen Kommunikation Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 Präsentations- und Kommunikations­fähigkeit Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und hohe Belastbarkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medienhaus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden.   Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an LBA@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Assistenz (m/w/d) der Inspektionsdienstleitung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unsere Abteilung „Logistik“ suchen wir eine Assistenz (m/w/d) der Inspektionsdienstleitung Unterstützung der Inspektions­dienstleitung im operativen Geschäft der Zeitungs­zustellung (u.a. Vor­bereitung und Erstellung von Unterlagen, Statistiken und Präsentationen) Protokollführung bei Besprechungen und Workshops Bearbeitung von Zustellerkündigungen und der damit verbundenen administrativen Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs­inspektoren Strukturerfassung und Bewertung der Zustell­bezirke Koordinierung der Einsatz­pläne für den Nachlieferdienst und Nacht­versand Unterstützung und Vertretung des Mit­arbeiters für die Zusteller­gewinnung Dokumenten- und Vorlagen­erstellung sowie Dokumenten­lenkung Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, idealer­weise mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung im vergleich­baren Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Zuverlässigkeit, Teamfähig­keit sowie Durchsetzungs­vermögen Sehr gute Kommunikations­fähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Belast­barkeit und zeitliche Flexi­bilität Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen An­bindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss Mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Zustellergewinnung

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unsere Abteilung „Logistik“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Zustellergewinnung Entwicklung und Optimierung von ziel­gruppen­gerechten Recruiting-Strategien und -Instrumenten (analoger und digitaler Medienkanäle) für die Nordbayerische Zeitungs- und Zeit­schriften-Zustell­gesellschaft mbH (NZZ) Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für die NZZ, vom Erstellen und Schalten der Stellen­ausschreibungen über das Screening der Bewerbungen bis hin zur Koordination und Durch­führung der Vorstellungs­gespräche Positive Kommunikation mit den Bewerbenden und Beantwortung von deren Fragen sowie Sicher­stellung eines positiven Erstkontaktes Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­abteilungen, den Betriebsrat und externe Stellen Eigenverantwortliche Budgetverwaltung Mitarbeit in der bundesweiten Arbeitsgruppe „Zusteller-Gewinnung“ Entwicklung und Pflege einer Nachhaltungs- und Auswertungs­struktur Bedarfsanalyse in Zusammenarbeit mit den Vertriebs­inspektoren Entwicklung und Verstetigung von Kommunikations- und Bindungs­strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem entsprechenden Umfeld PC-Kenntnisse in Office 365 sind wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine service­orientierte Einstellung Empathie und Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen­kenntnisse (z.B. Englisch) sind von Vorteil Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss Mobiles Arbeiten
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Elektroniker (m/w/d) für den Fachbereich Betriebstechnik

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir suchen einen Elektroniker (m/w/d) für den Fach­bereich Betriebs­technik Wartung und Instandhaltung technisch anspruchs­voller Produktions­anlagen nach DIN 31 051 Selbstständige Fehlersuche und Störungs­behebung in den Bereichen Elektronik und Steuerungs­technik Durchführung von Inspektions- und Wartungs­arbeiten an Produktions­maschinen und -anlagen Mitwirkung bei Installationen von Neu­anlagen und Retrofits Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter der Produktions­technik in Fragen der Wartung und Instand­setzung der technischen Anlagen Abgeschlossene Berufsaus­bildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) bzw. vergleich­bare Qualifikation im Elektro­bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der betrieb­lichen Instand­haltung eines großen, produ­zierenden Unter­nehmens – vorzugs­weise in der Druck­branche Gute MS-Office- und SPS-Kenntnisse Selbstständige sowie systematische Arbeits­weise Zuverlässigkeit, Belast­barkeit sowie Team­fähigkeit Bereitschaft zur Wechsel- und Sonntags­schicht Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen An­bindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss Mobiles Arbeiten
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Channel Manager (m/w/d) Online-Marketing

Do. 04.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir suchen für unsere Abteilung Lesermarkt zur Verstärkung des Vertriebsmarketing-Teams einen Channel Manager (m/w/d) Online-Marketing Erarbeitung und Umsetzung aller Online-Verkaufskampagnen sowie Kunden­bindungs­maßnahmen aller B2C-Produkte in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Lesermarkt Konzeption und Umsetzung von Online-Vertriebsmarketingkampagnen zur Generierung neuer Leads und Abonnenten Konzeption und operative Umsetzung von digitalen Kundenbindungs-Maßnahmen für unser gesamtes Produktportfolio entlang der Customer Journey Kennzahlenbasierte Steuerung aller Vertriebsmarketingaktionen und -kampagnen, Optimierung von Vertriebsabläufen und -aktionen durch die Nutzung eines Sales Funnels Erarbeitung neuer digitaler Vertriebswege und -tools und deren operative Umsetzung Generierung von Leads durch Onsite-Kampagnen und über Social-Media-Kanäle Überprüfung von Rechnungen und Erstellung von Reportings Mitarbeit an bereichsübergreifenden Digital-Workshops und Projekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterung für die digitale Welt, insbesondere auch für den Einsatz von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Bereich SEA / SEO und im Umgang mit Analysetools Know-how aller gängigen Tools und Methoden des digitalen Vertriebsmarketings Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Teamorientierung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Park­haus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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Vertriebsmarketing-Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unsere Abteilung Vertrieb Privatkunden suchen wir zur Verstärkung des Vertriebsmarketing-Teams einen Vertriebsmarketing-Manager (m/w/d) Erarbeitung und Abwicklung verkäuferischer Aufgaben und Maßnahmen zur Generierung neuer Leser:innen / Abonnent:innen für die Tages­zeitungen (print und digital) für den Bereich Leser­markt in Abstimmung mit der Verkaufs­leitung Leser­markt Beratung, Entwicklung und Koordination von geeigneten lokalen Maßnahmen zur Generierung neuer Print- und Online-Abonnements für alle Zeitungs­titel der Verlags­gruppe Koordination aller Maßnahmen, insbesondere für die Heimat­verlage (Vertriebs­marketing, Ticketing, Zeitungs­shop) Standarisierung und stetige Optimierung von Abläufen und Aktionen anhand von Werbe­erfolgs­kontrollen Eigenständige Umsetzung sowie Bearbeitung des operativen Tages­geschäfts, z.B. Briefings erstellen für interne und externe Dienst­leister, Anzeigen­entwürfe prüfen, Ergebnis­auswertungen etc. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterung für klassische Print­produkte und die digitale Welt sowie Gespür für Markt­trends / Produkte Kommunikationsstärke und Einsatz­bereitschaft Hohe Kunden- und Vertriebs­orientierung Know-how aller gängigen Tools und Methoden der Vertriebs­orientierung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Park­haus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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HR-Business-Partner (m/w/d) (Schwerpunkt Recruiting)

Di. 02.08.2022
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und den Online-Portalen nordbayern.de und NN.de das Stamm­haus einer agilen Firmen­gruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Als eines der größten regionalen Medien­unter­nehmen Deutschlands bereichern wir das Leben der Menschen in unserer Region mit Information und Orientierung – schnell, kompetent und glaub­würdig, von Print bis digital, in immer mehr Kanälen und Formaten. Medien gestalten die Zukunft – gestalten Sie die Zukunft mit uns! Für unsere Personal­abteilung suchen wir HR-Business-Partner (m/w/d) (Schwerpunkt Recruiting) Professioneller Support der Fach­abteilungen beim Recruiting (z.B. Active Sourcing über Social-Media-Kanäle, wie LinkedIn, XING etc.) sowie Entwicklung von zielgruppen­spezifischen Besetzungs­strategien Selbstständige Betreuung eines Unternehmens­bereiches in allen Aspekten des modernen Personal­managements Unterstützung und Sparringspartner (m/w/d) der Führungs­kräfte bei der Wahr­nehmung ihrer Führungs­aufgaben Beratung und Mit­gestaltung von Veränderungs­prozessen Konstruktive und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit der Arbeitnehmer­vertretung Projektmanagement von internen bzw. abteilungs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf das Personal­management – alternativ eine vergleich­bare Ausbildung, idealer­weise als Personal­fachkaufmann (m/w/d) Umfassende Erfahrung im Recruiting, ins­besondere profunde Kenntnisse im Active Sourcing Hohe Beratungs-, Change- und Methoden­kompetenz sowie ein klares Selbstverständnis als HR-Business-Partner (m/w/d) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­recht Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Bezahlung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss Mobiles Arbeiten
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