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Abteilungsleitung | Medizintechnik: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Abteilungsleitung
Medizintechnik

Manager Production Engineering (m/w/d) Medizinprodukte

Sa. 13.08.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Zielorientierte, disziplinarische Führung des Bereichs Production Engineering (momentan 5 Personen) mit direkter Berichtslinie zum Managing DirectorVerantwortlich für Kosten-, Kapazitäten und Personalplanung im BereichSicherstellen der Ressourcen für die planmässige Abwicklung von Entwicklungsprojekten aus R&D und Optimierungsprojekten in OperationsAufbau der Abteilung und einer PMO-Struktur um mittelfristig Aufgaben aus Projektmanagement und Effizienzsteigerungsprogrammen bewältigen zu könnenGenerierung von Effizienz- und Produktivitätssteigerungen in der ProduktionSicherstellung der Implementierung des betriebsinternen STep-Programms im Operations BereichVerantwortung und Aufbau von Kennzahlen im Bereich zur z.B. Reduzierung von Durchlaufzeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH), Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbaresMind. 10 Jahre einschlägige BerufserfahrungNachweisbar erfolgreiche und mehrjährige FührungserfahrungProjekterfahrung in Zusammenhang mit Investitionsprojekten (Capex) und Research & Development-ProjektenAusgeprägte Kenntnisse und Expertise im agilen und klassischen Projektmanagement in Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte - in Vertretung der ProduktionChange Management ErfahrungErfahrung im Umgang mit ArbeitssicherheitsrichtlinienErfahrung in EU-Richtlinien (CE) sowie ISO 9001 und ISO 13485Kenntnisse in der Automatisierungstechnik wünschenswertGMP-Kenntnisse vorteilhaftWir bieten ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder EbeneEine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehören bei uns zum OnboardingUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln ermöglichen wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Unsere vielfältigen Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a. runden unser Angebot abMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Bereichsleitung Dürr NDT / Head of Operations Duerr NDT (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen
DÜRR NDT entwickelt Röntgensystemlösungen und Software für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung und vertreibt diese weltweit. Mit einem Maximum an Qualität, innovativer Technologie und einem kundenorientierten Team hat sich DÜRR NDT als einer der Marktführer für bildgebende Prüfverfahren etabliert.Als Teil eines Führungsteams, bestehend aus einer Doppelspitze, übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Operations der Business Unit NDT und berichten direkt an den VorstandÜbernahme der Personalverantwortung für ein internationales Team aus > 10 Mitarbeiter/-innenGesamtverantwortung über die operative Abwicklung von Projekten im Service, Produktmanagement, Softwareentwicklung und der Anwendungstechnik unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und TerminzieleEnge Zusammenarbeit mit einem internationalen Sales TeamMitarbeit bei der Entwicklung der kurz-, mittel- und langfristigen UnternehmensstrategieWeiterentwicklung bestehender Prozesse und standortübergreifender Abläufe sowie das Vorantreiben der digitalen TransformationSie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich OperationsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft oder im IngenieurwesenSie haben bereits Erfahrung in der Leitung vielseitiger und internationaler Teams gesammeltSie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und EnglischSie haben Freude an gelegentlichen Reisen (national/international)Idealerweise Kenntnisse im Bereich NDTWir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem motivierten Team. Eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible ArbeitszeitenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter Arbeitsvorbereitung/ Produktionssteuerung - Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben! WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken! Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany". WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden. WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte. Führung, Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen der Teams Industrial Engineering und Fertigungssteuerung Überwachung der kapazitativen Auslastung und Unterstützung in der Maßnahmenplanung bei Engpässen in den Abteilungen Fertigung und Montage Durchführung und Umsetzung von Werks- und Layout-Planungen unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Materialflüssen und Ergonomie Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse und aktive Mitwirkung bei der permanenten Optimierung von Produktionsprozessen Unterstützung in der Gestaltung und dem Aufbau eines KPI-Systems im Operations-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, der Produktentwicklung, der gesamten Materialwirtschaft, Vertrieb und dem Einkauf abgeschlossene Ausbildung/ Studium zum Ingenieur, Arbeitsvorbereiter, Produktionsplaner oder vergleichbarer Hintergrund im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder Maschinenbau Erfahrung in der Personalführung sowie mehrjährige Berufserfahrung in Projektmanagement, Change-Management, Fabrikplanungen / Layout-Gestaltung, MTM / REFA zusätzliche Erfahrungen aus den Bereichen Lean, Six-Sigma, Kaizen und KVP wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeit, hohe Prozessorientierung und ausgeprägte Hands-on Mentalität Strukturierte, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise ... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt! ... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen! ... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss! ... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken! ... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!   Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.: Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 40% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz) Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr) 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche) Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern Moderne Küchen und Aufenthaltsräume / Lounges Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
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Head of IT ERP & Production (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des verlässlichen Applikationsbetriebs unserer ERP-Systeme sowie für die Einführung neuer Anwendungen rund um das ERP-System.Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung einer zukunftssicheren Systemarchitektur mit Blick auf SAP S/4 HANA.Sie übernehmen dabei die disziplinarische Leitung eines Teams von Spezialisten und verantworten die fachliche Organisation, Koordination, Motivation und Weiterentwicklung innerhalb des Teams.Sie steuern Projekte und koordinieren die Projektverantwortlichen .Sie stimmen sich kontinuierlich mit Product Ownern und Process Ownern ab und fungieren als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen, dem IT- Management und den Mitarbeitern und unterstützen bei der Definition von Inhalten, Zielen und Lösungen.Sie sind als Führungskraft Mitglied im globalen IT-Managementteam und gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der IT auf internationaler Ebene mit.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung undSie haben fundierte Kenntnisse in mindestens einem SAP Modul und verfügen über einen umfassenden Überblick über ERP Software-Architekturen und angewandte Technologien.Sie bringen zudem mind. drei Jahre Erfahrung als IT-Führungskraft, idealerweise im internationalen Organisationsumfeld mit.Sie haben sichere Kenntnisse in der Anwendung moderner Arbeistweisen im Projekt-und Aktivitätsmanagement sowie verfügen über eine ausgeprägte Kombination aus IT- technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit.Sie bringen fundierte Erfahrung im Bereich Changemanagement mit und haben eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit in Konfliktsituationen.Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und verfügen, neben Ihrer hohen Lernbereitschaft und schnellen Auffassungsgabe, über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und einer hohen Serviceorientierung.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine undWir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Head of Strategic Marketing - Medizintechnik (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Head of Strategic Marketing erwarten Sie bei der Carl Zeiss Meditec AG vielseitige Aufgaben und spannende Herausforderungen. In einem innovativen Umfeld tragen Sie die Verantwortung für das globale Marketing aller Produktlinien im Bereich der Refraktiven Laser für die Augenheilkunde. Dabei denken Sie zukunftsorientiert und etablieren neben dem bestehenden B2B Marketing eine Direct-to-Consumer-Strategie. Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie zu einer Stärkung der Marke ZEISS bei. Auch regional leisten Sie einen Mehrwert durch marktbewusste Guidelines für lokale Marken-Positionierungen. Werden Sie Teil der Carl Zeiss Meditec AG und gestalten Sie die Zukunft nachhaltig! Es erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Ableitung und Entwicklung von Marketingstrategien für ein breites Produktportfolio Weiterentwicklung von Marketing Strategien (B2B, Direct-to-Consumer) und Kommunikationskonzepten Analyse von Markterfordernissen und Kundenakzeptanz sowie Umsetzung von Marktforschungsprojekten enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Marketing Communication, Sales) Koordination externer Agenturen sowie Freigabe von Ergebnissen Erarbeitung und Implementierung von regionalen sowie globalen Marketing-Richtlinien Mitwirkung bei der Erarbeitung der Produkt Roadmap Führung eines motivierten und wachsenden Teams sowie Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiter entsprechend Bedürfnissen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (B2B, Direct-to-Consumer); Marketingerfahrung in unterschiedlichen Industriezweigen wünschenswert technisches Verständnis; Berufserfahrungen in der Medizintechnik von Vorteil fundierte Kenntnisse in Methoden und Technologien des digitalen Marketings sowie sichere Beherrschung wesentlicher Methoden der Marktanalyse und Strategie-Erarbeitung praktische Erfahrungen und Erfolge in der lateralen und disziplinarischen Führung fundierte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere europäische Sprache wäre von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sowie eine analytische, zielorientierte Arbeitsweise Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Inga Kortmann (inga kortmann@zeiss.com).
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Department Manager (m/w/d) Manufacturing Engineering

Do. 11.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 2.600 Mitarbeitern an neun Standorten in EMEA und dem Hauptgeschäftssitz in Hamburg steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Führung der Abteilung Manufacturing Engineering (Regional) mit etwa 50 Ingenieuren Strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung sowie der internen Abteilungsprozesse Intensiver Austausch von Best Practices mit anderen europäischen Standorten inkl. der Erarbeitung von Synergien Sicherstellung und Optimierung der Team-Performance bei den Kerntätigkeitsfeldern (Design Transfer, Manufacturing Engineering, KVP-/Kaizen-Aktivitäten, Process Engineering) Entwicklung von Fertigungsstrategien sowie Sicherstellung der Implementierung in die Fertigung (z. B. Lean oder One-Piece-Flow) Kosten- und Ressourcenplanung Controlling der Abteilungskennzahlen Mitarbeit in Lenkungsausschüssen und aktives Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen Weiterentwicklung der Abteilung Leitung von bzw. Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktion Mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse aus der Medizintechnik oder einer vergleichbaren regulierten Branche wünschenswert Projektleitungserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Anwendung und Implementierung moderner Fertigungskonzepte wie Lean o. Ä. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Offene, innovative und stark kundenorientierte Denkweise Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Lösungsorientierter Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Ziel- und Umsetzungsorientierung Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, Wertvorstellungen und Ansichten Ihre Kompetenzen Unser Auswahlverfahren basiert auf den Olympus Leadership Competencies: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others
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Fertigungsleiter für die Sterilfertigung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen ab 02/2023 einen Fertigungsleiter für unsere neue Sterilfertigung in Unna (m/w/d) in Vollzeit Aufbau, Leitung und Steuerung einer Sterilproduktion von Medizinprodukten Erstellung von Fertigungs- und Schichtplänen Organisieren, analysieren und optimieren von Produktionsprozessen (Lean) Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Erfüllung von Qualitätsstandards Planung und Steuerung von Ressourcen Erfolgreich absolviertes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung Mindestens 2 – 4 Jahre Erfahrung im Bereich Sterilfertigung Erfahrung in der Personalführung Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gute Organisations-/Entscheidungsfähigkeit Erfahrungen mit Lean-Produktionen und Qualitätsstandards Gute Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Gestaltungsfreiraum mit Festanstellung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Abteilungsleiter Lager und Versand (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Engelskirchen
Seit 1905 entwickeln, fertigen und vertreiben wir erfolgreich hochwertige rotierende Präzisionsinstrumente für Medizin und Technik. Wir handeln getreu unserer Firmenphilosophie „Qualität hat keine Alternative“ und schätzen dabei kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Umfeld. Unser Firmensitz in Engelskirchen (ca. 40 km östlich von Köln) ist gut angebunden. Im Rahmen einer Altersnachfolge und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Abteilungsleiter Lager und Versand (m/w/d) Fachliche Führung und Personalverantwortung in Versand und Lager Überwachung, Planung und Koordination der effizienten Lagerführung und der fristgerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen und internen Standards Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der Lager-, Logistik- und Versandprozesse Abstimmung zwischen Vertrieb und Fertigung sowie operative Unterstützung im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung und Freude an der Führung von Menschen Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke kombiniert mit der richtigen Portion Empathie Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit ERP-Systemen und ein technisches Grundverständnis sind wünschenswert Ein innovatives und solides Familienunternehmen mit starker Marktposition in den wachsenden Bereichen Gesundheit, Wellness, Medizin und Technik Das attraktive Vergütungsniveau der Metallindustrie Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein positives Betriebsklima mit motivierten Menschen, die Sie gerne ins BUSCH-Team aufnehmen
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Director Supply Chain Management (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Die PubliCare GmbH ist ein führender Anbieter spezialisierter Medizinprodukte im Kölner Raum und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende. Im Zentrum des erfolgreichen Wachstums steht die kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Effizienz, Kundenorientierung und Qualitäts­führerschaft. Die Kultur ist geprägt durch Wertschätzung & Vertrauen, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander. Im Rahmen einer neugeschaffenen Funktion suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Director Supply Chain Management (m/f/d) Mit direktem Berichtsweg an den Geschäftsführer Operations verantworten Sie den Bereich Supply Chain Management inkl. des operativen Einkaufs mit insgesamt gut 60 Beschäftigten an zwei Lägern, die Sie über drei direct reports führen. Sie sind maßgeblich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Supply Chain-Strategie des Unternehmens verantwortlich, was auch die Mitgestaltung eines übergreifenden Frameworks für die europäischen Standorte der Muttergesellschaft beinhaltet. Die Prozesse und Systeme der beiden deutschen Sites harmonisieren Sie, verbessern so die Zusammenarbeit der Standorte und steigern die Qualität und Produktivität der Logistik weiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie langjährige Führungserfahrungen aus dem Supply Chain-Management bzw. der Logistik und dem Einkauf, wobei Sie sich bereits erfolgreich in der Leitung komplexer, standortübergreifender Projekte sowie im Change-Management bewiesen haben. Erfahrung aus regulierten Branchen ist hilfreich, wird jedoch nicht unbedingt vorausgesetzt. Sie führen Ihre Organisation mit einer gleichermaßen hohen Ergebnis- wie Mitarbeiterorientierung und verbinden KPI-Stärke mit Pragmatismus, Gestaltungsfreude und Entscheidungskraft. Dabei liegt Ihnen das operative Tagesgeschäft ebenso am Herzen wie die Weiterentwicklung Ihrer Teams und – in Projekten – der Organisation auf Gruppenebene. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Gruppe werden sehr gute Englischkenntnisse ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international.
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Manager Material Processing & Tool Construction (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Stretegische und operative Leitung und Koordination der AbteilungProduktpflege und produktionsnahe Entwicklungen laufender Verpackungs­konzepteLeitung von Neuentwicklungen und ProjektenWeiterentwicklung bestehender Primär- und Sekundärverpackungen in enger Kooperation mit Fertigungsstätte und LieferantenErstellung von Designvorschlägen / Pflichtenheften und KostenschätzungenErstellung bzw. Überarbeitung von SpezifikationenKoordination und Bewertung von Versuchen für Verpackungen und ProzesseHerstellung von Prototypen elektrischer und mechanischer ArtIntensive Projektarbeit für die MaschinenseiteKonitinuierlich Optimierung der internen Abläufe sowie Leitung und Umsetzung von ProjektenVerantwortung für die Entwicklung und Herstellung kunststoffgerechter Formteile Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in einer Führungsposition sowie in der Projektverantwortung und -begleitung  Fachkennntnisse im Maschinenbau und der Verfahrenstechnik Gut ausgeprägtes Verständnis für die Aufarbeitung technischer Inhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP, Microsoft, Excel Hohe Flexibilität in einem dynamischen Umfeld sowie hohes analytisches Denkvermögen Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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