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Analyst | Medizintechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Analyst
Medizintechnik

Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse und Optimierung der aktuellen Preispolitik und des Preismodells Anpassung der Preisstrategie des Konzerns an regionale und lokale Bedürfnisse und Marktbedingungen Einführung und Überwachung von KPIs für Marketing/Vertrieb sowie Monitoring mithilfe eines Dashboards in Bezug auf Preis-Compliance und Konsistenz Implementierung von Pricing-Tools zur Informationsbeschaffung, Preisoptimierung und Preisverwaltung Unterstützung des Pricing-Governance-Teams mit Vertrieb, Finanzen und Management, um gemeinsam die besten Preisentscheidungen zu treffen und die Profitabilität sicherzustellen Konsolidierung von Erkenntnissen und Marktinformationen Enge Zusammenarbeit mit allen Vertriebsstrukturen bei Initiativen zur Preisverbesserung für Firmenkunden sowie Abstimmung mit Marktmanagern und dem Vertrieb bei Preisänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. erste Berufserfahrung im Bereich Pricing Management als z. B. Business Analyst oder Marketing-/Vertriebsanalyst Fundierte, fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und Business-Intelligence-Software (idealerweise SAP und PowerBI) sowie Kenntnisse in spezifischen Pricing-Tools (PROS, Zilliant, Vendavo, Pricefx etc.) Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Affinität zu Datenmodellen (Konzeptionierung und Strukturierung) Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Teamorientierung und Motivation für Veränderungen in einem agilen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Langfristig ausgelegter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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International Key Account Manager / Business Analyst (m/w/d) E-Commerce

Mi. 08.09.2021
Ulm (Donau)
You’d rather set trends than run after them? Exactly our way of thinking. For our office in Ulm, we are looking for an International Key Account Manager / Business Analyst (m/w/d) E-Commerce  Beurer develops products for health and well-being. As an innovation driver in this industry, we help people with smart devices and apps to live healthier lives. This is how we became one of the 100 most innovative companies of the German medium-sized enterprises. You want to make a difference too? Then apply online via our application form. You will manage international e-commerce customers (with focus on Amazon) including revenue responsibility and growth actions You will conduct competition analyses, generate market potentials for beurer and develop sales strategies in close coordination with the sales director e-commerce EU Continuous analysis of relevant KPIs with Excel evaluations and software tools incl. derivation of various measures to increase sales Close collaboration between key account and content team for continuous optimization and conception of active growth initiatives Coordination of advertising planning and its implementation Further development of the field activity through new ideas and continuous market observation You have successfully completed an apprenticeship in business administration or a bachelor/masters degree programme You have already gained initial professional experience in key account management and e-commerce, ideally in conjunction with Amazon In addition to strong analytical skills and a high affinity for numbers, you have excellent MS Excel knowledge You have business fluency in German and English; knowledge of Spanish and/ or French is an advantage High reliability, commitment and perserverance characterize you Strong customer focus, a very structured working method as well as the ability to work in a team complete your profile Further training opportunities Flexitime regulation Company pension Modern workspaces Health programs We appreciate your performance! The satisfaction of our employees is close to our hearts. That is not just an empty phrase, it‘s everyday life.
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Business Analyst International Sales (m/w/divers)

Fr. 03.09.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich International Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Business Analyst International Sales Konsolidierung von Opportunity- und Umsatzdaten aus unserer internationalen Verkaufsorganisation Erstellung von Regelberichten zur Beurteilung der internationalen Vertriebsperformance (Sales Funnel, Key Accounts, Export Area Berichte, Händlergeschäft) Berichtserstellung über die internationale Produktverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit der Disposition und Auftragsabwicklung Technische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Forecast- und Berichtsformate (z.B Quartalsreporting) Umsetzung neuer Berichtsformate im CRM Tool C 4/ Hana in enger Zusammenarbeit mit dem C 4/ Hana Projektteam Eigenverantwortliche Betreuung der internationalen Provisionsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem International Sales Coordinator sowie HR International Anforderungserhebung für neue Reporting Formate sowie deren inhaltlich- /technische Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen sowie der Verknüpfung von Datenstrukturen aus unterschiedlichen Quellen Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM Tools Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Excel Programmierkenntnisse für Datenbanken sind von Vorteil Eigenständige und Projekt-orientierte Arbeitsweise Präzise Arbeitsweise mit gutem Blick für pragmatische Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Analyst (m/f/d) Financial Planning & Analysis

Fr. 03.09.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Senior Analyst (m/f/d) Financial Planning & Analysis. Preparation of monthly, quarterly and annual financial reporting towards budget/forecast for our manufacturing plants Preparation of variance analysis, determination of root causes and identification of opportunities of improvement Contribution to the monthly forecast and yearly budget Participation in the monthly S&OP process to create a production and absorption forecast Creation of working capital analysis Preparation of business cases for investments as well as ensuring proper financial planning and control of CAPEX-projects Interdepartmental cooperation, especially with Operations, Supply Chain, Lean and Quality Securing the financial validation of productivity projects Assist the Shared Services team on Billing, Accounts Payable or other general ledger matters Support for permanent conformity with Sarbanes-Oxley 404 Representation of the Manager FP&A Operations Completed studies in economics with a focus on finance and accounting or a similar qualification Multiple years of experience in the field of Finance and Controlling Very good knowledge of MS Excel, SAP and BI Tools Manufacturing ERP experience and knowledge of cost accounting principles Exceptional financial acumen including strong analytical, financial modeling, budgeting and forecasting skills Ability to work with complex data and to identify key problems Very good analytical skills as well as communication and presentation skills Strong internal customer service focus and good interpersonal skills and the ability to present concepts and results in a concise manner Proactive approach and solution-oriented thinking and acting Very good German and English skills Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Life Cycle Engineer / Complaint Analyst (m/w/d) Medical Devices

Mi. 01.09.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D Medical Devices am Standort Rastatt eine Position als Life Cycle Engineer / Complaint Analyst (m/w/d) Medical Devices.Untersuchung und Analyse von Reklamationen und Fehlerbildern von elektronisch-medizintechnischen Geräten aus dem Bereich der Herz-Lungen-ChirurgieImplementierung von Produkt­verbesserungen unter Erfüllung der rechtlichen und normativen AnforderungenPlanung und Durchführung von System- und Komponententests im Rahmen der Untersuchung und Analyse von ReklamationenZusammenarbeit und Unter­stützung der anderen Abteilungen bei dem Thema Kosten­senkung im Rahmen von Outsourcing-Einsparungs­projekten in der Supply ChainEnge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen FachbereichenDokumentation der Entwicklungs­ergebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissenschaften (Elektrotechnik, Medizin­technik, Nachrichten­technik o. ä.) oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Fehleranalyse von komplexen elektronischen Geräten inkl. SoftwareGute Kenntnisse im Bereich Elektro­technik (Layout, Produktion, Testing)Idealerweise Grund­kenntnisse der CE- / FDA-Zulassungsregularien und Kenntnisse der relevanten Normen (u. a. DIN EN 60601; DIN EN ISO 14971)Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAE- / PCB-Programmen (z. B. Altium) und ERP-Systemen, vorzugs­weise SAPSchnelles Auffassungs­vermögen, insbesondere bei komplexen ZusammenhängenSelbstständige Arbeits­weise und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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