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Assistenzberufe | Medizintechnik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Assistenzberufe
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Assistenzberufe
Medizintechnik

Medical Intake Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 800 Mio. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir Sie, einen Medical Intake Specialist (m/w/d) ZOLL Cardiac Management Solutions, Standort Köln Sie prüfen eingehende medizinische Unterlagen Sie werten medizinische Gutachten und Widersprüche aus und erstellen daraus einen Maßnahmenkatalog Sie beraten alle im Widerspruchsverfahren involvierten Personen Sie unterstützen das Team bei projektbezogenen Aufgaben Sie verantworten die im Rahmen eines agilen Teams anfallenden Aufgaben mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Gesundheits-, oder Medizinökonomie Medizinische Kenntnisse von Vorteil Freude am selbständigen, strukturierten Arbeiten in einem agilen Team Anwenderpraxis in MS Office Produkten Unbefristeten Vertrag Betriebliche Altersvorsorge inklusive attraktiven Arbeitgeberzuschuss 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) Employee Assistance Programm (EAP) Gemeinsames Gestalten mit Wissensaustausch
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für die Dialyse

Mo. 18.10.2021
Saarbrücken, Dudweiler, Saar
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision. Weil Sie die Praxis kennen, medizinisches Wissen mitbringen und Menschen statt Patienten sehen, möchten wir mit Ihnen an mehr Lebensqualität, Selbständigkeit und Freude im Pflegealltag arbeiten. Natürlich sehen wir auch Sie als ganzen Menschen. Das ist Sharing Expertise. Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für die Dialyse Kennziffer DE JM SDD-63093 Die B. Braun via medis GmbH betreibt mit über 1.300 Mitarbeitern an derzeit mehr als 40 Standorten im gesamten Bundegebiet Medizinische Versorgungszentren mit dem Schwerpunkt der Nephrologie. Für unsere Medizinischen Versorgungszentren in Saarbrücken und Dudweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinisches Fachpersonal (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Vorbereitung und Nachbereitung der Dialysemaschinen Betreuung und Versorgung der Patient*innen vor, während und nach der Behandlung Kompetenter Ansprechpartner der Patient*innen Sicherung der Qualität im pflegerischen Bereich Administrativer Aufgabe (Dokumentation der Behandlungen etc.) Fachliche Kompetenzen Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d), Altenpfleger/in (w/m/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) Erste Erfahrungen in der Dialyse von Vorteil Persönliche Kompetenzen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken Eine selbstständige und patientenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Geregelte Arbeitszeiten, da keine Nachtdienste geleistet werden müssen Sonntag ist kein Arbeitstag
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Auftragsmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt zahntechnische Abrechnung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Seit 1920 fertigt Böger Zahntechnik in dritter Generation hochwertigen Zahnersatz aus Deutschland. Wir sind eines der ältesten Dentallabore Deutschlands und haben dabei die Zukunft fest im Blick. Bei uns trifft Innovation auf Tradition! Für unsere Produktion an unserem Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Auftragsmanager in Vollzeit…..Sie! Das Auftragsmanagement ist das Herzstück unseres Labors – hier laufen alle Fäden zusammen!  Telefonische sowie persönliche Betreuung/Beratung von Kunden & Patienten Erstellung von Leistungsangeboten & Rechnungen Terminierung sowie Festlegung des Planungsablaufs der zahntechnischen Arbeiten Organisation des Versandes   Erfahrungen mit der Laborsoftware DATEXT sowie Kenntnisse in der zahntechnischen Abrechnung (BEL2/BEB) Von Vorteil: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur ZFA oder ZT Souveräner Umgang mit MS Office Sicheres und freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit Sie sind flexibel und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Intensive Einarbeitung mit festem Ansprechpartner Ein moderner Arbeitsplatz mit neuster Ausstattung Ein sympathisches, familienfreundliches und stabiles Unternehmen Ein attraktives Gehalt und regelmäßige Fortbildungen
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Außendienst-Mitarbeiter*in (m/w/d) Orthopädie / Phlebologie

Fr. 15.10.2021
Aachen, Düren, Rheinland, Bonn
BORT medizinische Bandagen und Orthesen gehören zu den innovativen Markenprodukten von höchster Qualität, denen Ärzte und Fachhandel seit 40 Jahren vertrauen. Das Kerngeschäft wird seit Juni 2018 um den Geschäftsbereich medizinische Kompressionsstrümpfe erweitert. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Vertriebsteams in den Bereichen Orthopädie und Phlebologie für die Zielgruppen Sanitätshausfachhandel und niedergelassener Arzt suchen wir eine/n Außendienst-Mitarbeiter*in (m/w/d) Orthopädie / Phlebologie für das PLZ-Gebiet 52/53 (Raum Aachen, Düren, Bonn) Eine professionelle Kundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet für den Bereich der Orthopädie und Phlebologie bei Sanitätsfachhändlern, Kliniken und niedergelassenen Ärzten. Sie verkaufen die erfolgreichen Produkte aus dem Bereich der Orthopädie und sind Wegbereiter des neuen Geschäftsbereiches der Phlebologie und Lymphologie. Dabei sind Planung, Koordination, Durchführung sowie Nachbearbeitung Ihrer Vertriebsaktivitäten Teil Ihrer Arbeit. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden. Dazu gehört neben der Akquise neuer Kunden insbesondere die Betreuung der Bestandskunden. Sie arbeiten eigenverantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes. Sie überzeugen als engagierte Verkaufspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im medizinischen Fachhandel und kennen sich mit orthopädischen Hilfsmitteln und in der Kompressionstherapie aus. Sicheres Auftreten mit Freude an beratender und verkaufender Tätigkeit Verhandlungsgeschick und ein gutes Zahlenverständnis Kenntnisse mit gängigen MS Office-Programmen Idealerweise liegt Ihr Wohnort im Verkaufsgebiet Bereitschaft zur Aneignung anatomischer und medizinischer Kenntnisse Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, in einer zukunftssicheren und dynamischen Branche. Viel Freiraum für das eigenverantwortliche Gebietsmanagement. Attraktive und innovative Produkte mit sehr hoher Akzeptanz am Markt. Eine gezielte Einarbeitung stellt die notwendigen Fach- und Produktkenntnisse sicher. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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MFA / Arzthelferin als Assistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir, das Contactlinseninstitut Bronk, sind ein Spezialbetrieb, welcher sich ausschließlich mit der Anpassung von Kontaktlinsen beschäftigt. Durch die große Zufriedenheit unserer Kunden - auch bei der Versorgung komplizierter Augen – konnten wir uns nicht nur zur ersten Adresse Berlins, sondern zu einem der führenden Institute Deutschlands entwickeln und genießen den allerbesten Ruf. Mittlerweile sind wir das größte, familiengeführte Contactlinseninstitut Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MFA / Arzthelferin als Assistenz (m/w/d) für Contactlinseninstitut  Betreuung unseres Empfangsbereiches Unterstützung bei jeglichen administrativen Themen Abgabe von Kontaktlinsen Eine Ausbildung zur Arzthelferin bzw. Medizinische Fachangestellte (MFA) oder Augenoptiker ist von Vorteil aber kein Muss – Quereinsteiger mit entsprechendem Interesse sind ebenfalls herzlich willkommen Idealerweise gute Englischkenntnisse Die Arbeit am Kunden sollte Freude bereiten Wir bieten ein überdurchnittliches Gehalt Zusätzlich ein 13. Monatsgehalt flexible Arbeitszeitgestaltung Wir übernehmen das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) für die Telefonzentrale

Do. 14.10.2021
Flintbek
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3.000 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser LADR Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen in Flintbek suchen wir für die Telefonzentrale, zunächst befristet für ein Jahr, eine*n (m/w/d) Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA) in Teilzeit (25 – 35 Stunden). Telefondienst Befundauskunft Bearbeitung und Kontrolle von Aufträgen Kommunikation mit Arztpraxen und Patient*innen Idealerweise Blutentnahme (wäre von Vorteil, aber keine Bedingung) Bearbeitung von Nachforderungen Umsetzung des implementierten Qualitätsmanagements nach ISO 15189 / 17025 Die Arbeit erfolgt flexibel im Schichtdienst mit einem festen Spätschichtdienst zu folgenden Zeiten: 07:30 Uhr / 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr oder in der Zeit von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Abgeschlossene Berufsausbildung als MFA (m/w/d) oder eine ähnliche medizinische Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Telefonzentrale Bereitschaft flexibel im Schichtdienst zu arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad, eine Kindernotfallbetreuung und vieles mehr.
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Technischer Sterilisationsassistent (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Bio Hazard" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München einen Technischen Sterilisationsassistenten (w/m/d) Sie sind für die sach- und fachgerechte Aufbereitung von Medizinprodukten verantwortlich und dokumentieren die entsprechenden Arbeitsschritte Sie wirken bei der Optimierung der Prozesse in der Abteilung mit Sie kontrollieren täglich die Endreinigung des Bio Hazard-Raums und der Wareneingangsfläche Sie reinigen täglich die Oberflächen, die verwendeten Arbeitsmaterialien sowie das Equipment Sie haben eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise in der Aufbereitung von Medizinprodukten Idealerweise verfügen Sie über den Nachweis des Fachkundelehrgangs I zum/r technischen Sterilisationsassistent/in Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut und besitzen Grundkenntnisse in SAP Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit geprägt Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere Facharztzentren in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Patientenempfang und -betreuung Organisation, Datenverarbeitung, E-Mailverkehr, Telefonie sowie die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge rund um den Praxisbetrieb Blutentnahme, evtl. Injektionen (s.c., i.m., i.v.) und Infusionen vorbereiten und verabreichen Arbeiten im Labor/ evtl. Assistenz im OP Umgang mit der Praxissoftware Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren Umgang mit den Praxisprogrammen, wünschenswert Ein hohes Maß an Sorgfalt, Empathievermögen, Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team Einen Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Einen Fahrtkostenzuschuss zu Ihrer Abonnementkarte Eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
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Medizinische Fachangestellte (m|w|d) | Radiologie

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team mit einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Seit mehr als zehn Jahren bündeln wir große Erfahrung und hohe Kompetenz in unserer Praxis. Als eine der führenden radiologischen Praxen in Düsseldorf haben sich Spezialisten aus Radiologie und Nuklearmedizin zusammengeschlossen und bieten den Patienten modernste Technik und kompetente Beratung für CT,MRT, Mammographie, Biopsie, Röntgen und Szintigraphie an. Zudem sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Medizinische Fachangestellte (m|w|d) | Radiologie Einen Arbeitsplatz mit modernsten Geräten von Siemens Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und faire Vergü­tung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem auf­geschlossenen Team Teilnahmemöglichkeit an in- und ex­ternen Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit, den Röntgenschein bei uns zu machen Durchführung von Untersuchungen mit allen Modalitäten der modernen bildgebenden Diagnostik (Röntgen, MRT und CT) Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m|w|d) vorzugsweise mit Röntgen­schein Berufserfahrung ist wünschens­wert, aber nicht Bedingung Freundliches und kompetentes Auf­treten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse
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Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin in der Software Beratung (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Hannover
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerden Sie ALL IN! for Health als Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin in der Software Beratung (m/w/d)CGM SYSTEMHAUS – Wir starten mit Ihnen durch!Als Lösungsfinder verstehen wir die Herausforderungen und Probleme der Ärzte. Wir sind Experten für Praxissoftware, Hardware, Netzwerk, Medizintechnik und IT-Sicherheit. Mit unserer Kompetenz halten wir niedergelassenen Ärzten den Rücken frei, damit sie sich um das Wesentliche kümmern können: Ihre Patienten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!Ihr Beitrag:Sie haben schon einmal mit einem Arztinformationssystem gearbeitet oder haben Erfahrung im medizinischen Umfeld? Dann kennen Sie vermutlich auch eines unserer Software Produkte - z. B. MEDISTAR oder TURBOMED! Mit Ihrem Wissen aus der Praxis tragen Sie auf neuen Wegen zu einer besseren Gesundheitsversorgung bei. Ihre Aufgaben:Sie beraten unsere Kunden wie medizinische und administrative Prozesse einer Arztpraxis elektronisch abgebildet werden können und erarbeiten entsprechende KonzepteSie führen vertiefte Analysen der Kundenbedürfnisse durch, erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge und spezifizieren diese mit dem Kunden und DrittanbieternDes Weiteren sind Sie maßgeblich daran beteiligt die Mehrwertdienste der Telematikinfrastruktur in unseren Arztpraxen einzuführenAußerdem unterstützen Sie in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung bei Anwendungsfragen zu unseren ProduktenHierzu analysieren und qualifizieren Sie die eingehenden Anfragen und leiten diese ggf. an weiterführende Abteilungen weiterDas bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Arzthelferin (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Praxismanager (m/w/d), oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie kennen sich sehr gut mit den Abläufen und Prozessen in einer Arztpraxis ausSie sind technikbegeistert und haben eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSie haben Freude an der Optimierung von Prozessen, wie z. B. der Abläufe in einer ArztpraxisDas können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren und unbefristeten ArbeitsplatzEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldÜberzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und HandCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin in der Software Beratung (m/w/d) CGM SYSTEMHAUS – Wir starten mit Ihnen durch! Als Lösungsfinder verstehen wir die Herausforderungen und Probleme der Ärzte. Wir sind Experten für Praxissoftware, Hardware, Netzwerk, Medizintechnik und IT-Sicherheit. Mit unserer Kompetenz halten wir niedergelassenen Ärzten den Rücken frei, damit sie sich um das Wesentliche kümmern können: Ihre Patienten. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Ihr Beitrag: Sie haben schon einmal mit einem Arztinformationssystem gearbeitet oder haben Erfahrung im medizinischen Umfeld? Dann kennen Sie vermutlich auch eines unserer Software Produkte - z. B. MEDISTAR oder TURBOMED! Mit Ihrem Wissen aus der Praxis tragen Sie auf neuen Wegen zu einer besseren Gesundheitsversorgung bei. Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden wie medizinische und administrative Prozesse einer Arztpraxis elektronisch abgebildet werden können und erarbeiten entsprechende Konzepte Sie führen vertiefte Analysen der Kundenbedürfnisse durch, erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge und spezifizieren diese mit dem Kunden und Drittanbietern Des Weiteren sind Sie maßgeblich daran beteiligt die Mehrwertdienste der Telematikinfrastruktur in unseren Arztpraxen einzuführen Außerdem unterstützen Sie in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung bei Anwendungsfragen zu unseren Produkten Hierzu analysieren und qualifizieren Sie die eingehenden Anfragen und leiten diese ggf. an weiterführende Abteilungen weiter Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Arzthelferin (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Praxismanager (m/w/d), oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie kennen sich sehr gut mit den Abläufen und Prozessen in einer Arztpraxis aus Sie sind technikbegeistert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben Freude an der Optimierung von Prozessen, wie z. B. der Abläufe in einer Arztpraxis Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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