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Außendienst | Medizintechnik: 115 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Außendienst
Medizintechnik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst Dentalbranche für mehrere Regionen in Deutschland

Fr. 27.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Süd
SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem motivierten Team rund um das Thema dentale Keramik-Implantate und ist Teil der SWISS BIOHEALTH Gruppe. Wir sind führend in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Keramik-Implantaten aus dem Hochleistungswerkstoff Zirkonium Dioxid und entwickeln in unserer SWISS BIOHEALTH CLINIC neue Behandlungskonzepte der biologischen Zahnheilkunde. Die Fortbildung unserer Kunden (Zahnärzte / Oralchirurgen) erfolgt in unserem SWISS BIOHEALTH EDUCATION CENTER oder digital durch inhouse produzierte Videos / Webinare. Wir möchten unseren Erfolgskurs weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Aussendienst-Teams in den Gebieten Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg (Region Süd) weitere Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst  In der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie betreut und ausbildet. Ihre Hauptaufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig zu vertreiben Sie betreuen die Bestandskunden und bauen ihr Gebiet mit Neukunden weiter aus Sie haben Umsatz- und Zielverantwortung in ihrem Verkaufsgebiet Als echter Dentalprofi im Vertrieb präsentieren Sie unsere SDS Produkte und Konzepte Sie unterstützen ggfs. bei Erst-OP’s unsere Neukunden im Behandlungsraum - bei grösseren OP’s mit zusätzlicher Präsenz unserer Zahnärzte Betreuung der Kunden bei Schulungswochen im eigenen Fortbildungszentrum in Kreuzlingen (CH) Teilnahme an Fachmessen und implantologischen Kongressen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Dentalbranche (ZFA / Zahntechniker) Sie sind zuverlässig und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative sowie Zielstrebigkeit liegt Ihnen Ihre Überzeugungsfähigkeit und die Freude am Netzwerken begeistern die Kunden  Teamfähigkeit mit dem gesamten Verkaufsaussen- und Innendienst ist notwendig für den Erfolg In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen Das mobile Büro betreiben Sie mühelos - MS-Office ist ihr Handwerkszeug  Ein abwechslungsreicher, vielseitiger und gerecht bezahlter Job Ein modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Optionen Ein Familienunternehmen mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz mit hohem Freizeitwert am schönen Bodensee Ein junges Unternehmen im stark wachsenden Medizintechnikumfeld mitzugestalten Sie leisten einen Beitrag zu unserem Credo „MAKING THE WORLD A HEALTHIER PLACE“ 
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst DRS Sales Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst DRS Sales Specialist (m/w/d) Amann Girrbach gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich Dentaltechnik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit Produkte und Systemlösungen für die Herstellung von qualitativ hochwertigem und ästhetischem Zahnersatz. Unser Erfolg basiert auf der großen Begeisterung und Kompetenz von über 500 Mitarbeitern an insgesamt 9 Standorten. Für unser Vertriebsteam im Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung in der Kundenbetreuung vor Ort. Das Verkaufsgebiet erstreckt sich über einen ausgewählten Kundenstamm von Zahnärzten und Dental­laboren deutschlandweit, gerne regional je nach Wohnort abstimmbar. Unsere Wunschregion, die es zu besetzen gilt, ist der Großraum Süddeutschland (Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg).Neukundengewinnung im VerkaufsgebietVorstellung unserer hochwertigen Premium­produkte wie dem Intraoralscanner usw.Betreuung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen sowohl zur neuen Kundengruppe der Zahnärzte als auch zu Dentallaboren als Bestandskunden Präsentation, Demonstration, Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Classic- sowie unserer CAD-/CAM-Produkte Ansprechpartner (m/w/d) für erste technische Fragen der KundenBetreuung von Messen sowie Organisation von Kunden-TrainingsBerufserfahrung im Bereich Zahntechnik, gerne auch als technisch affiner Zahnarzthelfer (m/w/d) oder eine abgeschlossene (medizin-)technische Ausbildung (von Vorteil, aber keine Voraus­setzung) Verkäufer (m/w/d) mit Leib und SeeleErgebnis- sowie lösungsorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitTeamplayer (m/w/d) sowie Netzwerker (m/w/d)Mobilität und Reisebereitschaft, 70 %–80 % im VerkaufsgebietAgieren Sie in einem international aufgestellten, rasant wachsenden Unternehmen, das hohe Wertschätzung für Engagement, Leistung und Persönlichkeit zeigt.Offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander prägen unsere Unternehmenskultur.Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen eines modernen Unternehmens runden das Gesamt­paket ab.
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Clinical Technical Support Specialist (m/w/d) (klinisch technische/r Außendienstmitarbeiter/in)

Do. 26.05.2022
Über uns Verändern Sie gemeinsam mit uns das Leben gehörloser Menschen und lieben Sie, was Sie tun! Cochlear entwickelt weltweit führende Hörlösungen, die Menschen dabei helfen sich (wieder) mit anderen zu verbinden und ein erfülltes Leben zu führen. Als Top 100 Medizintechnikunternehmen und Marktführer von implantierbaren Hörlösungen entscheiden sich mehr Menschen für ein Cochlea-Implantatsystem der Marke Cochlear als für jedes andere. Um noch mehr Menschen zum Hören zu verhelfen suchen wir zum 01.Mai 2022  kompetente Verstärkung für unser klinisch-technisches Außendienst-Team in der Funktion als Clinical Technical Support Specialist (m/w/d) Als Spezialist/in mit hohem Produktwissen zu allen Cochlear Produkten sind Sie erste/r Ansprechpartner/in bei allen klinisch-technischen Anfragen und agieren dabei deutschlandweit als Schnittstelle zwischen Außendienst, Kunden und nationalen sowie international involvierten Fachabteilungen innerhalb Cochlears Sie beantworten Anfragen von Fachpersonal (z.B. Kliniken, Akustiker oder Rehaeinrichtigungen) mit klinischem oder technischem Hintergrund Zusammenarbeit mit unseren Außendienstler/Innen Durchführen von intraoperativen und postoperativen Messungen sowie Patientenanpassungen Sie kooperieren mit Kliniken und arbeiten eng mit dem Fachpersonal vor Ort zusammen Sie unterstützen Kliniken im Bereich der Produkt-Evaluierung und Validierung Durchführen von Schulungen für interne Mitarbeiter und Fachkreise Selbständige Begleitung und Betreuung von internationalen Projekten Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen etc.  Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung mit klinischem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch aus dem Bereich der Klinik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Zuverlässige, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit stets hohem Qualitätsanspruch Idealerweise wird Ihr Profil noch durch folgende Qualifikationen ergänzt: Kenntnisse aus den Bereichen HNO, CI oder BAHA Wohnhaft in Hannover (Raum Hannover) oder Süddeutschland Kenntnisse in Projektplanung und Projektmanagement Home-Office Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub im Jahr Viele attraktive Sozialleistungen, z.B. Aktienprogramm für Mitarbeiter, Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Sabbatical, uvm. Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen Unbefristetes Vertragsverhältnis Sie werden Teil eines dynamischen, patientenorientierten Unternehmens mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Aufgabe Duz-Kultur inklusive Firmenevents und -Aktionen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Mitarbeiter-Feedback und jährlichen leistungsbezogenen Gehaltsanpassungen sowie Bonusvergütungen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Digitale Anwendungen Norddeutschland

Do. 26.05.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Emden, Ostfriesland
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!    fachspezifische Beratung der Kunden für digitale Komponenten in Zahntechnischen Laboren-sowie Praxislaboren Vorstellen und Demonstrieren unseres digitalen Workflows beim Kunden vor Ort Betreuen von Bestandskunden, selbstständiges Identifizieren und Akquirieren von Neukunden Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss, sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und repräsentieren DMG als starken und verlässlichen Partner. Potenzialanalyse der zu betreuenden Region sowie Erstellen von individuellen Angeboten Das Vertriebsgebiet wird sich über Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Emden und Mecklenburg-Vorpommern strecken.  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dentaltechniker / Zahntechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und/oder Freude am Vertrieb und idealerweise im dentalen Umfeld selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für unsere Lösungen und damit verbundene Präsentationsstärke hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen), Wohnsitz im Arbeitsgebiet oder Umzugsbereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschalen nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern 
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales Manager im Veterinär- Außendienst (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Über Oehm und Rehbein Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum sowie auf der weltweiten Nische mobiler und tragbarer Röntgenlösungen. Hauptsitz der Firma mit über 110 Mitarbeitern ist Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Heute blickt das Unternehmen auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 120 Ländern zurück. Als stark wachsendes, auf digitale Röntgen- und Bildverwaltungslösungen für Medizin und Industrie spezialisiertes Unternehmen liegt der Schwerpunkt der Unternehmensstrategie auf der Weiterentwicklung der Produktpalette, die Stärkung des Vertriebs und die Fortschreibung der Internationalisierung. Aktuell werden die personellen und organisatorischen Strukturen ausgebaut, um die Vision für die weitere Unternehmensentwicklung gemeinsam mit einem starken, dynamischen Team in den kommenden Jahren erfolgreich umsetzen zu können. Wir suchen ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter/ Sales Manager im Veterinär- Außendienst (m/w/d) für die neuen Bundesländer (Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)Als Vertriebsmitarbeiter beraten Sie Neu- und Bestandskunden im Veterinärbereich und verkaufen zielorientiert unsere mobilen und stationären Röntgenanlagen sowie Röntgensoftware, vorwiegend an Tierkliniken und TierarztpraxenIhr Vertriebsgebiet (vorwiegend neue Bundesländer) entwickeln Sie eigenständig und proaktiv stetig weiter und verlieren dabei die Kundenzufriedenheit unserer Bestandskunden nicht aus den AugenDie Entwicklung von Ideen zur Verkaufsförderung und deren Umsetzung, z.B. Seminare, Referenzkundenveranstaltungen o.ä. bereitet Ihnen Freude.Sie präsentieren unsere Produkte auf Kongressen, Messen und anderen Kundenveranstaltungen.Sie begeistern sich für den Vertrieb von hochwertigen medizintechnischen Produkten aus den Bereichen Röntgen/Bildmanagement und arbeiten zielorientiert an Ihren Erfolgen.Idealerweise bringen Sie Vertriebserfahrung in diesem Umfeld und/oder Investitionsgüterumfeld mitMit MS-Office-Anwendungen gehen Sie routiniert um und besitzen ausgezeichnete DeutschkenntnisseEigeninitiative, Engagement und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Ihr Home-Office dient als Basis für Ihre Außendiensttätigkeit und Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitEine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und internationalausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten ArbeitsklimaEine intensive Einarbeitung durch unser sachkundiges TeamEin attraktives und ergebnisorientiertes EinkommenFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Firmenhandy, Ausstattung Home-OfficeFlexible Arbeitszeiten in unbefristeter AnstellungMitarbeit am Kurs eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens auf Wachstumskurs im zukunftsweisenden Markt der Medizintechnik.Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Medizintechnik, Bereich Kinderreha

Mi. 25.05.2022
Düren, Rheinland, Nord
Möchten Sie Ihr Verkaufstalent in der zukunftsträchtigen Reha Branche einbringen und dazu beitragen, dass mit ihren Produkten die Lebensqualität von Kindern mit Handicap und deren Betreuungspersonen signifikant verbessert wird? Dazu ist Erfahrung in der Reha- oder Medizintechnikbranche nicht zwingend notwendig. Erforderlich sind Vertriebsaffinität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Zielgruppe. Unser Mandant ist Teil einer internationalen Gruppe mit Hauptsitz in Europa. Mit insgesamt über 900 Mitarbeitern setzt er als einer der Marktführer in der Reha Branche seit über 40 Jahren neue Maßstäbe für Jung und Alt. Die Produkte werden in Europa produziert und genießen einen ausgezeichneten Ruf in puncto Qualität, Funktionalität und Ergonomie. Durch sein ständiges Engagement, stets innovative Produkte in höchster Qualität bereit zu stellen, hat sich das Unternehmen als Marke der Zukunft positioniert. Die deutsche Vertriebsniederlassung bietet ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Leidenschaft. Werden Sie als Medizinprodukteberater Teil eines erfolgreichen Teams. Eigenständiges Gebietsmanagement im Vertrieb zum kontinuierlichen Umsatzwachstum im Sanitätshaus-, Reha Fachhandel sowie in Reha Zentren und –Kliniken Zielerreichung und Überwachung vorgegebener Vertriebsziele Aufbau und Pflege eines Netzwerkes in den entsprechenden Reha Einrichtungen Förderung, Unterstützung und Betreuung der Kunden in allen vertrieblichen, kaufmännischen Aufgabenstellungen Die Initiierung von verkaufsfördernden Maßnahmen Eigenständige Durchführung von extern und intern Produktschulungen und Seminaren Reporting in einem CRM- System Berichterstattung an die Vertriebsleitung Ausgeprägte Vertriebsaffinität für erklärungsbedürftige Produkte Feingefühl im Umgang mit Kindern mit Handicap und deren Betreuungspersonen Hohes Maß an Überzeugungskraft, Empathie und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement Hands-on Mentalität selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sinnstiftende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Offenes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht Gründliche und individuelle Einarbeitung Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Modernste Kommunikationsmittel Ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
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Area Sales Manager-Endoskopie (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Hannover, Hamburg, Berlin, Erfurt
Die MGB Endoskopische Geräte GmbH in Berlin, gegründet 1906 von Georg Wolf, ist seit über 100 Jahren ein traditionelles deutsches medizintechnisches Unternehmen und Marktführer in der minimalinvasiven Chirurgie bei Zoom Lenses für Endoskope. Die MGB ist somit einer der wenigen Hersteller weltweit, welcher sowohl starre als auch flexible Endoskope anbietet. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Vathin – Gruppe, Weltmarktführer für Einweg-Endoskope und als renommierter chinesischer Großkonzern bekannt für zahlreiche weitere medizintechnische Produkte, besitzt die MGB damit aufgrund der Kombination des Produktportfolios einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und vertreibt die gesamte Produktpalette weltweit in über 50 Ländern. Unsere ca. 370 wertgeschätzten Mitarbeiter verbindet langjährige Tradition und Know-How mit Innovationskraft und weltweiter Aktivität für ein zukunftsorientiertes, modernes, interkulturelles, expandierendes Unternehmen in der Medizintechnik.Sie übernehmen die Verantwortung für den Verkauf und Service unserer Produkte, bzw. flexibles Endoskop und starres Endoskop, in Ihrem Teilgebiet von Deutschland im Außendienst. Dabei kontaktieren und besuchen Sie Krankenhäuser und stellen direkt unsere Produkte den entsprechenden Ärzten und dem Krankenhauspersonal vor. Als direkter Kontakt zu unseren Kunden repräsentieren Sie unser Produktportfolio und unsere Marke. Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Region Strategische Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Geschäftsführung Nachhaltiger Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen nach intensiver Einarbeitung in den Markt und das Produktportfolio Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Kongressen u.ä. Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Hochschulabschluss der Medizintechnik oder Wirtschaftswissenschaften / BWL oder Ausbildung in einem anerkannten Pflegeberuf. Mindestens ca. 3 Jahre Vertriebserfahrung, gerne mehr Sie sind eine eigenmotivierte, positive und dynamische Vertriebspersönlichkeit, die es versteht, mit einem souveränen Auftreten und Fachkompetenz gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zu überzeugen Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft und exzellente Kommunikationsfähigkeit aus. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im Rahmen der Kundenbetreuung sowie einen gültigen Führerschein mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine Stelle in einem dynamischen und wachsenden Traditionsunternehmen der Medizintechnik an. Innovative Produkte, vielfältige Gestaltungsfreiheiten und individuelle Weiterbildungsoptionen ermöglichen Ihnen, wesentlicher Teil unseres Erfolges zu sein. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von interkulturellen, kollegialen Persönlichkeiten mit unterschiedlichster Erfahrung und gegenseitiger Wertschätzung. Eine attraktive angemessene Vergütung und soziale Benefits runden unser Angebot ab.
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/x) im Außendienst (2 Arbeitsstellen zu vergeben)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Koblenz am Rhein, Saarbrücken, Trier, Bielefeld, Paderborn, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Hamm (Westfalen)
2 ARBEITSSTELLEN ZU VERGEBEN: Bitte sehen Sie sich die angebotenen Bereiche unten an Wir sind eine Tochtergesellschaft der Essilor International S. A., Paris und nehmen im deutschsprachigen Markt für augenoptische Produkte eine bedeutende Stellung ein. Mit einem Logistik Zentrum, einem Produktionsstandort und einem Marketing/Vertriebs-Standort liefern wir unseren Kunden umfassenden Service. Für unser Sales-Team im Außendienst suchen wir Verstärkung: Area 7 : Bonn, Koblenz, Saarbrücken, Trier Area 18 : Bielefeld, Paderborn, Kassel, Gießen, Hamm  Verkäuferische Betreuung der augenoptischen Fachgeschäfte im zugeordneten Gebiet Steigerung des Umsatzes und der Essilor-Marktanteile im übertragenen Verkaufsgebiet Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden• Realisierung der für das Gebiet definierten Verkaufs-, Produkt- und Ertragsziele Detaillierte Marktbeobachtung mit Ableitung von Vertriebsaktivitäten Erfolgreiche Umsetzung der für das Gebiet festgelegten Marketingaktivitäten Durchführung von Schulungen bei und für Kunden Regelmäßiges Reporting und systematische Reiseplanung  Abgeschlossene augenoptische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb augenoptischer Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – gewinnendes Auftreten sowie hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Fähigkeit zur positiven Gestaltung der Zusammenarbeit mit allen anderen Vertriebs- und Support-Bereichen sowie Abteilungen im Unternehmen Versiert im Umgang mit herausfordernden Wachstumszielen verbunden mit einem hohen persönlichen Entwicklungsanspruch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Routinierter Umgang mit MS Office und gute Präsentations- und Schulungskenntnisse Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)  Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, entwicklungsfähige und leistungsgerecht dotierte Position in einem internationalen Umfeld. Mit unserem vielfältigen internen Weiterbildungsangebot unterstützen wir aktiv Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Im Sinne unseres sozialen Selbstverständnisses erwarten wir von Ihnen eine aktive Unterstützung unserer Mission sowie das engagierte Eintreten für die Nachhaltigkeitsziele und Compliance-Richtlinien der Essilor Gruppe. Unsere Principles & Values, welche unter dem Begriff WIRED zusammengefasst sind, stellen die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit. 
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Außendienstmitarbeiter*in Wundversorgung – Gebiet Lüdenscheid

Mi. 25.05.2022
Lüdenscheid, Radevormwald, Meinerzhagen, Olpe, Biggesee, Waldbröl, Bergisch Gladbach, Wermelskirchen
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeiter*innen. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produkt­bereich Wundversorgung – in Voll­zeit und unbefristet – eine*n über­zeugungs- und verhandlungs­starke*n Außen­dienst­mitarbeiter*in im Vertriebskanal Community. Zu Ihren Kunden zählen u. a. nieder­gelassene Ärzt*innen und Pflege­dienste, die sich über das Vertragsgebiet Lüdenscheid (inklusive Radevormwald, Meinerzhagen, Olpe, Waldbröl, Bergisch Gladbach und Wermelskirchen) verteilen. Sie wollen etwas bewegen, sich weiter­entwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außer­dem für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeiter*innen in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Verkauf unserer Wundversorgungs­produkte sowie individuelle Kunden­beratung in Produkt- und Therapiefragen Eigen­ständige Akquise neuer sowie weiterer Ausbau bestehender Kund*innen Aktive Entwicklung und Pflege eines professionellen Beziehungs­managements zu Kund*innen, Entscheidern und Meinungs­bildnern Besuch Ihrer Kund*innen in einem bedarfs- und potenzial­orientierten Turnus sowie Durch­führung regionaler Kunden­events zur Vor­stellung unseres Port­folios und Förderung eines aktiven Wissens­transfers Strategische, ziel­orientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebs­gebiets, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wett­bewerbern Ableitung und Umsetzung ent­sprechender Vertriebs- und Marketing­maßnahmen Erstellung bereichs­spezifischer Analysen, Berichte und Dokumente mithilfe unserer Vertriebs- und Marketing­tools Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, eine Aus­bildung im Gesundheits­wesen (z. B. Gesundheits- und Kranken­pfleger*in) oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium – und Sie besitzen eine Passion für Sales und Vertrieb Sie bringen bereits erste beruf­liche Erfahrungen im Vertrieb mit – idealer­weise im Bereich erklärungs­bedürftiger Produkte, z. B. im Medizinprodukte­umfeld Medizinische Kennt­nisse und/oder erste Erfahrung mit Wund­versorgungs­produkten vorteil­haft – jedoch kein Must-have Ver­sierter Umgang mit MS Office, verbunden mit der Fähig­keit, sich schnell in neue Systeme, z. B. CRM, einarbeiten zu können Sie verfügen über eine hohe Motivation, sich zügig in den Themen Neukunden­gewinnung, Kunden­entwicklung und aktive Gebiets­steuerung zu etablieren bzw. weiterzu­entwickeln Kommunikations­stärke, verbunden mit einem unter­nehmerischen, sehr dienstleistungs­orientierten Arbeits­stil Reise- und Übernachtungs­bereitschaft Flexible Arbeits­zeiten, Firmen-Pkw (inklusive privater Nutzung), attraktive Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge), Company Bike und mehr
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Sales Representative (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivtiy Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzen Lösungen neue Maßstäbe. Wir suchen Sie als Sales Representative (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg. Präsentation des Unternehmens und Vertrieb des zugewiesenen Produktportfolios inklusive neuer Produkte Neukundenakquise sowie Aufbau von Referenzkunden Bestandskundenbetreuung und -sicherung Technische und kaufmännische Beratung der Kunden Einführung neuer Produkte sowie Übergabe der Produkte an den Kunden inklusive Einweisung Gebietsplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Betreuung von Probestellungen Regelmäßiges und gezieltes Berichtswesen Teilnahme an Messen und Kongressen Ca. 80 % Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik/ Vertrieb/ Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im pflegerischen/ kaufmännischen/ technischen Bereich in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Vertrieb von erklärungsintensiven Medizinprodukten (Medizinprodukteberater) Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge.
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